Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-stulle-

sag mal mit welcher CPU willst du den das DQ6 Rev2 Testen? Ich habe es derzeitig mit meinen QX6700 eingebaut und muss sagen das es mich nicht wirklich vom Hocker reißt.
Vieleicht liegt es ja auch am Quad Core.

Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-stulle-

sag mal mit welcher CPU willst du den das DQ6 Rev2 Testen? Ich habe es derzeitig mit meinen QX6700 eingebaut und muss sagen das es mich nicht wirklich vom Hocker reißt.
Vieleicht liegt es ja auch am Quad Core.

Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt?

CPU siehe Sig, testen werde ich heute Abend noch.
 
Was würdet ihr sagen:

DS4 Rev. 1.0 vs. DS4 Rev. 2.0

Vorteile, Nachteile?

Ist der Sound bei der neueren Rev. besser, da ein der Realtek ALC888D verwendet wird.......?

OC-Potential? Also ein FSB von 400Mhz ist schon locker drinnen oder, selbst für die neuere Rev. 2.0?

Speicherkompatibilität? Würde eh "nur" Aeneons 667Mhz DDR2 verwenden, da am billigsten.


Was meint ihr?
 
CPU siehe Sig, testen werde ich heute Abend noch.


das ist ja nice, also haben wir ungefähr die gleiche Ausstattung bis auf die CPU :bigok:



Was würdet ihr sagen:

DS4 Rev. 1.0 vs. DS4 Rev. 2.0

Vorteile, Nachteile?

Ist der Sound bei der neueren Rev. besser, da ein der Realtek ALC888D verwendet wird.......?

OC-Potential? Also ein FSB von 400Mhz ist schon locker drinnen oder, selbst für die neuere Rev. 2.0?

Speicherkompatibilität? Würde eh "nur" Aeneons 667Mhz DDR2 verwenden, da am billigsten.


Was meint ihr?


ja FSB 400 sollte drinne sein. Habe mein DQ6 mal getestet in der Rev2. FSB 440 waren ohne Probleme machbar (und das mit ein Quad Core!).
Denke mal mit glück ist FSB 500 machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Gigabyte DS4.0 in der Revison 2.0

400MHz sind locker drin und probleme macht das board ebenfalls nicht (läuft super stabil).

Die chipsatzkühler haben noch auf der unterseite eine backplane. was den sound angeht: Ich habe ne creative x-fi und nutze ihn daher nicht.

aber was mir auch noch gefällt. die heatpipe sieht anderes aus und spricht mich optisch voll an.
Hinzugefügter Post:
wäre einer so nett und könnt man den CPU Test in den standardsettings vom 3dmark 06 machen (1280x1024) bei 9x333 = 3GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal ein wunderschönes "Hallo". Bin neu hier im Forum, aber habe jetzt schon ehrlich mind. 30 Zeitstunden damit verbracht mich durch diese über 200 Seiten zu wälzen, aber es ist einfach zu viel. Ich hoffe das wichtigste habe ich mitbekommen.

Habe mir heute folgende Komponenten neu bestellt :

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

kostet zusammen 712€ (bei Alternate), habs aber woanders (bei VV-Computer über Geizhals.at) fuer 631€ gekauft, aber bei Alternate siehts schöner und übersichtlicher aus.

Bei www.alternate.de hat einer bei den Kommentaren für das DS4 gepostet, er besitze das 2x1024MB DDR2-750 HyperX Kit von Kingston und er kann es nur weiterempfehlen. Dieser Ram steht nicht auf der Kompatibilitätsliste von JZ, aber ich werde mal testen wies läuft dann kann man ihn (den DDR2-750 von Kingston) ja mal mit in die Liste aufnehmen, da er anscheinden auch sehr beliebt ist.


Schöne Grüße, NapkilleR
 
Also ich habe das DS4 Rev2 jetzt ein paar Tage, getestet habe ich bis 480FSB ohne jegliche Probleme und den An-Ausbug habe ich auch nicht!
Mein E6400 lief 24h Dual Prime mit 1,28V bei 3,4Ghz und ma.46°C nach TAT - was will man mehr?
Ich habe schon soviele Boards gehabt, und immer gibt es Leute die Probleme damit haben.
Die letzte Übergangslösung war ein Asrock Dual SATAII, wo viele drüber geschimpft haben.
Da lief mein 3700er völlig stabil auf 273x11, das haben andere nichtmal mit nen Nfurz hinbekommen.
Will damit nur sagen, manchmal, nur manchmal ist das "berühmte" Problem wirklich vor dem PC.
 
was issen TAT?? n tempauslese prog? oder was?

krieg morgen mein ds4 und e6400 und 2gig mdt pc800

ma sehen was ich damit dann hinbekomme

ach ja und n sonic tower will ich als kühler verbauen
 
Hab jetzt leider keinen Link parat, ist aber das Intel eigene Tool (Thermo Analys...? oder so ähnlich, mußte mal googeln.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg beim Ocen!:wink:
 
Also ich habe das DS4 Rev2 jetzt ein paar Tage, getestet habe ich bis 480FSB ohne jegliche Probleme und den An-Ausbug habe ich auch nicht!
Mein E6400 lief 24h Dual Prime mit 1,28V bei 3,4Ghz und ma.46°C nach TAT - was will man mehr?
Ich habe schon soviele Boards gehabt, und immer gibt es Leute die Probleme damit haben.
Die letzte Übergangslösung war ein Asrock Dual SATAII, wo viele drüber geschimpft haben.
Da lief mein 3700er völlig stabil auf 273x11, das haben andere nichtmal mit nen Nfurz hinbekommen.
Will damit nur sagen, manchmal, nur manchmal ist das "berühmte" Problem wirklich vor dem PC.
Es gibt auch Montagsboards.
 
Habe auch ein DS 4 Rev2 und es läuft voll Sch..... was das Ozen betrifft, nur noch 430 Mhz sind mit meinem E6400 drin.
Hatte vorher ein DS-4 Rev1 dort lief mein E6400 mit 450 Mhz ganz locker leider hatte es einen Defekt und musste es um tauschen, dann hab ich das neue mit Rev 2 bekommen seid dem bin ich sehr unzufrieden!!!
 
Kann jemand mit nem E6600 @ 3GHz (9x333) den 3dmark 2006 cpu test mit standardsettings (1280x1024) machen und die scores posten? mir kommt vor als wenn ich zu wenig punkte habe.
 
bei jzelectronics.de dort wird es auch getestet und aktualisiert. hab meins auch von dort, lief alles super.
 
Habe auch ein DS 4 Rev2 und es läuft voll Sch..... was das Ozen betrifft, nur noch 430 Mhz sind mit meinem E6400 drin.
Hatte vorher ein DS-4 Rev1 dort lief mein E6400 mit 450 Mhz ganz locker leider hatte es einen Defekt und musste es um tauschen, dann hab ich das neue mit Rev 2 bekommen seid dem bin ich sehr unzufrieden!!!

@ Holli61...ob ich das board wohl kenne....
Herr Nachbar :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh