Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke dana_x für die Mühe, eine Frage noch dann geb ich Ruhe : Wärmeleitpaste? Die die beim 9700LED dabei war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yakior
Multi 8
FSB 475
PCI Ex Frq: Auto
4-4-4 12

Vdimm 2,325 dabei RAM mit Lüfter anblasen
pci-e +0,1
mch +0,35
fsb +0,35
cpu voltage 1,6 <---sind 1,55 lt. Anzeigen in Prgs

+ Sehr guten Durchzug im Gehäuse ohne Behinderungen durch Kabelsalat vorrausgesetzt!

Teste das mal aus...aber wie gesagt 1,55V ist ne Menge...geh da lieber erstmal zurück - War jetzt nur ein Tipp zur CPU-Auslotung - ok?!;) stell dann wieder zurück und berichte ob es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@Biker

hab ich so eingestellt. Mag er nicht, er fährt kurz zum ersten bootscreen und mit dem dual logo und dann geht er aus und macht einen langen beep...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein DS3 480FSB schafft?
95,582935%. An ungeraden Tagen und Westwind 96,0125234% ;)

Spass beiseite: Sie ist hoch, aber bei jedem Board verschieden.
Wenn du Pech hast und ein Montagsboard erwischt dann klappts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ma ne kleine Frage bezüglich der NB-Temp eines DS-4...
is das wirklich die in Everest angegebene "Motherboard"-Temp? denn die erscheint mir normalerweise mit 30-40° bei FSB400+ un +0,1V relativ gering.

So, wollte nochmal berichten. Ich werde jetzt wohl den Dauerbetrieb bei satten 3,4 ghz lassen (also 425*8). So habe ich sehr gute Temperaturen mit der Wakü bei CPUVolt auf 1,4v und vdimm auf 2,2v.

Die Leistung ist erst mal mehr als ausreichend für mich. Auch wenn das OC-Herz in mir gerne höhere stabile Taktraten hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Napkiller

Ist die Originale die dabei war.

@ Yakior

Was ist mit 7x500 ?

Grüße
Sascha

startet leider nicht ;(

Hast du eigentlich ein DQ6 / Revision 2 ?

Wenn Rev 1 sollte zumindet mit dem gutem Ram(GBHZ) ein boot erfolgen...das die CPU unstabil ist- ist dann ne andere Sache

Nehme an das Feintuning stimmt noch nicht (für FSB500 Test);)

Zuletzt bearbeitet:
gute frage. wo seh ich das? auf der verpackung deutet eigentlich nichts darauf hin.

p.s. er startet noch nichtmal 460*7, 450*7 macht er, dann zickt er rum ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Glen
@ Biker

Schon Stimmen zum DQ6 / F9 bekannt ???

Grüße
Sascha

gute frage. wo seh ich das? auf der verpackung deutet eigentlich nichts darauf hin.

p.s. er startet noch nichtmal 460*7

NAja..das soll nix heißen...

Probier mal die Settings die ich dir für 3,8Ghz in einer der letzten posts gegegben habe und teste mal mit Multi 6

Multi 6
V-Core 1,4 V reicht dicke für den Test
FSB frequenz 500
gmch voltage +0,35
fsb voltage +0,35
ram lass mit 5-5-5-15 laufen
v-dimm +0,550

das sollte eigentlich zumindest bootscreentauglich sein

ansonsten flash dir mal das neue bios f9 drauf (falls noch nicht geschehen)

@dana...lt. GB-Forum nur positives wie beim DS4

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich dann mal traue :) ?

Kann man eigentlich unter Windows geflashtes Mainbios via F9 wieder vom Backup zurück auf das F8 flashen ?

Grüße
Sascha

2 x 512 MB Geil Ultra Series DDR2-800 Cl 4-4-4-12. Normalerweise 4 Riegel, aber zwei sind auf dem Weg zur Reklamation.

1. Hat denn der Rechner zuvor mit anderem RAm einwandfrei funktioniert?

2. Ist das Netzteil auszuschließen?
Alle Steckkontakte nochmal überprüfen..manchmal rutschen die Pins aus den Plastikhalterungen..

1. Hat denn der Rechner zuvor mit anderem RAm einwandfrei funktioniert?

2. Ist das Netzteil auszuschließen?
Alle Steckkontakte nochmal überprüfen..manchmal rutschen die Pins aus den Plastikhalterungen..

Der Rechner hat zuvor mit dem selben Ram funktioniert, die Probleme sind alle erst seit dem CPU-Kühler-Austausch (siehe Thread, der weiter oben verlinkt ist).

Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht überprüft, danke für den Tipp.

NAja..das soll nix heißen...

Probier mal die Settings die ich dir für 3,8Ghz in einer der letzten posts gegegben habe und teste mal mit Multi 6

Multi 6
V-Core 1,4 V reicht dicke für den Test
FSB frequenz 500
gmch voltage +0,35
fsb voltage +0,35
ram lass mit 5-5-5-15 laufen
v-dimm +0,550

das sollte eigentlich zumindest bootscreentauglich sein

ansonsten flash dir mal das neue bios f9 drauf (falls noch nicht geschehen)

Hab ich gemacht. Gibt ein langes beep und dann startet er mit disabled cpu host clock control... Leider leider. Über 460 mag er nicht :(

F9 hab ich auch draufgespielt.

Hab ich gemacht. Gibt ein langes beep und dann startet er mit disabled cpu host clock control... Leider leider. Über 460 mag er nicht :(

F9 hab ich auch draufgespielt.

Cpu ist dann nicht FSB stabil bzw das Board geht nicht so hoch...

Steht auf dem KArton ob du REV 1 oder 2 hast...guck mal nach und berichte.

Netzteil habe ich kontrolliert, sitzt alles fest. :(
Hinzugefügter Post:
Gerade mal Orthos laufen lassen, lieferte ein Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
@yakior
mach dir nix draus ...mein DS4 will auch nicht mehr als 475 mit machen.
Was solls ..ich bin auch mit 8x427 E6400@3,41 Ghz Vcore1,280 ,Cellschock@1068 4-4-4-12 Vdimm 2,3 ganz zufrieden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh