Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Möglichkeit habe ich nicht, außerdem treten die Fehler ja nicht nur unter Last auf.

OK...aber mir fällt gerade noch ein:

Mit vorherigem CPU-Kühler lief es..mit neuem nicht mehr....

Des Rätsels Lösung kann sein-> Deine 4 RAMMODULE kriegen nun keinen richtigen kühleren Luftstrom ab !
RAMs sind auch tempabhängig !


Häng mal einen 120er Lüfter über die RAMS @ 5Volt ;)

Wahrscheinlich ist das nun die Lösung !!!!

Wenn ich z.B. von default auf High OC hier umschalte,dabei vergesse den PASSIVbetrieb meiner Kühlung zu ändern(ohne einen Lüfter), dann habe ich dasselbe...Spiele stürzen ab weil der RAM zu warm wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK...aber mir fällt gerade noch ein:

Mit vorherigem CPU-Kühler lief es..mit neuem nicht mehr....

Des Rätsels Lösung kann sein-> Deine 4 RAMMODULE kriegen nun keinen richtigen kühleren Luftstrom ab !
RAMs sind auch tempabhängig !


Häng mal einen 120er Lüfter über die RAMS @ 5Volt ;)

Wahrscheinlich ist das nun die Lösung !!!!

Naja, der Ramkühler saugt eigentlich die Luft über den Rams an, außerdem kamen eben Fehler direkt nach dem Kaltstart. Und dass der Freezer 7 Pro-Lüfter stärker als der 12mm von dem Infinity ist, bezweifle ich irgendwie auch. Außerdem werden die Rams auch nicht gerade warm, kann sie ohne Probs anfassen oder so...

Und Memtest rannte ja auch die ganze Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo

maybe is das auch schon n paar mal gefragt worden.. ich hab gesucht und die frage nicht gefunden :)
Muss zu allererst sagen, dass ich vom S939 komme und ein totaler Intel-n00b bin (noch ;) )
Wollt euch fragen wie ich meinen SonicTower auf mein GigaByte DS4 bekomm...
Geht das überhaupt`?
Gibts da ein Tutorial oder so??


Danke für eure Hilfe!


Frannie
 
Hallo,
hat wer von Euch das DS4 mit Vista 32Bit am laufen?

Bei mir wird der CPU Takt mit dem Multi 6x angezeigt!

2.33Mhz statt tatsächlich 2.80Mhz.

Habe das F8 Bios drauf und vermute das an dem liegen kann!?

Was sagt ihr dazu ???
 
jo

maybe is das auch schon n paar mal gefragt worden.. ich hab gesucht und die frage nicht gefunden :)
Muss zu allererst sagen, dass ich vom S939 komme und ein totaler Intel-n00b bin (noch ;) )
Wollt euch fragen wie ich meinen SonicTower auf mein GigaByte DS4 bekomm...
Geht das überhaupt`?
Gibts da ein Tutorial oder so??


Danke für eure Hilfe!


Frannie

passt auf jeden fall drauf.. hatte den sonic auch 2 wochen auf dem DS4 am laufen..

musste mit der backplate hinten festschrauben dann funzt das..
 
Hallo,
hat wer von Euch das DS4 mit Vista 32Bit am laufen?

Bei mir wird der CPU Takt mit dem Multi 6x angezeigt!

2.33Mhz statt tatsächlich 2.80Mhz.

Habe das F8 Bios drauf und vermute das an dem liegen kann!?

Was sagt ihr dazu ???

EIST senkt den Multiplikator bei last geht er aber wieder auf 8
 
Naja, der Ramkühler saugt eigentlich die Luft über den Rams an, außerdem kamen eben Fehler direkt nach dem Kaltstart. Und dass der Freezer 7 Pro-Lüfter stärker als der 12mm von dem Infinity ist, bezweifle ich irgendwie auch. Außerdem werden die Rams auch nicht gerade warm, kann sie ohne Probs anfassen oder so...

Und Memtest rannte ja auch die ganze Nacht.
Wenn nichts anderes übrigbleibt würde ich doch dann den Mainboardhersteller wechseln, als ständig dieser Ärger !
 
gibt's eigentlich gravierende unterschiede,zwischen Rev.1.0 und 3.3,oder is et Schnurz ??
 
EIST senkt den Multiplikator bei last geht er aber wieder auf 8

be99y, du hast mein Problem nicht ganz verstanden!

Mein System:

C2D 6300@2.80 DS4-Rev 1.0 F8 2GB MDT 800

da wird unter Vista 32 bei CPU Details angezeigt:

Core Duo 1.86Mhz@ 2.33

Bei dem System meiner Frau, die ein DQ6-Rev 2.0 F6 hat, zeigt Vista:

Core Duo 1.86Mhz@ 2.80

Liegt das am DS4 oder an dem F8 Bios ??

Hab das Vista mehrmals inst. und immer das gleiche!
 
Na habe die Realtek und diesen Microsoft UUMA oder wie der heisst.
Realtek Version ist 5.10.00.5282

Habe es eben mit MPC probiert, er erkennt den AC3 Sound, aber an der Box kommt nur ProLogic an :-/


Benutzt hier keiner den Onboard Digital Sound?
Oder gehts bei euch allen?
Habe gestern nochmal die Realtek 157 Treiber versucht, in den Treibern bekomme ich nur Stereo raus... :mad:
 
@ Biker

Kann man das DQ6 auf dem Kopf einbauen ?
Möchte evtl. ein anderes Gehäuse antesten.

Grüße
Sascha
 
@ Biker

Kann man das DQ6 auf dem Kopf einbauen ?
Möchte evtl. ein anderes Gehäuse antesten.

Grüße
Sascha

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4959788&highlight=kopf%FCber#post4959788

Nach 5 (!!!) Wochen schmerzvoller Wartezeit ist heute endlich das Austauschboard für mein reklamiertes DS4 gekommen, juhu!
Läuft alles prima in meinem neuen Gehäuse (Mainboard ist kopfüber eingebaut, die Heatpipe macht aber keine Probleme). Das Board stellt nach zu viel OC die Werte von Spannung und Takt ganz von selbst wieder her, so wie es sein soll (bei meinem alten war es ja nicht so).
Mein E6400 läuft imo bei 3 GHz, RAM 750 MHz mit CL4-4-3-8 (sind die MDT DDR2-667 Riegel). Allerdings bekomme ich sie nicht auf 3,2 GHz hoch, egal was ich mache, immer kommt beim Starten von Windows ein Bluescreen. RAM hab ich auch schon auf 5-5-5-15 gehabt, geht trotzdem nicht.

DS4 und DQ6 müsste gleich sein, haben ja beide ne Heatpipe.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4857155&postcount=5229
Kurze Info zum Thema Heatpipe und kopfüber Einbau:

Ich hab mich getraut und in mein Enermax Viper Gehäuse ein DS4 eingebaut.
In dieses Gehäuse werden die Board BTX-like anders herum eingebaut. Oft habe ich gelesen, dass dies nicht geht, da die Heatpipe dann nicht richtig funktioniert.
Steht hier glaub ich sogar in den FAQ auf der Seite 1.

Kann ich nicht bestätigen! Nach einigen Langzeittests mit DualPrime und 3dMark habe ich eine BoardTemp von 35 Grad. Ich weiss nicht wie es bei ASUS ist, aber mit dem Gigabyte klappt die Kühlung wunderbar.

Wie ich in diversen Foren gelesen habe bin ich nicht allein mit "dieser Frage / diesem Problem" - Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung anderer Suchender...

Kannst ja mal in dem Thread hier nach "kopfüber" suchen
 
Hallo,

ich möchte das Samsungtool HUTIL starten. Da es mir nicht mit Diskette und der Ultimate BOOT CD gelungen ist, möchte ich es nun mit einem USB-Stick probieren. Dazu habe ich das Programm auf dem Stick entpackt. Wie fuktioniert es aber nun, dass vom Stick gebootet wird? Ich habe es schon mit allen BOOT-Reihenfolgen Einstellungen für USB probiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
So, ich habe jetzt mal das Netzteil meines Bruders angeschlossen, mal schauen, was passiert...

Sonst klemme ich nochmal den CPU-Kühler ab, vllt. stört sein elektromagnetisches Feld eine Komponente oder so, was weiß ich...

Edit: Okay, das Netzteil ist es schonmal nicht.
Bleiben noch eventuelle magnetische Störungen, das Mobo und die CPU, was denkt ihr?
 

...Neue Errungenschaft.

Ich weiß garnicht warum viele 350-400Euro für einen E6600 hier ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
peacecamper,

dann kann es nur noch das board sein . was anderes fehlt mir da echt nimmer ein
.

mfg amd
 
obs an der cpu liegt , kann ich dir leider auch net sagen .
Hinzugefügter Post:
mal was anderes.
ich teste grad mein system .
SYSTEM
DS4
6600
2gb corsair
waku
tagan 580watt

im moment hab ich 400fsb mal 6 am laufen vcore 1,43 im bios eingestellt. warum zeigt mit cpuz und everest nur 1,38 an????

und weiss mein ihr was ich mit der config raus hol.

mfg amd
 
Zuletzt bearbeitet:
custom,

ja werd ich dann mal versuchen . aber 9 * 400 bei der vcore kann ich mir net vorstellen.

mfg amd
 
custom.

geht dein 6600 nicht hoeher wie 3200??

oder warum ???
 
Hallo,

ich möchte das Samsungtool HUTIL starten. Da es mir nicht mit Diskette und der Ultimate BOOT CD gelungen ist, möchte ich es nun mit einem USB-Stick probieren. Dazu habe ich das Programm auf dem Stick entpackt. Wie fuktioniert es aber nun, dass vom Stick gebootet wird? Ich habe es schon mit allen BOOT-Reihenfolgen Einstellungen für USB probiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Kennt sich da keiner aus? :(
 
ich bin jetzt mal auf 8 * 400 . und habe im bios den vcore auf 1,406 gestellt.
was heisst das ich jetzt 3200 bei 1.344-1.360 laut cpuz und everest fahre . bin ja mal gespannt.
Hinzugefügter Post:
kann mir mal bitte einer sagen , was jetzt der vcore fuer spannung hat.

zum beispiel ????
im bios 1,406 cpuz 1.344 bis 1.360 und everst zeigt das gleiche an . was ist jetzt der reale vcore????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh