Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher? das nervt total! ich hoffe mal das gigabyte das vielleicht mit nem BIOS update fixen wird, das muss sich doch irgendwie ausstellen lassen.... modding BIOS anyone? :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das hat nichts mit gigabyte zu tun, sondern das rom kommt von intel(r) und das ist nunmal so... 10 sek. wo ist das problem... bei msi oder asus usw... ist das genau so...

@KingDingelding

Ich habe es auch auf einem anderen Mobo, mal ja, mal nein.
Klingt komisch, ist auch so.

ich habs jeden boot, aber da lass ich lieber RAID-0 drin als die 10 sekunden zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann beschweren wenn der Bus 13sec zu früh kommt :xmas:
(nicht bös gemeint)

1. Passt auf ein ds4 ein Scythe Mine?
2. Harmoniert das ds4 mit G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ?

weiß das nu einer?^^ please help a n00b ^^

danke erstmal für die antwort,

inwiefern gibt es ärger? laufen die garnicht an oder lassen sich schlecht übertakten, falsche volts etc?

inwiefern gibt es ärger? laufen die garnicht an oder lassen sich schlecht übertakten, falsche volts etc?

Teilw . garnicht, teilw.schlecht @ OC,teilw. laufen sie - hängt von den Chips ab die drauf sind. Wenn du die Speicher schon hast - probieren geht über studieren -ebay und Marktplatz gibts auch noch.Also alles locker sehn;)
Hinzugefügter Post:
ja man, ich mach doch nur spaß, das is mir ziemlich mettwurst wenn das nich funzt :d

ja,ja Spaß.
Hat der eine auch zu seiner Sandkastenliebe gesagt.Alles nur Spaß.
Aus Spaß wurde Ernst.Ernst ist heute 12 Jahre alt :lol: .

Alles locker sehn;) Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz kurz OT ;)

Falls jemand ein gutgehendes DQ6 braucht bitte einmal Link in der Sig klicken :)

Der Testdrang hat nun doch gesiegt :haha:

werd wohl auf mein glück vertrauen müssen, bin nämlich nicht bereit diese exorbitant hohen preise für rams zu zahlen. Denke für gut 200 kröten kann man das mal probieren oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Glen

Welches wirds denn ?
Tippe aufs Abit ?

Was willst du für deins, bitte kurze Preisnachricht per PN.

Danke und Grüße
Sascha

Sagt mal warum wird meine CPU so warm ?

-.-

3400 @ 1.41 bei 69° - 70°

Habe Scythe Ninja Plus drauf mit 120ger Loonie.

Woran liegts ? An der CPU selber oder am Kühler ?

Meint ihr es bringt was die CPU zu schleifen + polieren ?

Wenn ja, welches Schleifpapier brauche ich da und wie mache ich das am besten, so dass die dann PLAN wird ?

:hmm:

eine gerade Fläche als Untergrund - ein Spiegel ist gut geeignet.
400er Schleifpapier bis das silberne Weg ist
800er zum Glätten
1200er fürs Finish
und zum Schluss ein wenig Chrompolitur :)

1) Vcore measuring point on mosefets:

dq6readout20051af7rw.jpg
dq6rev10010grenvernderu3dn.jpg

i set bios @1,375V
i read with tools 1,370V
measures with DMM 1,33V

ich denke das dieses ein schlechter read point ist oder ein falscher!!!! (ist auslegungssache)

2) Vcore measuring point IC:

1164951601013320063ct.jpg

Der messpunkt ist schon besser aber dennoch nicht genau die vcore!!!

i set bios @1,375V
i read with tools 1,370V
measures with DMM 1,346V

3) VGMHC read point:
2721107362gp.jpg

3) VDimm read point:
pencilvdimm2116bdc9yu17xy.jpg

dq6m12211a241py.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thank you @the brain

@all
wie sieht das aus mit der vdimm? wenn ich bei meinem DQ6 2,2V gebe habe ich real wieviel ca? kann man da ne aussage treffen?

@misko

hab den corsiar pc6400 c4 und hab damit keine probleme!

mfg chris

Hallo,
ich beabsichtige mir das gigabyte Board DS4 zu holen, nur weiss ich nicht so recht, welchen Speicher ich mir holen soll.
Wie schaut's mit dem aus:
OCZ Platinum Enhanced Latency XTC DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P8001GK)

Was für eine CPU soll drauf und wie hoch hast du dir das OC mit Lukü vorgestellt? Danach kann man RAM-Tipps geben..ob Spar- oder Extremmemory.
Gruß

thank you @the brain

@all
wie sieht das aus mit der vdimm? wenn ich bei meinem DQ6 2,2V gebe habe ich real wieviel ca? kann man da ne aussage treffen?

denke so 2,175V real

also die vdimm ist sehr genau bis 2,2v, unter 2v sind es etwas mehr ca 0,03v und über 2v sind es ca 0,03v weniger (bei mir.)

Ein droop kann ich bei mir nicht erkennen egal mit was für ein prog ich den ram und cpu belaste.

meist sind max nur 2,2-2,375v möglich bei den gigabyte mobos, es gibt auch einige die hat es schon bei 2,175v erwischt und ende. Es schwankt hier leider auch... bei mir geht es bis jetzt bis 0,500v ohne probs also 2,3V mehr habe ich meinen ram noch nicht geben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
speicher

Hallo
könnte günstig Aeoneon Speicher 2 x 1 Gig 667 mhz haben kann ich den nehmen für mein Board siehe Sig. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.