Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - nur den aus...was wars nochmal Computerbase,oder so -

Mit 3,3Ghz...aber das sagt ja nix aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee - 3,3 Ghz bringt mich nicht weiter. Aber halte das DQ6 immer noch für eine Option für den Quad. Der Chipsatz stimmt schonmal - die VCore auch...

Würde dann aber NB usw auch unter Wasser setzen ;)

Bin nun auch dort angelangt (wenn ich mehr wollte) - Heatpipe runter und Wakü drauf.

Glen - wir müssen reden :fresse:

Ja Frau, ich krieche :fresse:

Also mit FSB550 wirds heute nichts mehr, aber wenn man bedenkt, dass ich jede Woche was mehr aus dem Board geholt habe, sollte es nächste Woche klappen :fresse:
Nein, ernsthaft, FSB 545*7 2h Prime ist schonmal klasse, war ein erfolgreicher Tag. Für 550 brauche ich unzickige VDimm-Einstellungen.

@ Glen Frau ? :xmas:

Hm...eigentl. wollte ich mich für die 8800GTS wegen einem Wasserkühler umsehen, ob ich mal bei Mips vorbeischaue wegen NB und co :) .

Zuletzt bearbeitet:
@ Glen Frau ? :xmas:

Hm...eigentl. wollte ich mich für die 8800GTS wegen einem Wasserkühler umsehen, ob ich mal bei Mips vorbeischaue wegen NB und co :) .

meine Frau sagt auch öfter " Wir müssen dringend reden" :fresse:

Heatpipe runter wäre auch noch nen Versuch wert. Nur jetzt noch ne Mips Vollausstattung, ich weiss nicht. Spawa könnte man ja Zalmänner nehmen.

Ja,irgendwo gabs was für DQ6 DS4 - meine Mips ...

@ Glen - im Moment hab ich eigentl. auch nicht den Drang danach - nur bin ich eben platt was das neue Bios anbelangt(und der Mickey Mouse-Allendale geht stark auf die 100% OC hin)...und du weißt ja - man weiß erst dann was das board in Zukunft kann wenn man alles probiert hat :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja,irgendwo gabs was für DQ6 DS4 - meine Mips ...

@ Glen - im Moment hab ich eigentl. auch nicht den Drang danach - nur bin ich eben platt was das neue Bios anbelangt(und der Mickey Mouse-Allendale geht stark auf die 100% OC hin)...und du weißt ja - man weiß erst dann was das board in Zukunft kann wenn man alles probiert hat :xmas:

Da kann ich ein Lied von singen :) Ich werd mal schauen ob ich meinen NBX irgendwie darauf frickeln kann, passive für die Spawa´s könnten hier auch noch irgendwo rumfliegen. Was man nicht alles für 5MHz tut :fresse:

der NBX sollte passen ;) ich habe auf dem P5B alle Kühler aus S939 Zeiten verbaut - ich kann mir nicht vorstellen dass GB andere Lochabstände hat ;)

Für 5Mhz würde ich zum Mörder werden ;)

Sehr viele DS3 gehen über 500MHz, wenn du ne Garantie willst mußt du ein pretested Bundle kaufen !!
Grüße
Sascha

Tach nochmal.
Da ich hier wohl der einzige bin mit günstigem Elixir Speicher frag ich trotzdem nochmal.
Betreibe den RAM jetzt mit 2 Volt.
Standart sind 1,8.
Ist dies unbedenklich?
CPU läuft mit fsb 388 auf 3100MHZ
Das reicht für mich mehr als aus.
Wüsste nur gerne ob ich damit rechnen muss das mir der Speicher auf Dauer um die Ohren fliegt oder ob 2,0V unbedenklich sind?!
Handelt sich um diesen RAM: m2y1g64tu8ha2b-3c

Zu finden auf:
http://www.elixir-memory.com/product_elixir.asp?pro_Name=elixir&pro_Class=All&pro_Type=All

Vieleicht kann ja jemand dazu was sagen?!

Gruß
Hakkle

@ Sven

Jau :)

Was macht eigentlich dein Quad Mod Voltage bei Chrisch ?
Du wolltest du relae 1,60 und mehr ?

Grüße
Sascha

hast du schon 680i´s getestet ? Wie droopen die ?

Tach nochmal.

Betreibe den RAM jetzt mit 2 Volt.
Standart sind 1,8.
Ist dies unbedenklich?

Wüsste nur gerne ob ich damit rechnen muss das mir der Speicher auf Dauer um die Ohren fliegt oder ob 2,0V unbedenklich sind?!

Gruß
Hakkle

bis 2V hat noch keinem RAM geschadet - kannst du ruhig so betreiben.
Drüber sollte der RAM einen Heatspreader besitzen b.z.w. für Luftzug gesorgt werden. Wenn eines von beiden eintrifft ists umso besser.

Gruß

Welches Bios ist denn das aktuelle? Habe das DS3 und gibts mittlerweile die Biose auf jzelectronic.de nicht mehr?

mfg, gEist

So Projekt 530Mhz 1:1 mit 4-4-4-12 sind gescheitert :fresse: Maximal erreichter
Takt mit obigen settings ist 515Mhz! Hab die 530Mhz auch mal mit 5-5-5-15 probiert, jedoch ausser screenstable keine Chance.
Denke das Board hat bei 515Mhz - 520Mhz auch sein Limit erreicht, weil die Speicher mit abgeschwächten timings die 530Mhz packen und die CPU erst bei 3,8GHz am Ende ist.
Insgesammt bin ich aber mit 515MHz vollends zufrieden und bin froh, dass ich mir kein "AllesSuperUndStabil" Board gekauft habe ;) Hab das Board seit dem 11.08.2006 und keinerlei Probs - kein Black oder Bluescreen, einfach nur geil :bigok:
Jetzt wirds ja etwas langweilig:
Ein vernünftiger 6600er würde mich noch reizen - so 3,5GHz mit Standardspannung, aber woher? Oder warten bis zu meinen 40. und mir nen kleinen Quad gönnen :) Vll meine 7900GT gegen eine 8800GTS ersetzen (gerade bei Altern. ne XFX für 369€) oder meiner Wakü nen triple mit nem neuen Case spendieren...

Ja, von dem was ich bisher gelesen (und auch selber getestet habe) ist die Rev.1 doch vieleicht sogar ein tick besser.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh