Arkos
Mr. Freelancer
Ich hab nun den Treiber nochmal deinstalliert und neu draufgemacht. Nun geht überhaubt nichts mehr
Er erkennt nur noch Digital Input das ich nicht habe sowie wenn ich hinten in den Buxsen was einstecke wird es nicht mehr erkannt.
Es liegt nicht an den Boxxen da auch mein Mikro nicht mehr erkannt wird
Nun geht also gar nix mehr
Was kann das den sein? Hab den neusten Treiber drauf das war wohl der 1.70 von Realtek
Habe ganz normal die Boxsen alle schön angeschlossen so wie es sein sollte.
Dazu Side,Rear,Front,Center/Sub and den Computer angeschlossen.
Aber nun hab ich ja ein neues Problem das überhaubt nix mehr geht.
Im Bios is dieser Az... irgendwas aktiviert.
Edit:
Das gibts doch net. Der erkennt aufeinmal keinen Stecker mehr
Egal was ich einstecke ob Mikro oder Boxsen
Was kann das den sein? Habe übrigends Vista32 drauf und es lief sonst reibungslos
Du solltest die Treiber bei Gigabyte holenm, wenn die Treiber nicht bereits beim Vista drauf sind, was ich nicht weiss.
> Ist das Gerät im Bios eigeschaltet?
> Hast Du im Gerätemanager irgendwo ne Fehleranzeige? (Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen)
> Bei Vista ist's noch so... Du musst in die Systemsteuerung gehen und die Kanäle aktivieren. (diese könnten deaktiviert sein...)
... Systemsteuerung > Audiokonsole... oder wie's heisst (musst Du suchen, ich weiss nicht, wie's bei dem Board heisst. ... findest Du schon... ev. was mit Realtek Soundmanager oder so. )
(Bei der X-FI z.Bsp. kann man jeden der Kanäle in Vista de- oder aktivieren.)
Es sieht so aus, als ob bei Dir die Geräte deaktiviert sind.
> Letzte Möglichkeit .... da ist irgendwo was nicht, so wie's sein sollte, also defekt...
Aber ich tippe auf deaktivierte Kanäle...
PS. Haste Du zwischen den Treiber de- und Installation neu aufgestartet? Sonst noch mal deinstallieren > neu Starten > neu Installieren > Neu Starten... Systemsteuerung > Soundmanager suchen > Kanäle aktivieren bzw. kontrollieren. (und ggf. den Gerätemanager noch kontrollieren.)
Zuletzt bearbeitet: