Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich nichts, es sind nur marginalien, bin mal gespannt was da so ans Licht kommt !

Intel hält sich auch bedeckt !

Zum AHCI :

Habe alles installiert, läuft auch, allerdings bootet er bei mir nicht mehr von der Acronis CD !
Kann sich dazu jemand war erklären ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne idee wie ich auf oder über 400MHz FSB komme, hab schon alles im Bios deaktiviert was ich nicht brauche, ist nur S-ATA, LAN und USB ist an und das neuste Bios (F6) ist drauf, Spannungen hab ich auch schon um 0.2V erhöht, beim RAM +0,4V und Timings auf 5-5-5-18 aber der übernimmt die Einstellungen nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, welches Bios wird angezeigt ?
Ich hatte teilweise Probs mit einem alten Bios beim Fallback !

Er teingelt dann zwischen F5 und F7.

Das Board kann auf jeden Fall 400, wieviel VCore hast du auf der CPU ?

Grüße
Sascha

Also mein DS3 läuft jetzt auf DDR2-900 und der E6600 auf 3,25 GHZ.
Kann die A-Data Vitesta DDR2-800 Extreme nur empfehlen, laufen sehr gut:d
Seit Bios F7 kann ich auch mit Easytune 5 den CPU-Lüfter regulieren.
Bis Super zufrieden, nachdem mein Athlon 64 X2 System nur noch rumgespackt hat ohne erkennbaren Grund.

Hmm, welches Bios wird angezeigt ?
Ich hatte teilweise Probs mit einem alten Bios beim Fallback !

Er teingelt dann zwischen F5 und F7.

Das Board kann auf jeden Fall 400, wieviel VCore hast du auf der CPU ?

Grüße
Sascha
Es wird das F6 angezeigt.

Auf der CPU is genug Vcore, eher zu viel als zu wenig.

EDIT: Könnte es vieleicht sein das mas DS4 mit meinen Crucial Ballistix DDR2-667 CL3-3-3-12 @ 2,2V Probleme macht?
So wie es aussieht müssten da die Micron D9DQT Fatbody drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, merkwürdig.

KA woran das liegen soll :(
Versuch mal die Fail Safe Settings im Bios und stell nochmal alles manuell ein.

Grüße
Sascha

P.S.
Gibts nich auch ein neueres Bios !?

Hmm, merkwürdig.

KA woran das liegen soll :(
Versuch mal die Fail Safe Settings im Bios und stell nochmal alles manuell ein.

Grüße
Sascha

P.S.
Gibts nich auch ein neueres Bios !?
Nur das eine Beta Bios, F6b.

Werde ich dann mal versuchen.

Ich denke mal 1,44V (CPU-Z) sollten für 2,8GHz mehr als ausreichend sein, wenn der 2,66GHz bei 1,328V macht oder?

1,44 wollte ich aber nicht geben.
Mein E6600 macht 3,25 ghz mit 1,26 V-Core und produziert trotzdem noch genug abwärme.

Das ist vermutlich zuviel !!!

Mein System bootet ab 1,43250 nicht mehr, bei 1,4250 ( Real Last Prime 1,31 ) läuft das Teilchen 3700MHz !

Denke das ist der Grund !!

Grüße
Sascha

Das ist vermutlich zuviel !!!

Mein System bootet ab 1,43250 nicht mehr, bei 1,4250 ( Real Last Prime 1,31 ) läuft das Teilchen 3700MHz !

Denke das ist der Grund !!

Grüße
Sascha
OK, dann kann ich die 3GHz vergessen, weil wenn der für 2,66GHz schon 1,328V braucht kommt der nie auf 3GHz, wenn das zuviel Vcore ist.

EDIT: Die Vcore bleibt ja eingestellt, der Bootet nur nicht mit dem Takt.

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal es ist zu einen kleinen Zwischenfall gekommen, sonst hätte er sich doch schon längst gemeldet:xmas:

hi, suche für das ds4 noch 2x512 ram. soll so billig wie möglich sein, was könnte man da empfehlen.... wenn möglich sollte noch ein wenig oc drinnen sein.

DS3 mit kuriosem problem, bitte um Hilfe !

Hi !

Ich habe eine CPU die 3330 MHz geht ( E6600 ), ein DS3 und 2x1024 MB MDT und GSkill NQ, bei beiden tritt das Phänomen auf !

Also :

Ich starte den Rechner, stelle im Bios alles auf Auto, ( 266 cpu / 800 Speicher ), der rechner läuft !!

Sobald ich den Punkt CPU Host Clock auf Enabled setze, macht der Rechner beim post an der Stelle der Speichererkennung nen Reboot und setzt alles zurück !! Wohlgemerkt steht da immer noch 266 !!!! Nur Manuell

WAS SOLL DAS ????

Habe verschieden Biosse versucht.

Setze ich Crucial Ballistix rein, rennt er mit 3330MHz sofort hoch !
Da kann ich alles verstellen was ich will.

Bitte um Stellungnahme

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Daten mit Everest auslesen

Hallo zusammen,

habe mein DQ6 Rev.1 jetzt wunderbar am laufen, alles ohne OC.
Jetzt wollte ich mal mit Everest meine Temps und Spannungen auslesen und bin etwas erschrocken....

Temperaturen:

Mobo 14°C
CPU 1°C
Aux 27°C

Spannungen:
CPU Core 2,26V
2,5V 2,64V
3,5V 3,23V
5V 4,76V
12V 7,17V
5V Bereitsch. 5,16V

Ich benutze Everest 2.20.405
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Also die Angabe von 7,17V auf der 12V Schiene kann doch eigentlich nicht stimmen sonst würde mein Sys ja wohl nicht laufen. Aber auch die temps sind doch interessant, habe weder Kyro noch die CPU im Eisfach :-)

Danke im Vorraus

lol... die ausgegeben werte sind echt lustig. veruchs doch mal mit einer anderen version von everest.

Hallo zusammen,

habe mein DQ6 Rev.1 jetzt wunderbar am laufen, alles ohne OC.
Jetzt wollte ich mal mit Everest meine Temps und Spannungen auslesen und bin etwas erschrocken....

Temperaturen:

Mobo 14°C
CPU 1°C
Aux 27°C

Spannungen:
CPU Core 2,26V
2,5V 2,64V
3,5V 3,23V
5V 4,76V
12V 7,17V
5V Bereitsch. 5,16V

Ich benutze Everest 2.20.405
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Also die Angabe von 7,17V auf der 12V Schiene kann doch eigentlich nicht stimmen sonst würde mein Sys ja wohl nicht laufen. Aber auch die temps sind doch interessant, habe weder Kyro noch die CPU im Eisfach :-)

Danke im Vorraus

Benutze mal eine aktuelle Version von Everest, die Du da hast ist ja schon asbach uralt, da können die Daten nicht stimmen.

hmm... viele hier haben ja schon nen C2D. meint ihr man kann nen e6400 mit nem ninja passiv kühlen (aktives nt + gehäuselüfter 120er vorausgesetzt)?

Hi !

Hat keiner eine Idee zu diesem kuriosen Problem was ich weiter oben geschildert habe ?

Grüße
Sascha

Wenn du nicht übertaktest: ja.

Mal eine andere Frage: Kann man irgendwo auf dem Board sehen, welche Revision man hat? Habe zwar ein Board vom September, aber das Layout des Boards entspricht nicht der Revision 1. Meine das Bild hier: http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2288&ModelName=GA-965P-DS4

Ich bezieh mich da vor allem auf die Heatpipe, die bei mir eher so aussieht wie bei der Revision 2:

http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2423&ModelName=GA-965P-DS4

Wenn du nicht übertaktest: ja.

Mal eine andere Frage: Kann man irgendwo auf dem Board sehen, welche Revision man hat? Habe zwar ein Board vom September, aber das Layout des Boards entspricht nicht der Revision 1. Meine das Bild hier: http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2288&ModelName=GA-965P-DS4

Ich bezieh mich da vor allem auf die Heatpipe, die bei mir eher so aussieht wie bei der Revision 2:

http://www.gigabyte.com.tw/Products...iew.aspx?ProductID=2423&ModelName=GA-965P-DS4

bestehen die unterschiede der beiden revisionen nur in dem leicht veränderten layout und dem stepping des chipsatzes oder gibt es auch noch andere änderungen?

EDIT: Habe mal nach der rev. 2.0 gegoogelt, aber nirgends findet man die

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.