Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk dran, ich habe nicht nur den Droop-Mod! Habe auch noch nen VCore Mod usw!
Und den DroopMod muss man ja auch auf einen gewissen Widerstand einstellen damit
der gescheit funktioniert! Ich kann den DroopMod ja auch mitm Poti so einstellen das
die VCore unter Last sogar nen bissel ansteigt!
 
Kann sich jemand zu meiner Frage äüßern !

Lohnt es sich das neue Beta Bios fürs DS4 zu flashen (F7e)
Welche Änderungen bringt es gegenüber dem F6 Final?

MFG
 
also SLL ist schonmal nichts, ich kann es nicht löten - keine Erfahrung und keine Bauteile und keine Gerätschaften.
Auch niemand in der Nähe der das kann. :(

Somit wäre meine Taktschinderei hiermit beendet.
 
Sven, dein W64 liegt doch da, schick Chrisch doch das Board zu(das P5B).
Ich glaube er könnte das für dich erledigen.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt wieder das P5W64 verbaut. Finde die Temperatur unterschiede doch enorm!
Beim DQ6 im idle ca. 32 °C. Bei 4x Prime max. 55°C
Bei P5W64 im Idle ca. 42°c. Bei 4x Prime bis zur 80°C
Also Werte sind CPU Temperatur Werte kein CoreTemp.
Eine geringfügige Abweichung kann Ich ja verstehen aber die sind ja echt enorm...

Was sagt Ihr? Ich denke mal das P5W64 übertreibt schon und das DQ6 zeigte die Werte zu niedrig an...
Oder?

@Sven Bode
Wie soll Ich den Treiber den Installieren?
 
Hi,

habe jetzt wieder das P5W64 verbaut. Finde die Temperatur unterschiede doch enorm!
Beim DQ6 im idle ca. 32 °C. Bei 4x Prime max. 55°C
Bei P5W64 im Idle ca. 42°c. Bei 4x Prime bis zur 80°C
Also Werte sind CPU Temperatur Werte kein CoreTemp.
Eine geringfügige Abweichung kann Ich ja verstehen aber die sind ja echt enorm...

Was sagt Ihr? Ich denke mal das P5W64 übertreibt schon und das DQ6 zeigte die Werte zu niedrig an...
Oder?

@Sven Bode
Wie soll Ich den Treiber den Installieren?

kannst Du den Treiber nicht einfach nachinstallieren?
 
@Sven Bode
Also Ich habe einmal den Installiert: Intel Matrix Storage Manager 6.2.0.2002
und: Intel Chipsatztreiber 8.1.1.1010

Also die Aktuellste Version jeweils, leider funtzt das nicht. Immer mitten im Boot vorgang startet der PC neu :(
Deswegen habe Ich jetzt erstmal das "alte" Asus wieder eingebaut. Vieleicht jemand ein Tip?

P.S. Kann jemand vieleicht mal seine Unveränderte Boot.ini datei von Windows XP Prof. hier posten bitte? Den Ich muss auf den 2. Rechner eine Windows XP Reperatur machen, und da mag Windows keine veränderte .ini Datei, da den kein OS gefunden wird zu Reparieren.
 
oder Du nimmt das neue Board, bindest den Treiber ein mit F6 und versuchst es dann mit der Reparturkonsole von XP. (Fixboot).

Ich habe immer neu installiert - sicher ist sicher.
 
Ja wäre auch eine möglichkeit... nur leider bekomme ich die Option "R" nicht wenn Ich von der CD Starte auch wenn Ich die Treiber mit F6 einbinde. Denke mal es liegt an der veränderten boot.ini .
Kannst du vieleicht mal deine default boot.ini posten bitte?

P.s. Derzeitig läuft der QX6700 auf den P5W64 ohne Problem @ 3,6 GHz @ WaKü... bin zufrieden, jedoch wären 3,8 GHz viel schöner :) (4 GHz wäre ein Traum, denke aber nicht das dieses mit einer WaKü erreichbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

die vom "lüftkühl-froum" meinten ich bin hier vielleicht besser mit meinem problem aufgehoben:

also folgendes, hab mir am mittwoch ein ds4 gekauft und da wollt ich jetzt nen infinity installieren (hab ihn dann gestern mal probehalber draufgestellt--> cpu war noch nicht im sockel nur dieser schwarze plastikteil wo "attention", glaub ich, draufsteht)

egal wie ich den infinity dreh und wende ich steh auf diesen kondis an?muss man den bearbeiten (wär kein problem) damit er passt, oder "baut" die cpu so hoch dass es sich knapp ausgeht, ohne dass er dann quasi ausetzt?
hier mal ein bild zur veranschaulichung:
15541gbtga965pds4pt2.jpg



mfg chris
 
Hallöchen!

Versuche mich mal kurz dazwischenzumogeln...:xmas:
Bin gerade dabei mir ein C2D-System zusammenzustellen. Beim Speicher bin ich mir noch nicht sicher...wollte mir eigentlich das Corsair XMS2-Kit holen...läuft das ohne Probleme auf einem DS3/DS4...Habe keine Lust auf AN-AUS-Spielchen und ocen will ich auch kräftig (...zumindest, was denn so geht...) Hat jemand Erfahrung mit dem Speicher? :)

edit: genau gehts um diesen hier:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)


Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben oder passt das gerade nicht in eure 4-Mann-Diskussion? :d
 
Jep, habe ich schon geschaut. Der Speicher steht auch drin, aber heisst das dann auch definitiv, dass mir dann das mit der AN-AUS-Geschichte nicht passiert? Wenn dem so ist, ist ja alles klar! Oder hast du vielleicht noch einen besseren Speichertipp? Vielen Dank für die Antwort übrigends! :cool:
 
Jep, habe ich schon geschaut. Der Speicher steht auch drin, aber heisst das dann auch definitiv, dass mir dann das mit der AN-AUS-Geschichte nicht passiert? Wenn dem so ist, ist ja alles klar! Oder hast du vielleicht noch einen besseren Speichertipp? Vielen Dank für die Antwort übrigends! :cool:

An-Aus kann bei hohem OC trotzdem vorkommen, allerdings kann man dieses dann durch zurücksetzen des Boards wieder wegbekommen, was beim echten an-aus-Bug nicht mehr möglich ist. Da geht nämlich nichts mehr ;)

Empfehlen kann man Speicher mit Micron D9, G.Skill HZ oder Cellshock zum Beispiel. Was bei den Corsair verbaut ist, kann ich nicht sagen.

Hier mal ein Shop, der oft die Chip-Bestückung nennt. Ist übrigens auch hier im Forum unterwegs ;)

www.h-h-e.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre auch eine möglichkeit... nur leider bekomme ich die Option "R" nicht wenn Ich von der CD Starte auch wenn Ich die Treiber mit F6 einbinde. Denke mal es liegt an der veränderten boot.ini .
Kannst du vieleicht mal deine default boot.ini posten bitte?

P.s. Derzeitig läuft der QX6700 auf den P5W64 ohne Problem @ 3,6 GHz @ WaKü... bin zufrieden, jedoch wären 3,8 GHz viel schöner :) (4 GHz wäre ein Traum, denke aber nicht das dieses mit einer WaKü erreichbar ist).

Top :) Aber mehr FSB geht nicht - oder?
Hinzugefügter Post:
@ Sven

Was sagst du zu meinem Vorschlag ?

Grüße
Sascha

mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SO JETZ HABE ICH DIE SCHNAUZE VOLL:grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Was verdammt nochmal ist das für ein Stecker der da rein kommt?


Also Links wo die schwarze abdeckung ist?

ich habe mir vom Kolege ein Adapter Geliehen der genau wie der p4 stecker meines NT ist aber der past nicht.

Dann habe ich den 4poligen vom 24 Poligen ATX stecker genommen uns seh da er past.

ok ich ab in die City mir nen 20 auf 24 Adapter gekauft (wegen den 4 Pol stecker) und dan darein gesteckt nur wen ich den Dranne habe Pasiert GARNICHTS!!!!!:mad:

2 1/2 stunden stadt und Nix geht.

ALSO

Was Für ein Stecker ist das?


Kann es mir jemand sagen? :hail:
 
an den Stecker kommt der 4/8Pin Stecker von deinem NT! Nicht der 4Pin stecker
der zu deinen 20Pin stecker gehört!
 
SO JETZ HABE ICH DIE SCHNAUZE VOLL:grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Was verdammt nochmal ist das für ein Stecker der da rein kommt?


Auf Seite 20 im Handbuch ist es doch ausführlich beschrieben!
The ATX 12V (2x4) power connector supplies power to the CPU. If the ATX 12V (2x4) power connector is not connected, the system will not start. If you wish to install a power supply that provides ATX 12V (2x2) power connector, please connect the ATX 12V (2x2) power connector to the pin 3, 4, 7, 8 of the onnboard ATX_12V_2X power connector according to the pin definitions

Wenn man jetzt die schwarze Abdeckung drauf lässt, ist doch der zweite Teil selbsterklärend, oder nicht? Wenn man die schwarze Abdeckung abnimmt, ist doch der erste Teil selbsterklärend, oder nicht?
 
@Trice1001
also ich kann nur sagen das einmal rechts neben den Floppy Anschluß bei mir der 24 polige NT Stecker dran ist (keine Schwarze Kappe dran), und dort wo du es eingekreist hast, ein weitere Stecker vom NT (4fach) hingeht.
Habe das Enermax Liberty Netzteil. Desweitern ist bei mir neben den Floppy Anschluß keine schwarze Kappe dran.

Hoffe Ich konnte dir helfen
 
HRHR jo toll mein NT hat ein 24 poligen stecker dranne und ein 4 poligen der 4polige ist dranne und """Welcher kommt daneben dranne?"""" das ist ja das Probleme ich kann nicht richtig OC betreiben bei 198 FSB ist schluss und bei über 1,44V geht der PC aus^^

Also kann mir jemand anderes sagen was für ein stecker da dranne muss?

Danke
Hinzugefügter Post:
@Trice1001
also ich kann nur sagen das einmal rechts neben den Floppy Anschluß bei mir der 24 polige NT Stecker dran ist (keine Schwarze Kappe dran), und dort wo du es eingekreist hast, ein weitere Stecker vom NT (4fach) hingeht.
Habe das Enermax Liberty Netzteil. Desweitern ist bei mir neben den Floppy Anschluß keine schwarze Kappe dran.

Hoffe Ich konnte dir helfen

Ne den meinte ich nicht neben den Floppy. ich meine den hinter der Pipe wo der P4 Stecker dranne kommt.
Hinzugefügter Post:
Auf Seite 20 im Handbuch ist es doch ausführlich beschrieben!
The ATX 12V (2x4) power connector supplies power to the CPU. If the ATX 12V (2x4) power connector is not connected, the system will not start. If you wish to install a power supply that provides ATX 12V (2x2) power connector, please connect the ATX 12V (2x2) power connector to the pin 3, 4, 7, 8 of the onnboard ATX_12V_2X power connector according to the pin definitions

Wenn man jetzt die schwarze Abdeckung drauf lässt, ist doch der zweite Teil selbsterklärend, oder nicht? Wenn man die schwarze Abdeckung abnimmt, ist doch der erste Teil selbsterklärend, oder nicht?

Ich verstehe garnichts :fresse:
Hinzugefügter Post:
Sry jungs für OT

Braucht Jemand ein DQ6,das einen fsb von 520 und mehr macht??
Pn an mich.

:btt:
true

klar wenne es 1zu1 tauscht gegen mein DS4 dann gerne^^
Hinzugefügter Post:
an den Stecker kommt der 4/8Pin Stecker von deinem NT! Nicht der 4Pin stecker
der zu deinen 20Pin stecker gehört!

ja was für ein 4/8 stecker??
ich habe nur ein 4 pin stecker mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HRHR jo toll mein NT hat ein 24 poligen stecker dranne und ein 4 poligen der 4polige ist dranne und """Welcher kommt daneben dranne?"""" das ist ja das Probleme ich kann nicht richtig OC betreiben bei 198 FSB ist schluss und bei über 1,44V geht der PC aus^^

Also kann mir jemand anderes sagen was für ein stecker da dranne muss?

Danke

Meinem Gefühl nach ist da inzwischen mehr "dranne", als das Board überhaupt Anschlüsse hat.
Vielleicht ordnest du deine Gedanken einfach noch einmal.
 
Und dieser 4 Pinstecker kommt in das 4 Pinloch.
Die Buchse hat 8 Löcher, wovon 4 durch die Plastikkappe verdeckt sind.
Und in die FREIEN, KOMMT DER 4 PIN.
 
Und dieser 4 Pinstecker kommt in das 4 Pinloch.
Die Buchse hat 8 Löcher, wovon 4 durch die Plastikkappe verdeckt sind.
Und in die FREIEN, KOMMT DER 4 PIN.

Überlese mal dein text :rolleyes:

mom ich Korigire mal ein text...

Und dieser 4 Pinstecker kommt in das 4 Pinloch.
Die Buchse hat """8""" Löcher, wovon 4 durch die Plastikkappe verdeckt sind.(KORECKT)
Und in die FREIEN, KOMMT DER 4 PIN.(UND WAS KOMMT IN DEN """VERDECKTEN"""" STECKPLATZ??

SO verstanden?
Hinzugefügter Post:
Meinem Gefühl nach ist da inzwischen mehr "dranne", als das Board überhaupt Anschlüsse hat.
Vielleicht ordnest du deine Gedanken einfach noch einmal.

so jetz lese mal was ich hier drüber geschrieben habe und überdenk deine antwort nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh