Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist es möglich eine raptor und 2 ide-laufwerke auf einem dq6 zu betreiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mal ne Frage:
Benutzt jmd. Aeneon 667mhz Ram (1024er)? Wenn ja, wieviel Saft kann ich denn drauf geben ohne das er abraucht?
bzw. Wie hoch kommt ihr mit wievel Volt?
Laut Datenblatt sollen ja nur 1,8V +/- 0,1 V gehen...
 
@ Happybear

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch. C1E und TM2
muß ich auch deaktivieren damit ich mit Multiplikator 7
booten kann ( siehe mein Post auf Seite 129).
Die Krux ist dann das die Leistung absolut gedrosselt wird.
Dafür ist der TM 2 verantwortlich.
Ich hab mit JZ telefoniert und die sagen die kennen
das Problem (noch) nicht.
Werde mein Board zurückschicken weil die Leistung mit 7 er Multiplikator (E6300) absolut gedrosselt ist.

Gruß
 
@ Chris-182: Bei mir laufen auch die HyperX perfekt. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a147262.html

@ all: Ich habe teilweise den Überblick verloren, aber warten immer noch alle auf das C2-Stepping (außer beim P5B-E)? Ich habe nämlich anscheinend ein DS3 mit C2 erwischt :hail: (CPU-Z sagt`s zumindest). Mal schauen, was das gute Stück so bringt ... :d
Da mein Chipsatz bzw. der Kühler auch sehr sehr heiss wird, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen gescheiten Kühler + Lüfter empfehlen kann. Sorry schonmal fürs Nichtbemühen der SuFu :coolblue: . Ich besitze einen Scythe Mine und da ist verdammt wenig Platz daneben ...

Grüße,
JollyJumper
 
Ich hab das Board von Hicosys .
Wahrscheinlich ist es aber wirklich egal, da der Chipsatz schweineheiss wird :fire: . Aber für alle mit Speicherkompatibilitätsproblemen könnte es ja interessant sein ;) .
Gefunden habe ich noch den netten Thread hier , in dem ein DS3 C2 übertaktet wird. Muss natürlich wie immer nichts heißen, sieht aber schonmal gut aus.
Hat jemand denn schon seinen passiven Chipsatz-Kühler (den Namen verdient er nicht wirklich) durch ein aktives/anderes Modell ersetzt?
 
@ Happybear

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch. C1E und TM2
muß ich auch deaktivieren damit ich mit Multiplikator 7
booten kann ( siehe mein Post auf Seite 129).
Die Krux ist dann das die Leistung absolut gedrosselt wird.
Dafür ist der TM 2 verantwortlich.
Ich hab mit JZ telefoniert und die sagen die kennen
das Problem (noch) nicht.
Werde mein Board zurückschicken weil die Leistung mit 7 er Multiplikator (E6300) absolut gedrosselt ist.

Gruß

Hi,

also schuld an dem ganzen ist wohl das TM2. C1E kann anbleiben. Aber dann bleibt halt die CPU gedrosselt wenn man TM2 ausmacht. Ich hab meinen mom mit nem 400FSB und Multi von 6 laufen. Ich weis nciht ob ich das Board wieder zurückgeben soll, falls überhaupt noch möglich, und nen anderes nehmen soll oder das ich halt auf ein neues Bios warte.

Habe eben mit dem Support von Gigabyte telefoniert und der hat das an die Entwicklung weitergegeben, und meinte das das wohl an dem Bios liegt.

Mom tendiere ich dazu das Board erstmal zu behalten und abzuwarten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mod Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe HyperX von Kingston, und die laufen supi. Es sind 700er und laufen bis max. 900 Mhz.
Ich denke mit Value sollte es keine Probs geben
Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt..Danke

@ Chris-182: Bei mir laufen auch die HyperX perfekt. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a147262.html
Leider hab ich den Kingston ValueRAM schon. Hoffe echt, dass der es auch tun wird...
Nebenbei: Auf wie viel Mhz hast du deine laufen? 733 wird ja eigentlich nicht unterstützt, oder wie jetzt? :confused:
 
Ich hab das Board von Hicosys .
Wahrscheinlich ist es aber wirklich egal, da der Chipsatz schweineheiss wird :fire: . Aber für alle mit Speicherkompatibilitätsproblemen könnte es ja interessant sein ;) .
Gefunden habe ich noch den netten Thread hier , in dem ein DS3 C2 übertaktet wird. Muss natürlich wie immer nichts heißen, sieht aber schonmal gut aus.
Hat jemand denn schon seinen passiven Chipsatz-Kühler (den Namen verdient er nicht wirklich) durch ein aktives/anderes Modell ersetzt?

Bei mir pustet von meinem soprano der lüfter der im seitenteil verbaut ist drauf :-)
 
Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt..Danke


Leider hab ich den Kingston ValueRAM schon. Hoffe echt, dass der es auch tun wird...
Nebenbei: Auf wie viel Mhz hast du deine laufen? 733 wird ja eigentlich nicht unterstützt, oder wie jetzt? :confused:

Der wird als 667 erkannt, soweit ich weiß.
 
Hi,
welchen Speicher soll ich mir für mein Gigabyte DS3 kaufen? Es sollte folgende Anforderungen haben:
- 2 GB (2x 1 GB)
- höchstens 230 € kosten
- am Besten bei Mindfactory oder hardwareversand.de vorhanden (muss aber nicht zwingend sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

laufen eigentlich die MDT 1GB DDR2 667 mit der
Bezeichnung M924-667-16A
mitlerweile auf dem DS3 ?

MfG
 
Hi,
Arbeitsspeicher: 2x 512MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Platinum XTC

Ist über den was bekannt ? Im Gigabyteforum wohl nicht.
Kann mir jemand sagen, ob die Probleme machen ? Die 1GB Platinum in Rev. 2 laufen ja.
Danke.

CAS Latency (CL)4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)5
RAS-Precharge-Time (tRP)4
Row-Active-Time (tRAS)15

2,1-2,2V
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Probs..... Ich kann keine Raid Treiber diskette erstellen der meint immer irgend ein screib fehler. Bekomm ich die Diskette auch entpackt zum DOwnload ?

Für´s DQ6 ?
 
Reicht bei den GA965 ern ein 20Poliges Netzteil mit nem 4er Zweitstecker? oder ist es zwingend notwendig 24/8Pole am Netzteil zu haben?

Ja und nein;)

Und was ist der Unterschied zwischen dem GA-965P-S3 und dem GA-965P-DS3?

Das DS3 ist mit den "Solid" Kondensatoren komplett bestückt, während das S3 nur um den LGA Sockel welche besitzt. Schau dir mal die Abbildungen bei Gigabyte der beiden Boards genau an, dann siehst du das. Ansonsten dürften beide gleich sein.

Gruß

Mick
 
Also kann ich zugreifen.
F4 müsste ja inzwischen Auslieferungsbios sein oder?
 
Hi, mal ne Frage:
Benutzt jmd. Aeneon 667mhz Ram (1024er)? Wenn ja, wieviel Saft kann ich denn drauf geben ohne das er abraucht?
bzw. Wie hoch kommt ihr mit wievel Volt?
Laut Datenblatt sollen ja nur 1,8V +/- 0,1 V gehen...


Ich würde denen max. 2V zumuten, aber nicht auf Dauer. Möglichst mit aktivem Fan.
 
Hallo,
mal eine Frage zum G.Skill Speicher.

Habe ein DQ6 mit nem E6600 und die Möglichkeit entweder


2 Riegel G.Skill DDR II 800
F2-6400 PHU2-2GB HZ

oder

2 Riegel G.Skill DDR II 800
F2-6400 PHU2-2GB ZX

Speicher zu verwenden.

Sind alle CL4-4-4-12 mit 2.0V-2.1V

Oft stehen in der Sig einiger User die HZ Riegel drinn, selten die ZX Riegel. Beide Riegel-Modelle funktionieren im DQ6 und haben bis auf den Preis sogar die gleichen Werte. Nun würde mich mal interessieren ob die HZ-Riegel nun besser zum Übertakten geeignet sind als die ZX. Was ist überhaubt der Unterschied zwischen den Riegeln, technisch gesehen? Sind die Chips Hochwertiger?

Vielen Dank
 
Du bist berühmt, Jolly. Weißt du das überhaupt ? Bist der 1. mit nem C2 Stepping .
Glückwunsch.

Und keiner weiß was über meinen Speicher. Na jetzt hab ich gekauft.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh