Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich, 50 Pts. in 3D Mark... :wayne:

Mit der Speicherleistung haben wir doch auch mal durchgetestet. Dann stellste auf Turbo und gut is ;)

Ein Leistungseinbruch ist was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, also ich kämpfe um jeden frame! und da sind 50 weniger die hölle.
nur wenn leute schon ein sys haben was am limit kratzt mit einer nicht so guten grafikkarte...dann wird der hammer zuschlagen und das game noch langsamer machen.

also ich finde es sehr bedenklich...

@The Brain :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Das war ja jetzt ein Hammer.

Habe sogar mit ein und demselben Bios manchmal 50Pkte Unterschied.
Oder auch RAMauslesung,je nachdem wieviel gerade unkontrolliert im Speicher rumwerkelt (I-NET usw ) .

jo...wie Glen schon sagte WAYNe

Mal ehrlich, 50 Pts. in 3D Mark... :wayne:

Mit der Speicherleistung haben wir doch auch mal durchgetestet. Dann stellste auf Turbo und gut is ;)

Ein Leistungseinbruch ist was anderes ;)

ja sicher nur selbst wenn ich auf turbo stelle komme ich nicht mal wieder ansatzweise an die leistung wie vom F7. Von daher minimiert es nur den schaden. Ich hoffe das es mit einem neuen bios gefixt wird.

frage zum DS3:

habe heute von BIOS Version F7 auf F10 geupdatet, vor allem weil ja mit F8 angeblich das Problem mit X-fi soundkarten (dass die treiber nach neustart nicht gefunden werden) gefixed wurde, und da ich gesehen habe dass es ja auch schon F10 gibt habe ich statt F8 gleich auf F10 geupdated.

vor und nach dem update natürlich "load optimized defaults" gemacht, und nach dem updatet wieder alle optionen im bios genauso eingestellt wie vor dem update. nur die seit F7 neu hinzugekommenen optionen hab ich so gelassen wie sie waren.

lauft auch alles wieder bestens (x-fi problem tatsächlich behoben), nur ist mir was aufgefallen: beim booten bekomme ich jetzt ein neues screen, was ich bei F7 noch nicht hatte. da steht dann irgendwas in der art "Serial ATA AHCI Bios Intel iSRC 1.07.....".

durch dieses screen dauert der bootvorgang auch ein wenig länger, vielleicht 5-10 sekunden im ganzen da er bei diesem neuen screen nach irgendwas sucht und dann schreibt er auch glaube ich dass er nix gefunden hat. geht nur leider zu schnell, sodas sich es net genau lesen kann was da steht immer.

jedenfalls unter windows hab ich dann auch seit F10 eine neue PCI Device die gefunden wird und als unbekannt markiert. automatische treibersuche findet auch keine passenden. (auch nicht auf der treiber cd vom mainboard)

ne ahnung was das alles bedeutet?

@The Brain :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Das war ja jetzt ein Hammer.

Habe sogar mit ein und demselben Bios manchmal 50Pkte Unterschied.
Oder auch RAMauslesung,je nachdem wieviel gerade unkontrolliert im Speicher rumwerkelt (I-NET usw ) .

jo...wie Glen schon sagte WAYNe

also 50 punkte schwanken in 3d06 ist nicht normal! lass es mal so 5-max 10 sein aber auf keinen fall mehr.

Klar wenn man ein zugemülltes noob sys hat das es dann auch mal um 100-1000 punkte schwanken kann! Aber ich habe eine extra partition mit einem clean winxp nur für benches! und ich logge jedes ergebniss seit jahre hinweg. Und genau daher kann ich mit sicherheit sagen das es defenitiv keine schwankung ist.

TH€_BR@!N;5289444 schrieb:
also 50 punkte schwanken in 3d06 ist nicht normal! lass es mal so 5-max 10 sein aber auf keinen fall mehr.

Klar wenn man ein zugemülltes noob sys hat das es dann auch mal um 100-1000 punkte schwanken kann! Aber ich habe eine extra partition mit einem clean winxp nur für benches! und ich logge jedes ergebniss seit jahre hinweg. Und genau daher kann ich mit sicherheit sagen das es defenitiv keine schwankung ist.

Das mag ja sein, aber wir reden hier von 50 Pts, die in einem normalen Spielesys in den Games wohl quasi keinen Unterschied machen. Und wenn ein Sys schon am Limit ist, werden einen 1 Fps nicht weiterbringen.

Ich sag mal erstmal Tschüss, gehe jetzt schön essen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, aber wir reden hier von 50 Pts, die in einem normalen Spielesys in den Games wohl quasi keinen Unterschied machen. Und wenn ein Sys schon am Limit ist, werden einen 1 Fps nicht weiterbringen.

Ich sag mal erstmal Tschüss, gehe jetzt schön essen :)

nun denn das muss jeder für sich selbst entscheiden ^^ :)

ich zu meinen teil finde es wichtig. Klar mögen für dich oder andere 50punkte nicht viel sein...aber es gibt genug andere die das so wie ich sehen...schau mal in bench threads....und co.

soll sich jeder seine eigene meinung bilden wie wichtig das für ihn selbst ist und fertig. :bigok:
Hinzugefügter Post:
So ich gehe nun auch essen auf den frame shock....steht morgen in der BILD ;)

Zuletzt bearbeitet:
frage zum DS3:

habe heute von BIOS Version F7 auf F10 geupdatet

beim booten bekomme ich jetzt ein neues screen, was ich bei F7 noch nicht hatte. da steht dann irgendwas in der art "Serial ATA AHCI Bios Intel iSRC 1.07.....".

Wie ich dir schon im GA Forum geschrieben habe, deaktiviere AHCI beim ICH8. Dieses Feature ist neu hinzugekommen.

Gruß

Mick

Sag mal leute wenn jemand auf nen quad umsteigen will oder ähnliches...

Ich such nen E6400 mit niedriger V-Core @ 3600

Wenn jemand sowas abzugeben hat bitte bei mir melden.

Danke euch

Ist es normal,dass das DS 3 den CPU Lüfter (Infinity) nach einem Kaltstart nicht gleich anspringen lässt. Hab nämlich grad mein neues System zusammengebaut und bin verunsichert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Das ist richtig. Erst ab einer bestimmten Temperatur, schätze mal 25° fängt der lüfter an zu arbeiten.
Gruss Micha

Bin schon auf 27°. Lüfter geht aber immer noch nicht an
Hinzugefügter Post:
Jetzt 32

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert es immer 3-5 Sekunden bis der Lüfter anspringt. Habe allerdings den Boxed Kühler.

Sag mal leute wenn jemand auf nen quad umsteigen will oder ähnliches...

Ich such nen E6400 mit niedriger V-Core @ 3600

Wenn jemand sowas abzugeben hat bitte bei mir melden.

Danke euch

Besorge mir eine Adresse mit preiswerten Quad und du kannst einen guten E6400 bekommen :-) .

Also DS4 v3.3 mit 45nm-Unterstützung ordern?:hmm:

Glen was sagste dazu?
Hinzugefügter Post:
Genau teste mal einen Quad auf dem DS4 ;)

Gibt bald Rev 3.3 von den ganzen Gigas :haha:
Muß ich aber schnell noch einen kriegen(zum Test auf dem jetzigen DS4) bevor ich evtl. ne REV3.3 kaufe.
Die ersten Boards waren immer die besten :haha: .

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten, hab das Interview auch nur überflogen. Aber bevor ich mir ein auf 45nm getrimmtes P965 hole, wäre mir ein Bearlake lieber ;) Auf der Cebit stellt ja auch GB entsprechende Boards vor.

Bei den alten Boards soll man von Hand nachregeln können, so die Aussage eines Gigabyte Mitarbeiters.
Gruss Micha.

Kann ich nicht.
Brauche unvernünftigerweise neues Futter,da alles einwandfrei/langweilig läuft.:haha:

Habe schon im GB-Forum diesbezüglich einen Thread erstellt.
Mal sehn was n. Woche seitens GB aus dem Fenster geplaudert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Boards soll man von Hand nachregeln können, so die Aussage eines Gigabyte Mitarbeiters.
Gruss Micha.

Für die 45nm? Schwing den Lötkolben ;)

Was macht dein DQ6, wieder aus der Mottenkiste geholt? Haste nicht lust, das Teil mal auf max FSB testen zu lassen? :d

Kann ich nicht.
Brauche unvernünftigerweise neues Futter,da alles einwandfrei/langweilig läuft.:haha:

Habe schon im GB-Forum diesbezüglich einen Thread erstellt.
Mal sehn was n. Woche seitens GB aus dem Fenster geplaudert wird.

Kann ich nachvollziehen, aber ich wil mich einmal zusammenreissen.... vielleicht schffe ich es ja mal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi, folgendes Problem, habe seagate sata hd und samsung sata.

die samsung ist angeschlossen über ein rotes sata kabel und funzt einwandfrei.
Da ich mein 2tes nicht rote sata kabel nicht finde hab ich halt das von gigabyte mitgelieferte ausgepackt und die seagate angeschlossen, aber die hd wird nicht erkannt, hab dann das kabel vom samsung genommen damit wird die seagate erkannt.

kann es sein das seagate und gigabyte sata kabel (gelb) sich nicht mögen, einziger unterschied zwischen den roten und gelben ist das beim gelben ne art klammer drann ist, die hab ich abgemacht, trotzdem keine besserung.

Ist das normal?

Was gibt es noch für gründe warum das gelbe gigabyte kabel streikt, hab nen 2tes ausgepackt mit gleichem ergebnis.

So hab mir heut von nem Kollegen ein simples rotes SATA Kabel aus dem Lieferumfang eines ASUS Boards geholt, die platte wurde auf anhieb erkannt und läuft einwandfrei.

Überleg ernsthaft Gigabyte mal anzuschreiben was da los ist, bin doch nicht der einzige der solche probleme hatte.

:fire:

Hat jemand 3 Stück 1GB Riegel mit dem Board verwendet? Funktioniert das?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.