Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe jetzt meine Komponenten erhalten und würde gerne bißchen OC betreiben !

Gibt es jmd der die gleichen Kompenten besitzt und mir seine OC Bios Einstellungen schicken bzw. posten kann ! Kenn mich leider mit OC überhaupt noch nicht aus und will mir auch nichts zerschießen !

Also meine komponenten sind:

CPU Core2Duo 6400 Stepping 6 mit Lüfter Artic Cooling Freezer 7 Pro

RAM G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-1GBNR)

Mobo Gigabyte DS4

und Gaka MSI 7900 GTO

Danke schon mal für eure Hilfe im voraus !

Wenn du dich übehaupt nicht auskennst, solltest du dir erstmal ein paar Grundlagen aneignen ;) Blind irgendwelche Einstellungen zu übernehmen wird dich nicht viel weiterbringen.
Z.B. hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich will eine IDE Festplatte und 2 Western Digital Caviar RE 160GB SATA II Festplatten an einem DQ6 betreiben.
Dabei sollen die 2 SATAII Platten nicht als RAID laufen.

Meine Frage ist, brauche ich spezielle SATAII Kabel um die HDD`s an das Board anzuschließen oder sind es die normalen SATA Kabel?
Liegen die eventuell benötigten speziellen Kabel dem DQ6 bei?
An welche Anschlüsse sollte ich die 2 SATAII HDD`s anschließen und an welchen Anschluß die IDE Platte, die mit einem IDE auf SATA Adapter ausgestattet wird, da ich DVD-LW und DVD-Brenner auch noch unterbringen muß?

Wie ist der Sound beim DQ6?
Ausreichend oder sollte man noch in eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic investieren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@mramnesie
Wenn der ZX auf dem DQ6 läuft, läuft er auch auf dem DS4. Steht auch ganz unten hier. Offenbar braucht er aber 0,3V zusätzlich und es könnte sein das er mit dem F3 garnicht startet, da mußte nochmal nachlesen im RAM-Thread oder fragen.
Das hab ich noch gefunden. Sieht nicht gut aus.

@720825
Alle Kabel sind dabei für SATAII. Sound muß jemand anders was zu sagen, ich bin links taub.
Da du höchstwahrscheinlich AHCI nutzen willst: Gigabyte Forum JZ

Ich würde die SATAII immer unter den nativen Intelports laufen lassen und den IDE auf GSATA(JMicron). Da du aber einen IDE/SATA Adapter hast, ist es im Grunde für die IDE's egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also mein PC läuft jetzt. Hat alles direkt super geklappt.
Aber ich hab noch ein paar Fragen:
1. Laut Everest 2.20 ist meine Mainboard-Teamperatur im Idle anfangs ca. 30°C. Wenn ich den PC aber dann im Idle so 20 Minuten laufen lasse hat er schon 45°C. Ist das normal? Wenn ich spiele habe ich Temps von 60-66°C.
2. Mit welchem Programm kann ich die Temperatur meines E6400 richtig auslesen? Mit Everest gehts ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich übehaupt nicht auskennst, solltest du dir erstmal ein paar Grundlagen aneignen ;) Blind irgendwelche Einstellungen zu übernehmen wird dich nicht viel weiterbringen.
Z.B. hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Hi,

das mache ich gerne, aber so ein paar Werte von Leuten die die gleichen Komponeten haben wäre nicht schlecht dann habe ich wenigstens ein paar Anhaltsppunkte weil ungefähr in diesem Bereich müssten bzw. sollten meine OC Einstellungen ja auch liegen !

Grüße

habe jetzt das F7 auf dem DS3, läuft schonmal nicht schlecht, hat aber so ne Voltage Control, d.h. er setzt die Spannungen selbst hoch.

Spiel mal ne runde BF2 um zu testen ob seine gewählten Settings auch stabil sind :fresse:

hallo
habe oc probleme mit dem board
sobald ich über 300 fsb gehe gehen die sata platte nicht mehr an
was kann ich da machen ???
mfgsammy

WICHTIG:
Welche Temperatur hat bei euch das DS3 im Idle und unter Last? Mein hat Idle so 40-45°C und Last 50-60°C. Ist das normal? Ist ja ein Passiv-Kühler.

lieferumfang

Hi leute,

ich hab mal eine wichtige frage!!! was ist eigentlich im lieferumfang des ds4 mit dabei, inbesondere kabelmäßig!!! sata, ide ??

wäre gut zu wissen, nicht dass ich alles zugeschickt bekomen, aber nix anschließen kann!! *gg*

eigentlich logisch oder ;)
Hinzugefügter Post:
WICHTIG:
Welche Temperatur hat bei euch das DS3 im Idle und unter Last? Mein hat Idle so 40-45°C und Last 50-60°C. Ist das normal? Ist ja ein Passiv-Kühler.
ich schau heut nachmittag mal, aber so hoch glaub ich ist die Temp nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man den Scythe Infinity problemlos auf das DQ6? Oder muss irgendwo was verändert werden?

Jemand Erfahrung damit?

Hi,

habe ein kleines Problem habe vorhin den FSB mal auf 300 gesetzt Computer hochgefahren, alles kein Problem bloss dann kommt der Schock Lokales Profil kann nicht hergestellt werden oder ist beschädigt ! Jetzt ist mein Profil im Eimer und ich musste ein neues erstellen !:wall:

Ist das jmd von euch auch passiert ? Wenn ja hat ihr ne lösung ? Will nicht bei jeder Bios OC Änderung mein Profil erneuern !

Mein System:

Intel Core2Duo 6400 Stepping 6
Mobo Gigabyte DS4
Cooler Artic Cooling Freezer 7 Pro
Ram GSkill 1024 Kit Gbnr

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gestern mein DS4 in Betrieb genommen. Jedoch funktioniert bislang der CPU_FAN Anschluss nicht. Welchen Lüfter ich da auch anschließe (Gehäuse, Kühler), er läuft einfach nicht an. Gibt es evtl. irgendwo ne Option, wo man den CPU_FAN erst aktivieren muss, oder ist da was nicht in Ordnung?

Gruß, Christoph

Ich hatte bei Gigabyte für mein GA-965P-DQ6 Board die ausschließlich für das DQ6 vorgesehene Garantie von 72 Monaten beantragt, und heute ist die Garantie - Urkunde für 6 Jahre von Gigabyte per Post gekommen.
Das ist doch mal eine feine Sache die der Boardhersteller da auf die Reihe gebracht hat, das hat kein anderer Hersteller. :bigok:

Ich hatte bei Gigabyte für mein GA-965P-DQ6 Board die ausschließlich für das DQ6 vorgesehene Garantie von 72 Monaten beantragt, und heute ist die Garantie - Urkunde für 6 Jahre von Gigabyte per Post gekommen.
Das ist doch mal eine feine Sache die der Boardhersteller da auf die Reihe gebracht hat, das hat kein anderer Hersteller. :bigok:

hallo
wo kann ich beim ds3 mit onboard grafik den pci fix einstellen
ist bios F5 drauf
bitte un hilfe
mfgsammy

Das ist echt eine feine Sache, allerdings nur für den Erstkäufer. Wollte das auch erst machen, bin aber Zweitkäufer und dabei auf den Hinweis gestossen, dass die Garantie nicht übertragen werden kann.

Meine gelesen zu haben, dass die neue Revision gehen soll, aber lass dir das nochmal bestätigen und schau mal im Gigabyte Forum nach oder registrier dich und stell die gleiche Frage nochmal!

Welche neue Revision ? Es gibt nur die eine, da verwechselst du was.
Da das DS$4 um den Prozzesor herum nicht anders gebaut ist als das DQ6, kann ich sagen: passt.

Das ist echt eine feine Sache, allerdings nur für den Erstkäufer. Wollte das auch erst machen, bin aber Zweitkäufer und dabei auf den Hinweis gestossen, dass die Garantie nicht übertragen werden kann.

Es kann auch ein Vorteil sein nicht immer als Sparfuchs aufzutreten und jedem Schnäppchen im Marktplatz hinterherzuhecheln. ;)

Hallo,

hab gestern mein DS4 in Betrieb genommen. Jedoch funktioniert bislang der CPU_FAN Anschluss nicht. Welchen Lüfter ich da auch anschließe (Gehäuse, Kühler), er läuft einfach nicht an. Gibt es evtl. irgendwo ne Option, wo man den CPU_FAN erst aktivieren muss, oder ist da was nicht in Ordnung?

Gruß, Christoph

Sollte eigentlich automatisch aktiviert sein. Kannst aber mal die Ansteuerung manual auf intel...soundso stellen. Hab das Menü jetzt nicht im Kopf, mußt gucken.

Es kann auch ein Vorteil sein nicht immer als Sparfuchs aufzutreten und jedem Schnäppchen im Marktplatz hinterherzuhecheln. ;)
Ja, der Erstkäufer. Ist auch grad bei Vista in Mode gekommen. Leistung muß sich schließlich wieder lohnen - oder wie war der Spruch ?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG:
hab im moment 22°, allerdings bläst bei mir ein 120er auf die Rams und die NB,

allerdings habe ich auch die WLP von der NB gewechselt, die originale ist echt schei....e, irgendso ein ausgetrocknetes Zeug, hab Arctic Ceramique drunter.

würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
noch eine Frage an die Gigabyte Guru´s ;)

ab ca. FSB 430 hab ich das Problem, das meine X-Fi nur sporadisch erkannt wird auch ab und zu hängen sich Games mit ziemlich komischen Geräuschen auf.

Kann das was mit nem PCI-Fix oder so zu tun haben ?
oder gibts das Problem nur mit X-Fi karten ?

Zuletzt bearbeitet:
hab im moment 22°, allerdings bläst bei mir ein 120er auf die Rams und die NB,

allerdings habe ich auch die WLP von der NB gewechselt, die originale ist echt schei....e, irgendso ein ausgetrocknetes Zeug, hab Arctic Ceramique drunter.

würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
noch eine Frage an die Gigabyte Guru´s ;)

ab ca. FSB 430 hab ich das Problem, das meine X-Fi nur sporadisch erkannt wird auch ab und zu hängen sich Games mit ziemlich komischen Geräuschen auf.

Kann das was mit nem PCI-Fix oder so zu tun haben ?
oder gibts das Problem nur mit X-Fi karten ?

@remag:

hört sich an als ob der pci-fix (FSB 430) nicht wirklich funktioniert. Schon mal ein anderes bios ausprobiert?

Mein board hat z. B. mit allen bios-en, die nach dem F4 erschienen sind Probleme mit der x-fi. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.