Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Fresse da haste aber ein sehr gutes DQ6 Board erwischt, da träumen Asus User davon.
Welche G.Skill Speicher funzen beim DS4 an DDR2 800 das ich
425 bis 450 Mhz komme ?
Oder welche Riegel überhaupt ?
Die HZ für 285,00€ sind nicht drinne , finde das pervers oO
Kann ich Problemlos IDE DVD/Brenner beim DS4 nutzen ?
Auf was muss ich achten beim DS4 ? Gibt es den an/aus
Bug noch ?
Wäre für Hilfe dankbar , habe schon ettliche Seiten gelesen,
aber noch kein komplettes Bild
Gruss Koyote008
jo was meinste denn damit stulle?
würde mich auch interessieren
Meine Fresse da haste aber ein sehr gutes DQ6 Board erwischt, da träumen Asus User davon.
Inwiefern? Man hört doch eigentlich nur Erfolgsmeldungen vom P5B deluxe?
Ich denke mal, dass sich beim DQ6 auch noch ein bisschen tun wird. Selbst die DS4 schaffen öfter FSB500 und beim DQ6 sollte das eigentlich auch drin sein
Edit: Habe mich bei VMCH vertan, sind + 0,6
Ich bin am Grübeln, ob ich Deine Einstellungen auch mal mit meinem Board Testen soll, habe nämlich keine große Lust mir evtl. Probleme mit dem Board einzuhandeln, und dann ist auf einmal nichts mehr mit booten und Batterie muss raus.
Mein Board hat bis jetzt alles mitgemacht, ist auch schon richtig "geprügelt" worden, und hat mir keinen Kummer bereitet, aber bei Deinen Einstellungen??????
Mit FSB 490 was hast Du da unter Everest Speicherlesedurchsatz?
Also, die Batterie musste ich noch nicht einmal rausnehmen, allerdings ein paar mal nen Clear CMos Gestern mit dem F4C gings aber wie gesagt echt gut. So hab ich nichts weiter getestet, nur mal kurz HL2 und DTM Race Driver3 angezockt.
Wichtig ist, dass aktiv gekühlt wird. Hab nen leisen 120er auf der Graka stehen.
Siehste habe ich mir doch gedacht Clear CMos gemacht, und da habe ich echt keinen Bock drauf, da lass ich die Settings doch lieber etwas humaner laufen, obwohl meine CPU auch 3,6 GHz macht.
Mein System läuft mit WAKÜ und Grafikkarte 7800GT mit einem Zalmann Kühler.
Der Speicherlesedurchsatz interesiert mich aber noch!!
Eist ausschalten ?Wie kann ich bitte den den Intel boxed Kühler ständig auf der maximalen Drehzahl laufen lassen? Im BIOS die Funktion disablen funktioniert nicht.
Ich habe bei 74-75°C (Everest) nur eine Drehzahl von 2200 RPM. Das ist a.) viel zu heiß und b.) viel zu wenig Drehzahl. Lautstärke ist mir vollkommen egal, Rechner steht nicht in Hörweite.
Edit: Habe mich bei VMCH vertan, sind + 0,6
+0,6V - ist das nicht etwas übertrieben?
Bis 450Mhz reichen bei mir +0,1V. Ich starte am Wochende meine Tests mit Maximalsettings und hab an +0,3V bei 475Mhz (FSB +0,2V) und mal sehen was geht aber ich denke dann bin ich mit dem 6400er und einer Standard WaKü am Ende. Werde vielleicht vorher mal 500x7 antesten um erstmal den FSB auszuloten.
Hi Leute,
hab seit etwa einer Woche das DQ6 und nun auch angefangen mich etwas mit OC zu beschäftigen. Soweit läuft eigentlich auch alles ganz gut, nur bin ich nun bei einer Frage etwas ins Grübeln gekommen. Hab bisher nur Lukü also eigentlich auch nicht vor das OC ins Extreme zu ebhteiben und das letzte auszureizen.
Ich hab nen E6400 auf dem Board mit den DDR2 800er Mushkin Value Kit 5-5-5-12. Laufen bei mir allerdings bisher einwandfrei mit 4-4-4-12.
So nun hab ich 2 Konfigurationen am laufen, die beide eigentlich überhaupt keine Probleme machen. Einmal mit 400er FSB und 8er Multi und Teiler 1:1 also Ram läuft dann auf 800 genau. Die 2. Ist mit nem 7er Multi und nem FSB von 450 so das der Speicher auf 900 Mhz läuft. Wie bereits oben erwähnt läuft eigentlich beides sehr stabil. Auch die Temps sind eigentlich OK. Nach mehreren Stunden Orthos mit Core Temp so um 65° oder leicht darunter.
So nun zu meiner Frage: Ich blicke bisher noch nicht so gut durch was denn generell mehr bringt. Bei der ersten Konfiguration könnte ich glabe ich den FSB bestimmt noch 10 oder 20 MHZ anheben dann würde der Speicher mit übertaktet werden. Bei der 2. Konfiguration nehme ich jetzt einfach mal an, dass der Speicher nicht sehr viel weiter gehen dürfte ohne das ich die Timimgs zurückstelle. Ich bin nun etwas ratlos was leistungsmäßig das sinnvollste ist. Ich habe auch gelesen wenn ich mich recht erinnere, CPU-Takt vor Ram-Takt vor FSB stimmt das soweit? Beim Speicher lieber die Timings zurücksetzten um mehr rauszubekommen? Evtl könnt Ihr mir kurz paar Anregungen geben in welche Richtung es besser wäre zu gehen. Danke.
Macky
ORTHOS schrieb:FATAL ERROR: Final result was BF730F24, expected: 86B106EB.
Torture Test ran 1 minutes 33 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.
hab das neueste F6 drauf und geht superkurze frage...welches bios ist das beste für das ds3???(cpu e6300)