Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normal kannst das prog auch von gigabyte direkt runterladen. wird das nich direkt gestartet?! ohne installieren!? hmm... ka, bei mir gings ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade gelesen, daß man beim 965p-ds3 (1.0 in meinem fall) probleme bekommt wenn man zur win installation (auf eine s-ata hdd) ein ide cd laufwerk benutzt, welches am ide anschluss, der ja am zusatzcontroller hängt, angeschlossen ist. nach dem ersten neustart verliert wohl win die "info" über das angeschlossene cd laufwerk am zusatzcontroller und bricht die installation ab. es wird zur installation mit einem s-ata cd laufwerk geraten. stimmt das??? weil ich hab nämlich kein s-ata cd laufwerk und wollte morgen mein neues sys aufsetzen :(
 
Da frage ich mich, wie ich bisher die Windows-Installation an meinem Rechner mit GA-965P-DS3 durchgeführt habe. Ich habe auch kein DVD-ROM mit S-ATA-Anschluss, dafür aber eine Festplatte mit einem solchen.
Wo kann man solche interessanten Theorien eigentlich lesen?
 
toms hardware guide
 
Sind die 965er Boards nun auch für die 45er CPUs freigegeben? Bei Asus kam gestern die gute Nachricht für 965/975er Boards, dann sollte es doch hier auch so sein? :bigok:
 
Will beim GA-965P DS3P das BIOS Updaten. Weißt jemand von euch ob man das vielleicht auch über eine CD machen kann? Denn Diskettenlaufwerk hab ich zur Zeit nicht im PC drin, und USB Stick da weiß ich nicht so recht ob das so sicher ist? Hat schon von euch jemand das F5 BIOS drauf?
Ich hab noch F4 drauf.


Gruß

Waldes
 
wo kann man beim 965-ds3 im bios die ramtimings einstellen. entweder bin ich jetzt ganz blöd oder ich habs übersehen???? bios hab ich f11 drauf
 
Suchfunktion ist schon was feines: Ich glaube jetzt bald zum tausendsten mal. Im Hauptscreen zunächst strg+f1 und dann im MIT.
 
@Waldes: BIOS-Flash per USB-Stick funktioniert wunderprächtig. Warum soll das nicht sicher sein?
 
ja dann ;)

Hatte halt sorgen weil mein USB Stick ab und zu mal zickt wenn ich was von ihm kopiere ist auf einmal die Datei drauf defekt, vielleicht liegst ja am Stick.
Kann man den auch von einer CD Bios flashen?
 
Hiho Jungs :wink:

So mein DS3 Rev 3.3 ist ja nun schon einige Tage bei mir und ich bin sogar über meine 460er Wall gekommen :banana:
Es lag an meinem Ram, der die 460+MHZ nur mit grottigen Timings und viel Spannung macht :fresse:
Naja egal.
Ich bin jetzt bei 486MHZ FSB und Prime gerade die 3,4GHZ ohne Spannungsveränderungen bei dem Board :banana:

mit was für einem ram hast du das denn jetzt geschafft?
 
Ich glaube, bei Q-Flash werden keine optischen Laufwerke als Quelle angeboten. Zumindest hat Q-Flash mir bisher nur die Festplattenpartitonen (nur FAT32) und den USB-Stick angeboten. Wenn eine Speicherkarte im Kartenleser gesteckt hat, hat er auch die zur Auswahl angeboten.
 
@Waldes
Also, ein sicheres Medium sollte es schon sein. Kauf Dir für 7 Euro einen neuen Stick und machs damit.

Copiegeil
 
@infect

Kannst du mal bitte im BIOS schauen, ob du EIST aktivieren und deaktivieren kannst!?
Weil beim F10 fehlt diese Option bei mir. Und ich würde den FSB gern etwas höher ziehen. ATM ist bei mir bei 380MHz Ende, der RAM macht aber mehr mit.

Bis denne!

klar kann ich machen, du musst mir nur sagen wo ich das finde^^
kenn mich im BIOS net so extrem gut aus :P
 
wieviel ram spannung gibt das ds3 wenn im bios "auto" oder "normal" oder was auch immer eingestellt ist? 1,8 volt?? irgendwo auslesen wieviel ram spannung anliegt kann man ja nicht im win, oder?
 
wieviel ram spannung gibt das ds3 wenn im bios "auto" oder "normal" oder was auch immer eingestellt ist? 1,8 volt?? irgendwo auslesen wieviel ram spannung anliegt kann man ja nicht im win, oder?

wie viel volt das mobo im auto-modus den ram's gibt, wird anhand des (hoffentlich) sauber programmierten spd's eingestellt.
auslesen kann man es z.b. mit everest. :)
 
wie viel volt das mobo im auto-modus den ram's gibt, wird anhand des (hoffentlich) sauber programmierten spd's eingestellt.
auslesen kann man es z.b. mit everest. :)

wo in everest kann man das sehen?
 
Hab das DS4 gerade hier und will es einbauen. Sagt mir mal bitte schnell welchen SATA raid controller ich bei raid 0 benutzten soll. (performance)
Den auf dem ICH9R oder den darunter von Gigabyte.

Danke!
 
Ich habe ein Gigabyte P35 Ds3. Ich habe ein paar fragen!

1) Es gibt ja verschiedene Lüfter anschlüsse auf dem board. Also: CPU_FA; PWR_FAN; Sys_FAN1/2. Was sind da genau die unterschiede zwischen den verschiedenen anschlüssen?

2) Ich habe meinen scythe infinity wie empfohlen mit CPU_FAN angeschlossen. Er läuft jedoch mit gedrosselter drehzahl. Ich möchte jedoch, das ihr mit der vollen drehzahl permament läufter, wie mache ich das?
 
Falscher Thread, es gibt einen Sammelthread für Gigabyte P35-Boards.

Zu 1) Schau mal hier, da steht was interessantes zu den Lüfteranschlüssen. Zusammenfassung:

  • PWR_FAN: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl auslesbar
  • SYS_FAN1: Nie regelbar (immer 12V), Drehzahl auslesbar
  • SYS_FAN2: Immer regelbar, Drehzahl auslesbar
  • CPU_FAN: Immer regelbar, Drehzahl auslesbar
  • NB_FAN: Immer regelbar (?), Drehzahl nicht auslesbar


Zu 2) Du stellst im BIOS unter PC-Health die Lüfterregelung "Smart FAN Control Method" auf "Disabled". Aber warum soll der Lüfter immer voll drehen? Die Lüfterregelung der Gigabytes ist so klasse, die braucht man nicht abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so von CD zu flashen ging nicht :(
Dann muss ichs doch vielleicht im Diskettenlaufwerk probiern, muss mal morgen mein altes suchen gehen.
Kartenlesegerät würde doch auch gehen wenn ne SD Karten drin wäre oder`?
Muss ich den im Bios was ändern bevor ich flashe? Ich mein weil er nur von der Diskette flashen wollte?
 
Versuchs doch mit einer Speicherkarte, sollte auch gehen. Aber du musst die Option "Legacy USB storage detect" im Bereich "Integrated Periphals" aktivieren, damit USB-Sticks und Speicherkarten in einem USB-Leser von Q-Flash erkannt werden.
 
Hab leider feststellen müssen das meine CPU Temp (unter last) laut Everest 70°C hat.
Idile ist 46 °C. V-Core ist 1,25 (8x400) mit Luftkühlung. Könnte das an dem F11 Bios liegen?
Mit dem F9 und F10 war noch alle im erträglichem Rahmen. Kann mal jemand was dazu sagen ob das noch OK ist.
 
also ich hab bei meinem DS4 auch das F10 drauf gemacht und mein Kühler (Zalman CNPS 9700 LED) dreht im load nochmal 400RPM mehr als mit dem alten F9 Bios.
Also ich denke entweder liest das neue oder das alte Bios die temps falsch aus.
Ich hoff auch schon dass das neue Bios falsch ausliest, weil die 400 RPM mehr hört man extrem, mein Rechner ist sonst eigentlich recht leise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh