Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
habe ich schon mal probiert. Dabei dauert es aber ziemlich lange bis der Lüfter bei PC-Start anspringt. Ist das Ok?
Dann hätte ich noch ein Frage an die OC Experten. Meine CPU E4300 habe ich nach eueren Anleitung übertaktet (ohne Anhebung der Spannungen). Bis FSB 250 läuft alles stabil selbst bei FSB 266 funktioniert alles .
NUR bei Einstellung vom FSB auf 266 gibt es Probleme! Beim PC-Start oder Neuboot verstellt sich das BIOS manchmal auf die Defaultwerte. An was könnte das liegen?
E4300 und DS3 Boardlüftersteuerung passen auch nicht sonderlich zusammen.
Die Steuerung ist top, beginnt irgendwo bei 3V und dreht nicht hektisch hoch.
Die von den Boards ausgelesene Temperatur für den E4300 ist so extrem niedrig (Idle unter Raumtemp), das die Steuerung nicht über diese 3V-4V geht und somit viele Lüfter garnicht erst anlaufen oder bei 300 U/min laufen.
....
Dann hätte ich noch ein Frage an die OC Experten. Meine CPU E4300 habe ich nach eueren Anleitung übertaktet (ohne Anhebung der Spannungen). Bis FSB 250 läuft alles stabil selbst bei FSB 266 funktioniert alles .
NUR bei Einstellung vom FSB auf 266 gibt es Probleme! Beim PC-Start oder Neuboot verstellt sich das BIOS manchmal auf die Defaultwerte. An was könnte das liegen?
Meine Konfiguration:
Gigabyte 965P-DS3 rev 3.3
Intel E4300 mit Thermalright XP90C
2*1024MByte ADATA DDR2 800 (5-5-5-18 glaube ich)
Geforce 8800GTS
NT BeQuite 420W
sagt mal besteht die möglichkekit bzw. gefahr das der pciex1 bug auch mit der neuen ati.generation auftreten könnte?
Wenn Du den FSB änderst, musst Du logischerweise den Ramteiler manuell wählen... weil sonst der RAM viel zu hoch angesteuert wird.
Eben...
Im Mainbios > Ctrl-F1 drücken ( wenn der Screen flickert ist's gut... danach ins OC Menu)
> CPU Host Control auf Enabled.
> FSB raufschrauben
> Memory Controller auf 2, bzw. so einstellen, dass er innerhalb der Spezifikationen betrieben wird. (Dies wird ja sogleich angezeigt, sobald Du den Teiler gewählt hast. Also 800 / 800 oder 800 / 1200, was in diesem Fall zu hoch wäre..
Was Du nicht machen darfst, ist die Memory Control auf "SPD" lassen. Dann wird der Speicher zu hoch angesteuert.
> System Voltage auf Auto
Und dann einfach neu starten...
ich hab auch diesen an & aus Bug.
alles über 400FSB an aus an aus
Gibt es da kein fix für??
kann es sein das das DQ6 sehr stark undervoltet?
@mannitwo
steht eigentlich im Handbuch. "you must install them into DIMM sockets of the same color"
@ Biker
Hast du mein Posting überlesen ? hatte gestern noch was zum pciex1 ergänzt.
Die Riegel laufen automatisch im Dual Channel.
Wenn du es kontrollieren willst mit CPU-Z unter memory steht dann oben links Dual !
Grüße
Sascha
glaskugelsammler?^^
was soll das denn heißen? hätte ja sein können das die gewisse eigenschaften haben die den pciex1 bug fördern oder so... kenne mich da halt nicht so aus...
Jep
Mal schauen, ob man das mit der Strap-Geschichte nicht irgendwie hinbekommt
3,6 kannste vergessen Wird nix.