Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das teil ist nagel neu wer dum da was dran zu machen, dazu kommt noch wert minderung .... dumme sache, aber da sollte man den kühler auf der ersten seite raus nehmen genau wie die anden sythe den die haben selbe unterfläche .... (befestigung) ... die passen standart ohne modifikation garnicht drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
everest zeigt 1,325v
stimmt hoffentlich nicht



Reverse EIST - Bug


Unter ~1.275v nimmt das Board die Vcore für den Idle Takt, also wenn EIST aktiv wäre. Unter Last kommen dann die normalen +0.4v (?) Erhöhung dazu. Daraus resultiert dann eben deine 1.325v.
 
nachdem nun alles läuft hab ich jetzt folgendes Problem

im Bios sind 1,150vcore eingestellt

im idle schwankt die vcore jedoch wie sau!

Everest zeigt zwischen 1,22v und 1,52v an, bei EasyTunes übrigens auch (E6300 @7x266)

Wenn ich nun Prime starte, dann geht die Temp nach 5 Sekunden auf

60°C hoch :eek:

Hab schon das F8 Bios geflasht, doch keine Änderung!


Keine Ahnung woran das liegt :shake:


edit// hab grad den Text über mir gelesen, da bin ich wohl auch von dem Bug betroffen.

Kann man den umgehen?? Würde gern weniger als 1,2vcore geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du stellst fest 1,25 ein, oder halt 1v oder 0,9.
 
Lässt sich das ganze eigentlich irgendwie ohne EIST, dafür aber mit RMclock machen?

Wäre doch die perfekte Lösung?

Max. OC @ benötigte Vcore für den Startup, dann Rmclock mit multi auf 6 oder so und Vcore runterdrehen auf *waseinsetzen*.

Gayt duz?
 
Lässt sich das ganze eigentlich irgendwie ohne EIST, dafür aber mit RMclock machen?

Wäre doch die perfekte Lösung?

Max. OC @ benötigte Vcore für den Startup, dann Rmclock mit multi auf 6 oder so und Vcore runterdrehen auf *waseinsetzen*.

Gayt duz?

Nein,mit RMCLock geht das nicht.
 
HILFE, benötige dringend eure Hilfe. Habe heute früh mein neues System aufgebaut und wollte Windows XP SP1 installieren, doch mir fehlen die Treiber für die zwei SATA-Festplatten, leider war im Lieferumfang der DS4 keine Treiber-Diskette vorhanden.
 
@ BikerKS

warum gehts mit RMCLock nicht? Gibts n Tool das funktioniert?

Bei Notebooks geht RMclock mit T5500 tadellos. Damit mach ich genau das, was Silent³sniper vorschlägt :d
 
@Mmichel
dann verstehe ich nicht, wieso im Bios die zwei Platten angezeigt werden und bei der Windowsinstallationsroutine nicht?!
 
Hast du IDE oder AHCI Mode im Bios eingestellt ?
Wenn das 2te, dann brauchst du auch den Treiber, der steht bei dem Datum 9.01.07
Gruss Micha.
 
Hast du IDE oder AHCI Mode im Bios eingestellt ?
Das kann ich dir leider nicht sagen! Bin nämlich auf Arbeit. Und was meinst du "der steht bei dem Datum 9.01.07"?

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die eine Platte an SATAII0 und die andere SATAII1 angeschlossen habe. Ist das so richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
IDE.
Angeschlossen hast du sie richtig.
Ich habe dir eine Addy gepostet, damit du den Download leichter findest, habe ich das Datum dazu getan.
Gruss Micha.
 
Könntest du mir freundlicherweise die Datei zuschicken. Da hier auf Arbeit ethliche Seiten gesperrt sind und darüber hinaus kann ich nichts aus dem Internet downloaden.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hinzugefügter Post:
@Mmichel
Was bedeutet Addy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noisekiller

würd mir ne passende kupferplatte als distanzstück von nem bekannten schlosser fertigen lassen.ansonsten gibt es so was auch im notebook/desktopbereich fertig.hab leider keinen link.vielleicht im aopen-mainboardthread mal nachfragen.

noctua 9 passt auf jeden fall gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Shop liefert das DS4 in Rev 2.0 aus?

Mindfactory nur in 1.0 :(
 
JZ Electronic schrieb:
Mainboard S775 Gigabyte™ GA-965P-DS4

• Intel® P965 C1 Chip-Satz mit FSB 533/800/1066 - DualBIOS
• Sockel LGA775 für Celeron, Pentium® IV, Pentium® D,
- Core™2 Duo und Core™2 Extreme Prozessoren
• 8 Kanal Sound Realtek ALC883 mit SP-DIF Funktion
• 6x Audio Jacks (7.1-Channel Out / Line-in / Mic in)
• 4 Speicherbänke Dual-DDR2 PC800/667/533
• ATA100 Controller unterstützt PIO Mode 3,4,UDMA ATA 100/66
• 8x Serial ATA II mit bis zu 3.0Gb/s oder SataRAID/AHCI
• 1x Firewire IEEE 1394 + 2x Firewire (Bracket optional)
• 4x USB2.0 (hinten) + 6x USB2.0 (Bracket optional)
• 2x PCI Express X16 Slots (VGA Run @ x16, x4)
• 3x PCIe X1 Slots und 2x Standard PCI Slots
• Gigabit Ethernet 8053 LAN Controller 10/100/1000 MB/s

Auslieferung mit neustem BIOS und Probelauf !
P965 Chipsatz mit C1 Stepping !
Lieferung inkl. 2fach USB2.0 Bracket !

Lieferbarkeit: sofort ab Lager

Was bedeutet Chipsatz im C1 Stepping?
 
Das ist die Rev. 1 des Board, es gibt aber auch schon an gleicher Stelle die Rev. 3.3 mit C2 Stepping. ;)
 
So ist es, will man das neuste haben wird einem kräftig das Geld aus der Tasche gezogen. :d
 
wie kann ich erkennen ob meine festplatte mit sata II läuft?
oder besser gesagt was stelle ich im bios meines boardes dafür ein?

bin für jeden tip dankbar;)
 
...ds4...

Hi@all

Habe seid heute mein Neues DS4 vorher DS3 !
Nun folgende Frage für was ist der zusätzliche 4 polige stromanschluss am Board oben rechts ? Sollte ich den auch anschliesen oder ist der ehr zu vernachlässigen ?

Danke :d
Hinzugefügter Post:
Oh was vergessen welches Bios sollte ich verwenden momentan drauf bei Auslieferung F6 .Habe nen 6300er mit G Skill 2 Gb DDR 800 !
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobby01: Mach den Stecker rein, ist ne zusätzliche Stromversorgung....
Bios würd ich prinzipiell sagen immer das aktuellste...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh