Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir das DS3 Board kaufen und dazu den C2D 6400er holen..

ich wollte nur noch wissen..

1)welche 2 Gigabyte Speicher könnt ihr mir empfehlen mit den ich 8 x450 Schaffe??
die sollten halt nicht so teuer sein...

2)Welches Bios ist das beste immoment für das Board...


3)Welchen LuftKühler könnt ihr mir empfehlen und was könnte ich im durschnitt an OC schaffen??

Danke im vorraus, der Thread ist mega lang und verusch mich da mal durch zu lesen.....
 
Hi @ All

mir hat ein Händler gesagt, dass das Board DS3 und S3 von Gigabyte Probleme mit DDR667 Ram hätten. (bei Ihren Tests), jedoch hätten Sie neue Biosversionen nicht mehr angeschaut (wann der Test war von denen weiss ich nicht)...

Kann das jemand bestätigen oder muss ich tatsächlich das DS4 kaufen, wie vom Händler vorgeschlagen?


Frage 2: Gibt es bei den Ram auch Teiler, die man einschalten kann? Sprich DDR533 (oder wie auch immer, anstatt 667), damit beim OC der CPU die Ram nicht übertaktet werden?)
 
mir hat ein Händler gesagt, dass das Board DS3 und S3 von Gigabyte Probleme mit DDR667 Ram hätten.

:hail: Die Händler leben hintern Mond.
Die anfänglichen Biose F1 F2 hatten damit Probleme.
Wahrscheinl. hat dein Händler noch so einen Ladenhüter und kennt nix anderes.

Kannst bedenkenlos DDR667er nehmen.
Hinzugefügter Post:
Will mir das DS3 Board kaufen und dazu den C2D 6400er holen..

ich wollte nur noch wissen..

1)welche 2 Gigabyte Speicher könnt ihr mir empfehlen mit den ich 8 x450 Schaffe??
die sollten halt nicht so teuer sein...

2)Welches Bios ist das beste immoment für das Board...


3)Welchen LuftKühler könnt ihr mir empfehlen und was könnte ich im durschnitt an OC schaffen??

Danke im vorraus, der Thread ist mega lang und verusch mich da mal durch zu lesen.....

GSkill GBHZ ,Adata Vitesta, Cellshock
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es bei manchen laut zischt und er hatte leider auch eins ;) Er hat es im Sammelfred auch sehr fair beschrieben. Haste deins wenigstens mal getestet?

Ich habs immer noch auf der Post liegen, wenn dann könnte ich es am Spätnachmittag abholen, bin aber immer noch am Überlegen. :)
 
Ich habs immer noch auf der Post liegen, wenn dann könnte ich es am Spätnachmittag abholen, bin aber immer noch am Überlegen. :)

Hols ab und teste. Ist auch nur fair gegenüber dem Versandhandel. Evtl. kriegste sogar eine Versandrechnung wenn du s nicht abholst. AGB?

Bringe mein Abit Quad GT nacher zurück zum Händler.
 
@AMD Freak

FSB 450 ist etwas unglücklich,weil

der günstige NON-OC RAM (GBNQ)es manchmal nicht schafft(400-450? )..die guten OC-RAMS hingegen sehr wohl und viel,viel mehr (sind eben nur teurer :-[ )

Hätteste jetzt was von 400-420Mhz gesagt dann kannste den 169Euro G.Skill GBNQ nehmen.

Ist eben Glückssache.

Probiers doch einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für 400 reicht ja auch der 800er MDT dens momentan auch recht billig gibt.
 
ok danke Jungs..

wie sieht es mit Lufkühlung aus??

was meint ihr wie weit ich da komme mit dem 6400er?!? Wenn ich mit Luftkühlung eh bis 420 x 8 komme, dann kann ich ja die günstigeren nehmen..

ansonsten mehr

mit welchem Luftkühler kann man das maximum schaffen?? Synthic Ninja oder gibt es bessere??
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD

Ist alles subjektiv.
Dem einen stört es nicht wenn bei Lukü die Lüfter auf volle Pulle laufen,der andere mags gern leise.

Deswegen würde ich bei Lukü 3,3-3,4Ghz so als Maßstab setzen,vorausgesetzt du erwischt eine CPU mit nicht zuviel gierigem V-Core-Verlangen(das ist näml. der ausschlaggebende Punkt). Probier den GBNQ aus;)
 
ok, dann muß ich das Glück haben, das jemand vor kurzem in einem OnlineShop was gekauft hat, damit ich ebenfalls das gleiche erwische mit Glück.

Welches Bios ist da optimal bei dem DS-3??

dann wars das auch mit den fragen.. bin auch weiter gekommen dank euch...
 
Beim DS3 wären meine Ram:
1 GB DDR2 RAM Kingston (max. 4 GB - 4 DIMM)
- Dual Channel Betrieb - Kingston RAM PC2-5300 - 667 MHz

hat da wer was Negatives gehört?

Danke für die Antworten!!!
 
Wer hat auch beim DS3-OnBoard-Sound in bestimmten Situationen unter Windows oder in Spielen ein Knacksen im Ton?
Als Lautsprechersystem besitze ich das Logitech X-230 2.1 System und es ist am grünen Anschluss angeschlossen.
 
ok, dann muß ich das Glück haben, das jemand vor kurzem in einem OnlineShop was gekauft hat, damit ich ebenfalls das gleiche erwische mit Glück.

Welches Bios ist da optimal bei dem DS-3??

dann wars das auch mit den fragen.. bin auch weiter gekommen dank euch...

Welches BIOS das beste fürs DS-3 ist würd mich auch interessieren. Man kann ja auch von einer aktuellen BIOS-Version auf ne ältere umsteigen, oder?

Als Lüfter empfehle ich dir den Scythe Infinity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, falls du das Board noch keine 6 Monate hast, hast du gesetzlich das Recht auf Sofortaustausch, soll heißen eine RMA kannst du ablehnen und sofort ein neues Board verlangen. Daher ist es auch praktisch, wenn man sich sowas beim Handler in der Nähe holt, hinfahren, tauschen, mit neuem Board nach hause kommen! Viele wissen das gar nicht und nehmen oft RMA in kauf, obwohl sie das gar nicht müssen! Am schlimmsten ist mitunter in diesem Zumsammenhang der ich bin blöd Markt! Hab da schon mit Bekannten sachen erlebt, nur :shake: Bin da z.B. mal mit hin gefahren, USB Speicherstick defekt, der Sachbearbeiter wollte das einschicken (eventuell mit unkosten), war gerade nur 3 Wochen alt. Ich bestand darauf, nicht ohne einen Neuen zu gehen. Er rief irgendwann den Filialleiter, der kam, das dauerte keine 30 Sek. und wir durften uns einen neuen aus dem Regal holen. Warum nicht gleich so! :hwluxx: :lol:

Würde es daher direkt an MF schicken, denke mal die tauschen es gleich!
Wünsch dir das es schnell geht!

Hmm, danke erstmal.

Nur langsam bin ich nicht mehr sicher, was jetzt das Problem ist. Der Ram ist es definitv nicht (zumindest laut HPM, aber schließen wir den Ram erstmal aus).

Ich hatte bisher folgende Probleme:

Bluescreen: Page fault in nonpaged area mit Verweis auf die Datei nv4_disp.dll (Gehört zum Grakatreiber)
Bluescreen: Memory Management


Habe den Grafikkartentreiber aktualisiert und bin jetzt dabei, die Festplatte zu defragmentieren usw.
Hinzugefügter Post:
Argh, wieder blau.

Dann werde ich also das Board einschicken und ausdrücklich um sofortigen Ersatz bitten, da das Board erst 2 Monate und ein bisschen alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke erstmal.

Nur langsam bin ich nicht mehr sicher, was jetzt das Problem ist. Der Ram ist es definitv nicht (zumindest laut HPM, aber schließen wir den Ram erstmal aus).

Ich hatte bisher folgende Probleme:

Bluescreen: Page fault in nonpaged area mit Verweis auf die Datei nv4_disp.dll (Gehört zum Grakatreiber)
Bluescreen: Memory Management


Habe den Grafikkartentreiber aktualisiert und bin jetzt dabei, die Festplatte zu defragmentieren usw.
Hinzugefügter Post:
Argh, wieder blau.

Dann werde ich also das Board einschicken und ausdrücklich um sofortigen Ersatz bitten, da das Board erst 2 Monate und ein bisschen alt ist.

nv4..dll-Fehler hört sich nach falschen Einstellungen @Boardspannungen an...
Beschreib nochmal ausführlich dein SYS...NT..CPU..Mhz..Graka..RAM..etc
 
Stabil

Hi alle zusammen !

Habe folgendes Problem , wenn ich meinen Pc hoch fahre geht alles ganz normal ohne probleme !Wenn ich jedoch im Windows den Pc mit dem Reset Knopf neu starten will ( weiss macht man nicht aber ist mir halt so aufgefallen ) dann fährt er nicht mehr hoch sondern der Monitor blinkt und es steht dort kein Signal ! wenn ich dann erneut auf reset drücke fährt er wieder hoch jedoch mit Standart Einstellungen !
DAs gleiche passiert manchmal wenn ich unter Windows den Pc neu starten lasse.
Was kann das sein ?
Vielen Dank !:wink:

Mein System steht unten !

mch ist +0,1
Fsb ist +0,1
Dimm ist + 0,2
Pci ist 100
Speicher steht auf Turbo
Timmings sind 5.5.5.15
Hinzugefügter Post:
Achja noch was wenn ich mit dem FSBrunter gehe ist das gleiche nur bei Standart als 1,93 Ghz geht es immer !

Prime läuft im übrigen stabil durch habe es heute mal 5 Std laufen lassen !
Hinzugefügter Post:
sorry 1,83 meinte ich !
 
Zuletzt bearbeitet:
nv4..dll-Fehler hört sich nach falschen Einstellungen @Boardspannungen an...
Beschreib nochmal ausführlich dein SYS...NT..CPU..Mhz..Graka..RAM..etc

Das Mainboard ist jetzt eh schon abgeschickt. Ich glaube, dass es an Spannungen liegt, da der Rechner mit 3 Rams in Slots 1-3 und alles Default lief, mit 4 Rams nur nach Bios-Update und dann mit Bluescreens. Da der Ram allerdings schon bei HPM war (hatte ihn als erstes im Verdacht) und die mit jedoch sagten, er sei hundertprozentig in Ordnung, kann es eigentlich nur das Board sein. Zumal ich gestern auch das lustige Phänomen hatte, mit 3 x 512 Mb eingesteckt nur 1024MB angezeigt zu bekommen und nach einem Tausch zweier Riegel (also beide Riegel weiter in Verwendung, nur Slots getauscht) wieder alles ging, schließe ich auf das Mainboard.

Das mit den 6 Monaten und einem Recht auf sofortigen Ersatz konnte der bei Mindfactory aber nicht anbieten. Nur einen Tausch auf Vorbehalt. D.h. sofern das Board vollständig ist, keinen gröberen Spuren aufweist und MF es noch vorrätig hat, schicken die mir direkt ein neues und das defekte zum Gigabyte. Sollten die dort keinen Defekt feststellen können, bekomme ich mein altes wieder und muss das neue bezahlen. Wäre aber nicht das Problem, das neue kann ich ja locker verticken und damit hätte ich dann wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Dann können es nämlich nur noch die beiden Riegel sein, die nicht bei HPM waren (aber mit denen mein Rechner während die anderen bei HPM waren problemlos lief).

Alles verdammt verwirrend, aber ich hoffe, mit dem Board lag ich jetzt richtig (bin mir da auch zu 95% sicher).

:fresse:
 
Das mit den 6 Monaten und einem Recht auf sofortigen Ersatz konnte der bei Mindfactory aber nicht anbieten. Nur einen Tausch auf Vorbehalt. D.h. sofern das Board vollständig ist, keinen gröberen Spuren aufweist und MF es noch vorrätig hat, schicken die mir direkt ein neues und das defekte zum Gigabyte. Sollten die dort keinen Defekt feststellen können, bekomme ich mein altes wieder und muss das neue bezahlen.
:fresse:

Hi, ja das ist aber auch in Ordnung. Klar gibt es bestimmte Vorgaben, wie unverschuldetes Versagen der Hardware - keine fahrlässige, unsachgemäße Benutzung, so dass die Gewährleistung/Garantie auch gerechtfertigt ist. Ein Shop muss das defekte Board selber erst noch testen, während man eben das "Austauschboard" hat. Das darf aber kein gebrauchtes oder repariertes aus einer anderen RMA sein. Man hat das Recht auf Neuware! Auch die kosten die einem dadurch entstehen muss man nicht tragen (Versandkosten / Fahrt zu dem Ladengeschäft), aber da sollte man schauen nicht zu kleinlich zu werden, wobei man über Versandkosten schon reden kann. Wenn sich die Reklamation dann als nichtig/unberechtigt herausstellt muss man sich natürlich einigen (Kauf oder Gebühr). Da du in deinem Fall nicht sicher bist, musst du eben ein kleines Risiko eingehen. Aber wie du sagtest, das ist ok für dich. Diese Lösung ist wesentlich besser als wochenlang auf sein Board warten zu müssen. Viele kaufen, weil das meist zu lange dauert, sowieso sofort ein neues und verkaufen dann wieder eins. So muss man wenigstens nicht das Geld vorlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heut mein DS4 von Mindfactory bekommen.
So wie es aussieht ists ein Rev1.0. Aber das ist ja eigentlich eh besser, zumindest was Max FSB angeht.
Habe mich nur gewundert das noch 1.0 ausgeliefert werden, wo es doch bald die 3.3 gibt :fresse:
 
Kann das jemand bestätigen oder muss ich tatsächlich das DS4 kaufen, wie vom Händler vorgeschlagen?

Würde sagen, dass dein Händler da eine super Verkaufstrategie hat! ...Kaufen sie das teurere, das macht keine Probleme... :lol:

So schlecht, wie dein Händler das DS3 macht, ist es bestimmt nicht. Soll doch ein gutes Preis-Leistungs Board sein, dessen OC-Fähigkeiten wahrscheinlich etwas geringer sein werden und nicht ganz an die Qualität eines DS4 herankommt. Aber seine arbeit wird es sicher auch tun.
 
Hat jemand eine ahnung warum mein S3 Board mit 3 Speicherriegeln im Dual Channel Mode läuft ?

Hatte gestern noch ein A-Data Speicher hinzugefügt, dachte daher auch das er nun im Singe Channel laufen würden, aber nichts, alle Benchprogramme kommen auf die gleichen Durchsatzraten wie vorher mit 2 Riegeln.

Selbst CPU-Z sagt mir "Dual Channel"

Ist das so richtig oder spinnt da nur was rum ?
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass auch mit 3 Speichermodulen Dual-Channel möglich ist. Kann mich aber nicht mehr erinnern warum und wie das funktioniert.
 
Hallo,
ich hab hier mal zwei Fragen (Hab ich schon weiter oben gestellt, bekam aber noch keine Antwort):

Welches BIOS ist eurer Meinung nach das beste für das DS-3?
Kann man ein BIOS eigentlich auch downdaten?

Danke für euer Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh