Die CPU macht zwar die 3,6GHz, aber nicht mit hohem FSB und niedrigen Muti.
Speicher und Board brachten das mit dem 6400er ohne zicken zu machen..., deshalb kann ich nur raten: Macht die CPU den hohen FSB nicht mit (Taktmässig gehts ja) oder das Board verhält sich mit einem 6600er gänzlich anders als mit einem 6400er. Ist sicherlich kein Beinbruch, weil das Teil bei gleichen Takt ohnehin schneller ist und 3,4Ghz bzw. 3,5Ghz im 24/7 Betrieb mehr als genug ist - hätte gern die 7 x 500 am laufen, aber man kann halt nicht alles haben ;-)
Hallo sucky,
du hattest doch einen neuen E6600 "von der Stange" in KS gekauft...welche batch?
Viele neue gehen doch größtenteils nicht mehr so gut @FSB,von daher kannst du das mit deinem alten E6400 nicht vergleichen.
Der 6400er ging doch gut im kleinen Multi!
Hatte auch schon einen 6400 sowie 6600 wo kein hoher FSb möglich war.
Auch ein E6600 mit L624er batch...knapp unter FSB500.
Mein Board macht aber 535 mindestens(lt. aktueller CPU..die übrigens noch die erste ist) .
Von daher....nicht das board sondern die CPU limitert doch ganz klar
.
Hat auch nix mit E6600 oder 6400 zu tun.
Nicht immer dem Board die schuld geben
...wenn man doch zuvor schon mit einer anderen CPU höhere Werte erreicht hat.
Übrigens häuft sich das auch bei einigen Asus-Usern,die meinen das ihr P5B-Deluxe weit unter 500 geht
..
Im Prinzip muß man anhand ein- und derselben FSB-offenen-CPU die boards vergleichen...und nix anderes
D.h - alle Mann zu GlenGrant mit seinem gutgehenden FSB570 Conroe - Boards mitbringen +testen