Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja gestern wie gesagt, genau das gleiche Problem. es war vollkommen egal was auf dem Board drauf steckte es startete immer wieder neu. Ledigleich ein herausnehmen des Prozessors schien zu helfen. Nach einem Versuch mit dem alten System die anderen Komponenten zu testen, habe ich einfach nochmal die neue Hardware angeschlossen. Und siehe da, auf einmal habe ich ein Bild bekommen. Bis jetzt läuft das auch noch alles ohne größere Probleme.

Gruß Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Fragen zum Robust Graphis Booster im BIOS (DS3):

1) Hierbei handelt es sich um eine Overclocking-Funktion für die Grafikkarte?

2) Was bedeuten die Einträge Auto, Fast und Turbo?

Ich möchte nicht übertakten, welche Einstellung soll ich wählen? Fast? Auto?

Irgendwie machen die Einträge keinen Sinn, warum tragen die keinen "Disable"-Wert ein? :fresse:
 
Nochmal so nebenbei, es gibt 2 Arten des An,-Aus Bugs.

Der eine der meißt dann passiert wenn man am OCen ist und der andere wenn das Board neu ist, gerade erst eingebaut wurde oder wenns auf Default Bios läuft und man anfängt zu customizen.

ersterer lässt sich Problemlos durch einen BIOS reset beheben, der zweite ist ein echt harter Brocken wo es keine Patentlösung gibt, sowohl Bios reset und Hardware tausch funktionieren hier nicht. Was bisher geholfen hat war einmal CPU ausbauen und wieder reinsetzen und (so wars bei mir) mehrmaliges umstecken der/des RAM Riegel.
Der schwere An-Aus Bug tritt meist auch nur einmal auf, danach hat man dann "nur" noch den leichten Bug...


€: @Valadur ich glaube beim Quad GT kannst 1033(66?) Strap mit 3600mhz erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal sagen, was es mit den 4 unterschiedlichen Rev. ders DS3 auf sich hat (1.0., 1.2, 2.0 und 3.3). Was mit sofort aufgefallen ist, ist die Unterstützung von FSB1333 beim 3.3, aber das kann meinm 1.0 auch. Was gibt es sonst noch für Unterschiede
Hinzugefügter Post:
Am besten mal die Optionen so einstellen, wie es auf dieser Seite beschrieben ist (auf der Seite links auf Support -> BIOS-Anleitungen -> Overclocking Tipps -> E6400 Auswahl -> 3200 MHz PC800 CL5). Dort siehst du dann, was eingestellt werden sollte.

Welche linke Seite denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede bei den Revisionen würden mich auch mal interessieren, alles was ich mal gelesen habe ist, dass die Rev. 3.3 eine 6 Phasen CPU Stromversorgung statt der anfangs verbauten 3 Phasen hat.
 
@ Mastro

Im wesentlichen ist ab der REV 3.3 FSB1333-support automatisch dabei.

Bei den vorherigen Versionen muß man den per Hand einstellen, was nicht tragisch ist;)...startet praktisch ein FSB333-Prozessor bei der Inbetriebnahme 1x mit 266.
 
Aber es müssen doch noch mehr Unterschiede sein, sonst würde es doch nicht 4 Revisionen geben. Klingt zwar verrückt, aber ich frage mich, ob ich mein Rev1.0 verkaufen soll und mir 3.3er hole.
 
@BikerKS

Die CPU läuft @default 266Mhz x 9 Multi
Übertaktung hatte ich noch nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888...never Change a running System ? Warum verkaufen ? Geschwindigkeitsmäßig hat sich überhaupt nix getan ! Du läust nur Gefahr, Dir neue Probs einzuheimsen...An Aus Bus, PCI-1 Bug....schlechteres OC usw...einen Vorteil würde ich nicht wirklich erkennen.

Die REV: 3.3 hat wohl einen neueren Soundchip drauf...obs das rausreißt muss jeder für sich wissen..

Viele Grüße

Valuki
 
Tja...das ist das, was dagegen spricht. Der FSB geht bei meinem DS3 auf mind. 466 MHz. Der An-/Aus Bug macht sich bei mir nur beim OCen bemerkbar, wenn ich übers Ziel hinausschieße.

Den neuen Soundchip brauche ich nicht, habe ne Audigy 2 ZS, die bestimmt mehr kann!

Aber was ist denn der PCI-1 Bug?
 
Hmm...habe aber immer noch nicht so ganz verstanden wie sich der Bug bemerkbar macht. Kann das mal jemand kurz erklären?
 
hi Leute,
habe seit vorgestern ein ds4 rev 3.3 und mich mit meienn e5420 gleich mal ans OC gewagt.
Hab jetzt noch ein paar bis jetzt ungeklärte fragen:
1.)
Im Bios steht die Vcore auf 1,35 - also standard. CPU-Z(1.34.1) zeigt mir aber 1.296 an! Ist das ein auslesefehler oder "unterschlägt" das board ein wenig vcore?
2.)
Bringt es was ein Biosupdate durchzuführen? Hab jetzt F8 drauf und ich glaube es gibt schon F9. Ich hab keine Probleme mit dem Board, aber würde ein Update die performance steigern?
3.)
Liest Core Temp 0.95 die Temp exakt aus? Denn irgendwie nutzen alle im Board hier version 0.94

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten...
 
Hallo,

habe eine Frage....ich besitze seit heute das DS4 nund wollte ich mal fragen wo ich meine HDD S-Sata und wo ich mein DVD Brenner S-Sata stecken soll....

Besten dank im voraus....
 
Hab mal ne ganz blöde Frage:Wo kann ich beim DQ6 den PCI takt fixen? Hab das ganze Bios durch aber find nix. :wall:
 
Hallo,

habe eine Frage....ich besitze seit heute das DS4 nund wollte ich mal fragen wo ich meine HDD S-Sata und wo ich mein DVD Brenner S-Sata stecken soll....

Besten dank im voraus....

An die orangegen Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh gerad nur Bahnhof. Gibts im bios kéine einstellung dafür?
 
@Valuki

Danke für deine Ausführungen :-)

3 kleine Fragen habe ich noch:

a) was ist der maximale FSB, den ich mit dem DS3P wohl ohne Schaden / zu hohe Temperatur hinbekomme? 430? 450?

b) um zu übertakten muss ich jedesmal ins Bios und rebooten, oder?

c) was ist der PCI-E X1 Bug und wird man den irgendwie los? :)

Danke :-)
valadur

Hi,

ich war auch ein absoluter Abit-Fan. Und hatte das AW9 Max3....Leider hat auch dieses Board viele viele Macken !! Zunächst vergisst das Board gerne seine OC Einstellungen wenn man es ganz vom Strom trennt. Ein FSB von 360 war nur mit viel zu stark erhöhter MCH Spannung möglich ...usw.... Ich bin dann auf GB umgestiegen und muss sagen...absolut Sahne. Hatte auch den PCIx1 Bug und Startschwierigkeiten...nun rennt alles zufriedenstellend...8x430 FSB !! Es gibt kein Fehlerfreies Board ! Schau doch mal wie lange die einzelnen Threads hier sind ! DIe gäbe es nicht wenn alles problemlos laufen würde ! Und alle hätten das gleiche (fehlerfreie) Board....

Viele Grüße

Valuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich feststellen, ob mein DS3 unter dem PCI-1 Bug leidet?

Versteh gerad nur Bahnhof. Gibts im bios kéine einstellung dafür?

Beim DS3 steht das in den OC-Optionen (weiß jetzt grad nicht genau wie die heißen. Kann sein, dass du noch im BIOS "Hauptmenü" STRG+F1 drücken musst, damit die erweiterten OC Optionen freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche jemanden der mir bei den ersten OC einstellungen rat gibt....

bitte per PN melden

danke im voraus
 
brauch momentan nen neues Baord, meint ihr es lohnt sich auf die P35 serie von gigabyte zu warten? Oder doch lieber nen ausgereiftes 965er baord?

btw. falls jemand nen DS3P rev 3.3 verkaufen möchte, schreibt mir ne pn.
 
Mal eine Frage zur RAM-Bestückung.

Hatte Anfangs 2x 1024 MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4 auf meinem DQ6.
Mittlerweile habe ich mir das gleiche Kit nochmal geholt, also insgesamt alle vier Steckplätze belegt und 4GB RAM.

Leider hatte jetzt ein Riegel der nachgekauften einen Defekt und ich musste sie einschicken.



Könnte mir sehr günstig ein 2GB-Kit Mushkin EM2 6400 zulegen.
Lange auf den Austauschspeicher warten muss ja nicht sein, da ich den Unterschied von 2GB zu 4GB deutlich merke.

Hat jemand die Mushkin in Kombination mit den Corsair laufen?
Da das Board ja von Anfang an nicht gerade "unzickig" mit diversen RAM´s war, frage ich lieber mal nach.
 
Hi

hab das Gigabyte GA-965P-DS3 (rev.3.3)
zusammen mit einem intel 6300 (AC 7 Pro) und 1GB- Kingston 667er

mein problem: soweit läuft eigtl alles ganz gut....kann zocken arbeiten...alles machen....die temp wird nie zu hoch oder so.....doch manchmal...nach bestimmten aktionen(z.B. wenn ich ins bios will oder mein drucker was drucken soll) verabschiedet sich mein cpu kühler...einfach so..in letzter zeit geht er ab und zu mal nach n paar stunden aus(meistens ertönt dann dieser warnton)..oft hilft n restart weiter.....manchmal aber auch nich, und dann läuft er erst wieder nachdem ich den kühler ab und wieder an montiert habe

nutze eigtl easytune 5....das zeigt mir ca 1230 rpm an....zusätzlich blinken aber immer wieder daneben diese warnzeichen(blinkendes dreieck) neben dem cpu, dem pwr 1 und dem system fan (obwohl nur der cpukühler angeschlossen ist)....und die gehn auch irgendwie nicht weg

hab im bios bis auf kleinigkeiten alles beim alten belassen(bootsequence und son kram)

weiß nicht mehr so recht weiter

hab nochmal ein bild dazugefügt http://img185.imageshack.us/my.php?image=gigana6.jpg
 
brauch momentan nen neues Baord, meint ihr es lohnt sich auf die P35 serie von gigabyte zu warten? Oder doch lieber nen ausgereiftes 965er baord?

btw. falls jemand nen DS3P rev 3.3 verkaufen möchte, schreibt mir ne pn.

Wie du selber schreibst hat alles Vor-Nachteile.

965 - ausgereift

P35 - werden noch etliche Betabiose kommen.

Wenn du nicht unbedingt spitz auf einen 45NM Quadcore bist,zudem experementierfreudig(dens noch garnicht gibt,zudem dann auch teuer wird) würde ich das P965-Board nehmen.
 
hat jemand ne ahnung wie ich bei dem neusten bios für das DS3 noch die Command Rate Manuell sinetellen kann? Bzw auf welchen optionen sie auf 1T ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh