Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie bei HPM-Computer läuft, wieso sollte sie es dann bei mir nicht wenn alles in Ordnung ist (wie Du oben schon gesagt hast)!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn einer(der Erstbesitzer..was ja 100% feststeht,da Kartonage schon geöffnet war) nen Mod-Bios draufgegurkt hat (z.B. Shadertakt verändert)läuft es bei denen(HPM). Das ist keine Garantie das es auf jedem Board läuft. Siehe deins;)...und hat überhauptnichts mit dem Board zu tun.

Habe da schon einige Biose auf meiner Karte probiert;) ...haut der Shadertakt nicht hin machts Ärger.

Wie gesagt,denke nicht das du mit dieser Karte glücklich wirst.
Gibt ja sonst nix weiter zu beachten als, GRAKA richtig in PCI-Platz stecken,ausreichend gute Stromversorgung schaffen um mindestens ein Bild zu bekommen !
Zudem man auch das Widerrufsrecht benutzen kann.
 
Der Karton war ja noch nicht geöffnet, der war original verschweißt zumal sich noch herausgestellt hat das das bei BFG anscheinend normal ist - das hat hier im HWLuxx Forum auch jeder BFG karten besitzer der sich im 8800GTS Thread gemeldet hat (liegt auch ein Zettel bei das man sich nicht wundern soll). Dieser Grund ist also schonmal getilgt ebenso wie das die Karte nicht defekt ist, kann nur an meinem Board liegen wenn es nicht laufen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte man dem Board dauerhaft an Spannungen zumuten? Im Moment habe ich +0,35V auf MCH und FSB.

-> Gigabyte DS4 und eine sehr gute Luftzirkulation.
 
Der Karton war ja noch nicht geöffnet, der war original verschweißt zumal sich noch herausgestellt hat das das bei BFG anscheinend normal ist - das hat hier im HWLuxx Forum auch jeder BFG karten besitzer der sich im 8800GTS Thread gemeldet hat (liegt auch ein Zettel bei das man sich nicht wundern soll). Dieser Grund ist also schonmal getilgt ebenso wie das die Karte nicht defekt ist, kann nur an meinem Board liegen wenn es nicht laufen sollte!

Hörte sich in deinem Erstbericht im 8800GTS-Fred anders an,daher bin ich davon ausgegangen.


F8 Bios haste...andere stromhungrige Karte funkioniert bei dir...bei anderen ebenso 8800GTS ohne Probleme.

Original-Bios auf der Karte harmoniert nicht?...

Fragen über Fragen.
 
ich hätte mal ne frage zum S3
wie kann ich bei den speichertimings t1/2 wählen bei dem mabo?
außerdem bietet das neue bios ne option für den speicher an damit er angeblich besser über 1000mhz läuft,was is da dran,bringts wirklich was und kostet es performance oder wie wird das geregelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder wat neues Leute :d
Also...
Eine hervorangende Empfehlung für RAM.

PC4200...

...schlechter RAM? ...zu wenig MHZ ?

FALSCH gedacht!




Sind Micron D9GMH von Januar 2007 drauf.

Die Teile laufen hervorragend bis DDR1200 :haha:
Crucial 4200 Value-RAM ...2 x1 GB für 140 Euro :eek:
Wer sich da noch MDT,GSkill oder sonstwas ins Gehäuse schmeißt ist selber schuld.

Meine bisherigen pauschalen,stabilen Tests:

540Mhz @2,2V



1,89V bei 500Mhz


570Mhz @ 4-4-4-12




Hier im Forum(ab der ersten Seite lesen):
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

Geizhalslink
http://geizhals.at/deutschland/a148659.html

Die RAMs laufen besser als meine alten G.Skill GBHZ !


mein geil ram macht auch was mit:wink:
 
@DDD
ich hab jetzt wieder XP
einstellungen im sountreiber alles standart
einstellung MPC: film starten kontexmenü->filter->
AC3 filter auf auf spdif gestellt?
mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu

Hey, hab den Eintrag erst jetzt gesehen irgendwie ganz zufällig.
Habe es mal ausprobiert und das geht tatsächlich :banana:
Mit VLC war das irgendwie immer abgehackt.
Habs zwischenzeitlich auch mal mit PowerDVD versucht, da ging
das dann auch.
Danke für den Tipp :hail:
 
Hab mir nen Ds4 geordert.

Zalman NB47J weiss jemand ob der auf die SB passt ?
Auf die NB kommten Twinnie

Jemand nen gescheiten Kühlungsvorschlag im Bezug auf Wakü ich hasse diese Heatpipes bringen nur ärger für mich.

Meine idess bis jetzt wäre die Heatpipe zu zersägen auf den Spawa die orginal paissiven drauflassen und den Rest mit Wasser kühlen bzw sb mit dem Zalman

Sieht jemand Probleme bzw hat nen besseren Vorschlag
-> Fsb werd ich wohl 24/7 500 betreiben (wollen)
 
Wieso hast du dir nicht gleich das DS3P geholt, das ist doch ein DS4 ohne HeatPipe
 
Hab mir sorgen um die Spannungswandler gemacht

Soll ich die bestellung ändern noch gehts ?
 
Also ich hab mir ein DS3P gekauft und darauf setze ich das Gigabyte 965P DQ6/DS4 Freezer Set von MIPS.
Wie CM50K schon sagte, ein DS4 ohne Heatpipe.
Meins ist Revision 3.3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is MIPS

So hab jetzt noch 2 mal Bestellung geändert

Ergebniss
Ds3
Passivkühler von Zalman für die SPAWA
-> Ram hat Lieferzeit
->e6300 hat Lieferzeit
 
Keine Ahnung ich hab jedenfalls das
Gigabyte GA-965P-DS3 Sockel 775

So jetzt kann ich anscheind ganz gelassen dem Tag entgegen gehen

- Ich habe keinerlei Heatpipeproblem
- Die spawas sind versorgt
-Southbridge hat ja Monatgelöcher und ist nur nicht mit einem Kühler bestückt -> Kühler habe ich mitbestellt
-Halterung für den Twinplex ist schon 3 Tage geordert

Somit wäre alles versorgt.
-> Ich habe geld gespart im Vergleich zum ds4
-> Da Tagespreise hab ich durch die Aktuallisierung der Bestellung sogar beim ds3 nochmal 2 € gespart (im vergleich zu meinem ersten Orderdatum )
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die erste Seite betrachtest, sieht man , dass das DS3 anders aussieht als das DS3P. Auf das DS3 passen wohl keine Spawakühler...
Oder hat sich das Layout mittlerweile geändert...?
Für dich wäre das DS3P das beste Brett und nicht das DS3...!
 
Wie ist denn genau die Bezeichnung

Ich sehe da spontan nich was da im Weg sein sollte bzw warum man die Spawas nich kühlen kann.
(Ich hab ne säge und was nicht passt wird passend gemacht -> nich das Board die Kühler)

-> Wie man auf der Gigabyteseite einsehen kann ist das Layout anscheind von 1.1 auf 3.3 geändert worden.
Bei v 3.3 sitzen die Spawa optimal da mach ich mir keine Sorgen um die Kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich dachte eher daran, dass das DS3 Layout anders ist als jenes von DS3P oder DS4...
Beim normalen DS3 hat es keine Löcher für die Befestigung der Kühler bei den Spawas. Beim DS3P oder DS4 hat es jene und das sollte man auf der ersten Seite dieses Threads überdeutlich sehen. Deshalb --> Gigabyte DS3P kaufen...
 
Da ich nur die Befestigungen anner nb und sb sowie cpu brauch bleibe ich beim ds3

Wenn ich das p nehmen würde könnte ich auch gleich das ds4 nehmen die sind preislich ziemlich gleich.

-> Bei mir wird geklebt
 
Hi, habe nun auch das Ds3 Rev 3.3

Kriege aber keine Installation hin. Jedesmal kackt die Installation von Windows XP SP2 mit bluescreen ab.

Proz: E4300
2 x MDT 1024 800
1 8800GTS
1 IDE Rom
1 IDE Festplatte
1 SATA Festplatte

Kann man nicht vom IDE Romlaufwerk installieren?

Hilfe

Thx Popo
 
Fehler bei der Windows Installation sind oft Speicherfehler.
Würd mal mit Memtest checken ob die Module richtig laufen, also ohne Fehler.

Bin stolzer Besitzer eines DS4 Rev. 3.3.
Leider habe ich folgendes Problem. Für die onBoard Soundkarte gibt es ja nur die Optionen Auto und Disabled. Ich brauceh aber 2 Soundkarten, da unter Linux Microphoneboost des Realtek Chips noch nicht funktioniert habe ich eine Usb Soundkarte angeschlossen um Teamspeak gescheit nutzen zu könnnen.
Leider schaltet sich die onBoard Soundkarte aber immer aus wenn ich den Stick nicht nachträglich erst anschließe.
Weiss jemand ob man die onBoard Soundkarte mit einer Bios Version auf permanent Enabled stellen kann?
Hinzugefügter Post:
Anmerkung zu den Modellen, was da oben belabert wurde.

Das DS3P ist das gleich Board wie das DS4, ohne Heatpipes.
Das DS3 ist nicht baugleich mit den oben genannten, sondern hat andere Ausstattung etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, wollte meinen C2D E6300 auf 3 Ghz bringen.
hatte irgendwo gelesen, dass man aber aufpassen muss, da die North-und Southbridge sehr heiß werden.

Braucht man bei 2,8-3 Ghz einen extra Lüfter oder gar einen Kühler wie beim THG-Bericht?

http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page8.html

Würde am liebsten die Finger davon lassen diesem passiv Kühler zu entfernen, reicht vielleicht nur eine kleiner 40mm Lüfter? kann mir einer vielleicht einen Link geben zu einem How-To, (welcher Lüfter, wie anbringen?)

Mein System:
E6300
Gigabyte DS3 Rev1
Sythe Ninja Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
*freu* ich hab ja ein paar poat weiter vorne gefragt ob des ds4 von norskit rev 1 oder rev 2 ist. Jetzt wurde des board geliefert. Und es is rev 3 *doppelfreu*. Des is doch verdammt billig nen rev 3 für 146 euro oder?
 
@Julianus

Freut mich für Dich.
In Bezug zu Norskit nehmend der Hinweis:
Bei Beanstandungen hättest Du, sollte sich Nk tot stellen, keine rechtliche Handhabe. Nk hat seinen Sitz nicht im EU-Raum.
Deshalb die Warnungen.

Gruß
 
hi, wollte meinen C2D E6300 auf 3 Ghz bringen.
hatte irgendwo gelesen, dass man aber aufpassen muss, da die North-und Southbridge sehr heiß werden.

Braucht man bei 2,8-3 Ghz einen extra Lüfter oder gar einen Kühler wie beim THG-Bericht?

http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page8.html

Würde am liebsten die Finger davon lassen diesem passiv Kühler zu entfernen, reicht vielleicht nur eine kleiner 40mm Lüfter? kann mir einer vielleicht einen Link geben zu einem How-To, (welcher Lüfter, wie anbringen?)

Mein System:
E6300
Gigabyte DS3 Rev1
Sythe Ninja Plus



*auch wissen will*

:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh