Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi hab mal ne frage zum ds4 und zwar befindet sich neben den rams ein 4 pin stecker für glaub leistungshungrige grafikkarten ( oben rechts )
hab eine 8800 GTS und weiß nicht ob ich da ein kabel anschließen brauch hab nämlich von so einem anschluss noch nie etwas gehört
ich habe bis jetzt nur ein stromkabel direkt zur graka

mfg DT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
`n bißle OC...

Hi Ihrs,

kann mir mal einer verraten warum mein DS3 nach nem Oc immer wieder runter taktet?
Also zum Prob:
965-DS3 - E6400 Lüfter Stock - OCZ Platinum 800 - Enermax Liberty500 - 8800GTS...

Wenn ich mein Systakt auf 400 erhöhe, den Multi vom Cpu auf 6 runter und vom Speicher auf 2 - dann läuft der ja mit 800 wie er soll und die CPU auf 2400.
Aber wenn ich die Bix (schwäbisch für Dose) dann ganz aus mach und neu hoch fahre, taktet das Ding wieder nur mit 266 - warum???
Außer dem Takt und den Mulitplikatoren steht alles auf "Auto"....
Sinn dahinter ist ne Speicheranbindung 1:1....
Was mich noch wundert, alles außer CPU-z, erkennt es dann asl 3200 System..
Woher bekomm ich raus mit welcher Spannung mein Speicher eigentlich wirklich läuft??? Everest zeigt mir nur ein paar sehr wenige Daten an, erkennt ned mal die CPU...

THX Euch mal im voraus

Holzwurm
 
@Holzwurm hast du ein kabel zu dem 4 pin stecker oben rechts gelegt kenn mich mit der verkabelung insgesamt nicht so gut aus

oder brauch man es nur für crossfire ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, oben rechts??? Im eingebauten Zustand???
`n zusätzlicher Stromanschluß oder wie???
Geb zu, sonderlich bewandert bin ich nicht mehr mit Pc`s, hab die letzten Jahre auf ner Xbox gezockt...
Muß mich da mit Eurer freundlichen Hilfe erst wieder reinfinden...;)
 
@ Biker

Also :

Wenn ich 525MHzx7 mache kommt der Post noch, dann wirds dunkel.
Der speicher machts, die CPU macht gar 3700 mit Luft.

MCH und FSB hab ich auf +0,35 gehabt, SPeicher war auf + 0,375.

Geht da noch was oder ist einfach mein DQ6 am Ende ?

Und was bringt der Grafikbooster ?

Grüße
Sascha
 
hi hab mal ne frage zum ds4 und zwar befindet sich neben den rams ein 4 pin stecker für glaub leistungshungrige grafikkarten ( oben rechts )
hab eine 8800 GTS und weiß nicht ob ich da ein kabel anschließen brauch hab nämlich von so einem anschluss noch nie etwas gehört
ich habe bis jetzt nur ein stromkabel direkt zur graka

mfg DT

Mach den Stecker dran;)
Hinzugefügter Post:
@ Biker

Also :

Wenn ich 525MHzx7 mache kommt der Post noch, dann wirds dunkel.
Der speicher machts, die CPU macht gar 3700 mit Luft.

MCH und FSB hab ich auf +0,35 gehabt, SPeicher war auf + 0,375.

Geht da noch was oder ist einfach mein DQ6 am Ende ?

Und was bringt der Grafikbooster ?

Grüße
Sascha

Speicher VDIMM ruhig höhersetzten

Aber ist doch nicht schlecht 525...kann auch die CPU sein die dicht macht.

Dann würd ich mich aber weiter garnicht mit Multi 7 aufhalten *lol*...sondern ab nun den 8er/9er nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den SPeicher 1:1 fahren, die CPU macht 3700 Primestable.

Macht der Teiler evtl ein Problem und die CPU kann nciht so hoch ??

Grüße
Sascha
 
Sorry Leute,

auf die Gefahr hin zu nerven...aber diese 100 Seiten sind wirklich sehr viel. ;(



[Gigabyte GA-965P-DS4]

Fragen:

- Kann man den Speicher niedriger als 1:1 betreiben? (Welche Teiler stehen zur Verfügung)

- Wie siehts mit dem max. FSB aus, was wurde so erreicht bisher. (Wie gesagt...100 Seiten sind ne ganze Stange!)



Habt Verständnis. :wink:
 
Tach !

Zu 1:

Kein 965er Board kann größere Teiler als 1:1

Zu 2:

Es gibt Boards die bei 370 schon mehr Spannung wollen, und es gibt welche die machen 550MHz bit Standartspannung.

Grüße
Sascha
 
Tach !

Zu 1:

Kein 965er Board kann größere Teiler als 1:1

Ja, leider. Irgendwie schränkt das die Ram-Auswahl ein wenig ein. :d (Wenn man übertakten will.)


Zu 2:

Es gibt Boards die bei 370 schon mehr Spannung wollen, und es gibt welche die machen 550MHz bit Standartspannung.

Grüße
Sascha

Na wenn sie denn in solche Regionen kommen, Hauptsache sie schaffen es. Der 965er Chipsatz geht ja aber afaik grundsätzlich besser als die 975er was den max. FSB angeht. :)
 
Ds3

Folgendes Problem !
Pc läuft ohne Probleme 20 Std. Prime Stabil rauf und runter fahren auch !
Nur wenn ich den Reset Knopf am Gehäuse drücke fährt er nicht mehr hoch kein Signal und das wars !
Ist das normal oder was kann ich machen !
Danke :rolleyes:
 
Habe mal eine frage zu dem DS3.Und zwar wie hoch schwankt da die vcore?:confused:

Bei meinem P5N-E schwankt sie bis von 0,05-0,1.:-[
 
Also ich weiß ja ned von was für einem Stecker ihr dauernd redet, aber an meinem DS3 Rev1.0 ist in direkter Nähe vom Ram nur der Cpu- und der Sys-Fan, sonst nix. Ach ja, die normale Sys-Stromversorgung sit da noch und der FDD-Anschluß....:shake: :shake: :shake:
In der Anleitung war nix, da hab ich extra die Bix nochma aufgemacht...
Soviel zum Thema, sonst noch jemand nen Vorschlag???
THX
 
.

Doch noch der 4 Polige Stromstecker links neben dem CPU sockel ist noch ne zusätzliche 12 Volt anbindung!
 
So, seit einigen Tagen fühlt sich das DS3 zusammen mit einem E4300 pudelwohl. Erste OC-Versuche liefen bis 2,8 GHz problemlos, allerdings waren die Temperaturen beim Test mit TAT jenseits von gut und böse, TAT zeigte über 70°C an. Ich muss den Kühler wohl nochmal korrekt befestigen, eventuell werde ich einen Mod anwenden, bei dem man den Scythe Mine statt der Pushpins mit den Halterungen für So478 nutzen kann. Diese Pushpins sind der letzte Dreck, den ich je erlebt habe.
 
@ Matthschuh

Völlig korrekt, eine Frechheit die Pins.

Grüße
Sascha
 
ich hab noch ein paar fragen und zwar muss ich mein dvd-laufwerk mit dem cd_in unter xp verbinden wenn ich doch das laufwerk schon per ide angeschlossen habe?? außerdem gibt es noch eine f_audio ausgang muss ich da was anschließen ( ich verwende soundkarte und mir wurde geschrieben das bei xp keine verbindung von soundkarte zum laufwerk erforderlich sei )
hat jemand eine ahnung wie ich meine front-usb-ports ans mobo anschließe
ein front usb port hat bei mir 4 pins ( vcc, usb 2- ,usb 2+, gnd ) und jeder anschluss zu den vier zusammenhängenden pins noch einen ( gnd) ich kapier die anleitung da nicht
mfg Dream Theater
 
Diese Pushpins sind der letzte Dreck, den ich je erlebt habe.
;) ..das war auch das erste wo ich mich drüber geärgert habe, als ich von AMD zum Intel775er wechselte ;)

Vor allen die LAN-Leute mit den dicken Luftkühlern finden das bestimmt nicht lustig.
 
Wenn man diese Pushpins aber richtig einclipt halten die aber eine Menge aus.
Habe hier zum testen einen Scythe Mine.
Den habe ich bestimmt schon 30 mal getauscht.
Er hält noch wie am ersten Tag.
Gruss Micha.
 
Die Pushpins von der Alphacool Halterung vom Nexxxos waren aber echt schrottig - erst nachdem ich die originalen Pushpins von einem Intel Boxed Lüfter dran gemacht hatte ging es besser. Also auch bei den Pushpins gibt es Unterschiede.
 
@Michel ist eigentl. korrekt was du sagst - man hat eben nicht so das Vertrauen zu den kleinen Plastiknasen - dann lieber nochmal 2 mal nachsehen ob die 1/4tel Umdrehung für den Pushpin gemacht wurde...;)

Ich sag mal so- Die Handhabung bringt Unsicherheit für den User;)

Geht nix über ein durchgehendes Gewinde+ Kontermutter:haha: ,ob fürn Küchenschrank aufhängen oder für ne CPU :haha:

@Sven

Das Alphacool-Dingen ist wirklich ärgerlich,nach 10x rauf- und runter @CPU :-( ...war anfangs auch der Meinung das Dingen tuts - nun bin ich derselben Auffassung :shot: ...bauen einen der besten Kühler und Halterung wie aus ner Coladose geschnitten.
 
Folgendes Problem !
Pc läuft ohne Probleme 20 Std. Prime Stabil rauf und runter fahren auch !
Nur wenn ich den Reset Knopf am Gehäuse drücke fährt er nicht mehr hoch kein Signal und das wars !
Ist das normal oder was kann ich machen !
Danke :rolleyes:
Welche g.skill sind es?Ramteiler verstellen 1:1 oder Speichertimings entschärfen.
 

Anhänge

  • _motherboard_productimage_ga-965p-ds3_big.jpg
    _motherboard_productimage_ga-965p-ds3_big.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 58
Wegen der PushPins:Klick
Hab ne Anleitung am Beispiel des Infinitys geschrieben. Die Temps sinda uch besser geworden. :bigok:
 
Läufen auf dem Gigabyte DS4 die Kingston Value Rams?

DDR2 667 Cl. 5
 
Hi Leute!
Kurz Frage: Könntet ihr mir sagen,wo ich den S-ATA/S-ATA-Raid-Treiber herbekomme, die ich zur Installation von Windows auf ner S-ATA-Platte brauche (press F6 to install...).
Ich weiß, dass es die Treiber auf der Gigabyte-HP gibt, nur ist mein Problem, dass ich nur mit nem Lappi im Internet bin, der kein Diskettenlaufwerk hat und ich somit die Treiber net auf Diskette speichern kann.
Normalerweise müsste man doch auch mit der Treiber-CD booten können und davon die Treiber installiern. Ist zumindest bei anderen Herstellern so. Bei der Gigabyte-CD kam da nur ein Flash-Programm, als ich von der CD gebootet hab.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!


Viele Grüße und vielen Dank schonmal,
hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh