Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich schon nen fix für diesen an-aus-an-aus bug?

Wenn ich mit dem F6-Bios (DS3) mit 438x8 boote (sowas war mit den älteren Bios nicht möglich), gibts manchmal bei Kaltstarts den An-Aus-An-Aus-Effekt noch, jedoch muss ich jetzt nicht mehr das Bios reseten, .....ein paar mal reset, oder kurz abschalten genügt.

Das nehme ich gerne in Kauf, ansonsten finde ich das F6 super
 
hmm
ich musste noch nie das bios resetten (also ich meine cmos reset)
bei mir hat ausschalten schon immer genügt...
auch mit dem F5
 
Grrr... egal wieviel oder wenig ich übertakte, in BF2 kommt immer ein Bluescreen mit Bad_Exhandle, nur wenn ich alles auf Default lasse dann läufts.

:(
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ich wüsste echt gerne welche Bios Einstellung meinen Pc immer zu Fall bringt?

Mach doch mal 2 Fotos von deinem M.I.T. ...aber mit den Einstellungen womit du übertaktest;)

Viell. finden wir den Haken dann...

Übrigens auch mal die Lüftersteuerung QST komplett weggeschaltet?
Ich halte von MB-Lüftersteuerungen eh nix,ist aber nen anderes Ding.
 
Ich bin mal so frei und sage, dass die PDF schon lange bekannt ist und an ihrer Echtheit auch stark gezweifelt wird;)
 
naja, könnte schon was wahres dran sein, aber man merkt schon deutlich daß der Ersteller ein ASUS-Fanboy ist ;)
 
Ich bin mal so frei und sage, dass die PDF schon lange bekannt ist und an ihrer Echtheit auch stark gezweifelt wird;)

Axo,
ja wusst ich nicht.


€: bist ja auch aus Hannover :) wo genau aus Hannover?

naja, könnte schon was wahres dran sein, aber man merkt schon deutlich daß der Ersteller ein ASUS-Fanboy ist ;)

Naja, was heißt Fanboy.... mir sah halt bloß ziemlich eindeutig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wenn ihr eure RamTimings verstellt werden die auch so übernommen ?
ich kann einstellen was ich will
4-4-4-12 / 10 / 8

es wird immer nur
4-4-4-9 übernommen...

was soll das bitte schon wieder ?
 
Mach doch mal 2 Fotos von deinem M.I.T. ...aber mit den Einstellungen womit du übertaktest;)

Viell. finden wir den Haken dann...

Übrigens auch mal die Lüftersteuerung QST komplett weggeschaltet?
Ich halte von MB-Lüftersteuerungen eh nix,ist aber nen anderes Ding.

Welche Funktion im Bios schaltet denn QST aus?

mfg, gEist
 
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem mit meinem E6300 ES auf meinem DS4:
Wenn ich den PC einschalte, läuft er für ca. 4 sec und geht dann einfach wieder aus. nach ner kurzen zeit (5-10 sec.) schaltet er sich automatisch wieder an, um nach 4 sec wieder auszugehen, usw.
Ich habe nichts übertaktet oder so! (...ich ich bekomme ja nichtmal n Bild auf den TFT)

Ich meine darüber schonmal was gelesen zu haben und ich meine das es hieß, das Problem tritt mit den G.Skill GBHZ mit Micron-Chips auf.
Da ich auch Micron-Chips auf meinem Ram habe, wird es sich wohl um das gleiche problem handeln!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen!


Gibt es eine andere Möglichkeit, als das Board zurückzuschicken und den Bug beheben zu lassen?
Mit einem Celeron D 331 läuft das Board übrigens einwandfrei!

Viele Grüße,
hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem F6-Bios (DS3) mit 438x8 boote (sowas war mit den älteren Bios nicht möglich), gibts manchmal bei Kaltstarts den An-Aus-An-Aus-Effekt noch, jedoch muss ich jetzt nicht mehr das Bios reseten, .....ein paar mal reset, oder kurz abschalten genügt.

Das nehme ich gerne in Kauf, ansonsten finde ich das F6 super


Genau dasselbe Problem hab ich mit meinem DS4 auch wenn ich mit mehr als FSB420 booten will :wall:
 
Hi leute

Ich habe ein Problem mit mein DQ6, das Problem ist bei 370 FSB stürtz mein PC immer ab beim PRIM95 Test!
Ich weis das mehr FSB möglich sind aber, mit welchen einstellungen?
Könnte mir da einer helfen was ich genau machen muss?

Daten:
-Bios: F5 Final
-CPU: Intel Core 2 Duo E6600
-RAM: Gskill 2GB (F2-6400PHU2-2GBHZ) "CL4-4-4-12"

Mein aktuelles Settings:
CPU Clock Ratio [9 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [365]
PCI Express Frequency(Mhz) [100]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
DRAM Timing Selectable [Manual]
CAS Latency Time [3]
DRAM RAS# to CAS# Delay [3]
DRAM RAS# Precharge [3]

Precharge delay (tRAS) [9]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
Memory Performace Enhance [Normal]
System Voltage Control [Normal

(SuperPI)
Ereiche ich jetzt mit 3.2 Ghz "15.255" :fire:

pirh8.jpg
 
@Stan-Clock: Wieviel Volt gibst du deiner CPU? Mein E6600 braucht für den Takt, den du fährst, schon 1,45V, wenn ich mit nem 9er-Multi FSB370 knacken will, brauch ich 1,5V. Könnte also sein, das deine CPU da einfach am Limit ist.

Gruß, CaptainCarrot

Edit: ich seh grad du lässt ihn auf Normal V-Core laufen, da gibt das Board ja bei dem FSB schon über 1,4V... wenn ich deine Everest-Werte mit meinen Vergleiche, hast du 0,3V mehr, damit schaffst du halt statt meinen 3,2 GHz deine knapp 3,3GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Problem mit dem GA-965P DS3 Mobo (Bios F5) und zwar wird bei jedem Neustart das Overclocking wieder deaktiviert --> defaulttakt.
 
Sry, wenn ich nerve, aber ich muss das wissen, will gleich bestellen, bin schon ganz hippelig :drool:

@duKee: Blöde Frage, aber speicherst du die Einstellungen auch beim Verlassen des Bios?

jo mach ich ^^
werden auch übernommen und laufen 100%tig stabil (24h dual prime), sobald ich neustarte ist die taktrate wieder @ default
 
Habe folgendes Problem mit dem Gigabyte 965P DS3:
Bei mir im Bios (F6) fehlt die Obtion, wo man die Ramtimmings einstellen kann.
Kann das sein, oder ist da noch ein Untermenü?
THX!
MfG
Holding
 
Habe folgendes Problem mit dem Gigabyte 965P DS3:
Bei mir im Bios (F6) fehlt die Obtion, wo man die Ramtimmings einstellen kann.
Kann das sein, oder ist da noch ein Untermenü?
THX!
MfG
Holding

strg + f1 im Bioshauptmenue drücken, dann werden die im M.I.T. freigeschaltet.
 
Auch wenn sowas hier scheinbar nicht so gerne gelesen wird, aber ich hab eben mein P5B Deluxe eingebaut und nur kurz Treibers installiert, dann rein ins Bios und einfach nur den FSB auf 350MHz und zack, ich bin wunderbar und einwandfrei im Windows! So sollte das schon irgendwie sein.. ;)

Hatte vielleicht einfach ein Montagsboard, aber naja, ein zurück gibt es sicher nicht mehr! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh