Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so viel teurer ist er auch wieder nicht. Allerdings bietet er aber auch einen klasse Support. So testet er jedes Board bevor er es ausliefert. Legt noch was bei. Bei RMA wirst du es schätzen lernen.

Gruß

Mick

Da muss ich Dir voll und ganz beipflichten, habe mein Board auch bei JZ gekauft. :)

brauch ich nicht, mich interessiert günstiger versand + zahlbar mit paypal, im unteren drittel der anbieter ( preisgestaltung ), muss nicht der billigste sein. aber im oberen drittel finde ich schon krass....

he mick und stulle...

naja,
evt. bios updaten...
test des oc-verhaltens...
stabilitäts-test...
probelauf...
marvell rom-fix updaten...
kostenloses usb-bracket...
gigabyte zusatzhandbuch...

und alles umsonst...ne, danke

jz, versteh mich nicht falsch, das ist nen top service, keine frage, soll auch auf keinen fall kostenlos sein; aber ich brauche so nen service nicht und habe dann auch keine lust dafür zu bezahlen. ich bin ein bastler und habe spass daran, genau soche dinge selber zu machen. und nicht umsonst habe ich schon leute hier im forum auf deine seite gelotst - schau mal nen paar seiten vorher...

Joho, hab grad die NB in die Wakü eingebunden.

Wo ist denn bei dem Board der Systemtempsensor?

Hab meine Rev. 3.3 übrigens von Alternate.

@Netwizzard: Hab im Mom auch nen Cape 642 dran. Für die G80 will ich noch nen Singleradi einbauen. Sehe ich richtig, dass Du das so hast. Wenn ja, wo hast Du den Single zwischengeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, super danke! Ich dachte schon, dass meine NB zu heiß wird mit Wakü, omg, puh. Dann stimmen ja die 48 Grad neben meiner GTS Herdplatte.
Die MB Temp können sich die Hersteller bei dieser Anordnung echt sparen. Scheint ja heutzutage Standard zu sein, dass das ne Nullinformation ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Netwizzard: Hab im Mom auch nen Cape 642 dran. Für die G80 will ich noch nen Singleradi einbauen. Sehe ich richtig, dass Du das so hast. Wenn ja, wo hast Du den Single zwischengeschaltet?

AGB -> DualLaing -> CapeBullseye -> Durchflussmesser -> Southb. -> Graka -> North -> Mosfet I -> Mosfet II - CPU -> BlackICE Stealth -> CapeCORA -> AGB

aber das ist noch nicht der weisheit letzter schluss.......

hab auch gehört, dass die Konvektion des Cape besser funktionieren soll, wenn ihm richtig eingeheizt wird. Das würde wiederum zu der Schlußfolgerung führen, dass der Single nach dem Cape kommen sollte. Aber schön, dass Du es im Moment so hast, wie ich es machen möchte. Auf dem Bild oben sieht man ja meinen freien 120er Lüfterplatz. Da kommt der Radi dann dran. Die Gitter werden dann mal dick ausgesägt.

Zuletzt bearbeitet:
na dann ma viel spass beim werkeln und übrigens, wenn die lüfter saugen, solls ne bessere leistung haben als wenn se blasen ( ma sehn, wer das wieder falsch versteht lol)

Hi,

ich habe mal eine Frage an die DS4/DQ6 Besitzer, die ihren Prozessor mit einem Scythe Infinity kühlen:
Könnt ihr alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher benutzen?

hab auch gehört, dass die Konvektion des Cape besser funktionieren soll, wenn ihm richtig eingeheizt wird. Das würde wiederum zu der Schlußfolgerung führen, dass der Single nach dem Cape kommen sollte. Aber schön, dass Du es im Moment so hast, wie ich es machen möchte. Auf dem Bild oben sieht man ja meinen freien 120er Lüfterplatz. Da kommt der Radi dann dran. Die Gitter werden dann mal dick ausgesägt.

Danke für den Wink. Dann wird der Lüfter mal schön durch den Radi saugen.;)

so sah das bei meinem amd-sys aus, allerdings hat da der lüfter noch geblasen:

vom neuen hab ich noch keine pics, ist noch nicht alles da

Hi,

ich habe mal eine Frage an die DS4/DQ6 Besitzer, die ihren Prozessor mit einem Scythe Infinity kühlen:
Könnt ihr alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher benutzen?

Nein, einer ist blockiert. Sofern du Rams mit hohem HS hast (z.B. Dominator) dann wirst du nur zwei nutzen können.

vom neuen hab ich noch keine pics, ist noch nicht alles da

mach mal bitte, gespannt sein! Sieht gut aus. Mich nervt bei mir schon wieder der Schlauch vom Nexxos zur NB. Egal, gut aussehen muß es erst mit dem polierten Flatkühler von Alphacool. Dann mit Tygon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community von Hardwareluxx,

Ich besitze auch ein Gigabyte DS4 Rev.3.3. Leider ist mir beim ersten Hochfahren bereits die merkwürdige Darstellungsweise des Bios-Boot-Screens aufgefallen. Die Farbgebung entspricht wohl nicht dem Original, bei dem es weiss hinterlegt sein müßte, während die Schrift rot dargestellt werden sollte.

Screenshot: http://img407.imageshack.us/img407/8430/imag0001gf4.jpg

Es wurde mit dem aktuellsten Bios (F8) ausgeliefert. Heute habe ich selbiges
mit dem Biosinternen Flashtool zu überschreiben versucht, leider brachte dies keine positive Veränderungen ein. Dabei lud ich vorher die F8 Version von der globalen Gigabyteseite runter. Ist es eigentlich vom Hersteller gewollt, dass man nicht bei dem Menüpunkt unter Dual Bios "Boot from" auf Backup-Bios umstellen kann? Ich jedenfalls kann diesen Menüpunkt mit der Pfeiltaste nicht erreichen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

in der nächsten Zeit steht der Kauf einer neuen G-STATION an.
Als Mainboard habe ich mir das DS4 ausgesucht und habe dazu ein paar kleine Fragen:

1. Wie warm wird die Heatpipe, wenn ich einen FSB zwischen 350 - 400 ereichen möchte.

2. Passt der Infinity mit 4 RAM Riegeln zusammen. Der RAM wird wohl
A-DATA Vitesta Extreme Edition, Cellshock, G-Skill oder Crucial

Müsste eigentlich passen, da es ja nur bei den alla Dominator zu Problemen kommen könnte.

Um zu Frage 1 noch was zusagen.

Das ganze kommt in das Silverstone Temjin TJ07, also ist somit ein guter Luftstorm vorhanden.

Hallo

1. Bei mir wird bei FSB 400 immer 40° Motherboard angezeigt. Das scheint aber nicht wirklich ein durch die Heatpipe gekühlter bereich zu sein. Ich habe leider keinen eigenen Sensor. Die Pipe fühlt sich aber "Handwarm" an. Ich verbrenne mir nicht die Flossen, wenn ich sie anfasse. Etwas mehr als 40° scheinens mir aber schon zu sein. Aber für passiv doch recht kühl @silent System

2. Ich habe den Infinity mit der schmalen Seite parallel zum Ram eingebaut. So bleiben alle 4 Ramsteckplätze frei. Allerdings müss dann der Lüfter über die Rams gesetzt werden, wodurch er deutlich über den Infinity hinausragt. Ich habe desshalb Slot 2 und 4 benutzt, wodurch der Lüfter gerade noch optimal positoniert werden kann.

1. Wie warm wird die Heatpipe, wenn ich einen FSB zwischen 350 - 400 ereichen möchte.
Auf gut deutsch: Die Heatpipe lacht sich über diesen FSB kaputt,keinen Grund zur Sorge also. Es sei denn du möchtest ne Multi 10 oder höher-CPU damit betreiben.Denke aber eher max. Multi 9 meinst du.

Zu den Temperaturen: Egal was irgendwelche tools,ob korrekt oder sinnfrei auslesen es wird alles temperaturmässig glatt laufen;-)
DS4 und DQ6 haben die dicksten Dinger:d unter den 965er Mobos...Heatpipis.

Chipsatz kann bis zu 100 Grad(grenzwertig) ab. Also wenn ein PRG 40 oder 57,78990 Grad ausliest ist dat trotzdem wurscht.

Gruß

Na Trotzdem will man wissen was da seine Winterwärme abfängt bzw wie heis dies ist :d
Hinzugefügter Post:
Nochmal ne frage,

Wie ist das bei dem DS3 mit den Lochabständen der North und South brige? hat die South die gleichen Lochabstände wie die North? also kann ich da einfach den gleichen Wakühler wie auf der North packen?

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Abstände sind gleich, müsste aber nochmal schauen. Prinzipiell kann man sich aber nen Wakühler auf der SB sparen. Außerdem müßte das dann ein MIPS sein, wenn überhaupt. Sonst passt da kein G80 oder ne andere Highendgraka mehr hin.

sorry für die dumme frage...

in welchen menü kann ich die Onboard Sound Karte meines Gigabyte GA-965P-DQ6 (rev 1) deaktivieren?
kann es sein, dass ich ein BIOS-Update machen muss, damit dieses Menü erschein?
Ich habe es echt nicht gefunden :(

Danke für Eure Hilfe!
•FLOPPY•

Status
Für weitere Antworten geschlossen.