Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft zumindest alles so wie es soll, betrifft also auf jeden Fall nicht jedes Gigabyte 965P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt ja schon mal bruhigend. was hast´n du für nen kühler auf deiner gts?
 
passiert das mit dem pcie x1 nur mit dem DQ6 oder auch mit DS4 und DS3/DS3P?

Mindestens mit DS4 und allen G80 bei unterschiedl. FSBs(gerade die günstigen@OC).

Obs beim DQ6/DS3 der Fall ist,keine Ahnung.
Könnte aber auch möglich sein. Beim DS4 hieß es auch Anfangs: "Liegt am Grakabios". Habe alle Bios-REV bei mir und anderen Usern getestet.Liegt am Mobo-Bios,wurde auch so schon seit einiger Zeit bestätigt @GB DL.
Nur es tut sich nichts@Taiwan ;)

Na ja,nur weiter so GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die antwort. hab ich das richtig raus gehört, gilt nur für die gts, nicht für gtx?
 
Ich hatte gerade ein traumatisches Erlebnis. Der Lüfter meines Boxed Kühlers ist in den Streik getreten :(. Nach einigen Minuten 3DMark sind dann die Schutzmechanismen der CPU aktiv geworden und haben die CPU gerettet.

Hatte im BIOS alle Lüftereinstellungen auf auto. Jetzt habe ich mal auf Legacy/Voltage gestellt. Ob es wohl daran gelegen hat?
 
mein ds4 is auch auf x16 bei 400 fsb

@bikerks:is das nur ab einen bestimmten fsb o. in bestimmten situationen?
 
ah,dann weiß ich ja wo manchmal meine ruckler wegkommen.

danke für die info.
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage: ab wann ist eine Erhöhung der PCIe-Spannung notwendig?

Wenn das System bei > 3 GHz nicht stabil laufen sollte, gibt man dann bei den Spannungn FSB und Chipsatz +0,1V oder noch mehr?

Gruß
 
Nun habe ich den FSB mal 375, den Multi auf 8 und nun geht garnix mehr.

Beim Booten fangen alle Lüfter an zu drehen, kein Ton und das war's.

Resetten des Bios oder Batterie entfernen hat nicht's geändert.
Dann Graka ausgebaut, nix
Dann Speicher -> dauerpiep. D.h. wohl, die CPU lebt, oder.
Dann anderes Netzteil. Keine Änderung.

Ist das Bord hin? Ist erst 1 Woche alt.

Hilfe!!! Pls

Popo
Tze...so war es bei meinem ersten DS4 auch. Genau nach einer Woche.
Habs reklamiert und ein neues bekommen, mit dem läuft alles wieder...
Tolle Boards sag ich da nur.
Mit meinem jetzigen läuft zwar im Moment alles, aber ich hatte auch mit dem schon so meinem Probleme.
-> Erstes und letztes Gigabyte-Board

Mein nächstes wird wohl ein MSI, mit denen hatte ich nie Probleme, auch wenn man nicht toll takten kann.
 
Hallo zusammen,

eine allgemeine Frage: ab wann ist eine Erhöhung der PCIe-Spannung notwendig?

Wenn das System bei > 3 GHz nicht stabil laufen sollte, gibt man dann bei den Spannungn FSB und Chipsatz +0,1V oder noch mehr?

Gruß

Bei FSB 400 brauchst du normalerweise gar keine weiteren Erhöhungen.
 
Meinen RAM würde ich zu 100% schonmal ausschliessen :rolleyes:

Habe noch nichts mit +VCore gemacht, von daher denke ich das es eher daran liegen sollte.

Ich frage mich nur wieso dann auf jzcomputer (G)MCH- und FSB-Voltage um +0.1V erhöht wurden wenn doch bei 400 keine Notwendigkeit besteht :haha:

ich teste mal weiter ...
 
Ich frage mich nur wieso dann auf jzcomputer (G)MCH- und FSB-Voltage um +0.1V erhöht wurden wenn doch bei 400 keine Notwendigkeit besteht :haha:

Ganz einfach:
Um Streuungen (NB und co + CPU-IDs)die nun mal vorkommen ,damit ganz ungefährlich abzupuffern.

oder anders ausgedrückt:
Bei FSB400 +0,1 +0,1MCH-FSB Overvoltage kann nicht schaden aber helfen ;)
 
Vom netzteil zum Mainboard werden ja die ATX24 Pol befestigt und die CPU Pol für was ist der 4 Pol und der 8 Polstecker am nestzteil?
 
Hallo leute,ich hab ein gigabyte ds3 rev 3.3 und ich finde die einstellung zum manuelen verändern der speicher latenzen nicht wo steht die habe noch kein bios update drauf!kann meine Cpu auch noch nicht übertakten wird wohl am bios liegen ? und als letzten wollte ich wissen ob es sein kann das der cpu kühler nicht richtig funzt mein thermaltake big typ vx setzt städig aus, meint ihr das liegt am kühler oder am mainboard habe schon ein ds3 bei meinem bruder verbaut rev 1.0 da gibt es ein solches problem nicht!Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Help, oder bin ich einfach zu doof???

Hi Jungs, und Mädelz,

Ihr habt`s doch so richtig drauf, kann mir einer von Euch erklären warum der Onboard-Sound von meinem DS3 Rev1 In- und Output ned auseinanderhalten kann???
Immer wenn ich mit meinem Kumpel am Skypen bin beschwert der sich er würde immer sich selbst hören....
Hab das mal getestet...
Medaiplärrer an und `n Skype Testanruf gemacht, da kommt wirklich mehr die Wiedergabe als meine Stimme...
Hab schon reichlich im Audiomanager gefummelt aber irgendwie komm ich ned drauf...

Gruß Euch
 
Das is zu 99 % ne Einstellungssache im Mixer !

Haste bei Recording Was Sie hören zufällig an ? Da darf nur Mic aktiv sein
 
Weiss jemand wo ich noch nachträglich USB Brackets für mein DQ6 bestellen kann? Bräuchte eine Blende mit 4 USB Anschlüssen
 
frag doch mal bei Alternate, das Audio-Bracket für Gigabyt haben die, da können se bestimmt auch das usb-teil bestellen:

0 180 5 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by BT Germany)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
interessanter Tread, gerade weil ich mir nen neues C2D System zusammenstellen will mit fogenden Komponenten.
E4300
Gigabyte DS3
2x 1GB MDT PC800
Geforce 8800GTS

Hab nun bedenken daß ich mit der Graka auf dem Board auch den Bug habe.

Leider kann einem kein Onlinehändler sagen, welche Revision des DS3 ausgeliefert wird.Ist also Glückssache?


Grüße Tobias
 
Genau die Zusammenstellung soll es bei mir demnächst auch sein,
außer der Graka, brauch kein so ein Überding.
Wegen Revision schau mal nei der Mindfactory nach, die
schreiben in ihrer Beschreibung Rev. 3.
Das ist für mich verbindlich.

Gruß Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh