Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wird die Spannung auf dem FSB um den eingestellten Wert erhöht, falls dieser beim Übertakten instabil läuft. Das sollte bis 400 MHz in der Regel nicht nötig sein. Denn höhere FSB-Spannung bedeutet auch meistens höhere Chipsatztemperatur.
 
ach ja mann da hab ich woll was durcheinander geworfen,genau das mein ich!
Hinzugefügter Post:
wozu ist das gut?
Hinzugefügter Post:
ach so,also ich hab folgendes prob. hab das ds4 mit c2d 6300 und bin jetzt bei 465 mhz fsb 1,5 vdimm,wollt ihn aber nicht auf 1,5 vdimm laufen lassen aber mit dem fsb bei 465 bleiben.
bringt das was wen ich da höher gehe?

und wie weit kann ich gehen ohne schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
der CPu läuft mit 1,5 vdimm und das ist mir etwas zu viel saft auf dauer, wollt so auf 1,4 vdimm kommen ohne den fsb zu senken
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann ich bring aber auch alles durcheinander heute sory frühschicht,ich meint natürlich die cpu spannung
kein wunder das mich hier keiner versteht lol
 
Gibt hier doch bestimmt einige die sich vor kurzem ein DS4 geholt haben, oder?
Könnt ihr mir sagen welche Revision ihr bekommen habt?
Speziell die von Mindfactory.

Per email können sie es nicht sagen und verweisen mich auf die 0900er für 1,24€ die Minute :fresse:
 
normallerweise muß das in der beschreibung stehen welche revision du bestellt hasst, wenn da nichtst steht wirste woll rev.1.1 kriegen.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die niedrigen revs noch alle im Umlauf sind.
 
Gibt hier doch bestimmt einige die sich vor kurzem ein DS4 geholt haben, oder?
Könnt ihr mir sagen welche Revision ihr bekommen habt?
Speziell die von Mindfactory.

Per email können sie es nicht sagen und verweisen mich auf die 0900er für 1,24€ die Minute :fresse:

Also ich habe vor 3 Wochen eins bei Mindfactory gekauft und es war Rev.3.3. Genau wie in der Beschreibung des Produkts im Onlineshop. Geh mal auf Geizhals, such da nach dem DS3 und klick auf den Link zu Mindfactory. Dann siehst du was ich meine.
 
ja bloss wen in der bechreibung keine rev. nr. angegeben ist weisst du ja auch nicht was du für eins kriegst,also kann es sein das er ein rev.1 board kriegt und er muß es wieder tauschen oder auch nicht.
ich glaub er meinte auch ein ds4 aber egal.
wen du sicher sein willst welche rev. du bekommst muss es in der artikelbeschreibung des shops stehen,dann weisste 100% was de kriegst

was ist den egentlich mit meiner frage ein paar posts weiter oben kan mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde da ganz einfach anfragen. Sollen die mir erzählen, ob sie noch alte Revisionen haben oder nur noch alte ...
 
Auf jeden Fall lustige Geschichte ;)
Interessant wäre ob es die Möglichkeit gibt, das Strap-Verhalten per Bios festzulegen... durch GB meine ich. Einfach nur ein Testbios mit der Möglichkeit wäre schon was feines.

Hab aber noch was lustiges. Will grad mal 500*7 primeln, werte so eingestellt wie beim 1. DQ6, glaube +0,35 FSB und MCH. Was passiert? Abbruch beim 1. Test. Jetzt mal beide auf default (normal) gesetzt und läuft :fresse:

Das ist wie bei meinem WSPRo, fest eingestellt, auf anhieb 450Mhz :d
Aber keine Sorge, das Brett kann noch mehr. :coolblue:
Gruss Micha.
 
Gibt hier doch bestimmt einige die sich vor kurzem ein DS4 geholt haben, oder?
Könnt ihr mir sagen welche Revision ihr bekommen habt?
Speziell die von Mindfactory.

Per email können sie es nicht sagen und verweisen mich auf die 0900er für 1,24€ die Minute

Hab von denen vor nem Monat ungefähr die Revision 3.3 bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ga965p-dq6

Hallo wer kann helfen
Habe das GA-965P-DQ6 Board und die totalen Speicherprobleme
Also mittlerweile habe ich den 2 Speicher drin (ersten umgetauscht)
und immer FREEEEEEZZZZZZZZZZZZZ
Mal beim Hochfahrenn FREEEEEZZZZZZ
Mal wenn XP 5 min läuft FREEEEEEZZZZ
Mal beim memtest FREEEEEEZZZZ
Es kommmt zu den unterschiedlichen zeitpunkten aber der Pc läuft nicht
Mein PC:
Board: Gigabyte GA_965P-DQ6
RAM: CellShock DDR2 1000 2x !GB Dual Channel Kit(mittlerweile der 2)
Grafik: Asus ATI 1950 Pro HTDP 256MB
Intel Core2 Duo E6300
Festplatten: Western Digital und Seagate beide per SATA
Netzteil: BeQuiet BQT E5-500
Der im Computershop meinte der Recher müßte laufen ohne groß was im Bios zu verstellen
Beim aller ersten einbau und hochfahren lief er am längsten bis freez kam
BITTTEEEE um Hilfe
LG Tommy
 
Mal ein kurzes Feedback zum BIOS F11b beim DS3 Rev.3.3. Läuft bei mir recht gut. Im Gegensatz zu F10 brauche ich keinerlei Anpassungen bei VDIMM, VMCH und VFSB mehr vornehmen, um auf 8x400 bei DDR2-800 CL4 zu kommen. Obs wirklich 100% stabil ist kann ich natürlich noch nicht sagen. Orthos läuft aber seit 1,5h ohne Fehler.
 
Das ist wie bei meinem WSPRo, fest eingestellt, auf anhieb 450Mhz :d
Aber keine Sorge, das Brett kann noch mehr. :coolblue:
Gruss Micha.

Hab jetzt nur mal die 500 geprimelt... reicht erstmal. Das Board ist ja quasi wie ein alter Bekannter ;)
Trotzdem erwisch ich mich tatsächlich schon wieder beim stöbern im MP :fresse:
 
Jep, 500 rennt ohne Erhöhung der Chipsatz-Spannungen ;)



Bei 530 zickt es, kann aber auch die CPU sein. Hattest du nicht nen 6300 mit gutem FSB? ;) :d
 
jepp - die CPU steht noch verpackt neben mir - wird am Sonntag getestet wenn ich die "neue" WaKü eingebaut habe. Will mal sehen was mit dem P5B Del geht. Was es dann mit der CPU gibt weiß ich noch nicht. :) ;) :d
 
:xmas: @Glen
back to the roots

Mußte nur mit Stulle wieder CPU tauschen,dann weißte es :xmas: .
 
echt nicht abwegig der Gedanke - deswegen habe ich bis jetzt alle Boards mit dem guten alten ES getestet - bei dem wusste ich zumindest wo ich dranne war.
Naja immerhin 535 bei dem.
 
:xmas: @Glen
back to the roots

Mußte nur mit Stulle wieder CPU tauschen,dann weißte es :xmas: .

Nö, der ist so glücklich damit :)

jepp - die CPU steht noch verpackt neben mir - wird am Sonntag getestet wenn ich die "neue" WaKü eingebaut habe. Will mal sehen was mit dem P5B Del geht. Was es dann mit der CPU gibt weiß ich noch nicht. :) ;) :d

dann schickste mir ne PN mit folgendem Inhalt: " Ist morgen bei dir!" :fresse:
 
@Sven Dein orangenes Avantar fehlt mal wieder :)

Jo,4MB CPU mit hohem FSB aufheben und dann Boards ausloten;)


-Stulle- ,meld dich mal. Brauch deine CPU:bigok: .
 
Nö, der ist so glücklich damit :)



dann schickste mir ne PN mit folgendem Inhalt: " Ist morgen bei dir!" :fresse:

wenn er getestet ist - kann Dir das schon passieren.
Hinzugefügter Post:
@Sven Dein orangenes Avantar fehlt mal wieder :)

Jo,4MB CPU mit hohem FSB aufheben und dann Boards ausloten;)


-Stulle- ,meld dich mal. Brauch deine CPU:bigok: .

ich habe im Moment das "ich will nicht mehr so viel Geld für Hardware ausgeben Avatar" drinne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er getestet ist - kann Dir das schon passieren.
Hinzugefügter Post:


ich habe im Moment das "ich will nicht mehr so viel Geld für Hardware ausgeben Avatar" drinne :fresse:

;)

Ja, man steckt schon ganz schön viel in dieses Zeug rein. Hoffentlich wirds schnell wieder warm, dann schraub ich nur noch am Grill rum :d
 
Lese vermehrt das Quad-GT User Bioschips ordern.
Warum denn das:(?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh