garfield36
Banned
Und was soll das nützen, wenn der Bildschirm dunkel bleibt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
Hab nun auch ein DS4 Rev.1 hier und möcht es austesten, was möglich ist mit meinem Exemplar. Da meine Zeit aber gerade etwas begenzt ist, würde ich mich sehr über Infos oder Hinweise freuen, was so die wichtigsten Einstellungen im Bios des Gigabytes sind. Ihr habt hier sicher schon eine Menge dazu geschrieben, aber kann das nicht alles durchstöbern. Bios soll F6,
F7 und F9 gut sein, oder? Soll ich gleich mit dem F9 anfangen zu testen?
getestet wird mit:
G.Skill HZ DDR2-800 / liefen mit 525 Mhz @ 5-5-5-15-5-35 und 2,15V
E6300 und E6400
7900 GTO
Lukü mit Thermaltake Big Typ 120 / Hab zwar ne Wakü mit NexXxos XP und Mora2, die läuft aber noch mit meinem bisherigen System.
Welche Einstellungen sind für max FSB geeignet, ohne Risiko das Board zu zerstören? Interessiere mich am meisten dafür wie hoch der FSB mit den Komponenten geht. Danke für ein paar Tips und was ihr so Eingestellt habt oder Links! Hab die Woche mit einem P5B Del getestet, vielleicht gibt es auch Ähnlichkeiten bei den Einstellungen. Dort kam ich auf max 525 stabil. Bin daher sehr gespannt was nun das Gigabyte raus holt.
Spannungen:
MCH +0,35 bis Anschlag probieren
FSB +0,35
@Prodigy78:
das F9 für das DS4 gibbet doch noch gar net...
ich habe bis jetzt noch nie mehr als 1,5v zum testen gegeben und hatte da schon wackliege knie
lässt du es bei dir mit solchen werte gerne lange laufen oder nur so zum testen?
So ist es.Oder mach ich mir da umsonst sorgen?
Hallo,habe ähnliches SYS.
Dir ist aber auch klar das eine CPU limitieren kann,wenn du nicht höher kommst ?
Spannungen:
MCH +0,35 bis Anschlag probieren
FSB +0,35
@ V-DIMM kennste ja deine Werte,evtl. nen bischen mehr einstellen
Würde mit +0,55 anfangen -erst später runterstellen
Timings 5-5-5-12 Rest auf Auto
evtl. PCI-E Frequenz auf 103 stellen
Für max FSB Bios F6 für Multi 7(E6300)
für Multi 8(E6400)= Bios F8
Läuft hier mit 535x7 oder 500x8 prima
NB und DIMMS @leisen Lüfter,fertig ist der Lack und so schnell geht nix kaputt.
Mehr gibts dazu eigentl. nicht zu sagen
Wünsche dir viel Erfolg.
Richtig, erstmal +0,35 und dann höher...Cool Danke Dir, BikerKS!
Noch ne Frage, meinst du bei MCH soll ich mit +0,35 anfangen und dann immer weiter erhöhen bis es nicht mehr geht?
mal noch ne frage zum biosflash mit Q-Flash Utility
ich hatte mir mit dem tool Gigabyte@bios (ist auf der mainboard CD drauf)
das F8 bios geflasht
meine frage :flasht dieses tool auch beide biose?
seit dem flash geht der rechner beim neustart(nachdem ich meine steckdosenleiste angeschalten habe) kurz an dann wieder aus wieder an und läuft weiter
war beim F6 und F7 nicht so
noch ein problem beim flashen mit Q-Flash Utility
vor dem flash aktiviere ich Load optimized defaults und speichere unter Cmos
dann flashe ich beide biose (Main Bios und Backup Bios)
nach dem flash gehe ich auf esc und drücke enter
der rechner startet neu und ich habe meine übertakteten werte siehe SIG
das kann doch nicht sein oder???
weiß keiner einen rat?
Hey Leute, ich brauche mal dringend eine Antwort. Bei meinem DS$ ist anscheinend die Speicherbank Nr. 4 defekt, soll ich das Board jetzt an Mindfacytory oder direkt an Gigabyte schicken? Bitte schnell antworten, habe ständig Bluescreens.
Richtig, erstmal +0,35 und dann höher...
Und die GBHZ erstmal so wie beschrieben laufen lassen...kannst ja später mit VDIMM runtergehen(Auslotung)...da versauen sich näml. viele das OC,weil angenommen wird das 2,15V z.B. überall laufen muß...jedes board hat andere Timings und Sättigungen/gerade beim Start
NB und RAM anblasen und der Spass kann beginnen
Wünsch dir viel Erfolg...hoffe das du ein gutes erwischt hast
Hat jemand dafür eine Erklärung.
Probierte Biosversionen: F6 und F10
@ Biker
Wie du probierst das Abit Quad GT
Grüße
Sascha
P.S. Kannst du mit Sandra mal den Speicherdurchsatz messen @ 600 ?