Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oliver-Genesis

Das MSI 965 Platinium läuft eigentlich sehr stabil.
Nur ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
OC geht da nicht so viel.Falls es daran nicht scheitern soll ein ist es ein stabiles Board;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte das P965 Plat. sei vergleichbar mit dem DS3 oder DS3P.
Wollte für ein neues Board nicht mehr als 140 Euro ausgeben. Denn mehr gebe ich für ein Board nicht aus.

Das mit der CPU werd ich mal am Sonntag ausprobieren und euch dann bescheid geben, aber viel Hoffnung hab ich net.

Wollte für ein neues Board nicht mehr als 140 Euro ausgeben. Denn mehr gebe ich für ein Board nicht aus.

Das mit der CPU werd ich mal am Sonntag ausprobieren und euch dann bescheid geben, aber viel Hoffnung hab ich net.
Ja das MSI P965 ist vergleichbar. Nur ist MSI lieber auf dem Trip: Etwas weniger OC dafür weniger Ärger ;)!

Bau mal die Batterie und den RAM bis Sonntag aus.

Dann teste erneut mit Board/Graka/RAM/NT auf einem nichtleitendem Tisch ;)
Wenns so läuft dann mußt du beim Einbau nochmal sorgfältig alle 9 Metallabstandshalter+ der Metallblende(Audioausgänge) unter die Lupe nehmen.

Übrigens dann auch das NT ins Gehäuse schrauben und nicht daneben legen. Eine eventuelle Störquelle weniger;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin² ...,

wer von euch hat(te) den auf einem DS3 4 GB Ram am laufen? Würde gern wissen, ob es Probleme gab (gibt)

Gruß Nube der auf sein DS3 wartet :(

hallöchen zusammen, kan mir jemand sagen wo ich wasserkühlung für mein dq6 herbekomme? wäre nett wenn ich viele verschiedenen hertseller bekomme und vielleicht direkte links zu den produkten. am besten welche die auch schon wissen mit welchen lochabständen man mist und welche die schon modelle haben die tatsächlich passen. wichtig wäre mir schon komplette board-wk. vielen dank.

gerne auch an meine email, dai ch hier nte sehr häufig bin: Mini_Me1978@msn.com

@Arkos

# Du musst die Abtastrate auf's Maximum stellen...
Wo??
# Und das Rauschen kannst Du sicher unterbinden... wahrscheinlich ist die AufnahmeQuelle intern aktiviert...
Wo kann ich sie deaktivieren?
# Ansonsten kämen noch schlechte Front-Lautsprecher Kabel in Frage...
Bei meinem alten System hat es wunderbar funktioniert, waren die selben Kabel ;)
# Sicherstellen, dass der Onboardsound im HD Modus, (nbicht im ALC97-Modus) läuft. Und eben die Abtastrate sowie alle übrigen möglichen Einstellungen, die die Qualität angehen, auf's maximum stellen.
Die Abtastrate is Original auf dem Minimum... einfach auf's Maximum stellen. Und natürlich den Equalizer einstellen....
Und probiert mal den Audio-Erstellungsmodus aus... da tönt's von vorneherein heftig...
Wo kann ich das einstellen?? :fresse:

Es "rauscht" übrigens nicht kontinuierlich ..

Kann man sich auf die Spannungsangaben von EasyTune verlassen?
Bei Vcore hab ich im BIOS 1,20v eingestellt, angezeigt wird 1,18v. Möchte gern wissen wieviel Spannung meine Ram`s @ default haben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.... identisches Problem hatte ich auch mit meinem DS3 letzte Woche(ging an und aus)... letztendlich war der RAM kaputt

@DDD

FSB: 450Mhz
VCore: 1,33V oder war`s 1,36
MCH: +0,1
FSB: +0,1
Dimm: +0,3
Timings: 6-7-7-19 glaub ich war`s

Ich hab die Kiste mit "Auto-Einstellungen" hochgefahren, und mit CPU-z und Everest nachgeschaut was wie läuft und es dann manuell eingetragen...

Nur muß ich dazu sagen stabil war`s trotzdem nicht, leider :(
Da tüftel ich noch dran, aber wie`s ausschaut macht mein Speicher einfach ned mit, ich hätt doch nen 1066er kaufen sollen... :(

Gruß

hallöchen zusammen, kan mir jemand sagen wo ich wasserkühlung für mein dq6 herbekomme? wäre nett wenn ich viele verschiedenen hertseller bekomme und vielleicht direkte links zu den produkten. am besten welche die auch schon wissen mit welchen lochabständen man mist und welche die schon modelle haben die tatsächlich passen. wichtig wäre mir schon komplette board-wk. vielen dank.

gerne auch an meine email, dai ch hier nte sehr häufig bin: Mini_Me1978@msn.com

die hier sind in meinen augen die besten, nicht billig aber.......

www.mips-computer.de

Hier der Originaltext aus dem Angebot:

Dieser Wasserkühler wurden speziell für die GIGABYTE 965er Mainboards entwickelt und eignen sich zur Montage auf den folgenden Mainboards:

- GIGABYTE GA-965P-DQ6
- GIGABYTE GA-965P-DS4

Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an sog. Heatpipes. Diese Heatpipes funktionieren nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!

Falls Sie bereits eine Wasserkühlung einsetzen, bieten wir ihnen mit diesem Set die Vollausstattung für Ihr GIGABYTE Mainboard.

A C H T U N G: Die Demontage der Originalkühler führt eventuell zu Garantieverlust, arbeiten Sie dementsprechend umsichtig auch bei der Neumontage dieser Produkte. Für Schäden bzw. Folgeschäden wird k e i n e Haftung übernommen !!!

Tipp: Übernehmen Sie das Wärmeleitpad von den Orginal Mosfet Kühlern !!!

Technische Daten Chipsatz Freezer:

Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 58 x 39 x 10mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
Gewicht: ~150g
Bodenplatte: Reinstkupfer 5mm
Oberplatte: Messing 5mm
Anschlussgewinde: 1/4´´

Technische Daten Soutbridge Freezer:

Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 40,5 x 40,5 x 10mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
Gewicht: ~135g

Technische Daten Mosfet Freezer:

Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 99,5 x 19 x 10mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
Gewicht: ~165g

Unsere Freezer werden immer o h n e Anschlüsse bzw. Wärmeleitpaste geliefert, bitte ggfls. mitbestellen !!!

Lieferumfang:

1 x MCH025 GIGABYTE 965 Series Chipset Freezer inkl. 2 Distanzringe
1 x MCH026 GIGABYTE 965 Series Southbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe
2 x MCH141 GIGABYTE 965P DQ6 / DS4 Mosfet Freezer inkl. 2 Distanzringe

Hersteller: MIPS Computer GmbH

Bestellnummer: MCH403
Preis: 154,90 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Bestellen

jo,ok, die kenne ich auch schon,hab ich auch schon in meinen leszeichen die seite von mips, aber gibts noch alternativen? preisliche würde ich warscheinlich eh immer auf das gleiche kommen oder?ich habe ja ein wenig muff vor dem ein und ausbau:d auch wegen der blöden bodenplatte,also garantie geht ja auf jeden fall dann flöten,richtig?gibts da tips zum verbauen und alte dinger abbauen?

Ich hab 4 gig Cruicial Ram am laufen keine Probleme bisher .......

Ist aber alles gleich bestückt und fortlaufende Serie , keine Kits gekauft sondern einzeln ...

also ich sehe da keine alternativen, vor allen dingen nicht für die mosfets. ich hatte vorher auch stuff von alphacool, aber irgendwie hab ich kein bock mehr auf plexi. vor dem lösen der chipsatzkühler, das board ordentlich heiss werden lassen, das löst die wämeleitpast, dann gehen sie leichter ab.

guter tip,und weiter?wie gehts dann weiter?abkratzen oder was auch immer?kann man da später z.b. cool laboratory liquid nehmen?

Nochmal zum PCIE x1 Bug

Ich habe einfach über Easy Tune per Windows übertaktet, und dann läuft alles wunderbar. Wenn ich über das BIOS übertakte bekomme ich ebenfalls den Bug.

Ist das nur bei mir so, dass es per Windows Tool funktioniert, oder wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen :confused:

ich reinige mit alkohol 70%ig. coolliquid hab ich auch noch nicht getestet, werde ich aber demnächst mal tun, soll ja echt geil sein. bei den mosfets einfach die alten pads verwenden, wird auch von mips empfohlen

Hallo.... identisches Problem hatte ich auch mit meinem DS3 letzte Woche(ging an und aus)... letztendlich war der RAM kaputt

Ist das dann normal das die MDT's bei +0.25V die Grätsche machen? eigentlich können die doch ein bissl mehr ab oder? Bei meinem No-Name DDR Speicher konnte ich auch +0.3V mehr VDimm geben und die leben immer noch.

Habe gerade beim Booten gesehen das als Bios F7 geladen wird.
Ich hatte aber schon auf eine neuere Version gewechselt.
Wie komm ich da wieder dran ???

Hi,
ich hab das Board jetzt auch. Wollte im Inet die neueste Chipsatz Treiber laden, aber auf der Gigabyte Seite gibt es nur einen Download für Raid0 etc. für Audio (brauch ich net da Audigy) und Lan Treiber, aber keine normalen Chipsatz Treiber??

Problem mit Laufwerken....

Habe mir ein Raid 0 eingerichtet über den ICH8 und alles installiert und verschiedene Änderungen im Bios gemacht es funzt auch alles ausser meinen 2 dvd Brennern und im Geräte Manager wird mir auch der Gigabyte GBB36x Controller zweimal angezeigt einmal alles ok und einmal Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden...

Kann einer helfen ????

Habe gerade beim Booten gesehen das als Bios F7 geladen wird.
Ich hatte aber schon auf eine neuere Version gewechselt.
Wie komm ich da wieder dran ???

Das ist wahrscheinlich das DUAL-Bios. Wenn eine Einstellung im Bios nicht passt, startet das Mobo mit dem Backup-Bios! Das kannst du über das Q-Flash auch updaten!
Mit dem Internetbiosupdateprogramm wäre ich vorsichtig. Soll manchmal probleme geben. Lieber das Bios auf eine Floppy oder USB-Stick und über F8 im Bios updaten!
Hinzugefügter Post:
Hi,
ich hab das Board jetzt auch. Wollte im Inet die neueste Chipsatz Treiber laden, aber auf der Gigabyte Seite gibt es nur einen Download für Raid0 etc. für Audio (brauch ich net da Audigy) und Lan Treiber, aber keine normalen Chipsatz Treiber??

schau mal HIER

Nr. 7!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal einen kleinen Strap Versuch starten? ;)

1. FSB 400 übers Bios einstellen und SuperPi 32M laufen lassen und dann
2. FSB 266 im Bios einstellen mit Clockgen in Windows auf 400 takten und dann nochmal 32M laufen lassen?

Danke ;)

Hi,

ich hab ein Problem. Gestern PC zusammen gebaut und da gibt es ja einen extra Steckplatz auf dem Mainboard "NB Fan" heisst der glaube ich. Der müsste ja für den CPU Kühler sein. Aber wenn ich ihn dort reinstrecke und anschalte zuckt der Lüfter kurz aber dreht sich nicht.

Jetzt hab ich den CPU Lüfter an so nen anderen Anschluss auf dem Mobo gesteckt. Jetzt bläst er zwar, aber nonstop volle Pulle und regelt sich weder hoch noch runter :|

Ist da was am Mobo defekt?

Habe mir ein Raid 0 eingerichtet über den ICH8 und alles installiert und verschiedene Änderungen im Bios gemacht es funzt auch alles ausser meinen 2 dvd Brennern und im Geräte Manager wird mir auch der Gigabyte GBB36x Controller zweimal angezeigt einmal alles ok und einmal Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden...

Kann einer helfen ????

meinst du in etwa so?

hast du mal die gigabyte-cd untersuchen lassen, ob alle treiber installiert sind, bzw. alle bei denen ein haken dran ist per express-install draufspielen lassen?

Hi,

ich hab ein Problem. Gestern PC zusammen gebaut und da gibt es ja einen extra Steckplatz auf dem Mainboard "NB Fan" heisst der glaube ich. Der müsste ja für den CPU Kühler sein. Aber wenn ich ihn dort reinstrecke und anschalte zuckt der Lüfter kurz aber dreht sich nicht.

Jetzt hab ich den CPU Lüfter an so nen anderen Anschluss auf dem Mobo gesteckt. Jetzt bläst er zwar, aber nonstop volle Pulle und regelt sich weder hoch noch runter :|

Ist da was am Mobo defekt?

CPU_Fan heisst der Anschluss für den CPU-Lüfter :).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.