Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nun den Treiber nochmal deinstalliert und neu draufgemacht. Nun geht überhaubt nichts mehr
Er erkennt nur noch Digital Input das ich nicht habe sowie wenn ich hinten in den Buxsen was einstecke wird es nicht mehr erkannt.
Es liegt nicht an den Boxxen da auch mein Mikro nicht mehr erkannt wird

Nun geht also gar nix mehr :(
Was kann das den sein? Hab den neusten Treiber drauf das war wohl der 1.70 von Realtek

Habe ganz normal die Boxsen alle schön angeschlossen so wie es sein sollte.
Dazu Side,Rear,Front,Center/Sub and den Computer angeschlossen.
Aber nun hab ich ja ein neues Problem das überhaubt nix mehr geht.
Im Bios is dieser Az... irgendwas aktiviert.

Edit:
Das gibts doch net. Der erkennt aufeinmal keinen Stecker mehr
Egal was ich einstecke ob Mikro oder Boxsen
Was kann das den sein? Habe übrigends Vista32 drauf und es lief sonst reibungslos

Du solltest die Treiber bei Gigabyte holenm, wenn die Treiber nicht bereits beim Vista drauf sind, was ich nicht weiss.

> Ist das Gerät im Bios eigeschaltet?

> Hast Du im Gerätemanager irgendwo ne Fehleranzeige? (Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen)

> Bei Vista ist's noch so... Du musst in die Systemsteuerung gehen und die Kanäle aktivieren. (diese könnten deaktiviert sein...)

... Systemsteuerung > Audiokonsole... oder wie's heisst (musst Du suchen, ich weiss nicht, wie's bei dem Board heisst. ... findest Du schon... ev. was mit Realtek Soundmanager oder so. )

(Bei der X-FI z.Bsp. kann man jeden der Kanäle in Vista de- oder aktivieren.)

Es sieht so aus, als ob bei Dir die Geräte deaktiviert sind.

> Letzte Möglichkeit .... da ist irgendwo was nicht, so wie's sein sollte, also defekt...

Aber ich tippe auf deaktivierte Kanäle...

PS. Haste Du zwischen den Treiber de- und Installation neu aufgestartet? Sonst noch mal deinstallieren > neu Starten > neu Installieren > Neu Starten... Systemsteuerung > Soundmanager suchen > Kanäle aktivieren bzw. kontrollieren. (und ggf. den Gerätemanager noch kontrollieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nach LiveEarth fällst mir wieder ein ;)

Ich krieg bei meinem DS 3 rev3 nicht hin, dass meine usb etc. geräte keinen strom mehr kriegen ..

=

PC fährt runter, ist aus. Dennoch maus,tastatur,headset etc.. alles noch am leuchten -.-
 
Du solltest die Treiber bei Gigabyte holenm, wenn die Treiber nicht bereits beim Vista drauf sind, was ich nicht weiss.

> Ist das Gerät im Bios eigeschaltet?

> Hast Du im Gerätemanager irgendwo ne Fehleranzeige? (Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen)

> Bei Vista ist's noch so... Du musst in die Systemsteuerung gehen und die Kanäle aktivieren. (diese könnten deaktiviert sein...)

... Systemsteuerung > Audiokonsole... oder wie's heisst (musst Du suchen, ich weiss nicht, wie's bei dem Board heisst. ... findest Du schon... ev. was mit Realtek Soundmanager oder so. )

(Bei der X-FI z.Bsp. kann man jeden der Kanäle in Vista de- oder aktivieren.)

Es sieht so aus, als ob bei Dir die Geräte deaktiviert sind.

> Letzte Möglichkeit .... da ist irgendwo was nicht, so wie's sein sollte, also defekt...

Aber ich tippe auf deaktivierte Kanäle...

PS. Haste Du zwischen den Treiber de- und Installation neu aufgestartet? Sonst noch mal deinstallieren > neu Starten > neu Installieren > Neu Starten... Systemsteuerung > Soundmanager suchen > Kanäle aktivieren bzw. kontrollieren. (und ggf. den Gerätemanager noch kontrollieren.)


Hab nun alles probiert. Die Onboard karte ist wohl schrott
Auch eine neuinstallation von Vista hat nichts gebracht

Hab dann von meinem Bruder seine alte Audigy geholt und siehe da alle boxxen funktionieren nur will die Software die dabei ist wohl nicht mit Vista :fire:

Kommt immer die Fehlermeldung: Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wird nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet

In den normalen Vista einstellungen funktioniert der Dolby Sound aber ohne Probleme

Muss ich nun mal wirklich zu einer Creative Karte greifen wenn alles nüchts hilft. Hab doch 300euro nicht umsonst ausgegeben ;)
 
mahlzeit

hab beim ds4 das f10 drauf.kann es sein das die core u. covertemp anders angezeigt wird?hatte vorher ~10 ° unterschied u. jetzt ist core u. covertemp nahezu identisch.

funktioniert eist bei cpu v erhöhung?everest zeigt mir bei sensoren nen konstanten wert an, bei overclock cpu geht die spannung runter.
 
Taaach!

Ich brauch unbedingt Hilfe von denjenigen unter euch, welche OC Erfahrung haben mit dem GA-965P-DS3!

Ich hab von meinem Asrock 4Core auf das Gigabyte Board gewechselt, um meinem E6300 auf mindestens 3ghz zu übertakten. Ich hab dazu im voraus einige Tests und OC Resultate durchforstet, am meisten imponiert hat mir der Artikel bei Tomshardware ("Übertakten bis der arzt kommt", da wird ein E6300 mit Boxed Kühlung auf 3.43ghz gepusht, nur durch erhebung des vcores). Ich hab mir deshalb genau das gleiche Board (revision 3.3) und die gleichen DDR2-Ram geholt (A-Data Vitesta Extreme Edition, 2x1GB Kit, DDR2-1066, CL5).

Tjaaa, dann gings los und die 3ghz schwelle wurde schnell gepackt, aber ganz so einfach wie's im Artikel beschrieben wurde, war's dann doch nicht.

Mein E6300 rennt momentan bei 3.22ghz (FSB 460), siehe das CPU-Z sheet:




Eigentlich könnt ich ja schon zufrieden sein mit dem Erreichten, aber irgendwie will ich doch noch mehr...einfach zu wissen, dass ein E6300 bei knapp 3.5ghz lauft wäre einfach phänomenal. ;-)

Nun wo seht ihr das Problem, dass bei allen höheren FSBs als 460 das System entweder nicht mehr startet (dann wird im BIOS das OC zurückgesetzt) oder sich gleich beim Windows start einfriert resp. ein bluescreen auftaucht?

Mein System sieht so aus:

CPU: E6300 (Conroe, stepping 6, b2)
Mobo: GA-965P-DS3 (rev. 3.3, F12 Bios)
RAM: A-Data, 1066, DDR2
Graka: BFGtech Geforce 8800GTS OC2 (ebenfalls übertaktet: @ 635 GPU, 925 memory)
HD: 2 x 340GB @ Raid 0
Sonstiges: SB Audigy 2 ZS, W-Lan PCI Adapter, IDE DVD-Brenner
Mein Netzteil: 520w OCZ.
OS: Vista 64-bit

An was könnte es nun liegen?

Netzteil zu schwach für übertaktete Graka und CPU?

Temps zu hoch? 60° C für die CPU, 40° C Mobo. Luftgekühlt mit dem Boxed Kühler. Und auf die Northbridge pustet ein 80mm Lüfter. Achja, wegen der Northbrigde Belüftung: Was macht mehr Sinn: Lüfter pustet auf die NB, oder Lüfter pustet die warme Luft weg von der NB?

Beim Speicher sollte grundsätzlich bei Standard Timings erst irgendwo ab einem FSB von 1055mhz Schluss sein.

Bei den verschiedenen Spannungseinstellungen blick ich leider nicht so durch, hab mal alles ein wenig erhöt aber bringt nix. Nehmen wir an ich setze den FSB auf 480 (wären 3.36ghz), erhöhe Vcore auf so 1.39, RAM 0.1 mehr, Chipset 0.1 mehr, FSB 0.1 mehr, dann startet das System gar nicht mehr richtig...also PC läuft an, aber dann resettet er sich von selbst und startet wieder ohne OC.

Ich hab so die Befürchtung es könnte an der Stromversorgung liegen...aber ist nur so eine Vermutung.

Wäre froh wenn sich zu meinem "Problem" (eigentlich könnt ich ja schon zufrieden sein mit dem erreichten) jemand äussern könnte...weil mit dem gekauften RAM würde viel mehr drinliegen, auch das Mobo sollte mehr aushalten (FSB 700 wird ja angegeben!).

Vielen Dank!

Cheers,

HH
 
Zuletzt bearbeitet:
ein fsb von 700mhz ist wohl eher utopisch! ;)
du könntest versuchen, der nb statt 0,1v mehr 0,2v mehr geben (bzgl. lüfter: wegblasend). hast du die vcore mal weiter erhöht? die pci-e ist auf 105mhz gefixt?
es könnte aber auch sein, daß die cpu einfach nicht mehr macht!
an dem nt wird's mit sicherheit nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Command Rate des Speichers auf 1 zu stellen? Ich finde das im BIOS nicht! DS4 mit F10ner BIOS habe ich!

Gruß Jens
 
ein fsb von 700mhz ist wohl eher utopisch! ;)
du könntest versuchen, der nb statt 0,1v mehr 0,2v mehr geben (bzgl. lüfter: wegblasend). hast du die vcore mal weiter erhöht? die pci-e ist auf 105mhz gefixt?
es könnte aber auch sein, daß die cpu einfach nicht mehr macht!
an dem nt wird's mit sicherheit nicht liegen.

Hehe, jep...klar is der FSB utopisch, aber damit lässt sich das Mobo als "Fehlerquelle" bei der FSB Erhöhung sicherlich mal ausschliessen. Hab gerade gesehen, dass auf der packung des Mobos ein Kleber drauf ist: "Up to FSB 1333mhz". ;-)

Ich probiers gleich mal aus...hab PCI-E meist so bei 100 oder auf Auto gehabt, aber nie höher. Aber mal schauen. Der Northbridge gib ich auch mal mehr...schauen wir mal! Finds halt nur komisch, dass beim OC-Test bei Tomshardware - sorry dass ich wieder mit dem komme - gerade mal vcore erhöt werden musste. Naja, aber eben...wie du vermutest könnte es auch an der CPU liegen...evtl. nicht das beste stepping oder so. Ausserdem dachte ich, dass ich mal gelesen hätte dass der Allendale besser läuft als der Conroe...aber naja!
 
Nein....der FSB ist für das Board Utopisch.
Ich habe noch nie ein Board gesehen, welches einen 700er FSB mitgemacht hat.
Und die 1333MHZ FSB auf der Verpackung sind Quadpumped, d.h., dass du das durch 4 Teilen musst und so auf 333MHZ kommen wirst. Das ist der Takt der kommenden CPUs von Intel.

mfg

Marvin
 
das habe ich schon gelesen,die sollen ja gehen auf ein ds4,aber von ein dq6 ist nicht die rede.ka ob das ein unterschied ist zum dq6


Ganz unten auf verlinkter Seite im grauen Kasten steht:

" ... Sollte ein Speicher z.B. auf dem DQ6 laufen, wird dieser auch für das DS3 bzw. DS4 funktionieren !"
 
Sooo...nach langem rumprobieren...alles über FSB 460 läuft einfach nicht...der PC heult zwar auf, die Lüfter beginnen zu drehen, aber der Bootvorgang wird nicht gestartet. Wird wohl am Prozzi liegen...tjaaa...naja...wenigstens hab ich mit dem Gigabyte Board und den fetten RAM ne gute Basis für schnellere Prozzis.
 
@ Demo: Mit XP hast du es nicht versucht oder? Wie schließt du die Boxen denn an den PC an, analog?
 
Jetzt nach LiveEarth fällst mir wieder ein ;)

Ich krieg bei meinem DS 3 rev3 nicht hin, dass meine usb etc. geräte keinen strom mehr kriegen ..

=

PC fährt runter, ist aus. Dennoch maus,tastatur,headset etc.. alles noch am leuchten -.-



Das ist die 5VVSB Funktion (Power up by Keyboard oder Mouse) das kannst Du aber im Bios abstellen.

Ansonsten halt ne abschaltbare Stromschiene kaufen.
 
Hallo zusammen, Ich habe ein mega problem!!!
Folgendes:

Ich habe das Gigabyte GA 965P DS4
Jetzt ist es so wenn ich den PC hochfahren will dann geht er mir immer nach ein paar sekunden aus und dann geht er wieder an, ohne das ich was auf meinem Bildschirm was sehe. ( Also immer an und nach ca. 3-4 sec wieder aus und dann wieder an.)
So ich habe folgendes schon aus Probiert:
BIOS reset
Alles aus gebaut, und wieder eingebaut.
Und noch vieles mehr..
So und raus gefunden habe ich:
Wenn der 8polige 12V ATX Stecker nicht eingesteckt ist dann bleib er an, aber wenn ich ihn wieder einstecke dann geht das selbe spiel von vor los...
So und ich habe noch raus gefunden wenn ich die CPU (C2D E6600) raus nehme dann bleibt er auch an, sobald ich sie dann wieder einbaue geht er wieder aus und an.
So aber an der CPU liegt es nicht da sie brand neu ist!
Darüber hinaus hat das system ein paar stundunden zuvor noch tadenlos funktioniert...
Angefangen hat alles damit das ich mir ein neues Gehäuse zugelegt habe und meine Komponenten eingebaut habe, aber ich habe sie Mit GRÖSTER sorgfalt eingebaut...
Ich muss nich dazu sagen ich hatte ganz am anfang das selbe problem, nur mit dem unterschied das es dann nach einer weile wieder ging...

So und nun ihr!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, fragt mich bitte wenn was unklar ist oder ich etwas vergesse habe...

Vielen dank im vorraus
 
mahlzeit

hab beim ds4 das f10 drauf.kann es sein das die core u. covertemp anders angezeigt wird?hatte vorher ~10 ° unterschied u. jetzt ist core u. covertemp nahezu identisch.

funktioniert eist bei cpu v erhöhung?everest zeigt mir bei sensoren nen konstanten wert an, bei overclock cpu geht die spannung runter.

Mir kommt es so vor, als seien die Temperatur generell höher und der PC damit lauter geworden. Egal ob Core- oder Covertemp:hmm:
 
sacht ma kann man hier auch fragen zum S3 stellen? dazu gibs nämlich irgendwie kein threat
 
Mir kommt es so vor, als seien die Temperatur generell höher und der PC damit lauter geworden. Egal ob Core- oder Covertemp:hmm:

mir gefielen die werte mit f8 u.f9 irgendwie besser,gerade unter last.aber so ist das wohl mit verschiedenen bios manchmal:eek:
 
sacht ma kann man hier auch fragen zum S3 stellen? dazu gibs nämlich irgendwie kein threat

Willst du denn überhaupt bedroht werden, nur weil du ein S3 hast? :lol:
Hinzugefügter Post:
mir gefielen die werte mit f8 u.f9 irgendwie besser,gerade unter last.aber so ist das wohl mit verschiedenen bios manchmal:eek:

Ich finde das aber schon etwas extrem, das sind ca 5 Grad mehr unter Vollast, beziehungsweise über 800RPM mehr im idle und das ist schon deutlich lauter als vorher..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte du nimmst die cpu raus während der pc an ist?

die ganzen stecker anfassen währen der arbeitet vor allem die 12 volt stecker solltest du auch nicht...


diese board hat generell probleme:
sieh AN:_AUS BUG

...
 
Ich finde das aber schon etwas extrem, das sind ca 5 Grad mehr unter Vollast, beziehungsweise über 800RPM mehr im idle und das ist schon deutlich lauter als vorher..[/QUOTE]

jepp,5-6° mehr,nachdem ich den kühler sauber gemacht u. neue paste drunter geschmiert habe.aber jetzt habe ich wieder son doofes jaulen im kasten.tolles f10:banana:
 
@ Demo: Mit XP hast du es nicht versucht oder? Wie schließt du die Boxen denn an den PC an, analog?


Ja analog also ganz normal die Kabel wo beim Teufel Set dabei waren.
Hab mir nun eine Creative Extrem Music bestellt. Mal schaun ob sich das gelohnt hat
Unter XP hab ichs nicht probiert. Habe auch keine lust XP draufzumachn da ich nun schon knappe 5 Monate mit Vista arbeite und eigentlich sehr zufrieden bin.

Check noch net so ganz wie das Dolby nun funktioniert aufm PC wenn ich als Beispiel mit PowerDVD einen Film anschauen will.
Hab unter Options 7.1 ausgewählt und dann hab ich die auswahl möglichkeit zwischen:

CLMEI-2
Dolby Pro Logic IIx
Neo:6

Was soll ich da den nehmen?

Ist wohl eher Offtopic aber vielleicht kann man das ja einer per PM oder ähnliches besser erklären.
 
Hmm, also ich hab meins über Coax angeschlossen, an die Decoderbox und da funzt 5.1 gut.
 
Bei mir ist die Covertemp auch identisch mit den Core-Werten. Naja, bei meinem Scythe Infinity mit dem mitgelieferten Lüfter merke ich bezüglich der Drehzahl keinen Geräuschunterschied. Von daher juckt es mich nicht so sonderlich =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh