Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich habe an mein DS4 jetzt nur 1 Lüfter anschluss gesehen. und da ist auch ein sys 3pin stecker kann ich an den auch ein Lüfter mit 3pin anstecken?

den cpu brauche ich ja für den CPU lüfter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Oben Rechts ist ein PowerFan 3 Pin Anschluss
- unten mitte ist der Sys_Fan 3 Pin
- Mitte ist der 4 Pin CPU
 
Hallo
Habe mir das DS3 Board bestellt, die weiteren Komponenten sind eine 8800GTS, ein E6300 sowie 667er Ram. Natürlich hab ich auch etwas vor zu OCen, aber eben nur bis max FSB 400 (wegen dem 667er Ram).

Habe ich zu befürchten dass es damit zu den beschrieben Problemen mit der Graka kommt?
 
das siehst du dann, wenn du es zusammengebaut hast und dann kannst du es hier berichten...
 
Hallo,

kann mir jmd sagen ob der Zalman CNPS9700 LED auf das DS4 Mainboard draufpasst? Mache mir sorgen wegen der Heatpipe, weil die mir auf den bildern recht groß vorkommt.


MFg goovoo
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Manchen" hört sich ja so als wäre es eher die Regel als Ausnahme ...

ja so scheint mir das langsam auch.

bei dieser kombi und einen fsb von 400 musst du ein ziemliches glückskind sein, wenns keine probleme gibt.
selbst wenn das board nicht ziemlich verbugt wäre, gäb´s wohl immer noch ein problem mit der cpu. denn neuerdings werden sie immer mit L2 stepping verkauft. und die machen wohl so ab 350fsb probleme.

bei mir ist das jedenfalls bislang ein aussichtsloses unterfangen gewesen.
ab 300fsb gabs den an-aus bug und wenns den nicht gab, dann den PCIE x1 bug.
nur auf default läuft alles einigermaßen problemlos.
 
hm naja hab halt nur geposted was ich so mitbekommen habe.
bei einigen lief halt alles reibungslos bei andern hingegegn ging garnix, klar sind diese ausnahmen kein ding auf das man sich verlassen sollte aber trotzdem kann ers ja probieren.
 
Kannst denke ich auch beim CPU Fan anschliessen.
Habe mich auch verschrieben, der SysFan ist auch 4 Pin, aber 3 Pin Lüfter gehen auch.
 
Hi,
ich würde gerne nen ratschlag von euch bekommen.
Hab vor ein Gigabyte DS3 Rev 3.3 + C2D 6600 oder evtl nen 6400 + Geil 6400UDC 2GB oder Gskill 6400CL4D-2GBPK 2GB zu holen. Jetzt wollte ich nachfragen wie so die zusammenstellung ist. Hab atm ne G8800 GTX am laufen und will die natürlich weiterhin nutzen. Ein kl. Overclocking junky
bin ich auch, hab aber nicht vor den CPU bis zum ultimo auszureizen. Also so um die 400MHZ Grenze. Was ich auch noch wissen will ist, gibt es viel unterschiede zwischen einen Gigabyte DS3 und DS3P, ausser der 2. PCIe x16, den ich nicht brauche? Sollte ich lieber warten mit dem Systemkauf ? Den es geht ja das gerücht rum das Intel am 22.4. die CPU Preise senken will.

Wäre sehr dankbar für antworten ;)
 
kann man an nem ds3 (rev3.3) 2 gehäuse+cpulüfter regeln??

auf der hp von gigabyte steht nämlich das das ds3 1cpufan+1sysfan hat!

aber auf bildern sieht das nach mehr aus!

thx schonma
 
Das DS3 hat einen CPU Fan 4 Pin Anschluss, sowie einen SYS Fan 4 Pin Anschluss. NB Fan und POWER Fan Anschluss sind nur 3 Pin Anschlüsse. Ich denke mal, dass nur CPU Fan und SYS Fan geregelt werden.
 
Dachte ich auch zuerst, das board hat aber 1CPU-, 2Gehäuse- und 1Sysfan. Kannst also neben CPU noch 3 anschließen.

Leider ist mein kürzlich gekauftes board auch etwas instabil. Hatte nach der Pleite mit dem P5N-E gehofft, dass es mit diesem Board reibungslos läuft...
Ich kann zwar im GGs. zu erstem immerhin überhaupt übertakten, aber nicht weit. Und mal startet und läuft es normal (auch dualprime stabil) und wann anders (wie gerade eben) dann an-aus, an-aus, danach bunte streifen aufm monitor und nach x-versuchen startet es wieder.

Jetzt habe ich es das erste mal geschafft, das board mit spannungen auf auto gestartet zu bekommen, aber der hebt die ja leider brutalst an.
den e4300, der vorher noch mit 1.28V auskam bei 2,4Ghz voltet das board mal eben mit 1.39V und den Ram (günstiger A-Data 667er) bekommt 2.1V verpasst obwohl er ja sogar nur mit 533 läuft.
Also da muss ich nochmal sehen, ob ich das nicht wieder auf manuell mache und halt evtl. ein wenig anhebe zum vorherigen.
Gerade mit dem Ram weiß ich nicht ob dem das gut tut, der E4300 ist kalt genug, um mir keine Sorgen zu machen. (wobei heiß wird der ram auch net)
 
Mal eine Frage: hab seit heute das DQ6 Rev 3.3 Mit meinem e6600 kann ich im 9er Multi nicht richtig übertakten. 7x500 1:1 funktioniert dagegen ohne Probleme: gibts da irgendwie nen Trick? Wenn ich es im Bios abspeichere, gehen die einstellungen irgendwie verloren.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Mal eine Frage: hab seit heute das DQ6 Rev 3.3 Mit meinem e6600 kann ich im 9er Multi nicht richtig übertakten. 7x500 1:1 funktioniert dagegen ohne Probleme: gibts da irgendwie nen Trick? Wenn ich es im Bios abspeichere, gehen die einstellungen irgendwie verloren.

Wie ist der erste Eindruck von der Re. 3.3, wo hast Du gekauft?
 
Wie ist der erste Eindruck von der Re. 3.3, wo hast Du gekauft?

also ich sprech ma von mir...mein erster eindruck war...chaos...war umsteiger von Athlon/Asus Plattform. Hab das Board jetz seit 2 Wochen. Gerade ebend habe ich das letzte Problem behoben und es läuft einwandfrei. Habe nen 6300er (L2) drauf den ich mittlerweile per 400Mhz FSB auf 2.8Ghz (@1.264V) hochgezogen habe. Das ganze mit dem Boxed Kühler und er bleibt angenehm lauwarm.

EIST regelt die CPU bei Leerlauf auf nen Takt von 2.4 wo er dann nurnoch 1.12V verbraucht.

Habe weder Probleme mit dem An-Aus-Bug noch mit dem 1X PCIe Bug. Läuft optimal. Hat jetzt aber auch ne Menge Zeit in diesem und dem gigabyte Forum verbraucht. Hat sich aber gelohnt! :bigok:

Fazit: KAUFEN
 
also ich sprech ma von mir...mein erster eindruck war...chaos...war umsteiger von Athlon/Asus Plattform. Hab das Board jetz seit 2 Wochen. Gerade ebend habe ich das letzte Problem behoben und es läuft einwandfrei. Habe nen 6300er (L2) drauf den ich mittlerweile per 400Mhz FSB auf 2.8Ghz (@1.264V) hochgezogen habe. Das ganze mit dem Boxed Kühler und er bleibt angenehm lauwarm.

EIST regelt die CPU bei Leerlauf auf nen Takt von 2.4 wo er dann nurnoch 1.12V verbraucht.

Habe weder Probleme mit dem An-Aus-Bug noch mit dem 1X PCIe Bug. Läuft optimal. Hat jetzt aber auch ne Menge Zeit in diesem und dem gigabyte Forum verbraucht. Hat sich aber gelohnt! :bigok:

Fazit: KAUFEN

Das L2 Stepping der CPU macht aber immer noch Probleme, nicht nur auf Gigabyte Boards sondern auch bei der Konkurenz, das neue Bios dazu lässt noch immer auf sich warten.
 
Habe weder Probleme mit dem An-Aus-Bug noch mit dem 1X PCIe Bug. Läuft optimal. Hat jetzt aber auch ne Menge Zeit in diesem und dem gigabyte Forum verbraucht. Hat sich aber gelohnt!
Heißt das, du hattest diese Probleme und möchtest mir jetzt erzählen, wie du sie gelöst hast?

Wozu hast du die Zeit sonst gebraucht in den Foren?

Katsche
 
problem gelöst D:

STRG + F1 im bios ^^

naya.. bleibt nurnoch die frage mitder lüftersteuerung? wie geht es?
ich weiss leider nicht wie da ich nie ein board mit einer lüftersteuerung hatte..
(msi dreck)
 
Wo ist denn bei der Lüftersteuerung das Problem? 2 Einstellungen - Idiotensicher ;).

Hast nen 3 oder 4 pin lüfter?
 
Alos mein Eindruck ist auch erstmal ein wenig chaotisch... Aber momentan läuft meine CPU mit 1,296V bei 3,6GHz mit Triple Wakü @ 5V. Hoffe, dass ich beim nächsten Reboot diesen Bug nicht habe!!!

Wie kann man diesen Mist denn umgehen? Hatte das vorhin nämlich schonmal. kann man genau sagen, woher der An-Aus Bug kommt? Der Rechner wollte einfach nicht starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh