Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal wieder ein Problem.(DS4) Ist noch eins der ganz frühen, Rev1 laut Premservice sei auf grund der LOT-Numemr das board nicht vom Bug betroffen.
Wenn ich im Bios 8x400 einstelle (MCH +0,10V, CPU bei normal, ram mit 2,0V) dann macht das Board nur noch An-Aus-An-Aus etc. Woran kann das liegen? Bei 380x8 tut es das nicht. Bios ist das F8 drauf.
CPU und Speicher machen die Taktrate 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal wieder ein Problem.(DS4) Ist noch eins der ganz frühen, Rev1 laut Premservice sei auf grund der LOT-Numemr das board nicht vom Bug betroffen.
Wenn ich im Bios 8x400 einstelle (MCH +0,10V, CPU bei normal, ram mit 2,0V) dann macht das Board nur noch An-Aus-An-Aus etc. Woran kann das liegen? Bei 380x8 tut es das nicht. Bios ist das F8 drauf.
CPU und Speicher machen die Taktrate 100%.

Na ja, eben den RAM richtig einstellen. VDIMM und Latenzen.
 
hallo,
ich würde mir gerne ein DS4 rev. 3.3 holen. Nun lese ich schon seit Tagen, aber die Verwirrung wird immer größer. Ich will nicht stark übertackten, sondern moderat. Ein FSB bei 420-430 würde mir genügen. Welchen sehr günstigen Ram kann man da empfehlen. Mit günstig meine ich das Niveau der GBNQ...

Gibt es da eventuell ein Geheimtipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich würde mir gerne ein DS4 rev. 3.3 holen. Nun lese ich schon seit Tagen, aber die Verwirrung wird immer größer. Ich will nicht stark übertackten, sondern moderat. Ein FSB bei 420-430 würde mir genügen. Welchen sehr günstigen Ram kann man da empfehlen. Mit günstig meine ich das Niveau der GBNQ...

http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

130 Euro für 2GB - Laufen auf Gigabyte Bords -FSB 420 sollte machbar sein.
 
DDR2 1000 die keine 500MHz machen sind keine 1000er, wenn doch Umtausch !

Grüße
Sascha
 
hallo,
ich würde mir gerne ein DS4 rev. 3.3 holen. Nun lese ich schon seit Tagen, aber die Verwirrung wird immer größer. Ich will nicht stark übertackten, sondern moderat. Ein FSB bei 420-430 würde mir genügen. Welchen sehr günstigen Ram kann man da empfehlen. Mit günstig meine ich das Niveau der GBNQ...

Gibt es da eventuell ein Geheimtipp???


http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

130 Euro für 2GB - Laufen auf Gigabyte Bords -FSB 420 sollte machbar sein.

Gibt es da noch weitere Vorschläge?
Was wäre noch empfehlenswert und hat ein sehr gutes PL/V??

Spielen Timings beim C2Duo eine Rolle?

Empfiehlt es sich einen 6400 wegen dem höheren Multiplikator zu kaufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht, MDT ist zwar auch nicht schlecht, aber wenn Biker die Adata vorschlägt würde ich die nehmen ;)

Timings spielen soweit ich weis keine Rolle.
 
Das stimmt !

Ein Core2Duo kann nur ausreizen was sich auch noch nicht am Limit bewegt.

Grüße
Sascha
 
Das war nicht die Frage !!

Wieso ein Teil bis zum Anschlag übertakten wenn die Karte mit 2400MHz schon alles gibt ?

Grüße
Sascha
 
Hallo Leute,
hab mein MB heute von der RMA zurückbekommen leider nicht mein DS4 Rev.1 sondern ein DS4 Rev. 3.3 na toll werde es verkaufen....Dann dachte ich mir ach was solls baue es mal ein um zu schauen,hab gleich auf 500x7 eingestellt und siehe da das Ding fährt hoch,dann mal auf 520x7 und das funtzt auch,hab alles auf Standart nur Dimm auf +0,4V,haben die was an den Boards gemacht ?
Werde morgen mal ausführlich testen,hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Rev. gemacht,ich hatte mal die Rev.2 das Teil wollte noch nicht mal auf 450 gehen.....


gruß
 
Gibt es da noch weitere Vorschläge?
Was wäre noch empfehlenswert und hat ein sehr gutes PL/V??

Spielen Timings beim C2Duo eine Rolle?

Empfiehlt es sich einen 6400 wegen dem höheren Multiplikator zu kaufen???

Zitat aus dem link:
Anmerkungen

Die Module haben wir bisher ohne Probleme auf folgenden Mainboards getestet:
- Asus P5W DH
- Asus P5B Serie
- Gigabyte DS3
- Gigabyte DS4
- Gigabyte DQ6

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1942&kat=275

;)

Gibt nix günstigeres
- Könntest MDT DDR2 800 nehmen...

Latenzen sind für C2D nicht von Bedeutung. Ist nur was für Benchmarkfreaks.
Den C2D juckt das nicht.

E6400 ist natürlich von Vorteil(Multi8) - vs E6300.

Mußt du entscheiden wieviel Mhz dir reicht.
 
Moin DDD:
Wollt Dir nur mal n Update zukommen lassen...(siehe Sig)
Bin jetzt stable bei 400*7@1.125V, und die Temps sind auch in Ordnung...


Gruß
 
gibt es eigentlich nun ein tool, was die korrekte vcore ausliest?
würd gern wissen, was mein DS4 dem C2D aktuell an vcore gibt, also ob es undervolted oder evtl. overvolted.
 
Hat einer das DS4 und den Sycthe Infinity ? Der berührt ja egal wie rum ich den drauf baue die kondensatoren, kann der da nix kurz schließen ?
 
Hat einer das DS4 und den Sycthe Infinity ? Der berührt ja egal wie rum ich den drauf baue die kondensatoren, kann der da nix kurz schließen ?

das problem habe ich auch .... selber kühler ... selbes board ... kurzschliesen nein solang kein kondensator nicht aufgeritzt wird passiert auch nichts....

ich habe den kühler wieder ab da er gekippelt hat und cpu nicht richtig gekühlt hat .... jetzt hab ich mein alten wieder drauf 10grad unterschied ...

also der wo den thread erstellt hat sollte mal die erste seite, umschreiben.... die sythe reihe passt keiner auf das DS4 ....

warum hilft hier keiner, alle quatschen nur über beschiesenen spannungen, vcore müll. wobei das ja schon entweder schon bekannt ist, und bei anderen boards auch nicht anderst ist ....

wenn jemand schreibt toll meine cpu geht 1,1volt @ 6000mhz na und wem jugts ... erstens hat man nich selbe cpu stepping, zweitens hängen da noch andere griterien von ab ...

sowas sollte in einen OC THREAD meine meinung .... weis jemand ne lössung zu meinem problem ? den hab jetzt 45eu dem fenster rausgeworfen ... umtausch unmöglich.... :mad:

und ne extra platte werd ich sicherlich nicht drunterlegen, da das isoliert mus man 2 mal paste auftragen unter der platte und auf die platte ... wieder temperatur verlust ... also schwachsin ....

deshalb bitte die sithy reihe aus dem 1 beitrag entfernen .... danke :(
 
warum hilft hier keiner, alle quatschen nur über beschiesenen spannungen, vcore müll. wobei das ja schon entweder schon bekannt ist, und bei anderen boards auch nicht anderst ist ....

....

sowas sollte in einen OC THREAD meine meinung ....

Und da vertrittst du auch genau meine Meinung! Verfolge den Thread jetzt schon länger weil ich mir dieses Board noch zulegen werde, aber es geht hier immer nur um OC und sowas... ist ja ok ein paar Ergebnisse zu haben, aber es sind ja alle Seiten damit voll *seufz*

Habe vor einiger Zeit mal gefragt wie es mit dem Onboard Sound vom DQ6 ausschaut, aber nie einen Erfahrungsbericht bekommen. Scheint wohl niemand zu nutzen, geschweige denn das DTS Encoding-Feature. Nur halt über Spannungen wird geredet und alle paar Posts wird gefragt, ob Ram XYZ kompatibel ist.

Fürchte aber wir sind in der Unterzahl :(
 
jo ich geb 45eu aus und dremmel mir die pins weg ... wenn man schreibt das der kühler passt dan versteh ich das, mit dem original zubehör .... warum soll ich jetzt nochma geld ausgeben, um ein redition modul eines anderen herstellers zu kaufen, dan nochmal den kühler abdremmeln(seidenschneider siehe artikel) .... stupid :( was soll der kack ... der kühler wenn man schreibt das er passt mit dem original zubehör passen .... aber egal ... ?

ist bis jetzt der erste thread den ich als mod, wenn ich einer wer löschen würde... weil nur 30% hilfreiches drin steht... der rest is nur spam dummes gelaber... keiner geht auf problemen anderer ein .... bis auf jetzt 1 person ...

sry für das agressive, aber jeder schreibt der kühler passt aufs board, was er aber nicht tut. somit hab ich jetzt wieder einen fehlkauf gemacht 45eu ausgegeben, und das teil liegt hier wieder rum, ohne genutzt zu werden. das soll mal einer verstehen.
 
Häh? Bei dem Mod, den @rne gepostet hat, muss nichts am Kühler weggedremelt werden. Einfach das Thermalright-Retentionmodul ohne die Querverstrebungen anbringen und schon kann man den Scythe ohne die blöden Pushpins montieren. Klappt auch mit dem Scythe Mine bestens.
 
DS3 defekt

Kann ich mein altes DS3 auch direkt an den Gigabyte Support schicken ? Weil der Händler bei dem ich es in der nähe bei uns gekauft habe ein ziemlicher Sauladen ist !

Wenn ja weiss jemand die Adresse wo ich es hin schicken muss ?


Danke
 
jo ich geb 45eu aus und dremmel mir die pins weg ... wenn man schreibt das der kühler passt dan versteh ich das, mit dem original zubehör .... warum soll ich jetzt nochma geld ausgeben, um ein redition modul eines anderen herstellers zu kaufen, dan nochmal den kühler abdremmeln(seidenschneider siehe artikel) .... stupid :( was soll der kack ... der kühler wenn man schreibt das er passt mit dem original zubehör passen .... aber egal ... ?

ist bis jetzt der erste thread den ich als mod, wenn ich einer wer löschen würde... weil nur 30% hilfreiches drin steht... der rest is nur spam dummes gelaber... keiner geht auf problemen anderer ein .... bis auf jetzt 1 person ...

sry für das agressive, aber jeder schreibt der kühler passt aufs board, was er aber nicht tut. somit hab ich jetzt wieder einen fehlkauf gemacht 45eu ausgegeben, und das teil liegt hier wieder rum, ohne genutzt zu werden. das soll mal einer verstehen.

Tja und alle hier wissen jetzt warum du wohl nie Mod wirst. :shake:

Bisschen freundlicherer Ton würde dir sehr gut zu Gesicht stehen. ;)

aber rege dich ruhig weiter auf es kostet ja zum Glück nur deine Nerven,Naja und unsere Zeit wenn wir es lesen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh