Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs. nun ist meine komplette hardware bis aufs mobo bestellt. da ich mir sicher sein will dass ich schon das c2 stepping bekomme, wollt ich fragen wie sicher ihr seid, dass es es bei mindfactory gibt. auf meine email hat man mir nämlich geantwortet, dass die es nicht haben und jz elektronik hat das DS4 nicht auf lager.

Geistreicher Kommentar :rolleyes:
Nur weil jemand seinem Hobby fröhnt muss es nicht gleich Genital verlängerndes Proletentum sein ;)

Ups, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt:xmas: Ich wollte dich eigentlich nur bestätigen, das man "keine Panik bekommen".....sorry.

Ich finde eure OC Diskussionen durchaus hochinteressant und spannend. Ich würde nicht im ernst daran denken, dass es bei euch um S......vergleiche geht. Sondern eher um technische Aspekte und als Hobby. Ich gehe mal kurz in die Ecke zum schämen.

Gruß

Mick

Ich geb gern Bescheid, wenns soweit ist :) Jetzt brauch ich erstmal ein Netzteil.
Ausserdem überlege ich, auch mal wieder ein anderes Board zu nehmen. Da hat der Weihnachtsmann einiges zu tun ;)

Tja der liebe Weihnachtsmann - ich lasse mir von ihm nen ordentliches Gehäuse schenken und pimpe meine WaKü ein wenig auf auf :xmas: Nen Zahnriemen + 4 Scheiben mit Belägen und 2 EIZO S1931SH-BK (Dualheadbetrieb) hat er schon vorweg vorbeigebracht - mal sehen ob ich mir Ende des Monats noch ne Tüte Milch kaufen kann :fresse:

Ja :)
und das beste daran war, das ich die gekauft hab, als es noch annehmbare Preise waren ;)

aber btt

hab jetzt mal die Timings entschärft und die Spannungen (vdimm+vcore) erhöht...
aber 400 frisst er einfach nicht

schade, aber mir reichen jetzt die 376 vollkommen

btw.
sagt mal wie ist das bei euch mit coretemp auf den Boards ?
version 0.94
Auf dem P5W64 das ich am WE zum testen eingebaut hatte, lag cover und coretemp. ca. 8° auseinander...
und mit meinem alten Malay. E6600 warens gut 10° Differenz.
Jetzt mit dem neuen ist nur noch 1° unterschied bzw. überhaupt keiner mehr.

Ist das bei euch auch so ?

Oder liegt das an der Phillip. CPU ?

jungs. nun ist meine komplette hardware bis aufs mobo bestellt. da ich mir sicher sein will dass ich schon das c2 stepping bekomme, wollt ich fragen wie sicher ihr seid, dass es es bei mindfactory gibt. auf meine email hat man mir nämlich geantwortet, dass die es nicht haben und jz elektronik hat das DS4 nicht auf lager.

Ich frag mich immer noch warum alle so scharf auf die C2 sind. Ist doch nichts tolles. Die C1er gehen doch meist immer besser:fresse:

ich bekomme schon wieder bluescreens beim herunterfahren von windows :(

system:
ds4
e6400
gskill gbnq
7900 gto

anfangs trat das problem nicht auf, dann habe ich die ramspannung auf 2v erhöht und die bluescreens waren wieder weg. doch plötzlich kommen sie bei JEDEM herunterfahren wieder. in dem moment wenn sich der pc abdrehen sollte, kommt ein bs und er startet neu. was kann das problem sein???

Ich frag mich immer noch warum alle so scharf auf die C2 sind. Ist doch nichts tolles. Die C1er gehen doch meist immer besser:fresse:

naja... wenn schon denn schon. c2 ist neuer deshalb will ich c2 ;) mehr als 400 fsb brauche ich sowieso nicht .will meinen e6600 @ 3400 nämlich nur auf 3 ghz betreiben und passiv kühlen.

also ob das mit passiv kühlen klappt wage ich zu bezweifeln.
Mein E6600@3,3 GHZ läuft mit "nur" 1,25Volt und macht unter Dual-Prime trotzdem genug abwärme(ca. 51-54 Grad).
Da musst du schon ganz schön mit der spannung runter wenn das funktionieren soll.

So, habe gerade mal das Bios F8c für das DQ6 ausprobiert und auch direkt wieder gekickt. Ich konnte nichtmal FSB400 starten :haha: Da müssen die wohl noch ein bisschen basteln.
Aber auch was positives: Bei den Speichertimings stehen jatzt für alle Einstellungen auch die SPD-Einträge dabei.

dito beim DS4 Betabios F7e.

War 1min auf dem Rechner.
Über FSb400 kein boot.

Was testen die denn da? :haha: :haha:
..langsam hab ich auch keine Lust mehr auf diesen Betatestkram !!

Echt, beim DS4 auch nicht über 400? Bin mal aufs Final gespannt ;)
So langsam will ich eh mal was neues probieren, weiss nur noch nicht, welches Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf jeden Fall das Final Bios ab, bringt doch nichts ewig die Betas zu Testen, bin mit dem F7 Final zur Zeit zufrieden.

JZ im Gigabyte Forum hat das F8e Beta zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag,
muss ma wieder dazwischenfunken ^^
Hat einer von euch ne Erklärung dafür, dass mein PC nach dem Herunterfahren manchma aus und gleich wieder an geht, anstatt aus zu bleiben? Ich hab gar keine Ahnung, an was das liegen könnte :-[

also ob das mit passiv kühlen klappt wage ich zu bezweifeln.
Mein E6600@3,3 GHZ läuft mit "nur" 1,25Volt und macht unter Dual-Prime trotzdem genug abwärme(ca. 51-54 Grad).
Da musst du schon ganz schön mit der spannung runter wenn das funktionieren soll.

ich versuchs^^ zur not werde ich den ausblasenden gehäuselüfter näher an den cpu-kühler herholen oder wenn es gar nicht, die cpu aktiv kühlen und dann viel stärker übertakten. verursacht der e6600 mehr wärme als der e6400?

Echt, beim DS4 auch nicht über 400? Bin mal aufs Final gespannt ;)
So langsam will ich eh mal was neues probieren, weiss nur noch nicht, welches Board.

Ja,so ist es..Biosbug...Entschärfung?..ich weiß es nicht.

Ja,würde ich auch gern. Nur 680i hat keine Vorteile...von Asus bin ich supportseitig nicht begeistert. Mal schauen was noch so alles kommt.

Bin hochzufrieden mit dem DS4 ... ich hör mich lieber mal vorher länger in den threads um falls ich wechseln werde.

Sag mal, mich würde interessieren was dein E6600 @1,28V(Bios normal) an Mhz primestabil macht.
Schon mal getestet ?
..ist für mich immer der beste Anhaltspunkt.

Evtl. guck ich mal bei K&M vorbei und lasse mir die boxed zeigen...wegen L630A :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme schon wieder bluescreens beim herunterfahren von windows :(

system:
ds4
e6400
gskill gbnq
7900 gto
460w enermax nt

anfangs trat das problem nicht auf, dann habe ich die ramspannung auf 2v erhöht und die bluescreens waren wieder weg. doch plötzlich kommen sie bei JEDEM herunterfahren wieder. in dem moment wenn sich der pc abdrehen sollte, kommt ein bs und er startet neu. was kann das problem sein???

kann mir niemand helfen? :(
memtest habe ich in windows ca 1,5h durchlaufen lassen --> kein fehler
prime habe ich ca 3h laufen lassen (small FFTs) --> kein fehler

@zero

Und ohne Übertaktung das gleiche Problem? In der Ereignisanzeige nach Fehlermeldung durchforstet? Das automatische Neustarten deaktiviert, damit du den Text zu lesen bekommst?

Gruß

Mick

Ja,würde ich auch gern. Nur 680i hat keine Vorteile...von Asus bin ich supportseitig nicht begeistert. Mal schauen was noch so alles kommt.

Bin hochzufrieden mit dem DS4 ... ich hör mich lieber mal vorher länger in den threads um falls ich wechseln werde.

Sag mal, mich würde interessieren was dein E6600 @1,28V(Bios normal) an Mhz primestabil macht.
Schon mal getestet ?

Evtl. guck ich mal bei K&M vorbei und lasse mir die boxed zeigen...wegen L630A :)

Der 680i haut mich auch nicht vom Hocker und Asus... na ja, überzeugt bin ich von der Firma auch nicht wirklich. vielleicht erlebt mein Board doch noch nen Quad ;)

Die CPU kann ich evtl. heute Abend oder morgen mal mit VCore auf "normal" testen. Ist aber kein L630, sondern ein L629B469 ;) Diel L630A scheinen aber tatsächlich grösstenteils gut zu gehen.

@zero

Und ohne Übertaktung das gleiche Problem? In der Ereignisanzeige nach Fehlermeldung durchforstet? Das automatische Neustarten deaktiviert, damit du den Text zu lesen bekommst?

Gruß

Mick
alles ohne übertaktung!
wo genau kann ich einstellen, dass er nach dem bluescreen nicht neu startet? hab es im bios nicht gefunden...

@zero

vielleicht liegt ja schlicht am ram?
wollte mir auch erst die GBNQ holen,bin dann aber wieder davon abgekommen.
inkompatibler speicher heisst ja nicht unbedingt,das der pc gar nicht startet.probier,wenn möglich,doch mal nen anderen ram.

alles ohne übertaktung!
wo genau kann ich einstellen, dass er nach dem bluescreen nicht neu startet? hab es im bios nicht gefunden...

Das machst du unter Windows und hat nichts mit dem BIOS zu tun.

Mit rechter Maustaste den Arbeitsplatz anklicken und Eigenschaften wählen. Dort auf den Tabellenreiter Erweitert. Bei Starten und Wiederherstellen auf den Button Einstellungen. Dort das Häkchen bei Automatischen Neustart ausführen entfernen.

Schon in die Ereignisanzeige geschaut?

Gruß

Mick

hier ein screen vom bluescreen:

was sagt mir das?

Anhänge

• CIMG4664 (Large).JPG
    CIMG4664 (Large).JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 56
@zero

Wie es bluna schon schreibt, dein RAM mag das Board nicht, da diese Meldung zu 99% dem RAM zuzuschreiben ist. Die GBNQ scheinen zwar zu laufen, aber oftmals nur mit Hängen und Würgen, deshalb stehen diese auch nicht in JZ RAMliste.

Gruß

Mick

Schon mal getestet ?

Wieso den unbedingt die L30A ?

Bitte schnell antworten will heute noch schnell den neuen pc bestellen.
hat das DQ& ne lüftersteuerung und wieviele lüfter kann ich anschließen
Soll nämlich slles schön silent werden.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.