nöö, aber die ein/zweimal die ich das in der woche tue nervt das trotzdem
das hast du bei jedem board auf dem man raid benutzt... is nunmal so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nöö, aber die ein/zweimal die ich das in der woche tue nervt das trotzdem
Hallo
ich habe da mal ne Frage
und zwar habe ich mal mit everest den lesedurchsatz des speichers getestet und hatte so um die 7000mb. Ist das nicht viel zu wenig ? das hatte ich ja mit mein ddr500 schon
mein system:
Ds4
E6600@3,3ghz
G.skill DDR 800@900mhz 4-4-412
hat jemand ahnung voran das liegen kann? bitttteeee helft mir
mfg michintz
Ja , ende Januar sollen ja die neuen Versionen rauskommen.
Die unterstützen automatisch einen FSB von 1333Mhz.
Angeblich auch mit alten Revisionen mit Bios-Flash machbar.
Aber ich glaube einfach nicht, dass dies der einzigste
Unterschied.
Denn bei Rev. 1.0 vs. Rev. 2.0 habe sie auch neuere Chips z.B für Sound verwendet......
Was denkt ihr?
Ist das normal ?
Ich stell 0,9V im Bios ein, Idle übernimmt er das auch, sobald ich Prime anschmeiße hab ich 1,28 V -,-
Spiel ich mit Easytune herum, kann es sein, dass ich statt 0,8V halt 1.55V fahre
Teilweise ist es auch so, je niedriger ich die Vcore einstelle, desto höher wird sie
Find das irgendwie nicht so lustig.
Hardware ist:
Gigabyte DS4
E4300 @ 1800 MHz
1024 MB MDT PC 800
Connect 3D 1800XT
Elan Vitel 400 Watt Netzteil ...
MFG
Aha, find die Technik aber irgendwie blöde.
Und "gewöhnungsbedürftig" ist ja noch gnädig gesprochen.
Finds etwas komisch.
Hab gerade die Vcore von 1,2 auf 1,18 gestellt, schwups hatte ich wieder 1,55 V und darauf is der PC abgekackt -,-.
Echt megatoll^^
€dit: Ich möchte 2,7 Ghz haben, dass reicht mir
MFG
Aha, find die Technik aber irgendwie blöde.
Und "gewöhnungsbedürftig" ist ja noch gnädig gesprochen.
Finds etwas komisch.
Hab gerade die Vcore von 1,2 auf 1,18 gestellt, schwups hatte ich wieder 1,55 V und darauf is der PC abgekackt -,-.
Echt megatoll^^
€dit: Ich möchte 2,7 Ghz haben, dass reicht mir
MFG
@BikerKS
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir den E4300 oder E6300 holen soll. Ich beabsichtige die jeweiligen CPUs etwas zu übertakten ~2,4 - 2,6 GHz, mehr müssen es nicht sein. Daher meine Frage, welcher Speicher in Frage kommt (2x512MB)? Als Kühler favorisiere ich den Scythe Ninja Rev. B.
Hallo,
ich habe zur Zeit auf meinem DQ6 Rev.1 einen P4 940 verbaut (läuft original auf 3,4Ghz). Nun bin ich am überlegen ob ich auf einen E6600 umsteige.
Habe ich einen "deutlichen" Performance anstieg zu erwarten, oder rentiert es nicht und ich sollte warten bis Quad Prozis günstig werden ?
Danke im Vorraus
@Biker
Hallo erstmal,
ne Frage,ich fahre im Moment 500x7,nun wollte ich fragen welche Einstellung schneller ist(SPIELE) 500x7 oder 438x8,hab verschiedene Benches gemacht und seh da kaum ein Unterschied.....
gruß
Normalerweise wird berichtet das viele E4300er @ default 2,7Ghz mitmachen.
Probier folgendes: FSB300 x9 VCore normal. EIST/C1E an .Startet der PC ordentlich?Prime-Gegentest usw.
Dann lass alles so wie es ist,denn EIST regelt dir automatisch die Spannungen.
..wenn das nicht geht folgendes:
FSB300x9 Eingabe Bios 0,95V - EIST/C1E an
Berichte mal was geklappt hat !
PS:Bei anderen Bords ist teilw. bei 1,1-1,26V unterstes Limit. Bei DS4/DQ6 hast du die Möglichkeiten bis 0,8V runterzugehen@idle.
***Edit: Moin Glen.
Er hat einen E4300 + DS4 da kann man das ebenso genial anpassen wie beim E6600,wegen dem 9er Multi.
Muß nur noch die Verständlichkeit rübergebracht werden wie es funktioniert
wenn ich aber auf 3400 mhz oder mehr übertakten will, was stelle ich da im bios ein?
Beispiel für 3,6Ghz Multi9-CPU
Lösung 1: Permanente direkte hohe VCore...z.B 1,475V(je nachdem) bei 3,6Ghz verbrät aber im idle unnötig viel
Lösung 2 EIST trotz OC :EIST/C1E an . Probier mal 400x9 und gib im Bios 1,09V (sind eff weniger) ein.
Die 0,36bis0,4V holt sich dann der C2D automatisch für den hohen Multi !
Wenn 1,09V(Bios) nicht hinhauen probier mal immer einen Wert höher im Bios.
Wenn sie hinhauen immer einen Wert runtergehen(ob das dann auch noch stabil läuft und somit natürl. kühler ist).
Ok?
vielen dank für die tips
wenn ich aber lösung 2 anwende habe ich beim 6er multi 1,09volt und beim 8er 1,44 volt ,was mir für 3200mhz viel zu viel ist
es langen für 3200mhz 1,26volt zu
vielen dank für die tips
wenn ich aber lösung 2 anwende habe ich beim 6er multi 1,09volt und beim 9er 1,44 volt ,was mir für 3600mhz zu viel ist
bei meinem core duo langen für 3600mhz 1,38volt zu
mir geht es um die wärmeentwicklung
Biste denn schon mal weiter als 1,09V runtergegangen-läuft das noch??...da geht bestimmt noch mehr,da du Multi 9 hast(steht E6600 in der Sig).
Dann geht auch die Multi 9-VCore noch runter.
@Wärmeentwicklung...haste im idle etliches weniger als mit direkt 1,38V
Wenn du den Rechner ausschließlich zum Spielen nimmst - gleich einschalten und zocken,dann ist Lösung 1 eh die beste(direkt 1,38V)...überdenk aber mal wie lange im idle der PC rumalbert -
Kannst du ja nun selber ausloten und entscheiden lt. deinem Anwenderprofil
@brainbug 35% Viedeobearbeitung hol dir nen 6600 und übertakte...vs D940 geht da was
ich hab nämlich das problem, dass der lüfter einfach nicht anspringt wenn ich mein system starte.
habe beim 6er multi 0,944 volt und beim 9er 1,33 volt unter last (RM clock nutze ich nicht mehr)