Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das F10 ist doch nur für das DS3? Oder irre ich? Hab bei JZ auf seiner schicken Page nachgesehen.

Ja,sorry - Hab da was verwechselt,dachte du hast DS3:rolleyes:

F8 für DS4 passt schon ;)

***edit - Hast du diesen orangenen GEIL-Speicher ?
Dem mußte bei niedrigen Latenzen über 450Mhz Beine machen @ 2,3V

Übrigens kannst du mit F11 /F12(im Hauptbios-Screen) 8 Bios-Settings abspeichern und aufrufen.

Ist sehr hilfreich,gerade beim ausloten. Und auch für später. 24/7 Settings,OC,High-OC u.s.w. ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau, orange. Da steht aber nur 2,1 drauf. Ist 2,3 nicht ein wenig viel?

Ich bin eben auf der Suche nach "entspannten" 24/7 Settings. 3,2Ghz reichen und der Speicher muss dann nicht am Limit laufen.

Jemand eine Idee wegen des SysFans??

Zuletzt bearbeitet:
genau, orange. Da steht aber nur 2,1 drauf. Ist 2,3 nicht ein wenig viel?

Ich bin eben auf der Suche nach "entspannten" 24/7 Settings. 3,2Ghz reichen und der Speicher muss dann nicht am Limit laufen.

Jemand eine Idee wegen des SysFans??

Was für eine CPU haste nochmal?

E6600 hat er, probier mal 425x9, wären doch recht enspannte settings *g*
die orangenen hab ich auch, laufen locker 425 bei 4-4-4-12, vielleicht mehr, hab ich noch nicht getestet.

Huhu,
Wahrscheinlich kam meine Frage schon 100mal in diesem Thread, habe aber nicht die Zeit alle 100 Seiten zu lesen.:)
Der Heatspreader der Southbridge auf dem DS4 wird ja wirklich extrem heiß, oder?
Ich habe ein Gehäuse mit Seitenlüfter und traue mich nicht wirklich diesen auszustellen.
Nicht das meine Southbridge sich durchs Board schmilzt :d.
Ist das denn normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hab denn mal mit 425 ,5-5-5-15 und 2,25v prime laufen lassen. Nach einer knappen Minute Absturz. Irgendwie ist mein Windows jetzt kaputt :d

Windows Bootscreen kommt noch, dann schwarze Stille. Abgesicherter Modus (mit, ohne) bringt alles nichts. Immer nur Schwarz. Hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Systemreparatur von der Install CD gesammelt? Oder sonst eine gute Idee?

zum Glück ist der Rechner im Büro noch heil (Bios Passwort).

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter extrem Heiss? Zudem ist diese mit der Heatpipekonstruktion verbunden. Eigentlich sollte es kein Problem darstellen. Welche Gehäuse Lüfter hast du denn noch eingebaut?

Gruß

Mick

Habe vorne einen 120er, welcher Luft reinzieht und hinten einen 80er, der rauspustet. Von der Seite kommt dann noch das 25cm Riesenrad, welches dann auch ordentlich pustet und die Heatpipe "anfassbar" kühl hält.
Die MB Temp-Sensoren sagen mir was von 36 °C, was ja auch völlig normal ist. Aber der Sensor dafür sitzt dann ja sicher nicht direkt an der Southbridge, denn die ist wärmer. Kann man grad so anfassen. :-/

Mal 'ne blöde Frage am Rande! Gibt es eigentlich inzwischen GB user mit defekten Boards?
Mir fällt nur in den "Alles Super und stabil" threads auf das es in der letzten Zeit häufig Toatalausfälle gibt. Sicherlich verticken die Zahlenmäßig deutlich mehr Platinen aber es fällt auf. Vielleicht bin ich auch zu sensibel in dem Thema, da mir ja selbst ein P4P800 Del. und ein A8V Del. abgeraucht ist.

Hab denn mal mit 425 ,5-5-5-15 und 2,25v prime laufen lassen. Nach einer knappen Minute Absturz. Irgendwie ist mein Windows jetzt kaputt :d

Windows Bootscreen kommt noch, dann schwarze Stille. Abgesicherter Modus (mit, ohne) bringt alles nichts. Immer nur Schwarz. Hat jemand schon positive Erfahrungen mit der Systemreparatur von der Install CD gesammelt? Oder sonst eine gute Idee?

zum Glück ist der Rechner im Büro noch heil (Bios Passwort).

was mach ich denn jetzt? Ist euch doch bestimmt auch schon mal passiert:hail:

was mach ich denn jetzt? Ist euch doch bestimmt auch schon mal passiert:hail:

Habe immer vom SYS ein Image was bei solch unkontrollierten Fällen innerhalb 2min die ganze Partition erneuert.

Vorher Systemreparatur XP verwenden...Daten sichern.
Neuinstallation,Imageprogramm verwenden, (Acronis,Northon Ghost) ...schon mal drüber nachgedacht?

Gruß
Hinzugefügter Post:
das es in der letzten Zeit häufig Toatalausfälle gibt.

Quelle? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
werde ich wohl besser mal machen. Aber was mache ich jetzt? Neu installieren oder gibts da noch was?

Was ist mit meinem RAM los? Geht der nur bis 400 oder wie?

Ohne Angaben(RAM-Typ) kann man keine Infos geben :d

Denke anhand des geschilderten Problems das die V-Dimm grenzwertig eingestellt war + evtl. thermische Veränderung im Gehäuse,so daß dann Speicherfehler entstanden - Ergebnis hast du ja nun :-) .

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich Umstieg auf DS4 F8 Bios

Hallo zusammen,

habe ein DS4 mit F5 Bios E6400@3400 primestable. Lohnt sich ein flashen auf F8? Welche Vorteile hätte ich.

Grüße

Thomas

stand im ersten Post. Laut Aussage anderer User laufen die Dinger aber > 400Mhz. Andere Timings hatte ich auf Auto.

Nochmal zum Windows. Kann man sowas noch retten?

RAM +0,3 bis 0,4 in MemoryOvervoltage probiert(2,2V ist max. Spezif.)?
Die orangenen GEILS sind lt. mancher Aussagen sehr eigen mit der V-DIMM,laufen dann aber 1a ;) .

Retten mit XP -Recovery-Modus(CD,wie von dir geschildert) probieren ;)
Einen Versuch ist es allemal wert,haut auch in der Regel hin.
Hinzugefügter Post:
Welche Vorteile hätte ich.
Beispiel:
Man kann bei BiosF8 8 Settings abspeichern/abrufen.

Wenn du temperaturbedingt eh nicht weiterkannst @ OC und sonst auch keine Probleme hast würde ich das primestabile SYS mit F5 so lassen.
Kannst ja F8 probieren,bei Bedarf auf F5 zurückflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum FSB-Support der V1.0 Mainboards:

ich dachte, es wäre auch geplant gewesen, daß die V1.0 Boards FSB1333 per Bios-Update unterstützen.

Jetzt sehe ich aber eine Mitteilung, dass die bald ommenden 3.3 Versionen als besonderes Feature haben, daß sie FSB1333 unterstützen.

Da ich nicht dachte, daß Gigabyte glaubt, daß Leute nur diese neuen Boards kaufen, weil sie keine Lust haben oder unvermögend sind, das Bios upzudaten, habe ich bei Gigabyte geschaut und da steht tatsächlich, dass der FSB1333 Support nur den V3.3 Mainbaords vorbehalten ist...

D. h. daß ich als V1.0 oder V2.0 Inhaber keine CPUs einbauen kann, welche einen FSB von 1333 verlangen...

Ist das richtig oder sehe ich das falsch??

RAM +0,3 bis 0,4 in MemoryOvervoltage probiert(2,2V ist max. Spezif.)?
Die orangenen GEILS sind lt. mancher Aussagen sehr eigen mit der V-DIMM,laufen dann aber 1a ;) .

Retten mit XP -Recovery-Modus(CD,wie von dir geschildert) probieren ;)
Einen Versuch ist es allemal wert,haut auch in der Regel hin.
Hinzugefügter Post:

Beispiel:
Man kann bei BiosF8 8 Settings abspeichern/abrufen.

Wenn du temperaturbedingt eh nicht weiterkannst @ OC und sonst auch keine Probleme hast würde ich das primestabile SYS mit F5 so lassen.
Kannst ja F8 probieren,bei Bedarf auf F5 zurückflashen.

Ob ich weitergekommen wäre weis ich nicht. Wie "warm" dürfen denn die Kerne werden? Meine CPU braucht ausgelesene 1.39V und @Orthos habe ich 64/60°C. Meine G.Skill gehen bis 1000. Wie weit Kann ich VCore erhöhen?

ich dachte, es wäre auch geplant gewesen, daß die V1.0 Boards FSB1333 per Bios-Update unterstützen.

Jetzt sehe ich aber eine Mitteilung, dass die bald ommenden 3.3 Versionen als besonderes Feature haben, daß sie FSB1333 unterstützen.

Unbegründete Sorgen:
Bin mal so frei.
Schau mal hier-->http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1800&start=
Der post von Guru ist der aussagekräftigste.

FSB1333 - REV1/2 Handeingabe - REV3 Automatik - @OC alle gleich

Zuletzt bearbeitet:
Zum meinem DS4 hab ich noch ne frage, ich wette die wurde schon zig-tausend mal beantwortet, aber ich hab kein bock 264 Seiten Thread durchzugehen!
Also, folgendes Problem: hab 2x 160GB in RAID-0 laufen, passt alles, aber wenn ich boote, dann kommt nach dem BIOS screen immer sowas vom Intel Storage Controller von wegen "detecting Harddrives" (suche festplatten). Das dauert dann so 10 sekunden, dann listet er mir die platten auf und bootet dann weiter, aber kann man den mist nicht ausstellen? Das nervt wenn ich jedesmal auf so nen mist warten muss!

Hat da vielleicht mal wer ne antwort drauf? Nervt total der mist! :kotz: :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh