Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fulcrum0310

Das wäre ja dann schon OC. Laufen werden die bestimmt. Die wenigen Mhz zu DDR2-800 dürfte das Board bzw. die Speicher packen. ;)

" aber werden die bestimmt " sagt nicht def. aus ob sie wirklich auf dem Board funktioniern und auf dieser " JZ " seite sind sie auch noch niicht gelistet

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
genau ich finde der Kingston Hyper X hat einen guten Preis und ist eben " Marke " und PC 700.
Etwas vergleichbares in der Preisklasse um 210 Euro vom Markehersteller habe ich bisher nicht gefunden.

Eigentlich wollte ich mir das Biostar TForce P965 Deluxe kaufen, nur ist dieses aktuell nicht verfügbar, weswegen ich jetzt überlege, mir entweder das DS3 oder das DS4 zu kaufen, Preisunterscheid etwa 18€.

Dazu gibt es Cellshock Ram, DDR2-800 und einen E6400 oder E6600 (habe mich da noch nicht festgelegt, je nachdem, wie sich die Preis bis Weihnachten entwickeln, solange wird noch mein P4 550 auf dem Board seinrn Dienst verrichten müssen).

Den C2D will ich soweit übertakten, wie es der Standard-VCore zulässt (mache das dann zum ersten Mal, vielleicht übe ich vorher noch am P4, aber will nicht zu viel riskieren).

Welches Board würdet ihr nehmen? Ich habe gehört, dass DS3 sei besser zum übertakten?

...wahrscheinlich weil der kingston recht billig ist. hat hier aber schon einer getestet - in diesem thread - ging aber nicht soweit ich mich erinnere...

EDIT:was habt ihr denn so für timings mit nem mdt 667@800?
Bei DDR800 hatte ich meine noch nicht, aber 750 packen meine 667er mit 4-4-4-10 ohne Vdimm-Erhöhung.

Ich will ein BIOS-Update für mein Bruder machen. Ich habe es geladen (DS3 - F7) und wollte es auf eine Startdiskette kopieren. DIe ist jedoch zu klein.

Was nun?

Mach es doch einfach mit dem Gigabyte Bios Tool von der CD, kurz installieren und dann unter Windows Flashen, funzt prima mache ich auch immer.

Hallo. Mein DS3 und E6300 ist da und möchte übertaktet werden. Das RAM stammt von MDT. 2*1GB, DDR2 667MHz 4-4-4-12.
Folgende Beschreibung habe ich bereits: http://forumz.tomshardware.com/hardware/Core2Duo-Overclocking-Guide-v1-ftopict197995.html

Aber es gab einige Probleme. Was ist mit ... gemeint?
- 3. Set PCI frequency @33Mhz
- 2. Set MCH Voltage (vMCH) to 1.55V
- 3. Set FSB Voltage (vFSB) to 1.40V
- 4. Increase SB Voltage (vICH) by +0.1V from default-lowest value

Probleme mit den Spannungen gibts, da ich nur um x Volt anheben kann, aber dort nicht die realen Spannungen angezeigt werden. Ich bräuchte also die Standardwete.

Oder habt ihr ein TUtorial für mich?

Grüße
Tom :)

Hallo. Mein DS3 und E6300 ist da und möchte übertaktet werden. Das RAM stammt von MDT. 2*1GB, DDR2 667MHz 4-4-4-12.
Folgende Beschreibung habe ich bereits: http://forumz.tomshardware.com/hardware/Core2Duo-Overclocking-Guide-v1-ftopict197995.html

Aber es gab einige Probleme. Was ist mit ... gemeint?
- 3. Set PCI frequency @33Mhz
- 2. Set MCH Voltage (vMCH) to 1.55V
- 3. Set FSB Voltage (vFSB) to 1.40V
- 4. Increase SB Voltage (vICH) by +0.1V from default-lowest value

Probleme mit den Spannungen gibts, da ich nur um x Volt anheben kann, aber dort nicht die realen Spannungen angezeigt werden. Ich bräuchte also die Standardwete.

Oder habt ihr ein TUtorial für mich?

Grüße
Tom :)

Das erste kann ich dir sagen: Um beim übertakten nicht die PCI-Steckplätze mit zu übertakten, musst du diese fest auf 33mhz setzen. Bei PCI-Express sind es 100mhz, wenn ich mich nicht irre.

Die anderen behandeln die Stromspannungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste kann ich dir sagen: Um beim übertakten nicht die PCI-Steckplätze mit zu übertakten, musst du diese fest auf 33mhz setzen. Bei PCI-Express sind es 100mhz, wenn ich mich nicht irre.

Die anderen behandeln die Stromspannungen.
Genau. (Bin Toms Bruder).

Wo stelle ich auf 33MHz? Wie lauten die Standardspannungen? Ich weiß erlche Spannung ich im Endeffekt erzeilen will. Aber dazu brauche ich die Default-Werte.

Hy,

ich bekomme ab einen 1:1 fsb von 420mhz anbstürze, einfach so....die cpu kann aber auf jeden fall ausgeschlossen werden....würde dann auf mobo tippen...aber bin noch auf fehlersuche.

hat einer von euch sowas schonmal gehabt?

hast du Kingston Hyper x die @ 760 laufen?

Nein. MDT war auf die Frage nach 667er timings bezogen :-)

Ach ja meine MDTs verhalten sich auf ein wenig komisch, durch höheren teiler lassen sich überreden mit ~830 zu laufen aber 1:1 machen die ab 760 dicht.

Board selber hat mit meinem 6300er schon FSB von 450 stabil laufen gehabt in verbindung mit nem 800er Riegel.

Mit diesem besagten 800er Riegel läuft auch das aktuelle Sys mit mit nem FSB von 415 stabil.

Mti dem F7 BIOS reagieren die 667er Riegel auf mehr spannung sehr empfindlich, irgendwie komisch.
Das lustige ist halt das die mit €750 sogar mit 4/4/4/12 Timings einwandfrei laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute, hab jetzt die Diskussionen um das DQ6 sehr aufmerksam verfolgt und kauf mir jetzt auch eins.

Verbaut wird darauf ein Core 2 Duo 6300 mit nem Freezer 7 Pro sowie einer mad-moxx enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire. Als Speicher will ich den Corsair TWIN2X2048-6400C4PRO Kit (2GB DDR2-800) verbauen.

Da das übertakten für mich neuland ist, wollte ich fragen was ihr von diesen Spezifikationen zum oc' en haltet und was für Bios einstellungen ich vornehmen muss, dass ich da noch mehr Leistung rauskitzeln kann.

Achso, noch ne frage, brauch dann noch ein neues Netzteil, was haltet ihr da vom Enermax Liberty 400?

MfG
Jackolo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wollte eher wissen wie sich der Corair ram auf dem Mainboard verhält (ist in der Liste aufgeführt), naje Netzteilmäßig hab ich mir jetzt das Liberty 400 bestellt, von den Tests her hats ja gut abgeschlossen.

Meine Hauptfrage ist, ob mir mal jemand erklären kann, was für einstellungen im Bios geändert werden müssen damit ich ordentlich leistung rausholen kann.

MfG
Jackolo

hallo,

ich habe das DS3-Board von Gigabyte.

Könnt ihr mir sagen was die Standardspannungen von:
vMCH, vFSB, vICH (SB Voltage) sind,
außerdem die Bezeichnungenen in meinem Bios und wo ich sie finden kann?

Und wo kann ich die PCI frequency auf 33Mhz stellen?

vielen dank und mit freundlichen Grüßen

tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.