Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so einfach geht das wenn manns weiß.

thx

OT:

jaja die blumendrahtgeschichte, ich hab schon gedacht da könnte ich auch mal mein grakalüftermod posten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Voyager
Wenn dir ne bessere Befestigung einfällt, schreib mir bitte eine PN. Ich bin nämlich damit auch nicht völlig zufrieden.
Hinzugefügter Post:
@ be99y
Willst du damit andeuten, dass das Off-Topic wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Gehäuse (wie das auf der Seite zuvor) in dem das MB um 180 Grad gedreht eingebaut wird.

Weil ich deswegen (um sicher zu gehen) auf ein Board ohne Heatpipe setzen wollte, war ich schon beim DS3P oder Asus P5B Plus Deluxe angekommen.
Beim letzteren soll es Probleme mit "Fiepen" geben.
Beim ersten macht mir die NB Sorgen. Würde ich gerne mit nem anderen Kühler (z.B. Noctua NC U6) kühlen, dann passt aber wohl mein Noctua NH-U12 nicht mehr auf den Prozessor, oder?

Irgendwie hab ich das Gefühl das es einfach keine guten Mainboards mehr gibt. Alle haben irgendwie gravierende Designmängel.

Ne Wasserkühlung würde gehen, da hab ich a) aber keine Lust drauf und b) auch kein Geld für.

Und mit Draht da n Lüfter drauf zu improvisieren, das kann es doch auch nicht sein, oder?
 
Ich hab ja den Infinity. Und wenn ich die beiden Kühler hier (Noctua NH-U12; Scythe Infinity vergleiche, sieht man keinen großen Unterschied. Für meinen 1cm hohen Lüfter ist ausreichend Platz. Mess es doch mal aus oder versuch den Finger zwischen reinzustecken.
 
Hmm,am besten wärs ja einfach den Zusatzkühler mit kleinen Blechschrauben in die Kühlrippen einzuschrauben.
Ist halt nurdie Frage wie kulant Gigabyte im Falle einer RMA ist,weil die Spuren der Schrauben wohl in den Kühlrippen zu sehen sind.
 
Ich hab ja den Infinity. Und wenn ich die beiden Kühler hier (Noctua NH-U12; Scythe Infinity vergleiche, sieht man keinen großen Unterschied. Für meinen 1cm hohen Lüfter ist ausreichend Platz. Mess es doch mal aus oder versuch den Finger zwischen reinzustecken.

Ich habe ja noch kein Board, also kann ich auch leider nichts messen. :)

Der Infinity reicht ja bis über den NB Kühler drüber, oder?
 
Wieviel Spannung (für die Northbridge und den FSB) braucht ihr um bestimmte FSBs zu erreichen? Ich muss für 356 MHz beide auf +0.1V stellen. Ich finde das schon recht viel, für so einen niedrigen FSB.

Der Infinity passt, habe ihn auf dem Board montiert.
 
Hab mal ne Frage :d

Es gibt von dem DS3 auch ne Variante mit integrierter Grafik. Spricht etwas dagegen, das Teil zu holen? Die integrierte Grafik kann man ja abschalten. Sind die Boards sonst genau gleich?
 
Hab mal ne Frage :d

Es gibt von dem DS3 auch ne Variante mit integrierter Grafik. Spricht etwas dagegen, das Teil zu holen? Die integrierte Grafik kann man ja abschalten. Sind die Boards sonst genau gleich?

Bis auf die OC Fähigkeiten, ja. Wenn du OC betreiben möchtest, dann macht das 965G Board sehr schnell dicht. Also eine schlechte Wahl.

Gruß

Mick
 
Hi,

kann mir jemand nen Rat geben was ich beim nem DS3 als Wasserkühler für die NB und die SB nehmen kann ?!

Vorzugsweise Alphacool.

Vielen Dank Dave
 
Aquacomputer Twinplex mit Gigabyteblende
-> southbridge is Wakü nur rausgeschmissenes Geld
da reicht der Passive von Zalman vollkommen (4,95 €)
// Ich wüsste auch nich was da passen würde Ac hat da nix im Programm
//Kühl mit dem Geld lieber die Spawas vom ds3

Kenn mich leider mit alphacool net aus bin halt ac ler
 
Hallo zusammen

bitte helft mir mal auf die Sprünge, resp. ist das Problem bekannt?

Hab das S3 Mainboard von Gigabyte (965 Chipsatz). Zusätzlich eine 1650Pro ebenfalls von Gigabyte. Prozzi: e4300, Ram 1gb von Kingston.

Problem: Manchmal bekomme ich kein Bild mehr. Es ist einfach weg (Stecker ist gut eingesteckt, DVI) Besonders bei Neu oder warmstart ist das Bild weg. Monitor stellt so ein, dass er wie kein Signal mehr bekommt (Licht an Moni wird dunkler). PC läuft aber normal weiter, kann ihn auch abstellen (blinde Tastenkombos)

Hab gedacht, das Problem gäbe es bereits und es läge am Moni. Hab den VGA gewechselt und einen Flachbildschirm (Samsung 2255bw) hingestellt. Selbes Phänomen.

Kann wer helfen oder hat schon davon gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage...inwiefern kommt das DS4 mit 4x1GB RAM klar? macht es da irgendwelche probleme oder läufts stabil?

Wie kann ich herausfinden, wa sfür eine Revision ich habe? es gibt ja inzwischen die 1.0, 2.0 und 3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
ob mein MDT DDR2-800 CL4 bei 400mhz packt...

um das zu testen, wollte ich fragen, was der eigentlich für eine default vdimm hat?! hab ja +0.1V im BIOS eingestellt, weils so empfohlen wurde.

nur wieviel kann man dem MDT auf dauer geben, OHNE zusätzlich heatspreader oder aktive lüftung zu benutzen, um noch im grünen bereich zu bleiben?
 
Hallo,

kurz zu meinem Sys:

GA DQ6 (Rev.1) - F7 Bios
Cellshock 6400 Cl4, 2 GB
E6400 @ 3,4 GhZ
Enermax Liberty 500 Watt


Mein Problem ist, daß ich den Rechner öfter über den Powerknopf starten muß bis er mal läuft. Wenn er dann läuft, dann ohne zu murren und über Stunden stabil.

Ich betätige den Powerknopf und er läuft für 2 - 3 sec. an und dann geht er wieder aus und das wiederhole ich dann 1- 3 mal je nachdem wie er so mag.

Die Lot Nummer habe ich bei Gigabyte überprüfen lassen, mit den Anfangsproblemen hat es nichts zu tun.

Nun wurde mir gesagt, dass es am NT liegen würde.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine ähnliche Zusammenstellung?
Wenn ja, hat es sich vielleicht nach einem BIOS-Flash gelegt?

Welches NT wäre besser geeignet?

Danke für eure Hilfe
 
Angeblich haben relativ viele Mainboards mit dem Liberty probleme.

Mein pc hat etwa das gleiche Problem im moment noch mitem Liberty und nem Dfi lp expert

Muss auch manchmal 2 - 3 mal drücken
Versuch doch mal übern reset zu booten das geht bei mir auch
 
wer bei vista 64 installation probleme mit 2 gb mdt -16 hat, sollte aufm ds4 die riegel auf 533 laufen lassen u. +0,1v einstellen.

brauchte ich bei xp nicht.ist anscheinend immer noch nicht vollständig gefixt im f8.
 
wer bei vista 64 installation probleme mit 2 gb mdt -16 hat, sollte aufm ds4 die riegel auf 533 laufen lassen u. +0,1v einstellen.

brauchte ich bei xp nicht.ist anscheinend immer noch nicht vollständig gefixt im f8.

Hatte keine Probs bei 800 MHz und 1,8 V mit Vista Enterprise
 
@720825

Hallo
Ich habe fast die gleiche Kombination. Nur mit dem DS4 (Rev.1) F8 Bios.
Zur Zeit benutze ich einen E6600@ 3,6 Ghz
Bis vor kurzem hatte ich aber auch einen E6400 (@3,5 Ghz)

Ich fahre die 3,6 Ghz ohne jedes Problem 24/7
Auch sonnst lauft die Kombie bei mir sehr gut.

Ähnliche Probleme hatte ich nur beim Testen im Grenzbereich.
Läuft dein System auch Primestabiel?
Wie gesagt, hatte ich solche Probleme nur wenn ich etwas zu hoch getaktet habe. Durch leichtes zurücktakten oder anheben der Spannungen ließ sich dass dann auch leicht beheben.

Probiers einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer versucht, die Heatpipe draufzulassen und einen der Kühlkörper als Aufsatz für WaKü zu nutzen? :d
 
Laut meinen infos (stammen aussem Ac forum ) ist es möglich den Nb kühler einfach runterzuziehen.
Angeblich sind die Kühler nur auf die Heatpipe gesteck und man könnte dann einfach einen runterziehen und da nen Wasserkühler hinsetzen.Laut meinen infos is dies auch möglich die Heatpipe würde sogar genügent platz haben bei Verwendung von Plug & cool anschlüssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh