Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500FSB Multi 9? also ich mach mal mit 500FSB 1:1.
Bis gleich :)

5-4-4-5, 500*7, Turbo

Everest 3.50.865 Beta
- Lesedurchsatz: 8946
- Schreibdurchsatz: 9100
- Kopierdurchsatz: 7670
- Speicherverzögerung: 58.7

Sisoft Sandra XIb v2007.2.11.17
- Speicherbandbreite
- Float: 8415 höchster Wert
- Int: 8403

TH€_BR@!N werte:

Everest 3.50.865 Beta
- Lesedurchsatz: 8476
- Schreibdurchsatz: 7282
- Kopierdurchsatz: 6401
- Speicherverzögerung: 60,7

Sisoft Sandra XIb v2007.2.11.17
- Speicherbandbreite
- Float: 7459
- Int: 7466


Meine werte:
500*7 4-4-4-6 Turbo

Everest 3.50.865 Beta
- Lesedurchsatz: 9172
- Schreibdurchsatz: 9104
- Kopierdurchsatz: 7763
- Speicherverzögerung: 56.9

Sisoft Sandra XIb v2007.2.11.17
- Speicherbandbreite
- Float: 8521 höchster Wert
- Int: 8532

Bin jetzt mal essen :)

warum ist das so viel schneller bei dir als bei mir...? verstehe das nicht. Hast du ne idee dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

ich hab mal ne Frage.
Ich will mir das DS3 mit dem MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16) (http://geizhals.at/deutschland/a200561.html) holen.
Unterstützt das Board den auch in dem BIOS, in dem ich es ausgeliefert bekomme? Ich hab mal was gehört, dass P965 Boards die MDT's schlecht unterstutzen würden. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe!
 
Und hier nochmal Lügeneverest mit 4Ghz 8x500
4ghzeverestpc0.jpg


Is klar - 500Mhz Bandbreite ,deswegen weniger im Karton :hail:
Einstellung Turbo geht nicht - anscheinend rumpeln die 4Ghz übers Limit. (Fast war max.)

Hinzugefügter Post:
Tach,

ich hab mal ne Frage.
Ich will mir das DS3 mit dem MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16) (http://geizhals.at/deutschland/a200561.html) holen.
Unterstützt das Board den auch in dem BIOS, in dem ich es ausgeliefert bekomme? Ich hab mal was gehört, dass P965 Boards die MDT's schlecht unterstutzen würden. Stimmt das?

Danke für eure Hilfe!

Ab Bios F3 gehen alle MDT (auch mit Endung 16a)...

Neue Boards haben eh F4 oder höher,wenns nicht gerade ein kleiner Laden ist,der das Board seit August im Schaufenster hat.

***edit: OC-Wunder sind das aber nicht - geh mal von 420-430Mhz aus - wenn es reicht ists ok;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bekannte Stabilitätsprobleme bei dem Board? Ist es zu empfehelen? Oder doch lieber zum Asus P5W-DH?

CPU ist ein E6600.

Danke
 
TH€_BR@!N;5242422 schrieb:
wenn ich mit option 1 teste geht cl 4 nicht. aber bei 400mhz ist option 2 schneller bei mir.
von daher gehe ich davon nicht aus.
hmm mist....nun gibt es mir schon arg zu denken warum es so langsam im gegensatz zu dir ist.


Wundert mich auch etwas. Wir können ja mal mit 400*9 Teiler 2,5 testen. aber ich mach das erst heute nacht oder morgen, heute will ich nur noch meinen Kater von gestern pflegen :fresse:
Machen wir 5-4-4-5 und Turbo Option 1. Verstehe auch nicht so ganz, warum bei dir nicht CL4 geht bei Option 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehört der Titel von JE-Computer euch...

...

IHR SEID DIE FREAKS

;)
 
Hallo . Ich hab leider ein Problem . und zwar mit folgender Hardware :

C2D 6600 , Gigabyte DQ 6 Rev.2.0 , 2 Gb Gskill , Xtx 1900 und Xfi Music .

Nun hab ich das System vor ein paar Tagen zusammengebaut und jetzt das Problem , daß sich aus unerklärlichen Gründen nach einer gewissen Zeit , der Ton ausschaltet . Und ich weiß nicht warum .

Also ich spiele nichts und sage nichts im TS , und irgendwann ist dann der Ton aus .

Treiber sind eigtl bei allen Komponenten die neuesten .

Irgendjemand eine Idee ?
 
JE sagt mir auch nichts :hmm:

Moin ist gut :haha:



Bin doch Südniedersachse , da muß man das Nordeutsche moin-moin in abgeschwächter Form noch wahren :lol:

PS: Habe vorhin auch mal mit Clockgen experementiert. Läuft alles reibungslos von 266-535Mhz. Genauso wie direkt eingestellt. - Also nicht das "Asus-Problem " vorhanden.
Option 1 - RAM @ Turbo usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir das DS3 mit dem Scythe Infinity CPU-Kühler betreiben.
Hat jemand diese Zusammenstellung? Passt das und ist auch die Anbringung des Kühler nicht so schwer? (Sind irgendwelche Teiler (NB-Kühler etc) im Weg die das Montieren Behindern?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Bin doch Südniedersachse , da muß man das Nordeutsche moin-moin in abgeschwächter Form noch wahren :lol:

PS: Habe vorhin auch mal mit Clockgen experementiert. Läuft alles reibungslos von 266-535Mhz. Genauso wie direkt eingestellt. - Also nicht das "Asus-Problem " vorhanden.
Option 1 - RAM @ Turbo usw. usw.

Find es trotzdem komisch, dass bei dir keine 4er Latenzen und Turbo gehen.
 
Hallo,

ich will mir das DS3 mit dem Scythe Infinity CPU-Kühler betreiben.
Hat jemand diese Zusammenstellung? Passt das und ist auch die Anbringung des Kühler nicht so schwer? (Sind irgendwelche Teiler (NB-Kühler etc) im Weg die das Montieren Behindern?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Jep, habe ich so am Laufen! Den Kühler würde ich vor dem Einbau des Boards installieren und bevor der Kühler draufkommt erst noch den 12V-Stecker einstecken! Da ist bei installiertem Kühler und Board nämlich kein Rankommen mehr...:shot: Und vorher mal kurz ausmessen, ob du dann noch deine Gehäusetür schliessen kannst...das Teil ist nämlich ziemlich riesig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es trotzdem komisch, dass bei dir keine 4er Latenzen und Turbo gehen.

Wie gesagt - wenn ich 4er Latenzen mit Memset einstelle dann funktioniert es auch. Nur eben weniger Durchsatz (obwohl Turbo) .
Kann höchstens sein das es am Allendale liegt. Müßte viell. nochmal mit etwas weniger FSB testen.

Mach ich mir aber keinen Kopp, immerhin läuft das hier volle Kanne.

Das nächste wäre 8x500 optimal abzugleichen :lol:

Fällt mir gerade ein,wäre ja eigentl. der letzte Test den ich dann noch machen könnte.:( Ansonsten geht nix mehr rauszuholen :haha: .

Aber 4Ghz is schon übel - alle Maschinen(Lüfter) auf volle Kanne - Geräuschkulisse -wie auf ner Landebahn.

An G80-SLI-HAck-Treibern wird auch schon fleißig gearbeitet :) - so gravierend ist der Verlust nicht mit DQ6/DS4
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XReaper
War die Installation bei dir einfach? Andere im forum klagen nämlich, dass die Pins nicht so leicht reingehen würden. Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Armor. Ich denke der hat genug Platz :)
Kann man die beigefügte Wärmeleitpaste eigentlich auch verwenden, oder ist die für den Müll gedacht?
 
Wie gesagt - wenn ich 4er Latenzen mit Memset einstelle dann funktioniert es auch. Nur eben weniger Durchsatz (obwohl Turbo) .
Kann höchstens sein das es am Allendale liegt. Müßte viell. nochmal mit etwas weniger FSB testen.

Mach ich mir aber keinen Kopp, immerhin läuft das hier volle Kanne.

Das nächste wäre 8x500 optimal abzugleichen :lol:

Fällt mir gerade ein,wäre ja eigentl. der letzte Test den ich dann noch machen könnte.:( Ansonsten geht nix mehr rauszuholen :haha: .

Jo, irgendwie ist langsam alles ausgelotet, aber ich finde nichts wirklich adäquates für einen Wechsel. MDas DFI haut mich nun auch nicht vom Hocker und die Kohle in einen Kentsfield stecken? Nö, da warte ich auf die Kollegen Bearlake und Yorkfield ;)
 
@ XReaper
War die Installation bei dir einfach? Andere im forum klagen nämlich, dass die Pins nicht so leicht reingehen würden. Mein Gehäuse ist ein Thermaltake Armor. Ich denke der hat genug Platz :)
Kann man die beigefügte Wärmeleitpaste eigentlich auch verwenden, oder ist die für den Müll gedacht?

Hab das Board auf einer Hand balanciert und mit der anderen die weissen "Nippel" reingedrückt, dann die schwarzen Push-Pins bis zum erlösenden Klick...fand eigentlich nicht, das es sooo schwer ist...ein wenig Kraft braucht man natürlich schon...Die WLP wird sicherlich nicht so der Hit sein...denke mal mit einer anderen sind noch 4-5 Grad rauszuholen...Aber mir reichen 70 Grad max. mit Orthos und meinem 6400er@3200 MHz...:d
 
@Glen


Man könnte noch testen was so ein wilder Allendale vs. Conroe ausmacht.

z.B. 3,6Ghz Allendale 515x7 vs. 400x9 - Gameperformance

Die ganzen Tests basieren ja leider alle auf Standardtakt und +mildem OC. Und die Tester machen auch Fehler @ Settings...


Hatte ja damals Conroe vs. Allendale verglichen...und da kam ich auf folgendes Ergebnis:


Allendale+80bis100Mhz(mit FSB über 500) = Conroe

Ist aber schon ne Zeit her,als es noch diese Betabios-Geschichte gab...(anfangs), zudem nur für mich getestet(spiele ja nicht alles) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin neu hier bei euch und brauche ein bisschen Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

So zu aller erst mal mein Problem.
Ich habe Anfang Dezember mein System upgedatet und hab ein paar Fehlinvestitionen getätigt :shake:

Ich will mir jetzt eine neue Graka und Boadt leisten.
CPU ist ein Pentium D 805
Ram ist 2x G.Skill F2-5400PHU1-1GBNT (2GB, DDR 2 667)
Lüfter Zalman CPNS 9500

So und nun zu euch ;)

Nach langem hin und her hab ich mich für ein GA-965P entschieden stellt sich nur die Frage was für eins...
Das DS4 für 151€, das DQ6 Rev.1 für 182€ oder das DQ6 Rev.2 für 213€

Was ich jetzt wissen will:

1.) Funktionieren meine RAM´s bei dem Borard?
2.) Kann ich bei dem DS4 im BIOS den DRAM Multiplier einstellen das der Speicher gut und sicher läuft was bei meinem derzeitigem System nicht der Fall ist...(Der FSB wird 160 MHZ sein mit einem CPU Multiplier 20 macht dann einen CPUTakt von 3,2 GHZ)
3.)Wie ist die Rev.2 im vergleich zu Rev1 ?
4.)Lässt sich der dicke Zalman montieren und kühlt er dann die Pipe überhaupt noch da der Lüfter ziehmlich weit oben ist?
5.)Könnte man den Digitalsound über eine Pci Soundkarte nachrüsten?

Ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein, ich will mir diemal beim kauf sicher sein...:)

Danke im Voraus, Gruß

Landor
 
@Glen


Man könnte noch testen was so ein wilder Allendale vs. Conroe ausmacht.

z.B. 3,6Ghz Allendale 515x7 vs. 400x9 - Gameperformance

Die ganzen Tests basieren ja leider alle auf Standardtakt und +mildem OC. Und die Tester machen auch Fehler @ Settings...


Hatte ja damals Conroe vs. Allendale verglichen...und da kam ich auf folgendes Ergebnis:


Allendale+80bis100Mhz(mit FSB über 500) = Conroe

Ist aber schon ne Zeit her,als es noch diese Betabios-Geschichte gab...(anfangs), zudem nur für mich getestet(spiele ja nicht alles) .


Wäre sicher interessant, nur momentan hab ich nur G3 druff. Da lohnt es sich allerdings mit 500*7 zu zocken, merklich weniger Ruckler.
Dein Ergebnis kann auch durchaus hinhauen,
 
Also, ich weiß ich gehe euch mit meiner Fragerei wahrscheinlich auf die Nerven, aber könnte mir mal einer schnell sagen, was die bekannten Bugs des Boards sind?

Und vom DS4 gibts ja laut geizhals 2 Revisionen. Welche soll ich nehmen?

CPU is ein E6600

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh