Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt !:-) - Also keine Haue:-)

Man müßte Glen in einer wirren Stunde überreden einen Quadcore zu ordern.:haha:

Dann schick ich ihm auch vertrauensvoll mein DS4 zu @ Gegentest...obwohl,wir wohnen ja garnicht soweit auseinander:-)

Die wirre Stunde war gerade und ich hab mich zusammengerissen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage zum DQ6 - hat hier irgend jemand das DQ6 mit einer VDimm größer 2,15V laufen? Genau das funzt hier nämlich nicht, alles über +0,375V VDimm führt zum nervigen An-Aus, obwohl der Ram das eigentlich mitmachen sollte - siehe auch hier...

Glen sag flatbrain mal wieviel du draufhauen kannst. Er hatte schon im Gigabyteforum danach gefragt.

Also ich kann meinen XLPros + 0.550V geben, ohne murren.
Gruss Micha.

Haßte Bios mal geupdatet?

F6-F9 in allen Kombinationen. Ohne Erfolg.

Glen sag flatbrain mal wieviel du draufhauen kannst. Er hatte schon im Gigabyteforum danach gefragt.

Hehe, so sieht man sich wieder...

Also ich kann meinen XLPros + 0.550V geben, ohne murren.
Gruss Micha.

Welches Bios nutzt du? Ich schmeiss gleich nochmal die GEIL rein, die sind mit 2,4V spezifiziert...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum DQ6 - hat hier irgend jemand das DQ6 mit einer VDimm größer 2,15V laufen? Genau das funzt hier nämlich nicht, alles über +0,375V VDimm führt zum nervigen An-Aus, obwohl der Ram das eigentlich mitmachen sollte - siehe auch hier...

Eigentlich wirds erst ab +0,5- +0,55 zickig, alles andere läuft soweit problemfrei. Habe allerdings nur mit Mushkin EM2 6400 und meinen HZ getestet. +0,6 habe ich mit etwas Geduld auch schon hinbekommen ;)

Done ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wirds erst ab +0,5- +0,55 zickig, alles andere läuft soweit problemfrei. Habe allerdings nur mit Mushkin EM2 6400 und meinen HZ getestet. +0,6 habe ich mit etwas Geduld auch schon hinbekommen ;)

Hm, ich glaub, dann hat das Board wirklich ein Problem... schade eigentlich, war ganz zufrieden damit.
Hm, einschicken, verkaufen..., ach Mensch :shake: !

PS: Braucht jemand nen DQ6 zufällig...

€:\ Hier ists so, daß +0,375V anstandslos gehen funktionieren, +0,4V und nichts geht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
DQ6 mit F9 ;)

Habe noch nen 80er Lüfter drauf gepackt, alles bestens. :d

Da fällt mir noch was ein - am Netzteil kann es aber eigentlich nicht liegen, oder? Das wäre die einzige Komponente, die neben dem Board nicht woanders getestet wurde - ist ein Antec Neo HE500...

Hm, ich glaub, dann hat das Board wirklich ein Problem... schade eigentlich, war ganz zufrieden damit.
Hm, einschicken, verkaufen..., ach Mensch :shake: !

PS: Braucht jemand nen DQ6 zufällig...

€:\ Hier ists so, daß +0,375V anstandslos gehen funktionieren, +0,4V und nichts geht mehr...

+0,45V macht bei meinem auch Schwierigkeiten!
Ich hatte bisher immer nur +0,35V gegeben, da dies bei mir für 500MHz 4-4-4-12 reicht (real 2,18V) hatte ich das auch noch nicht ausprobiert. Bei 0,4V scheint es aber noch zu funktionieren, jedenfalls bei kurzer Betrachtung.

@ flatbrain

Hab die Kombi und auch schon Vdimm +0,5 gegeben. War kein Problem. Aber wie schon einpaar mal geschrieben: Ich denke das diese Boards einiges an OC Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl benötigen.

Gestern kam ich nicht über 400 FSB weil ich drauf los getacktet hab wie beim P5b Del Wifi (was kein Problem war)

Mit etwas Geduld und paar Büchsen Bier bin ich bei 510 gelandet womit ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hatte.

Vielleicht liegts an deinem Speicher. NT bezweifle ich mal spontan. Speil mal etwas an den Timings rum.

+0,45V macht bei meinem auch Schwierigkeiten!
Ich hatte bisher immer nur +0,35V gegeben, da dies bei mir für 500MHz 4-4-4-12 reicht (real 2,18V) hatte ich das auch noch nicht ausprobiert. Bei 0,4V scheint es aber noch zu funktionieren, jedenfalls bei kurzer Betrachtung.

Ich sag ja, für den Privatgebrauch reichen mir die realen 2,15V auch, die max. möglich sind, auch wenn die Mushkin da schon bei den Timings und oder dem Maximaltakt rumzicken, sind halt die D9 verbaut. Allerdings teste ich halt regelmässig, und da ist es nicht wirklich sinnvoll ein Board zu nutzen, daß "zu wenig" VDimm ermöglicht.

@ flatbrain

Hab die Kombi und auch schon Vdimm +0,5 gegeben. War kein Problem. Aber wie schon einpaar mal geschrieben: Ich denke das diese Boards einiges an OC Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl benötigen.

...

Vielleicht liegts an deinem Speicher. NT bezweifle ich mal spontan. Speil mal etwas an den Timings rum.

Ich denke schon, daß ich weiss, was ich da mache ;) ! Am Speicher liegt es definitiv nicht, hab 3 verschiedene Kits, die auf einem anderen Board mit höherer VDimm so liefen, wie sie sollten. Hier und jetzt tun sie das bei bis auf die VDimm gleichen Settings nicht. Und auch mit großzügig entschärften Timings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@elfifo
Gib mal bitte deine Settings hier an
Vielleicht hab ich ja was übersehen (was ich leider nicht glaube aber...)

Huhuu SUCKY !!!!!
Wollte mich nochmal für die CPU bedanken :d
Bin gerade bei 3824Mhz,hab Glück mit meinen Cellshocks ,
laufen mit 506 auf 4-4-4-9,leider macht mein Board bei 506 zu,vielleicht ne Idee ???

gruß
Martin

Ach so,hab mein DS4 Rev.2 gegen DS4 Rev.1 getauscht.........

Zuletzt bearbeitet:
Ach so,hab mein DS4 Rev.2 gegen DS4 Rev.1 getauscht.........

Sehr weise die Entscheidung :d

Gib mal GMCH und FSB Stoff(auf Anschlag probieren-muß aber nicht sein) und dann im Bios 1,7V(1,65 CPUZ) ,bei 8x500 :-)

Hast doch den E6400 von sucky...richtig?

Warum dann FSB550 usw suchen wenn 500 fett reicht?:-)

500x8 is besser als 550 x 7...mit Quälerein:-)

PS :Auch aus KS? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja du auch !!!!:d

GMCH ,hmm, hab da +0,35 genau wie FSB,FSB geht nicht über +0,35.
Wie weit kann ich den GMCH hochjagen ?
1,7 Volt :eek:
Mal was anderes,wenn ich meinen RAM auf 5-5-5-15 stelle komm ich noch nicht mal auf 490 egal wie viel Spannung,aber wenn ich ihn mit 4-4-4-9 2,2V fahre dann komm ich über die 500 Marke,bis 425 sogar mit 4-4-4-5 auf 2,1V,woran kann das liegen.

P.S war fleissig und hab alle Seiten von Anfang an gelesen :lol:

gruß

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte es nicht lassen.

Hab den E66 aus und den E64 eingebaut.

Hab grad 530 FSB am laufen

FSBovervoltage +0,35
mich " +0,20
cpuVcore 1.36
Vdimm +0,500

Der Speicher rennt wie Sau^^ immernoch auf 4-4-4-12

Mal schauen ob ich 540 schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Neee Glen hat schon recht,Biker alles über +0,35 bringt nichts,jedenfalls bei mir nicht,hatte eben auf mich +0,5 und trotzdem freeze ab FSB506 in Windows......scheint am ende zu sein mein Board,aber bin wenigstens über 500 gekommen,mit dem DS4 Rev.2 kam ich noch nicht mal auf 450.......

gruß

Neee Glen hat schon recht,Biker alles über +0,35 bringt nichts,jedenfalls bei mir nicht,hatte eben auf mich +0,5 und trotzdem freeze ab FSB506 in Windows......scheint am ende zu sein mein Board,aber bin wenigstens über 500 gekommen,mit dem DS4 Rev.2 kam ich noch nicht mal auf 450.......

gruß

Ok..alles klar...warum auch mehr dem GMCH geben als erforderlich, in der Regel reichen eigentl. 0,1 (1,35V)durchgängig...manche Boards brauchen 0,35...dann wieder welche mit etwas mehr...hängt übrigens auch beim DS4 von der CPU ab (Conroe/Allendale).In der Regel ist FSB und GMCH 0,35 immer gut;)

...also ein REV2 C2 Stepping-DS4 was auch knapp unter 450 landete..

Aber über 3,8Ghz ist ja schon sehr gut. Der Weg zu 4Ghz wird schwer,aber es geht:-) ...die Vorraussetzungen sind ja schon gut:-)

Gruß
Hinzugefügter Post:
Hab den E66 aus und den E64 eingebaut.

Hab grad 530 FSB am laufen

FSBovervoltage +0,35
mich " +0,20
cpuVcore 1.36
Vdimm +0,500

Der Speicher rennt wie Sau^^ immernoch auf 4-4-4-12

Mal schauen ob ich 540 schaffe.

Ok...also hat mal wieder eindeutig die CPU limitiert.Dein E6400 scheint ja auch für alles offen zu sein:-) .

Zuletzt bearbeitet:
Ja,bin auch zufrieden,nur der innere Schweinehund schreit als "mach weiter",weißt doch wie es ist,wenn man einmal anfängt............
So ,muß heia machen (freundin ist auf 180)......

Tschöööö und danke.....

Ok..alles klar...warum auch mehr dem GMCH geben als erforderlich, in der Regel reichen eigentl. 0,1 (1,35V)durchgängig...manche Boards brauchen 0,35...dann wieder welche mit etwas mehr...hängt übrigens auch beim DS4 von der CPU ab (Conroe/Allendale).In der Regel ist FSB und GMCH 0,35 immer gut;)

...also ein REV2 C2 Stepping-DS4 was auch knapp unter 450 landete..

Aber über 3,8Ghz ist ja schon sehr gut. Der Weg zu 4Ghz wird schwer,aber es geht:-) ...die Vorraussetzungen sind ja schon gut:-)

Gruß
Hinzugefügter Post:

Ok...also hat mal wieder eindeutig die CPU limitiert.Dein E6400 scheint ja auch für alles offen zu sein:-) .

Kann sein das ab 510 schluss ist mim E66, ja. Wobei ich bei dem eh nicht soviel brauche.

Übrigens ihr habt Recht. Mittlerweile kann ich auch sagen das MCH alles über +0,35 nichts bringt. Wenn nicht sogar noch weniger. Schade das FSBV nur bis 0,35 geht.

Was mich wundert ist, warum ich - wenn ich ein höheren Multi nutze - nicht mehr so hoch komme mit dem FSB. Das stört mich gewaltig. Mim E64 geht 6 x 530FSB aber wenn ich den 8er Multi nutze geht nicht mal 500 oder noch weniger.

Hab versucht ob ich 4 GHZ zum laufen bekomme mim E64 da der Kühler ist als der E66. Hab 8 x 500 eingestellt und Vcore bis 1,65 (Bios ca 1,7, Temps waren wirklich in Ordnung deswegen hab ich so hochgeschraubt, habs Fenster auf und frier mir grad den Arsch ab, Hauptsache der CPU gehts gut :bigok: ) geschraubt.... geht nix. Wobei ich denke das es am Board liegt. Wegen dem FSB mim höheren Multi.

Mim 8er Multi bekomm ich ned mal 450 FSB hin. Woran kann das den liegen? Vielleicht probier ich mal F7 aus.

Zuletzt bearbeitet:
@elfifo
Das nenn ich aber meckern auf hohem Niveau :haha: @FSB530

Da würde mir nun nur noch einfallen ERSTMAL mit "schlechten" Timings den 8er Multi zu probieren(5-5-5-12)...und später dann andere Latenzen wählen.

Das war bei meinem DS4 ebenso...der Allendale lief ja erst ne ganze Zeit bis "nur" 3904Mhz. Seit den letzten Biosen (fix Allendale FSB wide) bin ich eigentl. durch Zufall drauf gestoßen das noch mehr geht :haha: .

Habe da auch erst mit schlechten Latenzen gearbeitet...dann wieder CL4 ..ging nichts...dann CL4 und die Subtimings bearbeitet=lief..

Viell. hilft dir das weiter.

@elfifo
Das nenn ich aber meckern auf hohem Niveau :haha: @FSB530

Da würde mir nun nur noch einfallen ERSTMAL mit "schlechten" Timings den 8er Multi zu probieren(5-5-5-12)...und später dann andere Latenzen wählen.

Das war bei meinem DS4 ebenso...der Allendale lief ja erst ne ganze Zeit bis "nur" 3904Mhz. Seit den letzten Biosen (fix Allendale FSB wide) bin ich eigentl. durch Zufall drauf gestoßen das noch mehr geht :haha: .

Habe da auch erst mit schlechten Latenzen gearbeitet...dann wieder CL4 ..ging nichts...dann CL4 und die Subtimings bearbeitet=lief..

Viell. hilft dir das weiter.

Ja hast ja Recht, 530 FSB ist recht hoch und mit dem F7 ging eben auch 540 nur was bringt mir das wenn ich es auch nicht mit hohem Multi nutzen kann? Hab auch schlechtere Latenzen ausprobiert, macht kein unterschied.

Ich will doch nur 4 GHZ Das ist alles was ich mir wünsche... snief....... :heul: :hmm: :heuldoch:

Ne, Spass beiseite, ich bräuchte wirklich nur einen 8 x 500 FSB oder 9 x 450, dann wär ich zufrieden.

Naja, hoffe mit neuen Bioses tut sich was. Ich hüpf jetzt mal in die Kiste. Bis heut Abend Leuts!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.