Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eigentlich nicht:-(...soweit alles ok

Probier doch einfach mal 5-5-5-15 er Ramsettings mit V-Dimm +0,200
Viell. zickt der RAM bei den 4er Latenzen rum(obwohl CL4 RAM)
Hinzugefügter Post:
auf dem Karton steht nichts von rev.1 oder 2.
da steht 12BB3-965PDQ6-20R

hm, kann man wohl nix machen, was?

DOch...

Hat dein Board eine oder zwei von diesen "Kühlern" auf der Unterseite ?
Guck mal hier @ dem link... http://img300.imageshack.us/my.php?image=2xb9.jpg

Wenn du 2 Kühler auf der Mobo-Unterseite hast ist es REV 2 wenn nur ein großer Kühler unterm CPU-Sockel ist dann hast du REV 1 !!

Zuletzt bearbeitet:
@yakior
mach dir nix draus ...mein DS4 will auch nicht mehr als 475 mit machen.
Was solls ..ich bin auch mit 8x427 E6400@3,41 Ghz Vcore1,280 ,Cellschock@1068 4-4-4-12 Vdimm 2,3 ganz zufrieden :)

klar reicht das erstmal aus. aber wurmt mich schon, wenn man weiß, da ginge eigentlich auch mehr :heul:
Hinzugefügter Post:
DOch...

Hat dein Board eine oder zwei von diesen "Kühlern" auf der Unterseite ?
Guck mal hier @ dem link... http://img300.imageshack.us/my.php?image=2xb9.jpg

Wenn du 2 Kühler auf der Mobo-Unterseite hast ist es REV 2 wenn nur ein großer Kühler unterm CPU-Sockel ist dann hast du REV 1 !!

Hm, soweit ich mich erinnere ist da nur ein Kühler. Aber ich werde jetzt nicht den ganzen krempel ausbauen, das ist es mir nicht wert ;) kann ja doch nichts dran ändern.

was ist denn der große unterschied zwischen rev 1 und 2?

Zuletzt bearbeitet:
klar reicht das erstmal aus. aber wurmt mich schon, wenn man weiß, da ginge eigentlich auch mehr :heul:

Ist die NB (da wo Gigabyte draufsteht) ebenso mit Schrauben versehen oder sind dort Plastikstopfen zur Befestigung ?

siehe Bild

http://img125.imageshack.us/my.php?image=1ex1.jpg

Wenn die SB und NB Schrauben besitzt ist es ein REV 2 - bei Plastikstopfenbefestigung wie bei den Spannungsreglern(rechts oben im Bild) ist es ein REV 1

Es interessiert uns eben(einige), welche Unterschiede REV 1-2 haben... man lernt nie aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
@yakior
bei meinem Board steht die Rev. aufn Board ...meins ist Rev.2
Die rev ist bei mir etwas unterhalb des letzten PCI Slots...da wo die eine halte Schraube vom Mainboardschlitten ist

Ist die NB (da wo Gigabyte draufsteht) ebenso mit Schrauben versehen oder sind dort Plastikstopfen zur Befestigung ?

siehe Bild

http://img125.imageshack.us/my.php?image=1ex1.jpg

Wenn die SB und NB Schrauben besitzt ist es ein REV 2 - bei Plastikstopfenbefestigung wie bei den Spannungsreglern(rechts oben im Bild) ist es ein REV 1

da sind weiße plastikschrauben. dann ist es wohl ein rev1...

ist das nun gut oder schlecht?
Hinzugefügter Post:
@yakior
bei meinem Board steht die Rev. aufn Board ...meins ist Rev.2
Die rev ist bei mir etwas unterhalb des letzten PCI Slots...da wo die eine halte Schraube vom Mainboardschlitten ist

Oja, stimmt. da stehts. Definitiv Rev 1.0

das war einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein DQ6 Rev. 2 Bios F9 Final läuft jetzt mit 514FSB, E6400 CPU, Muli 7, 3.60GHz, CPU VCore 1.36, Speicher V-Dimm 2,22 G-Skill 2GB GBHZ (628), WaKü.

Board ist ohne Probleme sofort mit den vorgenannten Werten ins Windows gefahren und läuft. :banana:
Das ganze lasse ich jetzt über einige Stunden mit Prime 95 laufen. Melde mich dann mit Screen zurück.

da sind weiße plastikschrauben. dann ist es wohl ein rev1...

ist das nun gut oder schlecht?

Eigentl. laufen die REV 1 besser.

Ich denke das deine CPU den FSB limitert...

Kannst aber froh sein - denn wie du selber schon bemerkt hast ist es eben nicht einfach gute Temperaturen bei niedriger Lautstärke zu bekommen...
Hast ja einen E6400 mit Multi 8;-)

Im Prinzip käme jetzt ein CPU-Wechsel in Frage(wenn man unzufrieden wär) :haha:

Aber du hast ja schon innerhalb von einem Tag sehr gute Werte erreicht, wofür andere in den Anfangszeiten 1-2Wochen gebraucht haben :haha:

Freu dich über die Power ;)

@all
wer auf dem Board in weisser Schrift Rev.2 findet kanns behalten hehe http://img125.imageshack.us/my.php?image=1ex1.jpg

hm, steht doch ganz oben links.... Rev 2.0 von unten nach oben. Or didn´t i get it? ;)
Hinzugefügter Post:
Eigentl. laufen die REV 1 besser.

Ich denke das deine CPU den FSB limitert...

Kannst aber froh sein - denn wie du selber schon bemerkt hast ist es eben nicht einfach gute Temperaturen bei niedriger Lautstärke zu bekommen...
Hast ja einen E6400 mit Multi 8;-)

Im Prinzip käme jetzt ein CPU-Wechsel in Frage(wenn man unzufrieden wär) :haha:

Aber du hast ja schon innerhalb von einem Tag sehr gute Werte erreicht, wofür andere in den Anfangszeiten 1-2Wochen gebraucht haben :haha:

Freu dich über die Power ;)

okay, gut. das board wollte ich nicht tauschen. ;) ist einfach zu aufwendig finde ich. Und die Power reicht mir echt. Ist schon okay so. Bin fast beruhigt in etwa zu wissen, dass es an der cpu liegt. Die wollte ich eh in nem jahr oder so ersetzen...

Vielen Dank nochmal an alle, die mich so tatkräftig und immer schnell unterstützt haben in den letzten 24 stunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage.

Lass den Rechner z.Z. mit 388FSB laufen.
Läuft auch 5 Std. Primestable.
Leider kommt es immer wieder vor das er beim Neustart genau diesen des öfteren durchführt sodas meine Settings im Bios wieder auf standart gestellt werden.

Wie kommts, was kann man tun?

Gruß
Hakkle

Hey ist ja beschiss... :shot:
Den Kerl der das gemacht hat sollte man erschlagen !!!! heul
macht doch alles kein spass mehr :xmas:

@Peacecamper
vielleicht hat dein Lüfteranschluss aufm board einen defekt ?
Kannst du dein Lüfter per Adapter direkt an das Netzteil anschliessen.
Mach das mal

Ja klar
Selber schon aufn Slot A Board gehabt

Hast du auch mal deine Rams untereinander getauscht
Also z.b Ram 1 in slot 3 und Ram 2 in Slot 1
hilft manchmal
Wenn du kein adapter hast schliess den lüfter mal an den PWR FaN Anschluss an

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar
Selber schon aufn Slot A Board gehabt

Hast du auch mal deine Rams untereinander getauscht
Also z.b Ram 1 in slot 3 und Ram 2 in Slot 1
hilft manchmal

Dann mache ich das morgen mal.

Wegen des Rams guck mal in meinem Thread, den ich eine Seite weiter vorne im Thread verlinkt habe, da steht alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mittlerweile fast das alle 4 RAMS einen wech haben.
Oder die VDIMMreglung auf dem Board.(Gibt einen Messpunkt dafür)

Du hast doch schon 2 Riegel eingesendet(wegen Defekt) sagtest du. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mittlerweile fast das alle 4 RAMS einen wech haben.
Oder die VDIMMreglung auf dem Board.

Du hast doch schon 2 Riegel eingesendet(wegen Defekt) sagtest du. :-[

Ja, richtig. Ohne den einen Riegel, den ich auch eingesendet habe (musste zwei einsenden, weil es ein Kit war), lief Memtest aber 3 Stunden ohne Probleme, alles verdammt komisch.
Werde morgen mal zu einem Computergeschäft meines Vertrauens gehen, denen alles haargenau erzählen und dann mal alles durchtesten, Trial & Error. Was anderes bleibt mir ja kaum noch übrig, entweder Mobo oder Ram, CPU-Kühler halte ich für unwahrscheinlich.

Mal ne frage
Hattest du beim Kühlertausch auch deine CPU mit ausgebaut ?
Wenn ja : bau die CPU nochmal aus und guck dir mal die Pins im Sockel an ob die auch wirklich alle rausstehen .
Hab mal gehört, es soll schon öffter passiert sein ,das die Pins beim öfteren CPU wechsel irgendwann in der Sockel Verschahlung hängen geblieben sind und so der kontakt zur CPU teilweise nicht mehr vorhanden war.

Da reicht ein Pin aus und das sytem macht was es will

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wird bei euch auch der Chipsatz so warm.
Wenn ich an die heatpipe fasse, egal an welchem Kuperteilchen, ist das richtig heiss. Ich kann zwar die Finger drauf lassen, aber noch 10° mehr und ich lass die finger da weg.

Ist das noch normal? FSB ist bei 415.

Mal ne frage
Hattest du beim Kühlertausch auch deine CPU mit ausgebaut ?
Wenn ja : bau die CPU nochmal aus und guck dir mal die Pins im Sockel an ob die auch wirklich alle rausstehen .
Hab mal gehört, es soll schon öffter passiert sein ,das die Pins beim öfteren CPU wechsel irgendwann in der Sockel Verschahlung hängen geblieben sind und so der kontakt zur CPU teilweise nicht mehr vorhanden war.

Da reicht ein Pin aus und das sytem macht was es will

Nein, habe ich nicht, warum auch? Alten Kühler ab, Reste der WLP entfernen, neue WLP rauf und dann den neuen Kühler rauf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh