-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Na toll dann soll es jetzt daran liegen das ich nicht gelötet habe? WAs passiert wenn ich mit Silberleitlack überbrücke?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
habe jetzt wieder das P5W64 verbaut. Finde die Temperatur unterschiede doch enorm!
Beim DQ6 im idle ca. 32 °C. Bei 4x Prime max. 55°C
Bei P5W64 im Idle ca. 42°c. Bei 4x Prime bis zur 80°C
Also Werte sind CPU Temperatur Werte kein CoreTemp.
Eine geringfügige Abweichung kann Ich ja verstehen aber die sind ja echt enorm...
Was sagt Ihr? Ich denke mal das P5W64 übertreibt schon und das DQ6 zeigte die Werte zu niedrig an...
Oder?
@Sven Bode
Wie soll Ich den Treiber den Installieren?
so, hab eben meine neue hw eingebaut.
geflashed ist z.zt. F5, allerdings hab ich grad kein floppy dran und der folgende link funzt nicht beim download:
http://www.gigabyte.de/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/tech_a_bios.htm
wie krieg ich dieses flashtool?!
Hallöchen!
Versuche mich mal kurz dazwischenzumogeln...
Bin gerade dabei mir ein C2D-System zusammenzustellen. Beim Speicher bin ich mir noch nicht sicher...wollte mir eigentlich das Corsair XMS2-Kit holen...läuft das ohne Probleme auf einem DS3/DS4...Habe keine Lust auf AN-AUS-Spielchen und ocen will ich auch kräftig (...zumindest, was denn so geht...) Hat jemand Erfahrung mit dem Speicher?
edit: genau gehts um diesen hier:
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)
Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben oder passt das gerade nicht in eure 4-Mann-Diskussion?
Jep, habe ich schon geschaut. Der Speicher steht auch drin, aber heisst das dann auch definitiv, dass mir dann das mit der AN-AUS-Geschichte nicht passiert? Wenn dem so ist, ist ja alles klar! Oder hast du vielleicht noch einen besseren Speichertipp? Vielen Dank für die Antwort übrigends!
Ja wäre auch eine möglichkeit... nur leider bekomme ich die Option "R" nicht wenn Ich von der CD Starte auch wenn Ich die Treiber mit F6 einbinde. Denke mal es liegt an der veränderten boot.ini .
Kannst du vieleicht mal deine default boot.ini posten bitte?
P.s. Derzeitig läuft der QX6700 auf den P5W64 ohne Problem @ 3,6 GHz @ WaKü... bin zufrieden, jedoch wären 3,8 GHz viel schöner (4 GHz wäre ein Traum, denke aber nicht das dieses mit einer WaKü erreichbar ist).
@ Sven
Was sagst du zu meinem Vorschlag ?
Grüße
Sascha
hol dir für 5€ n multimeter ... bei conrad gibts gradn voltecraft als resteverramsch
wie misst man mit mutimeter eigentlich?
welche punkten? (evtl allgemein für alle boards?)
SO JETZ HABE ICH DIE SCHNAUZE VOLL
Was verdammt nochmal ist das für ein Stecker der da rein kommt?
@Trice1001
also ich kann nur sagen das einmal rechts neben den Floppy Anschluß bei mir der 24 polige NT Stecker dran ist (keine Schwarze Kappe dran), und dort wo du es eingekreist hast, ein weitere Stecker vom NT (4fach) hingeht.
Habe das Enermax Liberty Netzteil. Desweitern ist bei mir neben den Floppy Anschluß keine schwarze Kappe dran.
Hoffe Ich konnte dir helfen
Auf Seite 20 im Handbuch ist es doch ausführlich beschrieben!
The ATX 12V (2x4) power connector supplies power to the CPU. If the ATX 12V (2x4) power connector is not connected, the system will not start. If you wish to install a power supply that provides ATX 12V (2x2) power connector, please connect the ATX 12V (2x2) power connector to the pin 3, 4, 7, 8 of the onnboard ATX_12V_2X power connector according to the pin definitions
Wenn man jetzt die schwarze Abdeckung drauf lässt, ist doch der zweite Teil selbsterklärend, oder nicht? Wenn man die schwarze Abdeckung abnimmt, ist doch der erste Teil selbsterklärend, oder nicht?
Sry jungs für OT
Braucht Jemand ein DQ6,das einen fsb von 520 und mehr macht??
Pn an mich.
true
an den Stecker kommt der 4/8Pin Stecker von deinem NT! Nicht der 4Pin stecker
der zu deinen 20Pin stecker gehört!
HRHR jo toll mein NT hat ein 24 poligen stecker dranne und ein 4 poligen der 4polige ist dranne und """Welcher kommt daneben dranne?"""" das ist ja das Probleme ich kann nicht richtig OC betreiben bei 198 FSB ist schluss und bei über 1,44V geht der PC aus^^
Also kann mir jemand anderes sagen was für ein stecker da dranne muss?
Danke
Und dieser 4 Pinstecker kommt in das 4 Pinloch.
Die Buchse hat 8 Löcher, wovon 4 durch die Plastikkappe verdeckt sind.
Und in die FREIEN, KOMMT DER 4 PIN.
Und dieser 4 Pinstecker kommt in das 4 Pinloch.
Die Buchse hat """8""" Löcher, wovon 4 durch die Plastikkappe verdeckt sind.(KORECKT)
Und in die FREIEN, KOMMT DER 4 PIN.(UND WAS KOMMT IN DEN """VERDECKTEN"""" STECKPLATZ??
Meinem Gefühl nach ist da inzwischen mehr "dranne", als das Board überhaupt Anschlüsse hat.
Vielleicht ordnest du deine Gedanken einfach noch einmal.