Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@noisekiller:

kondensatoren wegflexen kühlt bestimmt am meisten...

so ist das manchmal,das man nicht auf jede frage "die" antwort bekommt.da haste im geschäft bessere chancen.:eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich geb 45eu aus und dremmel mir die pins weg ... wenn man schreibt das der kühler passt dan versteh ich das, mit dem original zubehör .... warum soll ich jetzt nochma geld ausgeben, um ein redition modul eines anderen herstellers zu kaufen, dan nochmal den kühler abdremmeln(seidenschneider siehe artikel) .... stupid :( was soll der kack ... der kühler wenn man schreibt das er passt mit dem original zubehör passen .... aber egal ... ?

Der hält auch mit den PushPins wenn man dazu in der Lage ist die PushPins richtig zu montieren, wobei das Board eine extrem hohe Beanspruchung davon trägt. Bei mir haben sich die PushPins allerdings gelöst nach einer Zeit. Deshalb die sichere Methode mit dem Kit.
Und wenn man weiterhin so aggressiv schreibt, wirst du auch keine Hilfe erwarten können ganz einfach.

Was genau kann man unter der Vista Unterstützung vom DQ6 verstehen?
Wenn man nicht gerade extrem übertakten möchte, sehe ich sonst nämlich keine Vorteile gegenüber dem DS4

@noisekiller:

kondensatoren wegflexen kühlt bestimmt am meisten...

so ist das manchmal,das man nicht auf jede frage "die" antwort bekommt.da haste im geschäft bessere chancen.:eek:

dachte ich mir das da wieder konstruktive antworten kommen. auserdem was nützt das mir wenn ich das rendiotion modul kaufe ? ich muSSSSS !! also muss bzw müsste den kühler abdremmeln... anderst gehts garnicht modul hin oder herr .... der kühler liegt unten auf den kondis auf ...

ich will garkein mod werden, soviel freizeit umsoviel müll zu lesen hab ich nicht ... und unbezahlt würd mir das eh am alerwertesten vorbei gehen, da es nicht mein forum ist. was ich wiederrum auch garnicht haben will ... :eek:

ich reg mich normal nicht auf .... ich behebe gern probleme wie diese hier... nur müste man das forne erste seite mit reinschreiben. dan kann sich die person selbst entscheiden, den kühler zu verändern, oder erst garnicht kaufen.

sry wenns nervt is aber so, bei anderen boards stehts ja auch bei ... bzw in den jeweiligen threads ... das der kühler 100% ist ja wohl nicht der fall.

so das wars, zum thema lüfter/kühler danke :(
Hinzugefügter Post:
Der hält auch mit den PushPins wenn man dazu in der Lage ist die PushPins richtig zu montieren, wobei das Board eine extrem hohe Beanspruchung davon trägt. Bei mir haben sich die PushPins allerdings gelöst nach einer Zeit. Deshalb die sichere Methode mit dem Kit.
Und wenn man weiterhin so aggressiv schreibt, wirst du auch keine Hilfe erwarten können ganz einfach.

aggressiv das ist subjektiv gesehen so, du verkaufst ja einem kunden auch nicht ein sportlenkrad für ein golf, der es bei sich nicht einbauen kann da es dafür keine lenkrad nabe gibt oder ? der kunde kann ohne lenkrad nicht fahren... und drückt dir das gerade verkaufte teil wieder in die hand.

nur ist es ebend hier kein verkauf, und ebend alles auf privater ebene ... die ebend nur ihre idee dazu kunt tuhen. bzw sich ihre eigene meinung bilden, erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
@Noisekiller

Warum hast du dir eigentlich einen sehr unpassenden Nicknamen ausgesucht ?

Noisemaker wäre ja schon fast angebrachter,wie mir scheint !

Na ja, wer persönlich in einem Forum wird muß mit der Resonanz rechnen.

Ich werte deine posts einfach mal als zickig,jugendliches,verärgertes Aufgebot.
Immer locker durch die Hose atmen;) -Macht sich nicht besonders in der Gemeinschaft ;) . Letzendlich ists nur ein viereckiges Stück Elektonik worum sich "alles" dreht.

...

@.:GlenGrant:.

Danke !

Habe jetzt mal ne Mail an den Support geschrieben mal schauen was Sie sagen !
Hinzugefügter Post:
@NoiseKiLLeR
Ich versethe garnicht Dein gemeckere und gejammere ! Der Kühler passt auf das DS4 also bei mir sitzt der Bombenfest und berührt nichts !
Ausserdem bekommt man hier sehr wohl geholfen !
Schau Dir nur mal Biker an der hilft jeden Tag den Usern hier Zwecks Speichern bzw. Einstellungen Ihrer Timmings Spannungen ,und das obwohl es hier schon bestimmt 100 mal gefragt worden ist und trotzdem beantwortet er sie immer noch mit Geduld und sehr genauen angaben !
Also erzähle nicht hier bekommt man nicht geholfen !

Musste jetzt mal raus !:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Und da vertrittst du auch genau meine Meinung! Verfolge den Thread jetzt schon länger weil ich mir dieses Board noch zulegen werde, aber es geht hier immer nur um OC und sowas... ist ja ok ein paar Ergebnisse zu haben, aber es sind ja alle Seiten damit voll *seufz*

Habe vor einiger Zeit mal gefragt wie es mit dem Onboard Sound vom DQ6 ausschaut, aber nie einen Erfahrungsbericht bekommen. Scheint wohl niemand zu nutzen, geschweige denn das DTS Encoding-Feature. Nur halt über Spannungen wird geredet und alle paar Posts wird gefragt, ob Ram XYZ kompatibel ist.

Fürchte aber wir sind in der Unterzahl :(

Der Onboard Sound vom DQ6 ist nicht schlecht benutze ich auch, warum soll ich noch Geld in eine Soundkarte investieren wenn der Sound vom Board nicht viel schlechter ist. ;)

Hi mal eine Frage zum DS4 Rev. 1.0
Rest Siehe Sig..

Mein Problem ist das ich schon die ganze Zeit Versuche 470x8 zu booten es funzt nicht egal ob ich MHC und FSB Spannung anhebe oder 1,6V auf die CPU gebe bootet einfach nicht..Wie man anhand meiner Sig sehen Kann macht der SPeicher nicht zu bei 1:1..
Woran könnte das Liegen ist da tatsächlich die CPU am ende oder zickt einfach nur das Board rum?
Wenn jemand dazu was sagen könnte fände ich das sehr nett ;)
Eventuell auch bitte mit Bioseinstellungen wenn es keine Umstände macht :)
Im vorraus vielen Dank..

Wo kann man eigentlich seinen NICK ändern *fg*

Es gibt leider durchaus genug CPU´s, die bei 470-490 dicht machen ;)
Ansonsten EIST, C1E aus? FSB und MCH mal auf +0,35 probieren. Denke mal, ganz unbedarft bist du ja nicht ;)

EIST und C1E ist natürlich schon aus ;) Ja werde noch mal Versuchen mit den SPannungserhöhungen beim FSB und MCH vllt bringt es ja noch was..
Unbedarft ich ne eigentlich nicht ;)

€dit: Also bootet (danke erstmal) aber leider erst bei 1,55V habe aber nur die CPU unter wasser und der Radiator ist draussen ;) Sollt doch noch im Rahmen sein oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte das Liegen ist da tatsächlich die CPU am ende oder zickt einfach nur das Board rum?
Wenn jemand dazu was sagen könnte fände ich das sehr nett ;)
Eventuell auch bitte mit Bioseinstellungen wenn es keine Umstände macht :)
Im vorraus vielen Dank..

Wo kann man eigentlich seinen NICK ändern *fg*

Lass den Nick,viell. ist n. Jahr wieder AMD angesagt :-) - Bin dann auch wieder dabei :-)

Bin mal so frei und poste einfach mal Settings die dich weiterbringen könnten.

Settings beispielsweise für 3,0 GHZ und dein SYS (nur zur FSB-Auslotung):

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [6 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [500]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 1000
DRAM Timing Selectable [Manual]
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [15]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
Memory Performace Enhance [Normal]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DIMM OverVoltage Control [+0.500V]
PCI-E OverVoltage Control [Auto]
(G)MCH OverVoltage Control [+0.35V]
FSB Voltage OverControl [+0.35V]
Normal CPU Vcore 1.425<--- war nur ein Beispiel,kennst sicherlich später die Werte deiner CPU

..

Woran erkenne ich eigentlich was für eine version von board ich habe ?

An der Ecke unten links steht das es rev. 1.0 in CPUz auch aber laut den bildern hat rev 1.0 die alte Heatpipe ohne schriftzug und die neue mit Schriftzug auf den wandlern die auch meines hat was ist es denn nun ?
Danke

@BikerKS
Danke für die einstellungen also so bootet er auch ins Windows..Aber des ist ja nicht das was ich erreichen will ;)
Hast du Einstellungen parat für 3,8? *g*jetzt bin ja momentan bei 470x8 aber 480bootet er nicht schwarzer Bildschirm..
Ne Idee?

€dit:Hab bei mir auch den Schriftzug Silentpipe drauf, unten Links steht aber Rev. 1.0

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS
Danke für die einstellungen also so bootet er auch ins Windows..Aber des ist ja nicht das was ich erreichen will ;)
Hast du Einstellungen parat für 3,8? *g*jetzt bin ja momentan bei 470x8 aber 480bootet er nicht schwarzer Bildschirm..
Ne Idee?

€dit:Hab bei mir auch den Schriftzug Silentpipe drauf, unten Links steht aber Rev. 1.0

Na ja, mußt nur Multi und VCore ändern.

Wenns dann nicht klappt limitiert die CPU,oder brauch für dein Vorhaben zuviel VCORE.
Also limitiert das Board schon mal nicht;)

Gib mal kurzzeitig 1,725VBios (1,65V real) mit 8x500..ist natürlich auf Dauer ungesund,aber das weißte ja selber.

Ne Keine Chance alles über 470x8 kein boot möglich dann liegt es wohl echt anner CPU :( Schade naja aber eigentlich egal 3,76Ghz ist ja schonmal eine stolze Leistung..
Habe jetzt im Bios 1,575V grmacht was ist das denn efektiv..Die Cpu ist unter wassser und der Radi hängt draussen..Also keine Temp probleme *g*
Ist das zuviel was würdest du sagen?!
Speicher läuft 1:1 mit bei 2,29V ist das zuviel natürlich alles noch nicht Prime getestet..Was kann ich den Max im Bios auf die Cpu und Speicher geben was abder dennoch vertretbar ist...

Ne Keine Chance alles über 470x8 kein boot möglich dann liegt es wohl echt anner CPU :( Schade naja aber eigentlich egal 3,76Ghz ist ja schonmal eine stolze Leistung..
Habe jetzt im Bios 1,575V grmacht was ist das denn efektiv..Die Cpu ist unter wassser und der Radi hängt draussen..Also keine Temp probleme *g*
Ist das zuviel was würdest du sagen?!
Speicher läuft 1:1 mit bei 2,29V ist das zuviel natürlich alles noch nicht Prime getestet..Was kann ich den Max im Bios auf die Cpu und Speicher geben was abder dennoch vertretbar ist...

Bios 1,575 ist ca 1,52(lt. CPUZ stabil)...warum denn nicht;)..schließl. muß die Wakü auch ihre Daseinsberechtigung haben.
Hinzugefügter Post:
Kann mir jemand was über das GA-965P-DS3P sagen? Wurde als Spartip in der Pcgh angepriesen. Würde das gerne mit dem E6600, 2GB Aenon und ner x1950xt betreiben, was meint ihr?

http://www.gigabyte.de/Products/Mot...ew.aspx?ProductID=2398&ModelName=GA-965P-DS3P

Klar...kaufen;)..Die Kombi läuft 1a .

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Wozu ist im DS4 Bios das FSB overvoltage conntrol gedacht?
Bestimmt es wie hoch die Spannung bei Last geht?
Hab zur zeit 0,875V unter CPU VCore eingestellt was laut CPUZ 1,248V entspricht.
Läuft damit auf 380*8!
Wüsste nur gerne wozu das voltage control da ist.

Mfg
Hakkle

zu neffle
schau mal was "JZ" zu dem board sagt,der führt`s noch nicht mal.
habe den artikel auch gelesen und war schon sauer weil ich vor 2 wochen das
ds3 gestemmt habe.

Wie kann ich ausschalten beim DS4 rev.2 das er im idle den multi von 9 auf 6 runtersetzt ?
Hinzugefügter Post:
Ja und passt gut.

Das der bei einigen wackelt liegt an den blöden Push Pins.
Hier verweise ich nochmal auf diese Tut von mir:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=255959

Also nach 2 kaputten fingern und einigen nerven und 2 tassen tee ... sitzt meiner fest also kann das mb am kühler heben und au "schütteln" .. bei 2800 30° im idle. .. *warum taktet der sack als auf multi 6 runter ? *

Zuletzt bearbeitet:
nein, habs aber eben gelesen und was is das zwischen eist und C1e ?

Im mom läuft er bei multi 6 auf 2400 bei 1,16v laut everest und wenn last multi 8 auf 3200 bei 1,325 *im bios aber 1,35v* eingestellt.

Und wo ich kann ich die ram timings einstellen ? find nicht im bios :(

Zuletzt bearbeitet:
nein, habs aber eben gelesen und was is das zwischen eist und C1e ?

Im mom läuft er bei multi 6 auf 2400 bei 1,16v laut everest und wenn last multi 8 auf 3200 bei 1,325 *im bios aber 1,35v* eingestellt.

Und warum läuft mein Ram als single channel ? das kit is in ram slot 1 und 2 *die am kühler*

Und wo ich kann ich die ram timings einstellen ? find nicht im bios :(

Der TM ist ebenfalls eine Schutzfunktion. Schalte mal C1E auch ab und im Win bei den Energieoptionen auf Dauerbetrieb (wobwi das auch so klappen sollte).
Die Timings schaltest du frei, indem du im Bios Strg + F1 drückst, danach siehst du die erweiterten Einstellungen im M.I.T.

Folgender Link dürfte die weiterhelfen, dort sind Beispielsettings und Erklärungen der Funktionen ;)

Einfach Punkt Support anklicken, dann auf Bios Anleitung
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

DS4 Rev. 3.3

So,
hab das DS4 rev. 3.3 auf Herz und Nieren getestet und muß sagen das ich wirklich erstaunt bin.MB bootet bis 536 Mhz hoch,516 Mhz Prime läuft gerade und 500 Mhz ohne Probleme bei +0,10 mch,+0,10 FSB und Dimm auf +0,4.
Das einzige was mich nervt ist das ich mehr Spannung benötige als auf dem DS4 Re.1 :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.