Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BikerKS:
Eine kurze Frage habe ich noch, dann ist gut=):
Kommt bald ein neues Bios für das DS3-P welches ähnliche Verbesserungen bietet, die die bisherigen Beta-Bios-Versionen für das DS3, DS4 und DQ6 bietet?

Danke für deine kompetente Hilfe bis jetzt (ein Lob muss mal sein!)

@all
Wie sieht das beim DS3 Rev. 3.3 aus mit den Spannungswandlern für die CPU, sind dass immer noch 3, wie in der ersten Revision oder sind es mittlerweile 4 geworden?

Gruß
Aloar
 
Zuletzt bearbeitet:
@GlentGrant
Wenn EIST und die weiteren Energiesparfunktionen zusammen mit dem Overclocking eines C2D inkl. Vcore-Anhebung aktiviert sind, kann es passieren, dass das Board teilweise im Idlebetrieb die VCore-Spannung soweit absenkt, dass das System instabilt wird.

Gruß
Aloar


Genau auf Bikers Antwort wollte ich hinaus :bigok:


@Aloar
Wenn das im IDLE instabil wird dann hat man beim OC einen Fehler gemacht..siehe Anpassung Spannung für den hohen Multi:)


Im übrigen sind die VDROP-Gerüchte beim C2D sowieso :shot:
Will mich lieber dazu nicht mehr äussern:)

Mach dir mal nicht unnötig nen Kopp darüber was irgendwelche Leute mit Halbwissen schreiben;) OK?
Der C2D hat ein ganz anderes P-State-Verhalten als beispielsweise ein alter AMD XP.


Kaufen,CPU rein...anpassen,freuen ..:xmas:

Und recht hast du, Biker macht das schon gut hier :)
 
@Aloar

Ja,hatte ich zuvor schon geschrieben das DS3P natürlich auch von neuen Biosen profitieren wird.

GB lässt keine anderen Boards(User) im Stich.
Die Anpassungen gelten dem Chipsatz (P965) der ja auch auf dem DS3P haust:)

Im übrigen hat da wohl ein Betatester überm großen Teich nicht dichthalten können @F5E für DS3P :xmas:


Ich gebe verständlicherweise hier nix raus (DS4). Der Ärger wäre vorprogrammiert wenn was bei anderen schief läuft;) .
Bios ist vom 19.4.2007
Denke das es hilft und beruhigt wenn andere wissen das sich was tut;)


Für den Bearlake(Mai) könnte ich das auch weitermachen?
noidea.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, kann mich beim MB irgendwie nicht entscheiden.
Könnt Ihr mir als Gigabyte-Fans oder Geschädigte mal die Vor- und Nachteile des Gigabyte GA-965-DS4 (Rev. 3.3) gegenüber einem Abit Quad GT aus Eurer Sicht begründen (und bitte kein Abit ist nur Müll...), sondern mit sachlichen Argumenten.

Hab das auch im Abit-Thread geschrieben, um mir von beiden Seiten die Argumente für und wider anzuhören.

Mein MB soll stabil laufen und einen 6420 auf max. 3,2GHz übertakten (evtl. wird's auch ein 6600).
 
Wie hoch lässt sich das DS3 OHNE MB-Wakü takten? (bitte Durchschnittswerte)
Es soll (für einen Freund) nur CPU und Graka mit Wasser gekühlt werden
 
Mmh, kann mich beim MB irgendwie nicht entscheiden.
Könnt Ihr mir als Gigabyte-Fans oder Geschädigte mal die Vor- und Nachteile des Gigabyte GA-965-DS4 (Rev. 3.3) gegenüber einem Abit Quad GT aus Eurer Sicht begründen (und bitte kein Abit ist nur Müll...), sondern mit sachlichen Argumenten.

Hab das auch im Abit-Thread geschrieben, um mir von beiden Seiten die Argumente für und wider anzuhören.

Mein MB soll stabil laufen und einen 6420 auf max. 3,2GHz übertakten (evtl. wird's auch ein 6600).

Hatte ebenso das Abit hier. Beides sind sehr gute Boards- Das vorweg.

OK.."Nachteile",wenn man davon reden kann.

Abit: Biossupport nicht so ausgeprägt ,funktionierte aber schon mit dem ersten Bios.
Kühlung ist bei DS4/DQ6 besser(Heatpipe)
Leider hatte mein getestetes Abit ein Zischen der Spawas (PWM)
Umfangreichere RAM-Einstellungen beim GB
Ansonsten hört man von zerflashten Bioschips,da wohl kein Dualbios?
Mit RAID gibts teilw. Probleme. Behoben?

Ansonsten sind DS4/DQ6 / AsusP5B deluxe , Quad-GT für mich eine "Liga"

Hinzugefügter Post:
Wie hoch lässt sich das DS3 OHNE MB-Wakü takten? (bitte Durchschnittswerte)
Es soll (für einen Freund) nur CPU und Graka mit Wasser gekühlt werden

3,4-3,6Ghz je nach CPU-Güte und Airflow im Gehäuse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NICHT Cpu-Takt, sondern FSB. Ich kann ja nicht wissen für welche CPU.
Ein E6300 mit seinem Mini-Multi ist wohl eher a Ende als ein X6800...
 
Kurz Frage zum DS3 Rev.3.3. BIOS F10:

Das Bios zeigt mir den CPU (E6420) nicht an!!!

Kein Witz !! Auch wenn ich Tab am anfang drücke.
Es steht da:

Intel P965 Bios for 965P-DS3 F10

dann lange nichts, dann wieder

Detecting IDE Drives ...

Hat das jemand von euch auch am Anfang gehabt????
 
NICHT Cpu-Takt, sondern FSB. Ich kann ja nicht wissen für welche CPU.
Ein E6300 mit seinem Mini-Multi ist wohl eher a Ende als ein X6800...

OK. Letzendlich ist die Last entscheidend.

FSB450 + ...und das hängt auch von der CPU ab,wie du sicher weißt:)
 
Wie sieht das beim DS3 Rev. 3.3 aus mit den Spannungswandlern für die CPU, sind dass immer noch 3, wie in der ersten Revision oder sind es mittlerweile 4 geworden?

Wieviele Spannungswandler für die CPU hat das DS3-P Rev. 3.3 ??

Gruß
Aloar
 
Teste gerade wieder ein neues Bios für DS4 :bigok:

Wie immer - Darf es nicht rausgeben !

Nur das ihr wisst das sich was tut;)

Hallo BikerKS!

Wird es für das GA 965P DS3P Rev.3.3 auch ein neues BIOS geben?




MfG.
 
@Aloar

Ja,hatte ich zuvor schon geschrieben das DS3P natürlich auch von neuen Biosen profitieren wird.

GB lässt keine anderen Boards(User) im Stich.
Die Anpassungen gelten dem Chipsatz (P965) der ja auch auf dem DS3P haust:)

Im übrigen hat da wohl ein Betatester überm großen Teich nicht dichthalten können @F5E für DS3P :xmas:


Ich gebe verständlicherweise hier nix raus (DS4). Der Ärger wäre vorprogrammiert wenn was bei anderen schief läuft;) .
Bios ist vom 19.4.2007
Denke das es hilft und beruhigt wenn andere wissen das sich was tut;)


Für den Bearlake(Mai) könnte ich das auch weitermachen?
noidea.gif

Eine Seite hätte man ja wenigstens lesen können :(
 
Tach auch!
Bin neu hier und hab da mal ne Frage zum DS4 Rev. 1.0...Kann mir jemand genau sagen, warum das DS4 den An-Aus-Bug hat und woran es liegt? Habe einen E6400 und G.Skill 2GBHZ 800er Ram. Stimmt es auch, dass der 965er Chipsatz sich nicht mit einer X-Fi Xtreme Music verträgt?

Danke schon mal im Vorraus!!

Gruss Didi
 
Tach auch!
Bin neu hier und hab da mal ne Frage zum DS4 Rev. 1.0...Kann mir jemand genau sagen, warum das DS4 den An-Aus-Bug hat und woran es liegt?

Nein, weil es viele Möglichkeiten sein können.

Habe einen E6400 und G.Skill 2GBHZ 800er Ram. Stimmt es auch, dass der 965er Chipsatz sich nicht mit einer X-Fi Xtreme Music verträgt?

Nein, wenn du das aktuellets BIOS und Treiber installiert hast.

Warum liest du nicht die paar seiten in diesem Sammelfred?

Gruß
Mick
 
sry for OT: Was ist der Unterschied zwischen dem GA-P35-DS3 und dem GA-P35T-DS3?

Was man so sieht, sind anders farbige Kondensatoren und die Ram Slots schaun anders aus.
 
Irgendwo war die Rede, dass ein gescheides board auch Penryn unterstützen könnte.

Kann mir da jemand genaueres sagen, denn ich würde mir ein 965P-DS3 kaufen. Problem ist, dass es nicht FSB 1333 unterstützt.

Mfg

Hellstaff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh