Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher der günstigen 1GB eignet sich für kleines OC auf -DS3 und E6300?

1. MDT 667-CL4-16chips: 2x1GB: 187€
http://www.vibuonline.de/product_in...5ed6be55eed3ed95ed3aaf6e/cat/c4_Speicher.html
2. AENEON 1GB 667 CL5 85€:
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=118797&pid=geizhals
3. EXTREMEMORY EXME01G-DD2N-800D50-E1-D DDr800 CL5: 90€
http://geizhals.at/deutschland/a223836.html
4. MDT DDR800 100€:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=8772
5.ADaTA DDR2-800 (V-DATA Serie) 99€:
http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=IAIEVD&artno=IAIEVD&

Stimmt es, daß soviele -DS3 ein Elektronik Fiepen haben? Auch die -S3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer von Euch, warum das 965P-DQ6 mit dem C2 Stepping bei JZ aus dem Shop verschunden ist? Ich wollte eigentlich noch darauf warten bevor ich losschlage.

Copiegeil
 
Geduld hin oder her....last Update:
Gigabyte eingepackt, MSI Neo gekauft und alles ist wunderbar in Ordnung, lief von der ersten Sekunde an.

Verabschiede mich aus dem Thread
 
Sagt mal ist das normal das ich meine zwei Seagate 320 GB Platten unter Hardware sicher entfernen angezeigt bekomme ?`Wie ein Usb-Platte ? Unter Hardware entfernen steht SATA ST 3220620A SCSI Disk Device jeweils ein Eintrag für beide Festplatten !

Normal ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist das normal das ich meine zwei Seagate 320 GB Platten unter Hardware sicher entfernen angezeigt bekomme ?`Wie ein Usb-Platte ? Unter Hardware entfernen steht SATA ST 3220620A SCSI Disk Device jeweils ein Eintrag für beide Festplatten !

Normal ???

jo, is normal, die dinger sind ja hot swap fähig, du könntest se unterm betrieb abstöpseln, wie usb zubehör
Hinzugefügter Post:
Weiß einer von Euch, warum das 965P-DQ6 mit dem C2 Stepping bei JZ aus dem Shop verschunden ist? Ich wollte eigentlich noch darauf warten bevor ich losschlage.

Copiegeil
weil er keine mehr hat, denn die lieferung, die er erwartet hat, warn wieder nur c1 anstelle der bestellten c2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

vermutlich wurde die frage schon x-mal gestellt.
doch ehrlich gesagt bin ich zu faul um die 180 seiten durchzuschauen... :)


ist es möglich die backplane (crazy cool) zu entfernen oder befindet sich unter dieser platte transistoren o.ä.?

gibt es vielleicht im inet bereits ein bild davon?

danke und gruss,
•FLOPPY•
 
sagt mal hat einer von euch das aktuelle F7 fürs DQ6 geflashed ?

und kann mal ein paar eindrücke posten :)

bin immer noch beim F4 - da mich die verdammte Lüftersteuerung der höheren Versionen aufreget... Sysfan@12V wenn ihr wisst was ich mein ;)
 
sagt mal hat einer von euch das aktuelle F7 fürs DQ6 geflashed ?

und kann mal ein paar eindrücke posten :)

bin immer noch beim F4 - da mich die verdammte Lüftersteuerung der höheren Versionen aufreget... Sysfan@12V wenn ihr wisst was ich mein ;)

Es hat sich bei der Lüftersteurung nichts verbessert. Jedenfalls beschreibt es ein User im Gigabyte-Forum. Allerdings beschreibt er Verbesserungen beim VCore in der Nomal Einstellung. Also besuche mal das Gigabyteforum. Der Thread wo dies beschrieben wird, ist der Sammelthread BIOS BUGs.......

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=803&a=show&start=240

Gruß

Mick
 
klar, einfach warm machen mit fön und ab montieren. im xs gibt es einige bilder....alles meist wegen kukü....

hi,

vermutlich wurde die frage schon x-mal gestellt.
doch ehrlich gesagt bin ich zu faul um die 180 seiten durchzuschauen... :)


ist es möglich die backplane (crazy cool) zu entfernen oder befindet sich unter dieser platte transistoren o.ä.?

gibt es vielleicht im inet bereits ein bild davon?

danke und gruss,
•FLOPPY•
 
@The Brain

awesome! hey junge du hast mir das leben gerettet!

mensch, ging echt voll easy! ich hoffe nur ich habe das board nicht zu heiss gemacht :S
ich habe die backplane mit der kreditkarte entfernt - das wärmeleitpad ging nicht mal kaputt :)

yep yep! nochmal grosses danke!


jetzt mal schauen ob das board auch noch läuft


aber zuerst kommt noch dieser lüfter drauf:
TR-Post9-image6.jpg


mfg,
•FLOPPY•

ach ja, und für die, die es interessiert, hier mein neues sys:

FLOPPY
CPU: Intel Core2Duo e6400
Mainboard: Gigabyte 965-DQ6
RAM: Corsair CM2X512-8500 (1066MHz)
GPU: Gigabyte 7900 GTX
HDD: 1x Samsung SP2004C, SpinPoint P120

ist zwar nicht viel schneller als mein altes sys, doch ich brauche ein zweites für den gamer-raum...


Game-Computer
CPU: Intel Pentium 4 640 3.2 GHz
Mainboard: Gigabyte GA-8I955X Royal
RAM: Corsair COR-TWIN2X1024-8000UL
GPU: Gigabyte NX7800GTX
HDD: 2x Samsung SP2004C, SpinPoint P120

http://www.nethands.de/pys/show.php?user=game-computer
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein silverstone kühler oder ?

wenn du den verbaut hast, würdest du mal posten was du damit für Temperaturen hast ;)
will den vielleicht für mein LC13 holen...
 
@Katao:

klar, wird gemacht! jedoch musst du dich noch etwas gedulden.
ich warte noch auf den prozessor (kommt am DI).
also spätestens nächstes weekend werde ich dir wieder schreiben...

gruss,
•FLOPPY•
 
Hallo!

Ich sitze gerade total fest bei der Installation meines OS mit meinem neuen Gigabyte DS4!!

Wenn ich bei der Win-Installation die Festplatte formatieren will, läuft die Formatierung durch bis 100% und dann kommt die Meldung, dass die Platte nicht formatiert werden konnte, da sie evtl. beschädigt ist oder die Kabel nicht richtig angeschlossen sind oder so...

HELP!!

Was muss ich im Bios alles umstellen, wenn ich mein Windows auf eine SATAII-Platte installen will?
Muss ich im Bios bei "SATA RAID/AHCI Mode" "Disbabled" oder "AHCI" auswählen? Und den "Native Mode" enabeln oder disabeln?
Und wie siehts unten bei "Onboard SATA/IDE Control Mode" aus? Da "IDE" oder "AHCI" auswählen??

Helft mir bitte
 
Hallo!

Ich sitze gerade total fest bei der Installation meines OS mit meinem neuen Gigabyte DS4!!

Wenn ich bei der Win-Installation die Festplatte formatieren will, läuft die Formatierung durch bis 100% und dann kommt die Meldung, dass die Platte nicht formatiert werden konnte, da sie evtl. beschädigt ist oder die Kabel nicht richtig angeschlossen sind oder so...

Original XP CD oder eine Slipstream oder sonstige CD?

Was muss ich im Bios alles umstellen, wenn ich mein Windows auf eine SATAII-Platte installen will?
Muss ich im Bios bei "SATA RAID/AHCI Mode" "Disbabled" oder "AHCI"auswählen?

Erst mal disablen, wenn die S-ATA Platte an den orangenen Anschlüssen angesteckt ist. AHCI kannst du später nachholen, wenn du es möchtest. Dazu gibt es im Gigabyte Forum ein HoW To.

Und den "Native Mode" enabeln oder disabeln?

Enablen.

Und wie siehts unten bei "Onboard SATA/IDE Control Mode" aus? Da "IDE" oder "AHCI" auswählen??

IDE. Ob wohl dies nur den S-ATA Teil des JMicron Kontroller betrifft und keine Auswirkung auf den IDE Port selbst hat.

Gruß

Mick
 
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, also bitte nicht hauen:
Kann ich mit einem DS3 später Vista benutzen? Der erste Post macht mich etwas stutzig...
 
Kurze Info zum Thema Heatpipe und kopfüber Einbau:

Ich hab mich getraut ;) und in mein Enermax Viper Gehäuse ein DS4 eingebaut.
In dieses Gehäuse werden die Board BTX-like anders herum eingebaut. Oft habe ich gelesen, dass dies nicht geht, da die Heatpipe dann nicht richtig funktioniert.
Steht hier glaub ich sogar in den FAQ auf der Seite 1.

Kann ich nicht bestätigen! Nach einigen Langzeittests mit DualPrime und 3dMark habe ich eine BoardTemp von 35 Grad. Ich weiss nicht wie es bei ASUS ist, aber mit dem Gigabyte klappt die Kühlung wunderbar.

Wie ich in diversen Foren gelesen habe bin ich nicht allein mit "dieser Frage / diesem Problem" - Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung anderer Suchender...
 
hat diese prob noch wer?
DQ6, bios F7, bei gewollten restarts, initialisiert das board die graka nicht.
ist momentan eine X1600pro, mit 7950GX2 wars kein prob.
bei coldboot springt die karte an, macht man ein reset, bleibt schirm
scwarz und pc fährt ohne bild ins win. kennt das wer? thx
 
Hey!

Habe jetzt mein System zusammen und wollte mal fragen, welche Software ihr verwendet um z.B. die Temps unter Winodws auszulesen (von CPU, Chip usw.)?

Viele Grüße
 
Hey, ich hab mir mal für meinen E6400 auf dem DS4 ein 1GB-Kit DDR2-1000 gegönnt um die Grenzen des Boards zu testen.
Welche Einstellungen könnt ihr mir denn oberhalb von 425Mhz empfehlen; bis dahin hab ich mit meinen 2GB MDT's 667 CL4 keine Probleme gehabt, jedoch will ich mit dem neuen Kit schauen, ob es noch ein wenig höher geht.
 
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, also bitte nicht hauen:
Kann ich mit einem DS3 später Vista benutzen? Der erste Post macht mich etwas stutzig...

Ja, warum auch nicht? Nur weil (noch) kein Vista Premium Logo für dieses Board erteilt wurde? Ist eh nur Marketinggeblubber.

Dann dürfte mein olles K8N-Ultra 9 auch nicht mit Vista laufen. Aber das tut es mit der Beta2, RC1 und RC2 :)

Gruß

Mick
 
hy

wieviel FSB sollte mein DQ6 denn ungefähr mitmachen ?
ich weiss ihr habt keine Kristalkugel aber nur so ungefähr als richtwert BIOS is das F5er druff läuft bis 410MHz FSB ohne Spannungserhöhung höher net getestet da 667MHz RAM :(
die 490MHz sollten doch drinne sein ohne alzu große erhöhung der MCH und FSB Voltage oder ?
 
dq6 / ds4 sollten in der regel alle für FSB 450 gut sein;)

mch /fsb/ v = +0,1 ...als ca.-Richtwert

ab fsb 450 ist es unterschiedlich ...+0,25 ebenso als ca.-Richtwert



..Also zw. 0,1 und 0,25 FSB/GMCH erstmal ausprobieren...(liegt immer an der bauteilstreuung@versorgung)

wenn du ein überboard(Glück) hast funzen dann auch @ +0,35 und mehr FSB/MCH E6600 mit über FSB500


mir bekannte DQ6/DS4 (passender OC-Speicher vorrausgesetzt) = FSB 440-535

Richtwert 3600MHZ mit DS4 DQ6 zu 99,9% stabil machbar!

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob auf dem DS4 einer der folgenden Kits läuft:

http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

http://geizhals.at/deutschland/a159480.html

Danke!

Jo,läuft damit.

Beim MDT DDR667 gibt es mit dem Typ 16a Schwierigkeiten mit den ersten 2 Auslieferungsbiosen(geht dann nur wenn du dir einen anderen Riegel zum Biosflashen besorgst und aktuelles Bios draufhaust)..Wenn ab Bios F3 drauf ist laufen alle MDT667er...nur weiß man vorher nicht ob Bios F1-2 auf dem DS4 drauf ist oder nicht ;) (bei "Online-Günstig-shops")
Hinzugefügter Post:
welches Temperaturen-monitoring-Tool verwendet ihr?

Everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie genau "Gigabyte easy-tunes 5" die Temperaturen beim DS-4 ausliest? Weil Easy-Tunes zeigt mir grundsätzlich 4° weniger an als Core-Temp 0.93.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh