Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich grade nochmal informiert Gigabyte gibt die Boards auch für einen 180° einbau frei....

Jetzt noch die Frage - welches !?

Wo unterscheiden sich den die Boards ? ( Das DQ6 ist mir zu teuer )

also wohl DS4 oder DS3P ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok schonmal danke Arkos, werde das gleich mal austesten wenn ich heimkomme

Das Gehäuse war erst mal offen und soll es auch sein zum testen, kann ich diesen "Case Open" Alarm, falls er existiert auch außerhalb des Bios irgendwie am Mainboard ausstellen oder so?

Durch diesen kack alarm komm ich nämlich gar nicht erst rein!

Zur Lüfterdrehzahl: Das kann ebenfalls sein, aber wenn ich nicht ins Bios komm
wie soll ich dann irgendwas umstellen können

P.S.: In der Anleitung steht nichts zu einem solchen Fehler / Fehlern allgemein :P

Ist es ein andauern gleicher Peipton oder tönt er eher wie ein Morsecode...

POST Error Code ... die gehen dann so 2 x kurz + 1 mal lang... Den müsstest Du dann aber hier schreiben... da kann man dann draus schliessen, was nicht korrekt läuft.


Wenn's aber ein nicht aufhörender, sich ständig wiederholender, gleichbleibender Ton ist, dann ist es ein Standard-Achtbarkeitscode.. eben als Hinweis, dass z.Bsp. das Case offen ist, oder ein Lüfter nicht angeschlossen ist, welcher wichtig ist, ober aber eben die Geschwindigkeit des Lüfters ist zu tief, wegen der tiefen Temperatur ist der eben untertourig. Was schon ok wäre.... aber...

Dann musst Du einfach die Überwachung umstellen > auf Temperatur-, statt Drehzahlüberwachung.
 
Hast du denn keine Front usb anschlüsse? Muss aber irgendwer wissen... die können doch nur da unten drann kommen.

edit:
Brauch die NB eigentlich einen extra Lüfter bei FSB 400? Was schafft das board denn so in der regel an FSB?

nein, ich habe keine front usb-anschlüsse! ;)
da gigabyte auf dem ds3 einen passiven kk verbaut hat und das ds3 als ocing-mobo preist, kann man ruhig davon ausgehen, daß es schon einen relativ hohen fsb problemlos mitmacht. solange die nb-spannung nicht sehr erhöht wird, braucht man keinen aktiven lüfter.
ich habe einen fsb von 334mhz mit einem multi von 9 = 3ghz! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt der an/aus Bug leider auch auf. Aber erst bei 3700 Mhz mit nem E6400. Schade die CPU geht auf jeden Fall 3700 @ 1.47 Vcore. Gibts da irgendwelche Tricks wie ich vielleicht trotzdem @ 3700 an den Start bekomme?

Zum System:

E6400 @ momentan 3600 Mhz
Gigabyte DS-4 Rev.1
2x 1024 MB Crucial mit D9GMH
Tagan U01-480
 
Ein Bekannter hat den An/aus Bug auch bei dem DS4 bei 3Ghz.
Aber nur wenn die USB Platte dranhängt. Wie gibts das?

Kennt das hier jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricks gibt es leider keine, aber bei manchen hat z.b. das fixen des pci-e auf 105mhz und/oder die erhöhung der nb-spannung um 0,1v geholfen.
so z.b. auch bei mir! :)

sicherheitshalber das profil im bios per f11 speichern!
 
Hey Leuts,
mein E6400 läuft momentan auf 3600MHz, also 450x8.
Wieviel Spannung sollte man der NB maximal geben? (VMCH)
Zur Zeit geb ich VMCH +0,1V und VCore 1,4V (im BIOS), effektiv 1,36V laut CPU-Z & Everest.
Hab das Board mit Mips Wasserkühlern bestückt.

Will der CPU mehr MHz entlocken (geht laut Vorbesitzer -> Screenshot 3,84GHz bei 1,42V) und den FSB mal austesten.

EDIT: Hab übrigens auch den An-Aus-Bug !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
frage

hi. wollte fragen ob die folgenden komponenten auf dem gigabyteboard stabil laufen.
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W - Pro Edition
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Mainboard: GigaByte P35-DS4
Graka: XFX GF8800GTS

mfg
 
ich meinte im allgemeinen. ob die zusammenstellung gut ist und auch für die zukunft?

mfg
 
Hiho, habe ein DS4 Mainboard und irgendwie ein Problem
Wollte mir mal nen schönes Dolby PC System kaufen und hab mich für ein Teufel ConceptG 7.1 entschieden.

Also alles angeschlossen und fertig montiert nur geht irgendwie aus irgendwelchen gründen die rechte Seiten boxx nicht. Sowie wenn ich den Subwoofer testen will per dieser Realtek Software kommt auch nix raus.

Neuste Treiber habe ich installiert sowie erstmal kräftig gegoogelt. Find nur irgendwie keine lösung
Die rechte seiteboxx hab ich auch ausgetauscht mit einer anderen um zu schaun ob sie evlt defekt ist. Sie läuft aber an einer anderen Stelle reibungslos

Hab irgendwas gefunden das sowas mit dem Digital Input was zu tun hat. Nur hab ich absolut keine ahnung was das eigentlich sein soll

Hat mal wer paar Tips parat?
 
Hi,

ich habe 2 Fragen. Erstens, es gab mal ne Seite wo ich das BIOS einstellen konnte, sone Gigabyte Hilfs-Page fürs OCen. Hat einer den Link davon? Da hatte man dann den BIOS Screen und konnte da ein paar Sachen einstellen.

Zum anderen, wenn ich ein Programm öffne, welches Temps ausliest, zb CoreTemp 0.95, Everest, Speedfan, und und und, dann startet mein PC einfach neu! Hat das auch was mit dem an aus Bug zu tun?

Gruß Jens
 
meinst du diese seite hier?
nein, dein geschildertes problem hat nichts mit dem an/aus-bug zu tun.


@MainEvent:
wenn du der nb 0,1v mehr gegeben hast und sie stabil läuft, ist alles in butter. fürs maximale ocen würde ich aber nicht mehr als 0,2v geben. in deinem fall mit wakü sind evtl. 0,3v drin, sofern die nb ebenfalls mitgekühlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welchem Datenträger? Oder wie macht man das? Gibts da ne Anleitung?

Gruß
 
Moin, ich habe das DS4 Rev. 3.3 Board und will mir die neue 6850 CPU kaufen. Meint ihr der wird von dem Board unterstützt? Der 6700er wird ja offiziell gelistet, nicht dass ich was falsches kaufe.:d
 
Keine Ahnung, ich frag ja nur. :drool:
 
Dual Channel

Hi @ ALL

Gibt es eine möglichkeit mein Speicher im DUAL-CHANNEL-MODE zu betreiben?

Wovon ist der DUAL-Betrieb abhängig?

Mein Speicher: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
 
Davon wo du ihn einsteckst ;) Dazu siehe am besten die Anleitung deines Mobos ein, ansonsten Wenn du 4Steckplätze hast, werden wahrscheinlich jeweils 2 die selbe farbe haben, da steckste deine 2riegel rein. (2xrot oder gelb z.b.)
 
Richtig, ich habe meine Rams auf die beiden gelben Slots gesteckt und sie arbeiten wunderbar im Dual Channel Modus.

Btw. Rams: Lässt sich beim 965P-DS3 eigentlich die Ram Voltzahl etwas herunterstellen? Laut Everest werden meine permanent mit 1,9V befeuert, obwohl im Bios "Auto" steht.
Oder anders gefragt: Sind 1,9V noch okay?

Gruß
 
Hiho, habe ein DS4 Mainboard und irgendwie ein Problem
Wollte mir mal nen schönes Dolby PC System kaufen und hab mich für ein Teufel ConceptG 7.1 entschieden.

Also alles angeschlossen und fertig montiert nur geht irgendwie aus irgendwelchen gründen die rechte Seiten boxx nicht. Sowie wenn ich den Subwoofer testen will per dieser Realtek Software kommt auch nix raus.

Neuste Treiber habe ich installiert sowie erstmal kräftig gegoogelt. Find nur irgendwie keine lösung
Die rechte seiteboxx hab ich auch ausgetauscht mit einer anderen um zu schaun ob sie evlt defekt ist. Sie läuft aber an einer anderen Stelle reibungslos

Hab irgendwas gefunden das sowas mit dem Digital Input was zu tun hat. Nur hab ich absolut keine ahnung was das eigentlich sein soll

Hat mal wer paar Tips parat?

Wirf mal ein Blick ins Manual...

Die Audio-Software wird sicher ne Möglichkeit bieten, die Anschlüsse zu konfigurieren.

Einfach mal ausprobieren.

Aber wenn Du viel Musik hörst, dann noch etliche Games machen solltest, dann würde ich mir eh überlegen, ne X-FI Extreme Musi für 60 Euronen zuzulegen.

Da ist dann die Konfiguration kein Problem mehr. Aber das bringt nur was, wenn Du auch viel Musik hörst und eben noch gamest.

Wobei das Problem mit dem Soundkonfigurieren ist ja immer noch nicht gelöst.

> Hast Du eventuell nen Anschlussfehler gemacht.

> Such mal nach einem Software Switch.

Die Audiosoftware birgt sicher ne Anleitung... (Hast Du auch 7.1 eingestellt.)

PS. Ne Frage... Hast Du Dir auch noch die DecoderStation 3gekauftAnschliessen geht da etwas einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe meine Rams auf die beiden gelben Slots gesteckt und sie arbeiten wunderbar im Dual Channel Modus.

Btw. Rams: Lässt sich beim 965P-DS3 eigentlich die Ram Voltzahl etwas herunterstellen? Laut Everest werden meine permanent mit 1,9V befeuert, obwohl im Bios "Auto" steht.
Oder anders gefragt: Sind 1,9V noch okay?

Gruß

1,9 sind ok
Everest zeigt glaube ich eh immer 1,9 an
mit STRG + F1 schaltest du im BIOS die erweiterten Funktionen frei und kannst es dann dort konfigurieren.

@ Demo: bei mir funzt das Demo Ding im Realtek auch nicht, habe an meinem PC die Decoderstation dran mit Coax und dadran das Teufel Concept E.
Wieso deine rechte Box nicht geht weiß ich aber auch nicht, 7.1 Haste schon eingestellt?!
 
@ -DDD-:

Danke für die Information!
Im Bios finde ich leider "nur" die Option "DDR2 OverVoltage Control", mit welcher sich die Spannung nur anheben lässt und nicht herabsenken.
Ein Blick in Pc Health Status zeigt bei "DDR18V" nur ein "OK" an. Schade dass einem nicht die realen Volt Werte ausgegeben werden und man sich mit einem "OK" zufrieden geben muss.

Gruß
 
beim ds3 kann man die voltage der ram's nicht erniedrigen!

@mistkerl:
einfach das aktuelle file auf eine disk kopieren und beim booten die taste für qflash drücken. danach einfach den anweisungen folgen. oder eben qflash im bios durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt könnte sein, wenn eben Intern das Audio an die vorderen Buchsen am Gehäuse umgelleitet, aber nicht wieder rückgeleitet wird.

Im Manual findest Du nen 10-erJumper Block, wo JumperPin 5-6 und 9-10 verbunden sein sollten.

Wenn man aber nen PC mit funktionierenden Buchsen an der Front des Gehäuses hat, muss man nun kontrollieren, ob nun auch die Rückführungskabel angeschlossen sind.

Im Notfall die Umleitungskabel für die Front-Buchsen halt anschreiben, abziehen und die Pins 5+6 und 9+10 per Jumper miteinander verbinden. Und dann per Audiosoftware nochmals die Einstellungen kontrollieren, und testen, ob die Boxen nun funktionieren.

Aber wichtig... bevor ihr was verändert, solltet ihr die Kabel beschriften und das Manual anschauen. Am Besten noch aufschreiben, damit ihr nichts verkehrt anschliesst. (Ein Pin hat da noch Strom drauf.)

Die Stecker sollten eigentlich bereits beschriftet sein. Z. Bsp. mit "Audio-L oder "Ear-L +" und "Audio-R" oder "Ear-R".
Die Rückführungen sollten dann mit "Return-L" und "Return R" beschriftet sein.
 
Wirf mal ein Blick ins Manual...

Die Audio-Software wird sicher ne Möglichkeit bieten, die Anschlüsse zu konfigurieren.

Einfach mal ausprobieren.

Aber wenn Du viel Musik hörst, dann noch etliche Games machen solltest, dann würde ich mir eh überlegen, ne X-FI Extreme Musi für 60 Euronen zuzulegen.

Da ist dann die Konfiguration kein Problem mehr. Aber das bringt nur was, wenn Du auch viel Musik hörst und eben noch gamest.

Wobei das Problem mit dem Soundkonfigurieren ist ja immer noch nicht gelöst.

> Hast Du eventuell nen Anschlussfehler gemacht.

> Such mal nach einem Software Switch.

Die Audiosoftware birgt sicher ne Anleitung... (Hast Du auch 7.1 eingestellt.)

PS. Ne Frage... Hast Du Dir auch noch die DecoderStation 3gekauftAnschliessen geht da etwas einfacher...


Ich hab nun den Treiber nochmal deinstalliert und neu draufgemacht. Nun geht überhaubt nichts mehr
Er erkennt nur noch Digital Input das ich nicht habe sowie wenn ich hinten in den Buxsen was einstecke wird es nicht mehr erkannt.
Es liegt nicht an den Boxxen da auch mein Mikro nicht mehr erkannt wird

Nun geht also gar nix mehr :(
Was kann das den sein? Hab den neusten Treiber drauf das war wohl der 1.70 von Realtek

Habe ganz normal die Boxsen alle schön angeschlossen so wie es sein sollte.
Dazu Side,Rear,Front,Center/Sub and den Computer angeschlossen.
Aber nun hab ich ja ein neues Problem das überhaubt nix mehr geht.
Im Bios is dieser Az... irgendwas aktiviert.

Edit:
Das gibts doch net. Der erkennt aufeinmal keinen Stecker mehr
Egal was ich einstecke ob Mikro oder Boxsen
Was kann das den sein? Habe übrigends Vista32 drauf und es lief sonst reibungslos
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon wo du ihn einsteckst ;) Dazu siehe am besten die Anleitung deines Mobos ein, ansonsten Wenn du 4Steckplätze hast, werden wahrscheinlich jeweils 2 die selbe farbe haben, da steckste deine 2riegel rein. (2xrot oder gelb z.b.)

Danke dir, hab jetzt beide in Gelbfarbige Slots gesteckt. Läuft nun im DUAL-Channel :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh