Hallo,
habe mir letze Woche ein DS3P von Gigabyte zugelegt und hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn im Thread-Titel dieses nicht mit aufgeführt ist. Wollte mir den Thread eigentlich komplett durchlesen, aber bei so vielen Seiten habe ich es für den Moment aufgegeben und möchte meine Fragen hier direkt loswerden:
1) Ist es bei Euch auch der Fall, dass die passivgekühlte Northbridge so heiß wird? Wie könnte man diese am besten kühlen? Würde dazu schon zwei Gehäuselüfter reichen (Front und Back)?
2) Wo genau befinden sich die Spannungswandler uns sollte man diese auch kühlen? Wie sehen diese ganau aus? Sind die um die CPU verteilt?
3) Wie lest Ihr am besten Eure Temperaturen aus? Bekomme mit unterschiedlichen Tools unterschiedliche Werte. Everest geht gar nicht, da diesem die ICH8-Southbridge nicht gefallen zu scheint, wir es beim Start sagt.
4) Habe im Gerätemanager noch ein nicht installiertes Geräte, welches dort als "PCI-Device" bezeichnet wird. Allerdings habe ich keine PCI-Karten auf dem Board stecken. Was könnte das sein?
Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Gruß CoreSucher