Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter sind in meinem TT Armor (big/alu) jeweils ein 12cm Lüfter hinten und vorne (mit Lüftersteuerung runtergeregelt). Ich dachte mir, dass ich vielleicht den Lüfter meiner Graka (siehe Sig) höher drehen kann. Der bläst nämlich ziemlich gut in Richtung SB. Nur konnte ich bis jezt dafür keine Einstellung finden...
Hat jemand eine andere Idee die SB zu kühlen? Dort kann man nämlich nicht so gut nen Lüfter befestigen und meine Garantie möchte ich auch ungern verlieren...
Ich habe außerdem niergens Spannungen erhöht. Und wie sieht's mit den Mosfets aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blah blah... OC hier OC da. Bei der Leistung von C2D Systemen ist das nur was für Erbsenzähler, nichts weiter als Schwanzlängenvergleich.

Mir wäre es lieber wenn mir mal jemand Antworten würde anstatt so übergangen zu werden.

Sind hier nur solche Poserboons unterwegs oder kann man hier auch mal auf Hilfe hoffen?
 
@F......

Wenn man bei seinem 2 Posting gleich so in Vollen geht könnte es sein das dir keiner eine Antwort geben möchte.

Wir geben uns hier Mühe diese Boardserie in Gänze zu betrachten, da es sich um OC Boards handelt, wird auch dieses betrachtet.

Und prinzipiell wird hier jedem geholfen.

Grüße
Sascha
 
@ Glen

Bietet das Abit Quad GT auf lange Sicht nicht genug "Fummelarbeit" ? :)
Läuft es zu gut ?
Willst du es verkaufen ?

Ich sag mal, es ist nicht alles Gold was blau leuchtet ;)

Nee, das Abit ist ein gutes Board und bietet eine hohe Performance und man kann es empfehlen. Ausserdem kann ich für den 6400 noch etwas mehr FSB gebrauchen, bei 515 ist schluss auf dem Abit bedingt durch die scharfe Strap. 540 oder gar 550 hab ich selten gesehen.
 
@dana X: Von meiner Frage bis zu meinem angesäuerten Post sind 9 Posts gekommen die nicht im Geringsten auf meine Frage eingehen.

Ich hätte auch nichts schreiben brauchen statt meinem zweiten Post. Was wäre wohl hier die Folge? Keine Antwortet darauf und der Post verschwindet in der Versenkung. Jede wette. Und wieso? weil hier alle über ihre ach so tollen OC´Versuche und/oder Erfolge brabbeln.

... was ich noch schreiben wollte lasse ich mal lieber ...

Löscht meinen Account und gut ist. Ich habe bereits den nötigen Tipp woanders bekommen.
 
@dana X: Von meiner Frage bis zu meinem angesäuerten Post sind 9 Posts gekommen die nicht im Geringsten auf meine Frage eingehen.

Ich hätte auch nichts schreiben brauchen statt meinem zweiten Post. Was wäre wohl hier die Folge? Keine Antwortet darauf und der Post verschwindet in der Versenkung. Jede wette. Und wieso? weil hier alle über ihre ach so tollen OC´Versuche und/oder Erfolge brabbeln.

... was ich noch schreiben wollte lasse ich mal lieber ...

Löscht meinen Account und gut ist. Ich habe bereits den nötigen Tipp woanders bekommen.

Hättest du mal ein bisschen in den postings gelesen. Aber nö....

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1453

Da findest du unter anderem wie du AHCI vor oder danach nutzen kannst. Schaue nach AHCI nachträglich einrichten. Aber bitte lese da genau alles durch, was du machen musst.

Gruß

Mick
 
Lüfter sind in meinem TT Armor (big/alu) jeweils ein 12cm Lüfter hinten und vorne (mit Lüftersteuerung runtergeregelt). Ich dachte mir, dass ich vielleicht den Lüfter meiner Graka (siehe Sig) höher drehen kann. Der bläst nämlich ziemlich gut in Richtung SB. Nur konnte ich bis jezt dafür keine Einstellung finden...
Hat jemand eine andere Idee die SB zu kühlen? Dort kann man nämlich nicht so gut nen Lüfter befestigen und meine Garantie möchte ich auch ungern verlieren...
Ich habe außerdem niergens Spannungen erhöht. Und wie sieht's mit den Mosfets aus?

Was nun?
 
Brauche Hilfe absoluter Frischling

Hallo gigabyte user

habe da ein problem und hoffe auf eure erfahrungen.

meine liebe frau hat mir ein Gigabyte GA-965P-DS4 geschenkt. soweit so gut.

:lol: :lol: habe aber amd system :lol: :lol:

wurde eh zeit für ein update.

also was haltet ihr von der kombi 4300 c2d und den speicher --->http://geizhals.at/deutschland/G_Skill_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL5-5-5-15_DDR2-800_F2-6400CL5D-2GBNQ_a217237.html??????

dann noch was ich habe an meinem netzteil von bequiet dark powerr 450 watt nur einen 20 pin anschluss. wie schliesse ich das den an das board an???

schon mal 10000 dank für eure antworten.
 
@duivel

Als erstes solltest du deine Frau mal richtig "herzen";) Dann solltest du beim Speicher einen anderen aussuchen. Diese Speicher können laufen, aber genau so gut auch nicht. In der Mehrzahl gibt es aber Probleme mit diesem.

Sehe dir mal im Gigabyte Forum die RAM Liste an. Ein Netzteil mit 20poligem Stecker und 4poligen CPU Stromstecker funktioniert mit diesen Boards. Ist bei mir genau so.

Gruß

Mick
 
dann noch was ich habe an meinem netzteil von bequiet dark powerr 450 watt nur einen 20 pin anschluss. wie schliesse ich das den an das board an???

öhm, einfach reinstecken?
also ein 20pin stecker passt auch auf ein board mit 24pin-öööhm-buchse
hat das NT denn einen P4 oder P8 Stecker?

also wenn du das board nicht haben willst, ich bräucht ein DS4^^ :xmas:

zu dem speicher kann ich leider nichts sagen, willst du übertakten?
 
öhm, einfach reinstecken?
also ein 20pin stecker passt auch auf ein board mit 24pin-öööhm-buchse
hat das NT denn einen P4 oder P8 Stecker?

also wenn du das board nicht haben willst, ich bräucht ein DS4^^ :xmas:

zu dem speicher kann ich leider nichts sagen, willst du übertakten?


danke für die schnelle antwort.

was ist den ein P4 oder P8 stecker??? wollte nur den FSB von 200 auf 266 anheben. habe gelesen das das ohne probleme geht

Edit: habe mal geschut da ist 1 20 pin anschluss und da ist noch ein 4 pin anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nachdem ich hier einen Beitrag zu AHCI und NCQ fand stell ich meine Frage hier.

Ich habe das DS4 und eine Samsung SpinPoint mit SATA2 und NCQ.

Nachdem ich, wie aus dem Thread entnommen, AHCI im BIOS aktivierte und formatieren wollte dann die Ernüchterung. Das Windoof Setup erkennt so keine einzige Festplatte, weder die ältere SATA1 noch die neue SATA2.

Ich will endlich eine klare und schlüssige Anleitung wie ich nun NCQ bekomme und das Windoof Setup meine Festplatten erkennt.

SATA as Native IDE ist im BIOS aktiviert. Falls das auch umgestellt werden soll, sagt das.

Ich hoffe hier gibt mir schnell jemand eine Antwort.

Ich bekomm langsam die Krise, nirgends findet man eine anständige Anleitung dazu wie man das verdammte NCQ aktiviert bekommt.

Also, was muss ich nun machen damit Windoof bei der Install die Festplatten erkennt? Ne Treiberdiskette ist ja nicht dabei gewesen bei dem Board. Es unterstützt SATAT Platten ja Nativ und kan sie als IDE ausgeben weshalb die Treiberdiskette wohl überflüssig sein soll (stand so o. so .Ähnl. zumindest in einer PCGH).

Ich habe das zur Genüge erwähnt.

Intel gibt keine Treiber aus für den AHCI Modus. Aber Gigabyte schon.

Also an den violetten Kontrollern anschliessen und die Treiber von CD \Bootdrv holen, nzw auf Diskette kopieren lassen. Oder aber die Treiber für die Intel selber schreiben.

Wie das geht habe ich auch geschrieben.

Und beim DS4 ist es das Gleiche wie beim DS3.

Ich schreibe Dir nächstens den Link zur Anleitung.

Jedenfalls funktioniert das perfekt.

Zuletzt laufen alle Kontroller im AHCI Modus und nicht im IDE Modus...

Die Gigabyte Kontroller (JMicron Chip) sind ja seitens Gigabyte bereits mit Treibern versehen.

Du musst nur die HD's an den violetten Kontrollern anschliessen und während dem Setup von Windows mittles F6 die Treiber pre-installieren.

Du kannst aber, wenn Du das Setup an den Intel Kontrollern im IDE Modus gemacht hast, dies auch später anpassen, indem Du zuerst im Windows die Treiber manuell anpasst und installierst, oder aber hineinkopierst und mit ner *.reg Datei die Einträge in die Registrierdatei einbringst.

Beim nächsten Start zuerst im Bios die Einstellungen auf AHCI ändern und alles läuft dann, wie's eigentlich sollte.

Bevor ich nun aber den Link suche, muss ich sagen, dass Du Dich entschuldigen solltest, denn es ist wirklich anmassend von Dir, zuerst Beleidigungen von Dir zu geben und gleichzeitig auf Hilfe zu hoffen.

Vor allem, da Du ja selber darauf kommen solltest, dass nicht alle immer online sind, und diejenigen, die Online waren, diese Antwort eben vielleicht nicht wussten.

Also ich warte erst mal auf Deine Antwort und ansonsten kannst Du ja suchen...

Ich habe den Beitrag in diesem Thread vor ca. 1 Woche geschrieben.

So lernst Du wenigstens, wie mit der Suchfunktion umgehen...

PS: Wenn Du das Manual durchgelesen hättest, dann hättest Du selber herausgefunden, wie das geht. Es steht nämlich im Manual. Jedenfalls für die Board-Revisionen 3.3 Aber diese Variante funktioniert nur, wenn man das Manual vor der Installation durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das zur Genüge erwähnt.

Intel gibt keine Treiber aus für den AHCI Modus. Aber Gigabyte schon.

Wie bitte? Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Natürlich gibt Intel "Treiber" für AHCI aus. Nennt sich iaastore.sys und die Matrix Storage Software.

Also an den violetten Kontrollern anschliessen und die Treiber von CD \Bootdrv holen, nzw auf Diskette kopieren lassen. Oder aber die Treiber für die Intel selber schreiben.

Hallo, er hat das DS4 mit ICH8R, da funktioniert AHCI ohne "Verbiegung".

Wie das geht habe ich auch geschrieben.

Und beim DS4 ist es das Gleiche wie beim DS3.

Ich schreibe Dir nächstens den Link zur Anleitung.

Nee, lass mal, du wirfst zuviel durcheinander.

Die Gigabyte Kontroller (JMicron Chip) sind ja seitens Gigabyte bereits mit Treibern versehen.

Und mit Inteltreiber ebenso....

Du musst nur die HD's an den violetten Kontrollern anschliessen und während dem Setup von Windows mittles F6 die Treiber pre-installieren.

Warum sollte er? Er kann ganz bequem die Platten am Orangefarbenen Ports seines DS4 anstöpseln. Danach kann er wählen ob er nun gleich AHCI oder erst bei installierten Windows dieses aktivieren möchte.

@Farceti

Ahci Installation unter XP

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=450

Gruß

Mick
 
Hab mir ein DS3P gekauft und will jetzt Overclocken nur das geht irgendwie nicht .Hab mal irgendwas von umstellen von PCIe Gehört.
Wie krieg ich das richtig hin?
 
Beim DS3 gibt's keine Treiber für die Intel Controller für den AHCI Modus. Das kann man ja vielerorts nachlesen.

Also nochmals hier...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86733/from/rss09


Wenn das ja angeblich sogut geht, wieso kann man dann nicht im AHCI Modus installieren... und wieso gibt's keine Treiber...

Beim Gigabyte DS3 geht's 100% nicht, ohne man macht die Treiber selber...

Und ich habe gerade nochmals gelesen... er sagt ja selbst,. dass beim DS4 auch keine Treiber Diskette dabei ist.

Für Gigabyte ist sie sicher auf der TreiberCD\Bootdrv\ indem man die Menu.exe startet. Diese Treiber sind aber für die Micron Controller (violet) und nicht für die Intel.

Aber es gibt bislang keine Treiber von Intel für den ICH8 mit der ID 0x2824h. Diese muss man sich selber machen...

Und überhaupt... wenn's schon Treiber hat, wieso liest man denn nicht das Handbuch durch... da steht ja alles drin.

Beim DS3 sind jedenfalls keine Treiber für die Intel Kontroller für den AHCI Modus dabei.... , genauso wie noch bei vielen anderen Mainboards mit der IHC8 SB. (P965, G965, Q965 oder Q963 Chipsätze sind betroffen).

Ob das DS4 dazugehört, weiss ich nicht mir Sicherheit....

Aber wie gesagt... das lässt sich ja mittles einem Blick ins Manual feststellen. Entweder da steht was über den AHCI Modus für die Intel Kontroller, oder es steht eben nur was über die Gigabyte Kontroller für den AHCI Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick: Danke, anscheinend sind hier nicht nur "OC Poser" unterwegs.

Was das "Durchlesen" der Posts angeht, ich bin sicher nicht bereit weit über 300 Seiten duchulesen sorry aber das kann man niemandem zumuten.

Dein link macht mir Hoffnung. Die Neuinstall ist das Problem. Ich habe nach der Anleitung (Boardmanual) versucht die Preinstalltreiber zu installieren (beide Anleitungen einmal die mit dem Storage Treiber und einmal die SATA2 Treiber) aber egal was ich versuche Windoof erkennt die Festplatten einfach nicht. Im BIOS habe ich überall AHCI eingestellt damit ich es gleich damit installieren kann. Aber NICHTS! Windoof erkennt dennoch nicht die HDDs. WIESO NICHT?

BTW: Die Neuinstallanleitung von deinem Link entspricht dem was ich den ganzen Tag schon versuche aber keine Blüten trägt. Naja, muss ich wohl nachträglich aktivieren. Wieso macht man es einem nur so unnötig schwer?

Kundenfreundlich ist das nicht.

BTW: Ist es denn nun nötig die Kabel in die violetten Anschlüsse zu stecken? Würde ich für etwas schwachsinnig halten.

Ich brauche AHCI für NCQ. Da ich viele komplexe Befehlsreihen (durch Parallelarbeit) habe sollte NCQ mir einen Leistungsbonus geben (Da die Festplatte hierbei nicht so stark bremst durch NCQ).

BTW: Meine Platten hängen an den gelben Anschlüssen (SATAII 0/1).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@ALL

Könnte ihr mir mal zusammenfassend kurz erläutern.

Wo die "großen" Unterschiede bei den unterschiedlichen Revisionen sind ?

Danke !

Gruß :)
 
So ich hau das jetzt mal hier im Sammelthread rein, weil ich in meinem selbst Aufgemachten keine Antwort kriege:

Hallo,

ich habe auf diesen board ein E4300 laufen, den hab ich nur auf 2,16 GHz getaktet, weil ich noch den Boxedlüfter habe. Er läuft soweit auch Prima. Bloß wenn der PC für längere Zeit aus ist habe ich Bootprobleme. Ich mach ihn an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar versuchen mit dem Power und Reset Knof klappts denn. Aber! Er stetzt CPU Host Control oder wie das heißt im BIOS auf Disabled, aber die FSB und RAM Einstellungen bleiben. Dann setz ich CPU Host Control wieder auf Enabled und er startet problemlos mit den eingestellten FSB. Was mach ich falsch?

Restliche Komponenten:

RAM: 1 GB DDR2-800 GEIL CL4-4-4-12
Graka: X1950GT Super
NT: Enermax Coolergiant 600W

ich glaub der Rest ist unwichtig
 
was ist den ein P4 oder P8 stecker???

Edit: habe mal geschut da ist 1 20 pin anschluss und da ist noch ein 4 pin anschluss.

Der 4 Pin anschluss is der P4 Stecker, der neben dem CPU Sockel eingesteckt werden sollte, wenn ich mich recht erinnere hat das DS4 an der Stelle Platz für einen P8 Stecker, also 8 Pins, wobei P4 auch passt.
 
Lüfter sind in meinem TT Armor (big/alu) jeweils ein 12cm Lüfter hinten und vorne (mit Lüftersteuerung runtergeregelt). Ich dachte mir, dass ich vielleicht den Lüfter meiner Graka (siehe Sig) höher drehen kann. Der bläst nämlich ziemlich gut in Richtung SB. Nur konnte ich bis jezt dafür keine Einstellung finden...
Hat jemand eine andere Idee die SB zu kühlen? Dort kann man nämlich nicht so gut nen Lüfter befestigen und meine Garantie möchte ich auch ungern verlieren...
Ich habe außerdem niergens Spannungen erhöht. Und wie sieht's mit den Mosfets aus?

Keine Idee? :(
 
@Mick: Danke, anscheinend sind hier nicht nur "OC Poser" unterwegs.

Tja, in einem solchen Foren, sind OC Postings meistens in der Überzahl. Übrigens gilt das auch für das GA Forum, obwohl dort ein OC Bereich eingerichtet wurde:d

Was das "Durchlesen" der Posts angeht, ich bin sicher nicht bereit weit über 300 Seiten duchulesen sorry aber das kann man niemandem zumuten.

Ich lese immer "quer", aber ich tue mir sowas schon an. Irgendwie muss ich wohl ne Sado-Maso Ader haben:rolleyes:

Dein link macht mir Hoffnung. Die Neuinstall ist das Problem. Ich habe nach der Anleitung (Boardmanual) versucht die Preinstalltreiber zu installieren (beide Anleitungen einmal die mit dem Storage Treiber und einmal die SATA2 Treiber) aber egal was ich versuche Windoof erkennt die Festplatten einfach nicht. Im BIOS habe ich überall AHCI eingestellt damit ich es gleich damit installieren kann. Aber NICHTS! Windoof erkennt dennoch nicht die HDDs. WIESO NICHT?

Ich habe es nachträglich installiert, um mir das Diskettengedöns bei der Installation zu ersparen. Windows bindet diese aber ein? Bei SATA Port0-3 Native Mode ist enabled?

BTW: Die Neuinstallanleitung von deinem Link entspricht dem was ich den ganzen Tag schon versuche aber keine Blüten trägt. Naja, muss ich wohl nachträglich aktivieren. Wieso macht man es einem nur so unnötig schwer?

Naja, ich finde z.B. die NVidia Lösung viel einfacher, da automatich NCQ und das Gerödel aktiv ist, ohne zusätzliche Software zu benötigen. Was wohl mit dem universellen AHCI Kontroller Dingens bei Intel zu tun hat, das man eine Diskette benötigt.

BTW: Ist es denn nun nötig die Kabel in die violetten Anschlüsse zu stecken? Würde ich für etwas schwachsinnig halten.

Ähm, wieso solltest du die Platten an die Violetten Anschlüsse stöpseln wollen? Habe ich jetzt was übersehen?

BTW: Meine Platten hängen an den gelben Anschlüssen (SATAII 0/1).

Gut. Aber trotzdem sollte das Treibereinbinden per Diskette funktionieren. Ist es eine Original CD oder eine gebrannte CD?

Ich lege dir trotzdem mal das GA Forum zu Herzen, da dort noch mehr hilfreiche Hände vorhanden sind. Viele die hier posten tümmeln sich auch dort rum.

Gruß

Mick
 
@Mick: Danke, anscheinend sind hier nicht nur "OC Poser" unterwegs.

Was das "Durchlesen" der Posts angeht, ich bin sicher nicht bereit weit über 300 Seiten duchulesen sorry aber das kann man niemandem zumuten.

Dein link macht mir Hoffnung. Die Neuinstall ist das Problem. Ich habe nach der Anleitung (Boardmanual) versucht die Preinstalltreiber zu installieren (beide Anleitungen einmal die mit dem Storage Treiber und einmal die SATA2 Treiber) aber egal was ich versuche Windoof erkennt die Festplatten einfach nicht. Im BIOS habe ich überall AHCI eingestellt damit ich es gleich damit installieren kann. Aber NICHTS! Windoof erkennt dennoch nicht die HDDs. WIESO NICHT?

BTW: Die Neuinstallanleitung von deinem Link entspricht dem was ich den ganzen Tag schon versuche aber keine Blüten trägt. Naja, muss ich wohl nachträglich aktivieren. Wieso macht man es einem nur so unnötig schwer?

Kundenfreundlich ist das nicht.

BTW: Ist es denn nun nötig die Kabel in die violetten Anschlüsse zu stecken? Würde ich für etwas schwachsinnig halten.

Ich brauche AHCI für NCQ. Da ich viele komplexe Befehlsreihen (durch Parallelarbeit) habe sollte NCQ mir einen Leistungsbonus geben (Da die Festplatte hierbei nicht so stark bremst durch NCQ).

BTW: Meine Platten hängen an den gelben Anschlüssen (SATAII 0/1).

Dann musst Du die Treiber selber abändern. So wie es im Artikel steht.

Ist ja nicht schwierig

Ich habe eben nur das DS3 ich weiss nicht ob Du den gleichen Kontroller wie ich drauf hast.

Wenn ja, kann ich Dir den Treiber schicken.

Aber ich weiss eben nicht ob's der gleiche ist.
Hinzugefügter Post:
So ich hau das jetzt mal hier im Sammelthread rein, weil ich in meinem selbst Aufgemachten keine Antwort kriege:

Hallo,

ich habe auf diesen board ein E4300 laufen, den hab ich nur auf 2,16 GHz getaktet, weil ich noch den Boxedlüfter habe. Er läuft soweit auch Prima. Bloß wenn der PC für längere Zeit aus ist habe ich Bootprobleme. Ich mach ihn an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar versuchen mit dem Power und Reset Knof klappts denn. Aber! Er stetzt CPU Host Control oder wie das heißt im BIOS auf Disabled, aber die FSB und RAM Einstellungen bleiben. Dann setz ich CPU Host Control wieder auf Enabled und er startet problemlos mit den eingestellten FSB. Was mach ich falsch?

Restliche Komponenten:

RAM: 1 GB DDR2-800 GEIL CL4-4-4-12
Graka: X1950GT Super
NT: Enermax Coolergiant 600W

ich glaub der Rest ist unwichtig


Stell System Voltage Control auf Enabled... dann geht's

Und die Memory Controll so einstellen, dass sie nicht auf unmöglichen Taktraten laufen. Einfach im Rahmen, dass Du sicher sein kannst, dass sie keinen Fehler produzieren.

...

@ Mike... sorry aber Du schwafelst etwa im gleichen Stil daher....

...

Und ich lade mir jetzt wirklich das Manual herunter, nur um zu sehen ob der eine zu Faul ist oder der andere nur labbert.


FAZIT :hmm:

Der eine ist wirklich zu Faul das Manual durchzulesen. :wayne:

Der Andere hat zwar Recht gehabt, labbert trotzdem aber manchmal Müll... :fresse:

> Also... Der der Du die Treiber nicht findest.

Das ist wirklich einfach... die Treiber sind ja auf der CD. Denn das DS4 hat den ICH8R Kontroller drauf mit der ID xx01 und die sind im Treiber integriert.

Einfach im Gigabyte Forum nachlesen, wie man die Treiber einbindet. Ich selbst kann Dir nur in Sachen DS3 helfen, wo man die Treiber selber machen muss.

Aber zum Einbinden wird's wohl dasselbe sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Aber in beiden musst Du zuerst den Treiber von der CD auf die HD entpacken. Und die werden im Verzeichnis Bootdrv sein. (Aber wie gesagt, ich habe nur das DS3 in den Händen gehabt.)

Lies doch einfach im Gigabyte Forum weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh