Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Ist der MDT Speicher M924-800-16 kompatibel zu dem DS4?
welchen anderen günstigen Speicher (1024mb, ddr800) könnt ihr noch so empfehlen?

So bekomm auch eins zu weihnachten :) nen schönes DS4
Denke es hat alles was ich will

Macht Mindestens 450 FSB
hat 8 Sata
nur jetz meine frage wie siehts mit CF/SLI aus

Kann mich da bitte mal einer aufklären?

Danke

So bekomm auch eins zu weihnachten :) nen schönes DS4
Denke es hat alles was ich will

Macht Mindestens 450 FSB
hat 8 Sata
nur jetz meine frage wie siehts mit CF/SLI aus

Kann mich da bitte mal einer aufklären?

Danke

cf und sli auf dq6 und ds4 bitte vergessen, da der 2te slot nur mit 4x angebunden ist. lohnt also nicht !

am besten ne dicke graka (8800gts) o.ähnl. rein und es rennt wie blöde;-)

sieht dann in etwa so aus :-)
8800gts3dmark05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht herr specht ;)

Aber mich Würde mal interesieren ob mal jemand Testen kann wie viel Leistungseinbuse dann zwischen einem 8x8 und einem ??x4 sli sein wird....

hmmm geht ja noch -.- will ja vorleufig nicht auf SLI oder CF umsteigen von daher ;)
Bei wie viel Vcore macht deiner den die 3,8 ?

Proll du ;) aber ein schönes system hast du da.

mich würde noch interessieren, ob die G.Skill F2-6400CL5S-1GBNQ speicher auf dem ds4 laufen. auf der kompatibilitätsliste ist dieser nicht aufgelistet.

Moin Freaks !

Habe seit gestern mein DQ6 und eine Frage zur Festplattenanbindung im Bios.

Unter Integrated Periphals steht SATA Port0-3 Native Mode.

Ich habe 2x Sata HDD und ein 1x Sata brenner angeschlossen an 0/1/2.
Was muß ich bei dieser Option einstellen ?

Und dann noch eine andere Frage : Wenn ich AHCI anmache, kann der Brenner an 2 hängen bleiben oder muß der dann an den lilanen Anschluß ?

Wenn AHCI an ist, kann man dann auch von den USB Koponenten booten ? Das ging bei meinem Asus P5B Deluxe nicht !

Und letzte Frage : Erkennt Acronis True Image von der CD gebootet festplatten ? Habe nämlich beim Asus keine Platten gefunden wenn ich von der gebrannten Acronis CD gebootet hab !

Grüße
Sascha

Bei wie viel Vcore macht deiner den die 3,8 ?

E6400 L627 batch

3,8Ghz bei 1,45V
3,9Ghz bei 1,51 V

..gmch / fsb- Spannungen müssen aber nach der jeweiligen CPU @ high OC exakt angeglichen werden.

beim E6600 für stabile high-OC Erfolge ist es ein bischen Fuckelei...aber es geht genauso.

wäre euch sehr dankbar wenn mir noch einer ne antwort geben könnte. ich möchte die G.Skill F2-6400CL5S-1GBNQ für das DS4 kaufen.

bin jetzt gerade dabei fleißig sachen zu bestellen und müsste das daher wissen ;) danke im voraus

Moin Freaks !

Habe seit gestern mein DQ6 und eine Frage zur Festplattenanbindung im Bios.

Unter Integrated Periphals steht SATA Port0-3 Native Mode.

Ich habe 2x Sata HDD und ein 1x Sata brenner angeschlossen an 0/1/2.
Was muß ich bei dieser Option einstellen ?

Ich gehe davon aus, das du XP verwendest, dann bitte enablen

Und dann noch eine andere Frage : Wenn ich AHCI anmache, kann der Brenner an 2 hängen bleiben oder muß der dann an den lilanen Anschluß ?

Schwer zu sagen, da jeder S-ATA Brenner darauf anders reagiert. Aber lasse es da angeschlossen und Teste ob dein Brennprogramm (nicht das Windowseigene) damit zurecht kommt. Ich denke schon.

Wenn AHCI an ist, kann man dann auch von den USB Koponenten booten ? Das ging bei meinem Asus P5B Deluxe nicht !

Hier muss ich passen, da ich das nicht testen kann, mangels USB-Boot- Pheripherie:d Frag mal im Gigabyte Forum nach.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?

Und letzte Frage : Erkennt Acronis True Image von der CD gebootet festplatten ? Habe nämlich beim Asus keine Platten gefunden wenn ich von der gebrannten Acronis CD gebootet hab !

Soviel ich von anderen Usern gelesen habe, im abgesicherten Modus von TruImage soll es gehen, ich meine nicht den abgesicherten Modus von Windows ;-)

Gruß

Mick

Ich habe heute das DQ6 in der Rev. 2 mit C2 Stepping erhalten, muss ich gleich mal auspacken und schaun was Gigabyte geändert hat. :love:

Die Großbaustelle wartet aber schon heute Abend, da morgen das verkaufte DQ6 zum Versand geht. :p

@
Ich hab einen Samsung SATA DVD-Brenner, der geht auch mit eingeschaltetem AHCI am (orangen) Intel. Am JMicron hab ich bei aktivierten AHCI noch nicht getestet. Eins weiß ich aber sicher, wenn AHCI am JMicron (lila) aktiviert, kann z.B. ********* nicht mehr auf mein Toshiba SD-M1712 DVD-LW (IDE) zugreifen und eine DVD einlesen.
Geht auch einwandfrei. Ich hab hier einen bootfähigen USB-Stick, von dem ich mein DriveImage2002 unter DOS starte, der findet alle Platten (mit oder ohne AHCI).
Acronis CD im abgesicherten Modus starten, dann soll es angeblich gehen.

Copiegeil

Ich habe heute das DQ6 in der Rev. 2 mit C2 Stepping erhalten, muss ich gleich mal auspacken und schaun was Gigabyte geändert hat. :love:

Die Großbaustelle wartet aber schon heute Abend, da morgen das verkaufte DQ6 zum Versand geht. :p

Dann mach mal vorher Fotos in Großaufnahme von oben und unten....wegen der neuen Heatpipelösung etc ;)

weiß jemand ob der everest v-dimm wert relativ genau geht auf dem ds4 bei erhöhung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Acronis getestet, es findet auch Platten im normalen Modus.
Da aber alle sagen "es soll im abgesicherten Modus laufen", klappt es denn im normalen Modus mit dem Rücksichern nicht oder erkennt Acronis keine Platten ?

Grüße
Sascha

Mit dem abgesicherten Modus von True Image soll auf jeden Fall die Platten gefunden werden. Beim normalen Modus hatten einige Probleme, da die Platten nicht gefunden wurden. Aber da es bei dir ja im normalen Modus klappt, dann ist es ja gut.

Gruß

Mick

wäre euch sehr dankbar wenn mir noch einer ne antwort geben könnte. ich möchte die G.Skill F2-6400CL5S-1GBNQ für das DS4 kaufen.

bin jetzt gerade dabei fleißig sachen zu bestellen und müsste das daher wissen ;) danke im voraus

Zum G.Skill kann ich Dir nichts sagen - aber ich hab mein Board (DQ6) heute bekommen und meinen A-DATA Vitesta PC6400 extreme edition - und die beiden arbeiten perfekt zusammen - vielleicht ist das ne Alternative für Dich. Viel teurer als der G.Skill ist er auch nicht.

Hi

Ich habe seit heute ein DS4, wie kann man da die Timings von RAM einstellen, weil die Timings von meinen Crucial BAllistix DDR2-667 CL3-3-3-12 falsch ausgelesen werden und es beim ocen auch besser is wenn ich die manuel einstellen kann. Ich habs im Bios nicht gefunden.

MFG André

Hi

Ich habe seit heute ein DS4, wie kann man da die Timings von RAM einstellen, weil die Timings von meinen Crucial BAllistix DDR2-667 CL3-3-3-12 falsch ausgelesen werden und es beim ocen auch besser is wenn ich die manuel einstellen kann. Ich habs im Bios nicht gefunden.

MFG André

Du musst im BIOS Strg + F1 drücken, dann werden die Timings sichtbar.

Ich glaube zwar das ich das schon versucht hatte, aber ich versuche es nochmal.

OK, hat funktioniert, danke.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wo ich das gigabyte ds4 im c2-stepping herbekomme? bei mindfactory habe ich ne mail gesendet, aber die haben es nicht in diesem stepping.

Türlich gibt es das C2-Stepping bei Mindfactory! Habe dort 2 mal das DS4 bestellt - einmal Oktober u. einmal November ... beide male C2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.