Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi!
Hab mir jetzt auch das 965P-DS3 geholt.
Zusammen mit einem E6420.
Im startup und Bios wird richtigerweise eine Geschwindigkeit von 2,13 GHz angezeigt.
CPU-Z aber zeigt mir als Core speed nur 1600 MHz an.
Bios einstellungen sind alle noch auf standard.
Woran kann das liegen?
Ach, und beim Speicher wird als Frequeny 400 MHz angezeigt, obwohl 800er im Dual Mode drin sind.
Ich hab jetzt auch festgestellt das der PC sich abundzu nach einem Neustart aufhängt.
Edit 2.
Hab mal Prime95 laufen lassen. Währenddessen ging die CPU Geschwindigkeit in CPU-z auf 2133MHz hoch. Scheint also ok zu sein.
Speicher blieb aber auf 400 MHz.
Ach, gibts tools um die Temperatur der CPU etc. auszulesen, außer dem Easy Tune? Das mag ich nicht wirklich.
@Mike Rossi
Das kann an zwei Sachen liegen. Entweder dein Netzteil ist ein wenig zu schlapp oder die PCIe Taktfrequenz passt nicht so gut. Versuch mal manuell einen Wert zwischen 103 und 110 MHz einzustellen. Hilft meistens.
Was bietet beim DS3 die Rev. 3.3 für Vorteile gegenüber 3.0?
Wenn die Vorteile größ wären, würde ich meine Bestellung nämlich stornieren, weil das eh gerade nicht lieferbar ist, da wo ich bestellt habe...
Revison 3.0? Du meinst Rev. 2.0. Der einzige Unterschied zwischen Rev. 2.0 und Rev. 3.3 ist die native FSB 1.333 Unterstützung. Wenn du eine FSB 1.333 CPU einbaust, passt das Rev. 3.3 Board den FSB automatisch an, während du beim Rev. 2.0 Board dies Manuell machen musst.
Gruß
Mick
Dazu noch die Spannung für die CPU etwas erhöhen. Vielleicht auf 1,35V oder 1,375V. Kann sein, dass die Auto Funktion spinnt. Bei Auto hat man eh keine Kontrolle was das Board genau macht. Lieber von Hand selbst einstellen.
hallo!
hab mir bei hadwareversand
folgendes system zusammengestellt:
gigabyte ga 965p DS 3 (Rev3.0)
c2d 6420
2 gb corsair xms2 Kit Cl 5
club 3D Geforce 8800 GTS 640 MB
Hoffe ihr bestätigt mir, dass das ne gute Wahl war.
Wie erkenne welche Rev ich habe, eine 3.0 gibts ja wie oben festgestellt nicht?...
schöne Grüße
funk
Hallo,
kann ich irgendwie mein Raid 0 vom Asus A8N32-Sli Deluxe mit dem Gigabyte Board lesbar machen?
Wollte meine Daten (2x320Gb) nicht schon wieder sichern müssen.
Habe die Möglichkeit, über Wechselfestplatte ein neues System aufzuspielen, ohne nun zu wissen, ob ich dann die Daten dann noch lesen kann.
Danke für die Hilfe!
Hallo,
kann ich irgendwie mein Raid 0 vom Asus A8N32-Sli Deluxe mit dem Gigabyte Board lesbar machen?
Wollte meine Daten (2x320Gb) nicht schon wieder sichern müssen.
Habe die Möglichkeit, über Wechselfestplatte ein neues System aufzuspielen, ohne nun zu wissen, ob ich dann die Daten dann noch lesen kann.
Danke für die Hilfe!
@topace888
der comp ist schon bestellt , also kann ich nur was ändern wenn ich das ganze ding wieder zurückschicke (is aber nochnichmal da)
hatte extra bei hardwareversand angerufen wegen der rev, die meinten sie koennens mir nicht sagen aber ich soll davon ausgehen, dass es ein 3.3 ist.
moni is eine 22" Samsung syncmaster 225bw, deswegen auch die gts mit 640 MB, die "schiefen" auflösungen kosten ja schon bisschen speicher. und wegen dem ram, naja eigtl wollte ich´ein ocz kit nehmen und corsair war billiger und is ein namhafter hersteller von daher werde ich denk ich mal dabei bleiben. wie gesagt, hoffe dass das mb gut zum, system passt. hab mit moni, gehause, netzteil usw 1250 euro bezahlt, was meine absolute schmerzgrenze war, sonst heatte ich den 6600 genommen...
Ist vielleicht auch nicht unbedingt die schlechtere Wahl. Schließlich wird der E6420 mit großer Wahrscheinlichket im B2 Stepping kommen, das im Schnitt besser geht als das L2 Stepping, in dem die E6600er seit einiger Zeit kommen.
Die werden rev. 3.3 meinen
Wozu sollte er 30€ Mehr für den 6600 zahlen? Höchstwahrscheinlich schlechter L2 Ocer, der 9x nutzt garnichts, ein L2 kommt kaum über 3Ghz. Der 6420 hat das beste P/L Verhältniss und ein guter B2 OCer