Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo hier?
bei dir?
mfg chris
So wie schauts mit der Kompatibilität und Stabilität des Mainboards DS4 in Verbindung mit dem Speicher G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) http://geizhals.at/deutschland/a210585.html
ist rev.2 = f6 bios?
und rev3.3 = f8 bios?
oder stehen die revisionen für was anderes
danke
rev 3.3 erkennt die nächsten 1333er CPUs automatisch...ansonsten alles dasselbe.
kannste so alles kaufen wie zuvor beschrieben...läuft
Hallo,
ich habe mich entschieden das DS4 mit einem Core 2 Duo 4300 zu kaufen.
Ich hab mich durch viele Seiten verschiedenster Threads gelesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das mit dem Übertakten richtig verstanden habe...
Der 4300 hat einen FSB 200 Mhz, Multi 9 -> 1800 Mhz. Wenn ich also übertakten will, muss ich einfach den FSB erhöhen. Die Frage: Der RAM-Takt ist ja mit dem FSB gekoppelt, wie schaut das mit den Teilern aus? Im "Urzustand" müsste das also ein Teiler von 1:4 sein.
Ich möchte ca. eine Geschwindigkeit von 2,8 Ghz mit dem 4300 erreichen (wenn er es denn mitmacht ).
Wären dann 310 Mhz FSB, Multi 9 -> 2790 Mhz. Welche Teiler sind nun für den RAM einstellbar bzw. empfohlen? Ich hab glaub ich gelesen, dass der 965 nur einen 1:1-Teiler hat... ich blick da grad nicht durch.
Danke im Voraus.
Edit: Ich poste das ganze eigentlich nur, weil ich wissen will ob ich für meine angepeilte Taktrate wirklich guten OC-RAM kaufen muss. Es gibt ja inzwischen für 190€ 2GB G.Skill GBNQ... zwar CL5 aber das ist ja nicht ausschlaggebend.
Hab ich doch obenDanke für die Antwort. Kannst du das bitte noch mit den Teilern erklären?
Hab ich doch oben
Ramteiler=RAM-Multi
OK....dann vergiss das->
Wie gesagt..bist mit MDT DDR800 gut bedient + E4300
theroretisch wären dann 400x9=3,6Ghz möglich
Hängt natürl. von Kühlung und einer gutgehenden CPU ab.
Aber deine zurückhaltenen Ansprüche sind schon nicht schlecht.
Man kann sich dann auf evtl mehr freuen
Sehen nämlich viele nur die hohen MHZ ,ohne zu wissen was teilw. für ein Aufwand dahintersteckt.
Wünsch dir viel Spaß mit der Kombi.
Wo bestellst du denn?
D.
Hab keine Ahnung wo ich bestell.