Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hab da mal 2 Fragen, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. Wieviele Lüfter kann man am DS4 anschliessen?
2. und kann man die Lüfter dann über Windows steuern? (z.B. mit Speedfan)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

da ich mehrere gigabyte boards zu hause rumliegen habe, ist mir folgender unterschied (cpu sockel) zwischen ds4 rev2 und rev3.3 aufgefallen. (siehe bilder)


rev 2
rimg0213ri5.jpg
rev 3.3
rimg0211xt3.jpg




wurde hier wirklich nur ein weiterer widerstand verbaut??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm CPUZ 1.35 ;) , dort wird alles richtig angezeigt.

Warum wird das denn in der neueren Version nicht korrekt angezeigt?
Und warum ist das bei Everest ebenfalls so?
Wenn ich bei Everest CPU Queen gebencht habe steht aber Multi 8 da, anstatt wie bei Overclock Multi 5.
Kapier das irgendwie nicht.
 
Hi,
hab da mal 2 Fragen, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:

1. Wieviele Lüfter kann man am DS4 anschliessen?
2. und kann man die Lüfter dann über Windows steuern? (z.B. mit Speedfan)

Danke
 
also an ein DS4 kann man 3 Lüffis anschließen, 2 davon haben 4Pin und einer 3Pin. Über Smartfan läßt sich nur der CPU Lüfter steuern, die anderen werden aber ausgelesen. ob die sich über Speedfan steuern lassen kann ich nich sagen.
 
Huhu,

jop, ich habe G.Skill GBHZ @ 400 = 3,2 GHz.

Bei meinem alten 939er-Board wurden mir nach dem Einschalten Taktungen von CPU, Ram, Temps usw. angezeigt.

Beim Gigabyte ist das irgendwie nicht mehr so, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nich du musst halt FULLSCREN boot oder wie die option heisst ausschalten.

Dann zeigter dir wieder wie gewohnt den post an .
 
Das habe ich bereits ausgeschaltet ;)

Bekomme halt nur nicht allzu viele Infos ^^

Wenn es so ist kann ich damit leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzuviele infos das musste mir mal genauer erklären was du dir vorstellst zu sehen.

Bei mir sieht man unter anderem ramgrösse fsb cpu takt
-> Eigentlich is das alles ja aber nich nötig da du die Werte etc eh im Bios selbst nachschaun kannst
 
Kühler

Könnte jemand den Thermalright XP-120 Kühler in die Liste der kompatiblen Kühler eintragen?
Ich hab diesen auf dem DQ6 verbaut.
Man braucht zwar noch dieses LGA775 RM Retensionmodul und die Installation ist ein wenig knifflig, aber wenn man es geschafft hat siehts beeindruckend aus.
Vorallem ist der PC jetzt schön Leise. Man könnte meinen er ist garnicht an.
 
gibt es irgendeine "wake on usb" funktion für das ds4 ... ich kann nämlich nur per ps2 tastatur oder maus vom ruhezustand wieder ins windows.. usb geräte reagieren nicht :-(, im handbuch hab ich auch nichts passendes gefunden. Bios find ich auch nichts, vllt irgendwo nen jumper setzen?
 
gibt es irgendeine "wake on usb" funktion für das ds4 ... ich kann nämlich nur per ps2 tastatur oder maus vom ruhezustand wieder ins windows.. usb geräte reagieren nicht :-(, im handbuch hab ich auch nichts passendes gefunden. Bios find ich auch nichts, vllt irgendwo nen jumper setzen?

Ja, das nennt sich USB Device Wake-Up From S3 Und befindet sich im Powemanagement. Dazu sollte aber auch ACPI Suspend Type auf S3 POS stehen.

Gruß

Mick
 
besten Dank mick :), werd gleich mal nachschaun

€: Funktioniert irgendwie nicht, ACPI = S3 und usb wakeup = enable. Er fährt ganz normal in den Ruhezustand, jedoch reagiert er weder auf den eingestellten Knopf der USB Tastatur, noch auf Doppelklick der USB Maus ( Die passenden Einstellungen dazu wurden gesetzt ). Lediglich mit der 2. Tastatur per ps2 krieg ich ihn mit dem eingestellten Knopf wieder an. Was mach ich falsch?

btw: bios f8, müsste ds4 rev 3.3 sein, jedenfalls steht dick Quadcore optimized auf der Verpackung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ein e4300 auf einem ds3. Irgendwie werde ich aus den Temperaturen die mir Everest anzeigt nicht ganz schlau.
Idle bekomme ich für die CPU 16° und für die zwei Kerne 25°/28° augelesen.
Das Gigabytetool liest auch 16° aus.

16° wäre unter der Raumtemperatur, das kann also nicht sein...
Kann es sein, dass da die Temperatursensoren im Eimer sind? Oder wird das einfach falsch ausgelesen?

Die CPU wird übrigens vom Boxedkühler gekühlt.
 
keine ahnung wo das herkommt ich kann aber schonmal dazu sagen das mein ds3 zw 50-60 c ausliest . auch @ boxed
 
Hallo @ all,

mal ne kurze Frage @ biker_ks:
Sind auf den Crucial´s hier wirklich Microns drauf? Und wenn ja welche? Der Preis ist ja echt sehr gut. Habe für meine (D9GKX) Cellis das doppelte bezahlt...
Mit welchem Takt läßt du die 24/7 laufen?
 
@...777

Bei Cyperport waren bislang immer Micron D) GMH drauf, bei komplett.de waren es Samsungs.

Also es ist ein wenig Glücksspiel, aber bei Cyberport ist die Chance top, außerdem ist es doch ein Pappkarton, guck rein und schick zurück wenns keine Microns sind.

Das ist dann auch mal echtes FAG, nur angeschaut nicht eingebaut, also perfekt.

Grüße
Sascha

P.S. Ich glaube Biker hat mit 1050MHz 24/7 keine Probs.....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gehöre seid gestern auch zur Cruicialgemeinde ........

Hatte leider nur die nacht nach 6 st Prime nen rounding fehler ; (

Mal was anderes wer kennt nen Wasserkühler oder nen gescheiten Passiven der beim ds3 auf die SB passt .

Ich frag mich mittlerweile ernsthaft ob Praktikanten die Mainboarddesigns machen.Die sb liegt beim ds3 dermassen beschissen das gibtes nich
 
link pls ?

So ich mess grad mal mitem gescheiten Sensor - > Northbridge kurz nachem Start schon 53 C -> Also der küher der da draufsitzt
 
Wie stelle ich bei dem Board (DS3) eigentlich die Ramtimings ein, in meinem Bios gibts da gar keine Option.
 
direkt im Biosmenu strg und f1 oder wars f2 drücken
-> Dann in die Unteroption wo man auch vcore etc einstellen kann hier findeste jetzt Timings etc
 
STRG + F1
Kann das nicht mal im 1. Post aufgenommen werden? Bei FAQ z.B.?
 
Hallo Gemeinde,Schwanke zwischen dem Ds4 und dem DQ6!!
Welches ist besser?,will nen OC E4300 betreiben.
Wie erkenne ich beim kauf welche Rev 3.3 sind,bei Geizhalz habe ich nur Rev 2 gefunden?
Welchen 2GB Riegel soll Ich dazu Kaufen? so 180€ rum natürlich auch zum OC.
Bitte helfen!!:)
 
Hallo Gemeinde,Schwanke zwischen dem Ds4 und dem DQ6!!
Welches ist besser?,will nen OC E4300 betreiben.
Wie erkenne ich beim kauf welche Rev 3.3 sind,bei Geizhalz habe ich nur Rev 2 gefunden?
Welchen 2GB Riegel soll Ich dazu Kaufen? so 180€ rum natürlich auch zum OC.
Bitte helfen!!:)



Für nen E4300 reicht das DS4 doppelt und dreifach...sogar ein DS3 würde langen:) .
 
Mein Ds3 hab ich bei Alternate bestellt am Montag. In der Beschreibung stand Rev. 3.3. Sollte morgen kommen, hoffe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh