Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, ob das über Gigabyte direkt nicht viel viel schneller geht! Ehrlich jetzt, frag' vorher dort mal nach! Wenn Du Pech hast, hast Du ein paar Wochen kein Motherboard, gerade jetzt vor Weihnachten haben die Händler andere Sachen zu tun, als sich verstärkt umn RMA zu kümmern. Und Du möchtest doch 'über die Tage' einen neuen Rechner haben, oder? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahoi,

kurze frage: geht die VDimm beim S3 auch bis 2,4V? ("S3" ... net "DS3" ... also ich mein das 100€ board, net das 120€ board)

und könnte man den das S3 auch mit hierrein nehmen? passt doch, oder?

sorry, aber bei 5.600 antworten im thread ... da such ich mich tot ;)

Zuletzt bearbeitet:
@IVI

Eigentlich unterscheidet sich das S3 zum DS3 nur durch den anderen Soundchip und den Kondensatoren. Ansonsten, dürfte es die gleichen BIOS Einstellungen besitzen.

Gruß

Mick

@Gilletti:

Ich hab nachgefragt und keine wirkliche Antwort bekommen. Das Mainboard ist heute gut verpackt per DHL Richtung Mindfactory geschickt worden.
Ich stell mich jetzt drauf ein lange zu warten. Leider liegt die restliche neue Hardware (komplett neuer PC) schon hier rum und wartet auf Einbau... grrrrrr so ein mist...

ich hätte die blöde Heatpipe grade gebogen.
Wenn es dann nicht funktioniert hätte, hättest es immer noch in RMA schicken können, soll dir erstmal einer nachweisen das du "nachgebogen" hast.

@Gilletti:

Ich hab nachgefragt und keine wirkliche Antwort bekommen. Das Mainboard ist heute gut verpackt per DHL Richtung Mindfactory geschickt worden.
Ich stell mich jetzt drauf ein lange zu warten. Leider liegt die restliche neue Hardware (komplett neuer PC) schon hier rum und wartet auf Einbau... grrrrrr so ein mist...
ist schon ok so,

Mindfactory ist aus meiner Erfahrung sehr kulant, die schicken dir auch Ersatz aus ihren Lagerbeständen und geben das Board dann an Gigabyte weiter.

Ich denk mal du hast richtig gehandelt.

Hatte erst kürzlich 2 RMA´s über Mindfactory und war sehr beeindruckt von deren schnelligkeit...

Kann zwar bei jedem anders ausgehen, aber ich war zufrieden :)

Das ist schön zu hören, ich habe auch eine sehr nette Antwort auf meine Anfrage bekommen. Ich hatte allerdings auch gefragt, wie lange es ihrer Erfahrung nach dauern könnte, aber da hab ich keine Antwort bekommen.

Ich denk auch das es so richtig war, so bin ich jetzt wenigstens auf der sicheren Seite.

Hallo,

hab heute mein Gigabyte DS4 bekommen in der Rev1.0

Wollt mal wissen, ob es nicht schon die Rev2.0 gibt und ich deswegen das Board gegen eins der Rev2.0 tauschen sollte oder gibt es die Rev2.0 noch nicht bzw. bringt diese keine wirklichen Besserungen für die sich der Aufwand lohnen würde?

Thx, mfg, BoLzI

ist schon ok so,

Mindfactory ist aus meiner Erfahrung sehr kulant, die schicken dir auch Ersatz aus ihren Lagerbeständen und geben das Board dann an Gigabyte weiter.

Ich denk mal du hast richtig gehandelt.

Hatte erst kürzlich 2 RMA´s über Mindfactory und war sehr beeindruckt von deren schnelligkeit...

Kann zwar bei jedem anders ausgehen, aber ich war zufrieden :)

Ich hatte genau das Gegenteil bei RMA und Mindfactory,
unkulant, hat ewig gedauert, seitdem mag ich den laden nicht mehr wirklich.

Nein eine Revision 2 vom DS4 gibt es (noch) nicht, aber mit C2 Stepping schon. Nur vom Dq6 gibt es die Rev.2

Gruß

Mick

Okay, erstens, lohnt es sich auf die Rev.2 zu warten, falls ja, wann wird die vorraussichtlich erscheinen, und zweitens, wie finde ich raus ob ich ein Board mit C2-Stepping hab?

MFG, BoLzI

wg. C2-Stepping: Von außen soweit ich weiß gar nicht,
im System z.B. mit CPU-Z

Ob es sich lohnt zu warten? Das kann keiner beantworten, da nichts feststeht, weder Wann noch was anders ist.

Von Aussen kannst du nicht feststellen, welches Board C2 besitzt. Da musst du dich an den Händler wenden. Bei JZ z.B. gibt er es an, so dass du dir sicher sein kannst, was du bekommst.

Gruß

Mick

Leute, ich habe ein Prob mit meiner Vcore ...

Und zwar, wenn ich im BIOS 1,20V einstelle, habe ich REAL in Windows komischerweise 1,60V ... das kann doch nicht sein?!
Wenn ich andererseits im BIOS 1,40V einstelle, habe ich REAL 1,392V u. unter LAST geht es dann sogar auf 1,76V runter ??!
BIOS ist das F6! ... Kann jemand etwas dazu sagen?

greetz

Warum willst du denn den VCore ändern? Stell den auf Normal und bei System Voltage Control auf Manual. Eist, C1E und TM2 bei Advanced BlaBla ist hoffentlich enabled.

Gruß

Mick

Leute, ich habe ein Prob mit meiner Vcore ...

Und zwar, wenn ich im BIOS 1,20V einstelle, habe ich REAL in Windows komischerweise 1,60V ... das kann doch nicht sein?!
Wenn ich andererseits im BIOS 1,40V einstelle, habe ich REAL 1,392V u. unter LAST geht es dann sogar auf 1,76V runter ??!
BIOS ist das F6! ... Kann jemand etwas dazu sagen?

greetz

Das ist ein bug im Bios....leider...

alles unter 1,218 V im Bios stellt parallel die Spannung höher...1,1VBiosEinstellung sind ca 1,46V usw
Hinzugefügter Post:
Hallo,

hab heute mein Gigabyte DS4 bekommen in der Rev1.0

Wollt mal wissen, ob es nicht schon die Rev2.0 gibt und ich deswegen das Board gegen eins der Rev2.0 tauschen sollte oder gibt es die Rev2.0 noch nicht bzw. bringt diese keine wirklichen Besserungen für die sich der Aufwand lohnen würde?

Thx, mfg, BoLzI

Sei froh das du ein C1 bekommen hast(falls).
Die C2 laufen schlechter...was den max FSB anbelangt...wenn du aber nen E6600 betreibst ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn den VCore ändern? Stell den auf Normal und bei System Voltage Control auf Manual. Eist, C1E und TM2 bei Advanced BlaBla ist hoffentlich enabled.

Gruß

Mick

Weil ich System übertaktet habe ... und wenn ich auf AUTO-Vcore stelle, bootet er nicht mehr bei 3,25 GHz! Und EIST u. den ganzen anderen Kram hab ich aus ... funzt eh alles nicht! D.h. die Takraten werden reduziert, wenn C1E u. TM2 an sind, jedoch die Vcore nicht! :hmm:

Ach und nochwas ... Wenn ich jetzt bei 2 Boards (DS4 und P5B Del.) nicht mehr als 465 MHz FSB schaffe, heißt das wohl, dass die CPU den FSB nicht mehr mitmacht, oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und habe das DS-4

Habe meine CPU E6400 auf 3,2 GHZ gebracht mir 1,375V läuft alles super, aber ich habe ne Frage bezüglich der PCI Express Frequenz.

Standart war Auto, beträgt sie 100MHZ oder 133MHZ? wenn ich es von Hand einstelle.

2 Frage: Habe 2GB Dualchannel Ram von Mushkin EM 6400 CL5-5-5-12
CPU-Z zeigt mir aber CL5-5-5-18 an.... müßte ja normal 12 sein, aber ich finde einfach keine Ram Option in meinem BIOS wo ich dies manuell ändern könnte... habe ich da was übersehen? Die Bios Version ist bei mir schon die F5, gibt noch F6 die date ich aber nicht up weil das nur Support für Quad Core Cpus ist.

Standart war Auto, beträgt sie 100MHZ oder 133MHZ? wenn ich es von Hand einstelle.

100Mhz

2 Frage: Habe 2GB Dualchannel Ram von Mushkin EM 6400 CL5-5-5-12
CPU-Z zeigt mir aber CL5-5-5-18 an.... müßte ja normal 12 sein, aber ich finde einfach keine Ram Option in meinem BIOS wo ich dies manuell ändern könnte... habe ich da was übersehen? Die Bios Version ist bei mir schon die F5, gibt noch F6 die date ich aber nicht up weil das nur Support für Quad Core Cpus ist.

STRG + F1 im BIOS gleichzeitig drücken, dann werden die RAM Einstellungen im M.I.T sichtbar.

Gruß

Mick

Danke danke, aber die Demontage und Montage des Wakü CPU Kühler NexXxos XP Light macht mir als Neuling zur Wakü noch ein wenig Kopfzerbrechen, hatte nämlich den Tower einschl. fertiger Wakü gekauft.

Hab da jetzt ein wenig Bammel wegen dem evtl. Wasserverlust bei der De-Montage Kühler/CPU, nicht das ich die ganze Anlage wieder Auffüllen und Entlüften muss, dann wurde ich echt aufm Schlauch stehen und keinen Plan mehr haben. :confused:

Hoffentlich wirste glücklich! Wozu ein Ratschlag - Kühler runter und gut ist (brauchst doch die Schläuche nicht abmachen), zumindest wenn sie lang genug sind. Ansonsten leer Pumpen, viele Zewas in die Nähe legen und nach dem Umbau wieder befüllen - ist nicht so schwer!

Ich starte morgen auch mein Projekt mit diesem hier - wird auch nicht einfach! Werde die Schläuche wohl abklemmen und den Rest versuchen aufzusaugen bevor der Saft auf die Hardware läuft ;-) Musste locker sehen!

hktj8.jpg

@stulle

Nicht das du dann im Gigabyteforum einen thread aufmachst der da lautet:

DQ6 ist voll Marine -tauglich....wasserdicht wie ein Uboot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh