Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welche revision steht auf dem Board ?

Na, das sieht doch schon ganz anständig aus. Bist aber noch nicht am Ende....

Ich hab mein Board eben bekommen. 2. Tag ab Bestellung, sehr schön.
Und ran an die Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mich entschlossen nun doch erst einmal 1 GB RAM zu nehmen, da die im Moment so teuer sind. Und 1 GB reicht für mich auf jeden Fall.

Warum nimmst du nicht den hier? Ich nutze den auch zusammen mit meinem DS 3 und es gibt keinerlei Probleme. 425 MHz macht er bei mir mit Standard-Spannung bei 5-5-5-15 (geht vielleicht noch besser, habe ich aber noch nicht probiert).
MMn ist das das momentan beste P/L-Verhältnis. Da kann man sich auch ruhig zwei Module nehmen ... ;)
 
hm wo soll das stehen kein bock den rechner wieder aufzuschrauben auf jeden fall geht das c2 besser hab auch ein c1 siehe sig.
 
@scorpion

meine mdt ddr2 667 (-16) laufen perfekt auf dem ds3 mit f4. (c1 + rev1)

@BikerKS

leider besitze ich nur die gbns! nachdem die lüfter 3 sek drehen, fährt der computer sofort wieder runter.

@c2 besitzer

welche revision hat euer board?
 
@ Uh-isaneMußt nicht, guckt ein anderer. Nur für die Leute zur Info.

Warum nimmst du nicht den hier? Ich nutze den auch zusammen mit meinem DS 3 und es gibt keinerlei Probleme. 425 MHz macht er bei mir mit Standard-Spannung bei 5-5-5-15 (geht vielleicht noch besser, habe ich aber noch nicht probiert).
MMn ist das das momentan beste P/L-Verhältnis. Da kann man sich auch ruhig zwei Module nehmen ... ;)
Seh ich auch so. Hast schon auf dem GigaBoard Bescheid gegeben ? Klick
Hinzugefügter Post:
leider besitze ich nur die gbns! nachdem die lüfter 3 sek drehen, fährt der computer sofort wieder runter.

Die GBNS laufen MW nur mit dem Asus P5B deluxe. Kein anderes Board will die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta bios raus:

06.10.06
GA-965P-DQ6 - BetaBIOS Version F6e
GA-965P-DS4 - BetaBIOS Version F6b
1. Features´System Voltage Control´ Standard jetzt Manuell
2. Features´Robust Graphics Booster´ entfernt
3. Fix Boot SATA DVD Laufwerk am ICH8R mit RAID
4. Fix Brennen SATA DVD-RW am JMicron
5. Fix SmartFAN Control bei QST (Auto/Legacy fehlt noch... ist in Arbeit)
6. Fix Strg+I (Ctrl+I) mit USB Tastatur

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Schon jemand Erfahrungen mit?
 
Hi Leuz

Habe heute mein Neus MB empfangen :) DQ6. Habe gerade win installed der rechner machte einen restart am ende der installation wie immer... Problem is nun nur das der rechner nicht Hochfährt Konkret. ein Ladebalken dann Bluescreen und Restart. Das sys Lüppt im momment noch Non Oced.

Habe 2 WD 800JD S-Ata 1 Am Onboard ICH Controller.

Soll ich mal den Anderen Testen ?

Danke.
 
@Hounted-Hill

alle verbauten komponenten auflisten, steckkarten rausmachen so das nur noch das notwendigste drinn ist, speichertimings überprüfen.
 
die 16A gehn auf dem Bord, meine 2*1GB 667er die ich noch verkaufen müsste gehn sogar 450 Mhz mit dem Bord, wer nen screen sucht schaut einfach ins mdt topic, hat nur 2 seiten oder so ^^

brauch immernoch mehr FSB für mein E6300er (nein ich kauf aus prinziep nich einfach nen E6400er ;) ), geht den C2 nun besser oder kan man da mit nem mod vlt was amchen oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Hast schon auf dem GigaBoard Bescheid gegeben ? Klick
Nee, hab ich noch nicht, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und mich gar nicht so richtig um mein Schätzchen kümmern kann :shake: . Aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Danke btw für den Link (kannte ich noch nicht, hab aber auch noch nicht gesucht ;) ) !
@ king-of-kings: Mein C2 hat die Board-Revision 1.0 (draufgedruckt). Ich meine aber irgendwo schon was mit 1.0.0.2 gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
 
Die 16A gehen nicht wenn ein zu altes BIOS drauf ist, dann braucht man erstmal anderen riegel um neues bios zu flashen.

Auf meins stand auch Revision 1.0 und es ist C2 und wurde mit F4 BIOS ausgeliefert.
 
Hi gestern ist meine teile angekommen.

MB Gigabyte GA-965P DS3
CPU Core2Dou E6300
Grafik Radeon x1600xt
DDR2 Crosair U6400 800MHZ
Samsung DVD RW SATA
Samsung SATA 250 GB HDD
Artic cooler Freezer 7
und gehäuse

Habe alle teile habe zusammen gebaut und gestartet CPU kühler und Grafik kühler drehen sich sonst macht das teil keine mux noch piepsen noch irgend etwas bildschirm bleibt schwarz. Wo ran kann das liegen! wird der Crosair U6400
800MHz von DS3 unterstützt.?
Ich bitte um Hilfe
 
Ramprobleme sin nich grad selten beim giga, also wen möglich mal mit nem andern Ramodul testen. alle stromstecker dran?
 
Erstmal danke, für die schnelle antwort,
Aber ich habe nur die Crosair Rams 2x512MB aller stecker sind angeschlossen
 
Hi @ All!

@DQ6 Besitzer!
Ich möchte mal wissen wie hoch die CPU Temperatur bei euch ist, bei mir liegt diese bei 15°C idl und 21°C load bei einer Raumtemp. von 22°C. Was so ziemlich unmöglich ist, zumindest mit einer "normalen" Wakü.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du schon ein paar mehr Angaben zu Deinem Sys und den Einstellungen
machen sowie mit was ausgelesen!
Aber eins voerweg, 15°C - 21°C wäre unter Raumtemperatur und ist mit einer WaKü nicht realisierbar.
Speedfan ist da wohl nicht die richtige Lösung!

Nimm zum vergleichen das Tool "core temp" - ist hier recht anerkannt
und jeder gibt damit seine Kerntemperatur an (nicht Cover). Als Alternative könntest Du noch Everest
verwenden (Zumindest die Kerntemperatur ist die von Corer Temp fast gleich). Ob die Covertemperatur
von Everest richtig ausgelesen wird bezweifel ich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde speziel DQ6 interessieren, bei DS4 und DS3 werden die Temps sowie es aussieht richtig ausgelesen.

Wie hoch sind denn bei dir die Temperaturen?
 
habs mal von drüben rauskopiert


Core2Duo E6400
OC: 3200MHz
V-Core: Standard
Kühler: WaKü
CoreTemps Idle: 37°C
CoreTemps Last: 50°C @ DualPrime
Raumtemp: 23°C
Wassertemp: 27,3°C idle und 30,9°C last


Core2Duo E6400
OC: 3600MHz
V-Core: 1,475V (BIOS)
Kühler: WaKü
CoreTemps Idle: 45°C
CoreTemps Last: 57°C @ DualPrime
Raumtemp: 21°C
Wassertemp: 28,5°C idle und 33,1°C last


Angaben zur WaKü:

XP Bold - Laing DDC1T - BlackIce Stealth GT 240 - CC 10 pro - 10/8 Schlauch
 
Nach 2h rumgestecke hab ich jetzt die mitgelieferten IDE-Kabel genommen und alles rockt. 2 Kabel die vorher mit allen Boards mit Normal-IDE gelaufen sind, wollen mit dem Jmicron (oder besser Gsata) nicht. Da muß man auch erstmal drauf kommen.

Wußte garnicht, daß XP auch mit 256MB RAM so schnell ist.
Das Board ist auf jeden Fall das Beste was ich bisher hatte. Ganz glattes Teil, wenns auch noch C1 ist. Jetzt noch die RAMs...

(OT)Schuhmacher gewinnt !

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh