Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde schon 1000x gestellt.
STRG+F1 im bios um die erweiterten Einstellungen zu sehen, dann M.I.T(Mainboard Intelligent Tweaker) und ab gehts.
 
@zero

Wie es bluna schon schreibt, dein RAM mag das Board nicht, da diese Meldung zu 99% dem RAM zuzuschreiben ist. Die GBNQ scheinen zwar zu laufen, aber oftmals nur mit Hängen und Würgen, deshalb stehen diese auch nicht in JZ RAMliste.

Gruß

Mick
FUCK, das heißt also ich darf mir neuen ram kaufen??

hat vor dem kauf extra in dem thread gefragt ob sie laufen und es wurde bejat :wall: :wall: :wall:
 
Die Frage wurde schon 1000x gestellt.
STRG+F1 im bios um die erweiterten Einstellungen zu sehen, dann M.I.T(Mainboard Intelligent Tweaker) und ab gehts.

Schön wärs, nach Memory Frequency kommt bei mir gleich DDR2 Overvoltage Control. Ich weiß auch, dass da DRAM Timing ... stehen sollte, tuts aber nicht.
 
hast du STRG+F1 im Bios hauptbildschirm gedrückt?
Andere Tastatur probiert?
Ansonsten würd ich doch mal neuestes bios flashen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das bei dir nicht geht.

Edit, kennt aus dem Forum hier jemand JZ?
Der könnte mal die A-Data Vitesta Extreme DDR2-800+ mit in die Kompatibilitätsliste mit aufnehmen.
Getestet auf DS3, rennt wie Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich STRG+F1 nicht BIOS gedrückt hätte ich doch die OC-Einstellungen gar nicht sehen können oder. Ich habe schon alles mögliche probiert, hilft alles nicht. Also flashen werde ich nichts, da mein PC richtig gut rennt und ich auf keinen Fall etwas riskieren möchte. Ist bloß ärgerlich, da mein RAM 4-4-4-12 kann aber nur auf 5-5-5-15 läuft. na gut dann eben 5 € verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du STRG+F1 im Bios hauptbildschirm gedrückt?
Andere Tastatur probiert?
Ansonsten würd ich doch mal neuestes bios flashen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das bei dir nicht geht.

Edit, kennt aus dem Forum hier jemand JZ?
Der könnte mal die A-Data Vitesta Extreme DDR2-800+ mit in die Kompatibilitätsliste mit aufnehmen.
Getestet auf DS3, rennt wie Hölle.

Melde Dich doch einfach im Gigabyte Forum an

http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/

dort ist @ JZ als Moderator tätig, da kannst Du Dein Anliegen sofort loswerden. ;)
 
FUCK, das heißt also ich darf mir neuen ram kaufen??

hat vor dem kauf extra in dem thread gefragt ob sie laufen und es wurde bejat :wall: :wall: :wall:

Ich meine mich zu erinnern zu können, das ich bedenken geäussert hatte GBNQ zu verwenden. Und auch den Hinweis die JZ Liste zu verwenden. Mehr kann ich auch nicht tun.

Gruß

Mick
Hinzugefügter Post:
Edit, kennt aus dem Forum hier jemand JZ?
Der könnte mal die A-Data Vitesta Extreme DDR2-800+ mit in die Kompatibilitätsliste mit aufnehmen.
Getestet auf DS3, rennt wie Hölle.

Hat er doch. Sehschwäche?

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Glen

Mein neuer 6600 D63625-002 vom 13.11.06 Packdatum hat im Bios 1,26200 Standardspannung !!

Das gabs noch nie !

Und er macht 3600 mit 1,3125 und 3700 mit 1,344 Volt.

Es geht aufwärts !!

Grüße
Sascha
 
Mal ne frage nach dem ich nun viel hier gelesen habe, habe ich etwas noch nicht an dem DS4 verstanden.

Ich weis das man beim 2ten PCIE nur 4x anbindung hat ist es jedoch möglich SLi drauf zu Nutzen (mal von den Leistungseinbusen abgesehen) oder ist es ein CF mobo?

Danke.

gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mal ne kurze frage. An das Mainboard kann man doch 3 Lüfter anschliessen oder? Es sind doch 3x3pin stecker vorhanden?
Mein freund glaubt mir nicht. er meinte das wäre 1x3pin stecker und 2x4pin stecker :hmm:
ich hab kein bild gefunden das nah genug ranzoomt damit ich das sehe.
 
Also mein DQ6 hat definitiv 2 mal 4Pin und einmal 3Pin. Beim DS4 is das auch so und das DS3 hat jeweils einen 4Pin und nen 3Pin wenn ich das richtig gesehn hab....

Aber schau doch sonst nochma bei Google Bilder!!!!!
P.S. an nen 4Pin kann man auch nen 3Pin Lüfter anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke das wollte ich hören. ja bilder bei google waren auch zu klein. hab aber in der anleitung gesehen das der 4. pin quasi zur geschwindigkeitssteuerung is
 
Ja,so ist es..Biosbug...Entschärfung?..ich weiß es nicht.

Ja,würde ich auch gern. Nur 680i hat keine Vorteile...von Asus bin ich supportseitig nicht begeistert. Mal schauen was noch so alles kommt.

Bin hochzufrieden mit dem DS4 ... ich hör mich lieber mal vorher länger in den threads um falls ich wechseln werde.

Sag mal, mich würde interessieren was dein E6600 @1,28V(Bios normal) an Mhz primestabil macht.
Schon mal getestet ?
..ist für mich immer der beste Anhaltspunkt.

Evtl. guck ich mal bei K&M vorbei und lasse mir die boxed zeigen...wegen L630A :)

Ich hab gerade mal auf "normal" im Bios gestellt, dann kommen aber nur 1.25 im Idle an und 1.232-1.216 unter last :eek: Ich werd mal versuchen es so einzustellen, dass 1.28 unter last ankommen ;)
Standard VCore ist laut CoreTemp übrigens 1.2750V.
 
hi mal ne frage,wenn ich auf 425 fsb gehe dann krieg ich immer noch primestable hin aber bei 3d mark 03 cpu test stürzt der ab,heist das das mein ram das nicht mit macht oder das board.cpu müsste es ja packen wenn dual prime keine fehler macht oder?

bios version f6

was ich hab siehe sig
 
weiß einer, was sich an der neuen revision 2.0 des gigabyte ds4 ändern wird? ist es nur das aussehen der heatpipe und der chipsatz im c2 stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich habe nach "16a" gesucht und nichts gefunden

also konkret: läuft der MDT 667er cl4 ram auf dem gigabyte 965P-S3 board? oder muss man unbedingt darauf achten, keinen 16A riegel zu bekommen?

thx
 
sorry wenn das schonmal gefragt wurde, aber ich habe nach "16a" gesucht und nichts gefunden

also konkret: läuft der MDT 667er cl4 ram auf dem gigabyte 965P-S3 board? oder muss man unbedingt darauf achten, keinen 16A riegel zu bekommen?

thx

Ich würde schon darauf achten das du die Riegekl ohne A besorgst. Zwar sollen durch BIOS Updates diese auf Gigabyte Boards laufen, aber um sicher zu gehen. verzichte auf die MDT 16a.

Im Speicher Forum gibt es einen dicken fetten Sammelthread dazu, von daher war deine Suche wohl nur oberflächlich.:)

Gruß

Mick
 
die suche war nur in dem sammelthread hier ^^
dann werd ich mal bei dem shop anrufen und fragen, im notfall zahl ich halt 10€ mehr fürn corsair ^^
 
weiß einer, was sich an der neuen revision 2.0 des gigabyte ds4 ändern wird? ist es nur das aussehen der heatpipe und der chipsatz im c2 stepping?

Hmm, wie oft denn noch? Keiner (Außer Gigabyte) weiß was in der Rev. 2,0 geändert wird, da das Board noch nirgends aufgetaucht ist. Das einzige Rev. 2.0 Board welches erhältlich ist, ist das DQ6.

Gruß

Mick
 
Bei der Rev.2.0 vom DS4 ist der Soundchip aufgewertet auf jeden Fall, was anderes weiß ich jetzt nicht.

Höchstwahrscheinlich auch noch Netwerkchip etc. halt.

Ich habe auch keine Lust drauf zu warten bis das erscheint......:mad: :hwluxx:
 
Mal ne frage nach dem ich nun viel hier gelesen habe, habe ich etwas noch nicht an dem DS4 verstanden.

Ich weis das man beim 2ten PCIE nur 4x anbindung hat ist es jedoch möglich SLi drauf zu Nutzen (mal von den Leistungseinbusen abgesehen) oder ist es ein CF mobo?

Danke.

gruss Sascha

Öhm..*hust* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das das Board DERBE untervoltet?

Ich hab eingestellt im Bios 1,3750Vcore und im windos zeigt er ÜBERALL etwa 1,32 volt an EIST und Alles andere "stromsparschwachfug" is ausgestellt
 
ui Sorry, DQ-6 Revision 1 NT ist ein Be quiet 430 watt aus der 6er serie mit dem modular kabel dings da
 
Hast du übertaktet ??
Ich hatte ein DQ6, das machte bei 1.4000v = 1.4000-1.3900Vcore. Mit einem 6600er @ 3500Mhz 24/7.
Mit einem 480er Tagan.
Entschuldige, aber habe noch ein 510W Be Quit, das ich nach 2 maligem Tausch jetzt in den Müll geschmissen hab.
Gruss Micha.
 
Hmm, wie oft denn noch? Keiner (Außer Gigabyte) weiß was in der Rev. 2,0 geändert wird, da das Board noch nirgends aufgetaucht ist. Das einzige Rev. 2.0 Board welches erhältlich ist, ist das DQ6.

Gruß

Mick
Also laut Everest und dem Bild auf der Gigabyte Seite müsste mein DS4 Rev. 2 sein, der Chipsatz is aber nur C1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh