Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber GLEN hatte das doch auch schon als Superpi-Spezialist probiert?

Deswegen bin ich jetzt nen bischen verwundert.:(

..4M kommt gleich ...viell. wars doch nur falscher Alarm..aber SYS wurde mit den 1M jeweils neu gestartet + Verweilzeit(wegen Treiber und co)..und läuft schneller...

Also gleich 4M.
Hinzugefügter Post:
Und mal so btw. es kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, das man im BIOS nur bis zu einem gewissen Grad übertaktet und den Rest unter Windows machen muss, nur weils im BIOS nicht machbar ist - also Gigabyte muss da echt einiges machen - das letzte offizielle BIOS ist auch schon 3 Monate alt...

Wir testen gerade die NB-Ankopplung seitens des 1066/1333er strap;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glen hat nicht mit Clockgen gearbeitet soweit ich weiß. Gebootet und getestet. Mich interessiert nun wo das Giga "den Schalter umlegt"
 
Du kannst dir bei mips das MoBo Wakü Set fürs DS4 kaufen und problemlos aufs DS3P montieren. Ich glaube auch das Passivkühler ohne Luftzug nicht sonderlich gut funktionieren, wenn nämlich keine Luft da ist die die Kühlrippen durchläuft...

Das hatte ich noch gar nicht gesehn.
Aber von MIPS halte ich gar nix.
Teuer und das System mit den extra Messing Ring ist ja wohl das letzte.
Irgendwie war das früher alles besser mit den Kühlern.
 
Also wenn du mich fragst, dann braucht man bei standard Gehäusebelüftung auch keine Mosfet Kühler oder sonstigen krams - läuft auch ohne und die 'fets halten auch einiges an Hitze aus... also von dem her ist mir das echt wayne ob ich da nun wakü drüber bügeln lasse oder sonstige kühler - das einzige ist halt, dass die meisten "Leute" hier glauben was ihnen von der Werbung vorgesetzt wird und so hat man schon eine allgemeine Meinung im Forum, obs nun stimmt oder nicht lasse ich mal dahingestellt, sollte jeder für sich entscheiden ob er zu viel Geld hat :)

@ Sven und Biker - hab jetzt mal euer Thema aufgeschnappt und die 2 Seiten gelesen, ich bin gespannt :d

EDIT: ist es normal das kein Tool meine Core Spannung richtig ausliest? Im BIOS bin ich inzwischen bei 1,48v angekommen, CPUz zeigt mir 1,23v und everest 1,325v o0
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Entwarnung ;)

Zumindest was 333x9 und ET5 auf 3,6 anbelangt...genauso wie Clockgen,auch getestet.

4M:

1min 22.380 -1min 22.398 bei beiden(333x9 im Win hochgetaktet und 9x400 direkt ab Bios)...jeweils 3 Durchgänge ab Start.

Werde jetzt mal nen bischen runtergehen (unterhalb 333 usw)...wurmt mich jetzt. Da haste wieder was auferlebt:haha: @ Testerei*lol* .
 
eben hatte ich FSB290 und 1066er hochtakten können...es besteht also noch Hoffnung.

Edit: So mit 3450Mhz gehts schon mal einwandfrei im 1066er Strap.

Das wird einige Forenkumpels freuen, die mit 3,2-3,4Ghz ihr SYS betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da jetzt ner ganz heißen,positiven Sache auf der Spur:

Vorteil:

1. An-aus dürfte bei den meißten zumindest bis gerade getesteten 3430Mhz(wahrscheinl. noch mehr) der Vergangenheit angehören.

2. 1066er Strap "wie" Abit Quad GT:d


Meine flüchtigen stabilen Tests waren gerade:

3430Mhz Superpi 4M:

1066er
1min 26.714

1333er
1min 28.787


Das dürfte deutlich genug sein ;)
 
@ Sven

gerade noch weiter gekommen.


NUUUR...hat das erst Sinn wenn ein neues Bios kommt.

Weil ...der PCI-E1x bug und ATi1950er-Problem natürlich Vorrang hat.

Wahrscheinlich wird die NB-DLL dann eh geändert.

Aber wer keine Probleme damit hat der kann mit dem jetzigen Bios schneller fahren;-)

Warte noch 2 Wochen auf neues Bios bezügl. des Graka-Bugs.
Hat ja dann lange genug gedauert.
Dann reagier ich.
 
Hi Leute ich schaue gerade nach Alternativen zu mein Asus Board.
Nun ist das DS3P raus gekommen.

...

PS. Aufgepasst...

Hat das 965P DS3P nicht nur 1x 16x und 1 x 4 PCI-E

Das sind nicht volle Dual PCi-E CF..

Ich bin mir aber nicht ganz sicher... nur nicht, dass einer von Euch das Board vergebens kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche bios version wurde verwendet?

und wie genau wirkt sich das auf den an-aus bug aus, steh grad mehr oder weniger aufm schlauch, sry dafür ;)
 
ALLE 965er haben 16 - 4 - Anbindung. Da hilft kein anderes Board (mit gleichem Chipsatz), kein neues Bios und keine Pillen.
 
Habe mir ein Raid 0 eingerichtet über den ICH8 und alles installiert und verschiedene Änderungen im Bios gemacht es funzt auch alles ausser meinen 2 dvd Brennern und im Geräte Manager wird mir auch der Gigabyte GBB36x Controller zweimal angezeigt einmal alles ok und einmal Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden...

Kann einer helfen ????

Du musst den richtigen Treiber nehmen....

Ist auf der CD... solltest Du schon finden... Kommt einfach drauf an, wie Du die dranhängenden Geräte betreibst.

Je nachdem brauchst Du nen spez. Treiber....

Eventuell hast Du aber im Bios auch nur ne Option zu weit konfiguriert. Also z.BSp. Raid, wo keins ist.

Am Besten das Konflikt Gerät entfernen und neu starten....
 
Lässt sich dieses Strap eigentlich auslesen oder ist es tatsächlich so, dass man es mühsam mit SuperPi ertasten muss, wann "in den nächsten Gang geschaltet wird" ?
 
Man nimmt also den FSB hoch, misst mit SuperPi und wenn dann der Einbruch kommt, hat man den höheren Strap erwischt ?!
 
:d So..das läuft jetzt hier schon mal@1066er. Für die höheren MHZ über 3,4GHZ bedarf es noch weiterer Anpassungen,sehe ich aber nicht so schlimm.



@Sven

Lass uns mal vergleichen.

4M: 375x9 mit E6600 bzw X3060(der ja dasselbe ist)

Quad GT 1066er vs. GB 1066er
RAM mit 5-5-5-15 @1000Mhz ...das passt hier nämlich gerade so schön;)

Gut das wir das hier machen. Im Abit-Fred hätte wieder jemand was dagegen*lol* BTT usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds immer schön solche Dinge über OC zu lesen. Los ging das ganze bei mit dem A64 OC Guide von xxmartin @ Plnet3DNow! Seitdem kann ich immer tiefere Dinge verstehen ...

Jetzt seit Kurzem arbeite ich mich so richtig in den Sockel775 bzw. Core2Duo/Quad ein und denke, dass ich schon alles Notwendige für eine eventuelle OC Session weiß.

OT: Gibts beim 939/AM2(+) eigentlich auch so schöne Spielereien? Ansich bin ich ja noch heißer auf die AMD X4er als aufn Core2Quad ...

Katsche

P.S.: Danke für das kleine Frage-Antwort-Spiel. :)
 
Di neuen Opts laufen so extrem gut.

Die 10xx-er
 
hmm - auf das Abit habe ich gerade keinen Zugriff - können wir das auch mit dem Asus machen? Habe ja getestet ist gleich schnell - und wir können B2 mit B2 vergleichen, auf dem Abit sitzt ja noch der B1. OK? ;)

Die müssen ja im Abit Thread nichts davon erfahren... ;) Hier ist ja kein Abit Thread :lol:

Also 4M 9 x 375 - welche Timings soll ich verwenden?
 
na na Sven so schlimm sind wir da nicht ;)

Aber wenn du kannst Teste doch mal beim Abit die Schärfere 800 Strap wie hoch du da kommt und was das aussmacht.

Da Du ja gerade keinen Zugriff darauf hast, könntest des mal mit Asus Testen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh